Wenn Nintendo mich morgen so sehr berührt wie MS eben, dann würde ich das Gaming aufhören, sprich ich fand MS PK äußerst lahm.
Eigentlich müsste ich meinen Worten Taten folgen lassen, aber wer konnte schon mit dem rechnen, was uns eben präsentiert wurde?! Selbst die niedrigsten Erwartungen wurden durch die Art und Weise noch unterboten.
Je länger die Sendung ging, umso mehr schlich sich dieser fieser Gedanke ein, dass das Digital Event ein totaler Reinfall wird. Spätstens als Yoshi minutenlang mit bekannten Infos vorgekaut wurde, wusste man, das wird nix mehr.
Der gesamten Präsentation fehlte es an "Excitement". Das was Nintendo letztes Jahr vielfach gelungen ist, ging dieses Mal total in die Hose.
Und ich kann mich im Grunde all den Meinungen hier nur anschließen.
Starfox haute mich nicht um, es sieht grafisch nicht so aus, es wäre das, dasnächste Level, sondern von der Architektur echt altbacken. Corneria wirkt wie eine Kulisse, nicht wie eine wirklich existierende Stadt. Dazu kein Online Multi....
Trotzdem, spaßig wird es, aber es könnte so viel mehr sein. Der Rest waren vor allem Schläge in den Magen und kein Game war dabei, dass in Sachen großer E3 Ankündigungen der Messe gerecht wird. Alles allesamt Titel, die bei einer normalen Direct angekündigt werden können.
Das "Metroid Prime" beschämt den Namen, Mario Tennis lockt kaum einem hinter dem Ofen hervor. Man merkt deutlich (nicht nur durch Retros Abstinenz), das Nintendo sich auf andere Sachen konzentriert.
Aber hey, neue amiibos. Irgendwie muss das Geld ja reinkommen und wie man sieht, funktioniert es.
Würden mich Fallout 4, Deus Ex oder Battlefront mich nicht anfixen, dann wäre mein Eingangsgedanke bald umgesetzt....
Natürlich werden sich manche Wogen in Zukunft durch Directs, Ankündigungen wieder glätten, aber jetzt fühle ich vor allem eines: Enttäuschung.