Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

2016 und 2017 sind sowieso die beiden wichtigen Jahre für Nintendo. Wenn da ihre Großprojekte scheitern (qol, nx, mobile) dann wird der Konzern extrem auf dem Zahnfleisch gehen.

Ich glaube, Nintendo steckt jetzt ihre ganze Ressourcen und Energie in diese neue NX-Konsole. Die evtl. schon Ende 2016 kommen könnte. Zelda U wird wohl ihr letztes, grosses Spiel für die U sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch ein Metroid, F-Zero, 3D-Donkey Kong oder ein richtiges Animal Crossing für die U bekommen werden. Die werden wohl alle für NX aufgehoben.

Schade, und es ist jetzt nicht nett, dass ich das jetzt sage, aber zum Glück habe ich mir keine Wii U gekauft. Das Angebot ist schon sehr gering. Gibt zwar schon ihre Perle hier und da wie SSB, Mario Kart, DKC usw. aber, das Angebot ist schon geringer ausgefallen, als früher. Plus keine Thirdparty Unterstützung, und wenn doch, dann sind es solche Gurken-Spiele wie Sonic Boom, Sonic Lost World oder Mario & Sonic.

Ich glaube Nintendo will gerade mit der aktuellen Generation einfach abschließen (sie wirken ein wenig traumatisiert, nach dem Erfolg des DS und der Wii hat man wohl niemals mit so einer Krise gerechnet) und hat heute etwas kommunizieren wollen was letztendlich dann doch unter ging: Nintendo steht vor einem Umbruch (wichtig ist nicht mehr das hier und jetzt, sondern was in den nächsten Monaten und Jahren aufgebaut werden soll).

Lesen ist wohl nicht so deine Stärke, Sonitendo.

Das sagt ausgerechnet der, der seit Wochen Usern die Worte immer und immer wieder im Mund umdreht und deshalb mit ihnen aneinander gerät? Nimmst du das überhaupt noch wahr?

Und auch hier.. ließ mal, was deine gesamte Antwort auf sein gesamtes Posting war.
Du reißt Dinge aus Kontexten, jedes Mal wieder.

Edit: Belassen wir es dabei. Keine Lust, wegen sowas verwarnt zu werden und Punkte zu bekommen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo, Sonitenndo...euer Rumgezickte interessiert hier niemanden. Klärt das Per PN, setzt euch auf Igno, whatever, aber hört jetzt auf damit.

Wie kann man MS 2014 dafür kritisieren Spiele für 2016 zu zeigen während man Sony lobt Titel für 2017 und später zu zeigen? ;)

Sie wurden dafür kritisiert nur Render zu zeigen, ein Punkt den man kaum Sony vorwerfen kann.

Aber es ist wieder interessant, was hier in den Thread los ist.

Ich glaube, Nintendo steckt jetzt ihre ganze Ressourcen und Energie in diese neue NX-Konsole. Die evtl. schon Ende 2016 kommen könnte. Zelda U wird wohl ihr letztes, grosses Spiel für die U sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch ein Metroid, F-Zero, 3D-Donkey Kong oder ein richtiges Animal Crossing für die U bekommen werden. Die werden wohl alle für NX aufgehoben.

naja also spätestens nach der heutigen E3 ist imo absolut garantiert, dass du nichts davon auf der WiiU mehr sehen wirst. Ich denke 90 Prozent des Rest-Lineups der WiiU sind nach heutigem Stand bekannt, da werden noch 3-4 kleinere Projekte dazu kommen und dann ist ende 2016 echt komplett Sense. An irgendwelche AAA-Games braucht man da nicht mehr zu hoffen. Xenoblade und Zelda werden die einzigen sein auf die man sich noch freuen kann und bei Zelda wette ich,d ass das letzte Wort da auch noch nicht gesprochen ist.

Vielleicht rüttelt sie der Shitstorm ja auf.

ich würd mir auch wünschen, dass die Journalisten in Interviews kritischere Fragen stellen. Sie könnten zb. Reggie mal fragen, wieso Starfox wie ein Gamecubespiel der ersten Gen ausschaut und wie er so eine Grafik gegenüber Uncharted 4 empfindet.

Reggie würde wieder das gleiche Geseiere ablassen wie immer: Nintendo geht es nicht um die Grafik, sondern um die einzigartige Spielerfahrung die es nur bei Nintendo zu finden gibt. Es gibt nur bei Nintendo so ikonische Spielfiguren und IP's wie Mario etc. etc.. Er würde die Frage totquatschen, mit vielen Worten mal wieder nichts sagen.

Darin ist Reggie übrigens unübertroffen.

Sony ist hier nicht das thema, falsche aussagen zu deren games erlaube ich mir aber klarzustellen. Die gamss last guardian, horizon und uncharted sind richtig dicke fische. Sie vereint, dass sie alle mit komplett fertigem gameplay gezeigt wurden, in top qualität. Ich hätte am liebsten den controller genommen und die games gespielt. Da von mit Glück 2017 zu reden ist eines moderators leider nicht ganz würdig. Habe dich bisher nicht derart erlebt, im gegenteil. Lass sowas einfach.

Danke, dass ich noch selbst entscheiden darf, was ich schreibe :). Ich denke es ist relativ klar, was ich damit sagen will.

Ich glaube Nintendo will gerade mit der aktuellen Generation einfach abschließen (sie wirken ein wenig traumatisiert, nach dem Erfolg des DS und der Wii hat man wohl niemals mit so einer Krise gerechnet) und hat heute etwas kommunizieren wollen was letztendlich dann doch unter ging: Nintendo steht vor einem Umbruch (wichtig ist nicht mehr das hier und jetzt, sondern was in den nächsten Monaten und Jahren aufgebaut werden soll).

Sieht auf jeden fall so aus. Das problem ist, die fans sind im ungewissen.

Man hätte auf ner richtigen pk die Pläne für die neue konsole darlegen können, die fans hätten es vll gefeiert und wären mit hype und vorfreude aus der e3 gegangen.

Die frage ist wie weit die neue hardware schon ist. Bis jetzt alles nur halbgare Gerüchte.

Danke, dass ich noch selbst entscheiden darf, was ich schreibe :). Ich denke es ist relativ klar, was ich damit sagen will.

Zumal du völlig Recht hast. Lass dir nicht den Mund verbieten, du hast immer ausgewogene Aussagen und manchmal subjektive Eindrücke, die sehr anders sind. :) Aber lustig, dass jemand mit "Rage" im Nick jemand anderem sowas schreibt. :D

Glaub die e3 zeigt das bei nintendo intern schon alles in Richtung next system geht. Denke mal viele games die für WiiU geplant waren sind schon für NX in der pipeline.

Wo ist zb das retro Projekt was seit Jahren in der entwicklung ist was für die U kommen sollte...

Sieht auf jeden fall so aus. Das problem ist, die fans sind im ungewissen.

Man hätte auf ner richtigen pk die Pläne für die neue konsole darlegen können, die fans hätten es vll gefeiert und wären mit hype und vorfreude aus der e3 gegangen.

Die frage ist wie weit die neue hardware schon ist. Bis jetzt alles nur halbgare Gerüchte.

Das ist doch das Problem. Nintendo müsste ein felsenfestes Konzept vorzeigen können, wo keine Verwirrung gestiftet wird und das auch einen Hype auslöst. Das ist alles bei der U schiefgelaufen, weil das Konzept noch ganz und gar nicht ausgereift war und bis dahin gab es auch nichts, was Nintendo damals vorzeigen konnte.

Dazu würde man die jetzt schon grausamen VKZ wahrscheinlich in ungeahnte Tiefen befördern und eine ganze Menge Fans würden sich ans Bein gepisst fühlen, nach 2 1/2 Jahren eine neue Hardware anzukündigen.

Nochmal ein paar konkrete Infos zu Starfox U:

- DAs Spiel wird von EAD 5 und Platinum Games entwickelt. PG sind primär für den Singleplayer verantwortlich, Nintendo EAD 5 hingegen für den MP-Mode.

- Das Miyamoto-Projekt "Project Guard" wird in Starfox verwendet, sprich: Es ist kein eigenes Projekt mehr

- Und nun das beste: Starfox Zeros wird keinen Online-Multiplayer besitzen (IGN).

Ohoh :D

Ja es war nicht alles schlecht. StarFox (Grafik ein Witz. Gameplay könnte cool werden) XCX (kannte man schon), FE (kannte man aber schon), Mario Maker (KANNTE MAN ABER SCHON) und dieses Mario & Luigi / Paper Maroi Spiel. Der Rest war Müll, zumindest für mich. Metroid Prime DS spinnoff war sogar ein regelrechter schlag ins Gesicht.

Von der Stimmung, fühle ich mich gerade wie auf der Titanic.

Zurück
Top Bottom