Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Wenn man überlegt, das alle Games auf dem Digital Event 1st Party Games waren, die alle noch 2015/Anfang 2016 erscheinen, war das Gezeigte ganz okay, bzw. war zu erwarten.

Mit Star Fox, Xenoblade X, Super Mario Maker, Yoshi WW, Fire Emblem Fates sind für mich absolute Granaten am Start, die alle in den nächsten Monaten erscheinen.
Schade das Zelda ein Multiplayer Dungeon Crawler geworden ist. Ein Between Worlds 2 wäre mir mit der bestehen Game - Engine lieber gewesen. Aber okay.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nix, da braucht man nicht drumrumreden. Hätten sie sich auch sparen können. Dennoch freu ich mich auf die bekannten Spiele (Fatal Frame, SMT X FE, Xenoblade, Yoshi). Was danach kommt und ob Zelda noch kommt schauen wir mal.

Ähm, lol?
Cw0qO6W.png

Splatoon und Captain Toad bisher und für den Rest des Jahres Mario Maker, Starfox, Mario Tennis und Yoshi?

X, Fatal Frame, Devils 3rd, Shantae, Fast Racing Leage. Erscheint das Fire Emblem x RPG erst 2016? Werde nicht alles kaufen, eher nur 3-4 Spiele, aber ich habe nicht nur eine Plattform und weiß ohnehin nicht mehr was ich zuerst spielen soll.

Wie mudo hier so tut, als sei Nintendo ein Wohlfahrtverein, der aus purer Nettigkeit und Güte Videospiele herstellt und nebenbei ja eigentlich ein ganz anderes Hauptgeschäft hätte :D

Nintendo ist ein Multimilliardenkonzern, eine der erfahrensten und bekanntesten Hard- und Softwarehersteller der Welt und in Anbetracht dessen ist es einfach traurig was sie da heute präsentiert haben. Der ständige Verweis auf die guten Spiele wie Xenoblade oder Yoshi wirkt da mittlerweile nur noch hilflos, das sind beides Spiele die im Januar 2013 (!) angekündigt wurden, ansonsten kam da heute kaum was nach. Das ist einafch absurd was Nintendo da abliefert und das kann man auch nicht allein mit zu wenig Ressourcen erklären:

- Wie kommt man auf die bescheuerte Idee ein talentiertes Studio wie NLG an so ein Zeug wie Metroid PFF zu setzen? Glaubt Nintendo ernsthaft dass die Fans so etwas wollen? So grottige Marktforschung oder Fan-Connection können die doch gar nicht haben.

- Wieso braucht ein 120Mann-Unternehmen wie Retro für jedes Projekt 3 Jahre oder mehr, und selbst wenns nur ein 2D-Jumper ist. Was läuft da schief?

- Was machen Monster Games, n-Space oder NST? Drehen die nur Däumchen oder was?

- Was machen EAD Tokyo oder EAD 4. Arbeiten letztere ernsthaft seit Jahren nur an Mario Maker? Das wäre auch schon wieder ein Witz.

- Wieso ist das Zelda-Team nicht in der Lage nach dreieinhalb Jahren Entwicklung mal etwas neues zu Zelda U zu zeigen? Die Vermutung, dass es wohl auch für NX kommt, ist doch dafür total irrelevant, man könnte trotzdem von der WiiU-Version was neues zeigen.

Selbst aus den vorhandenen Studios könnte man so viel mehr machen und so viel mehr die Fans zufrieden stellen, stattdessen kommt sowas wie Animal Crossing aMiibo, also bitte, das kann doch kein gescheiter Mensch absegnen bei denen.

Paper Jam Bros., Mario Maker, Yoshis Wooly World, Yo-Kai Watch, Xenoblade X, Fire Emblem Fates, Star Fox, Fast Racing NEO und dieses Zeldaspiel sind ja schon kuhle Spiele. War halt einfach fast nichts neues und das große Highlight hat gefehlt (Star Fox hätte es werden können, sah aber eher mäßig aus..).

Die Behandlung von AC und Metroid ist ja richtig dreist und für mich der Downer des Events.

tialo, spar dir deine Provokationen und Unterstellungen. Kann dich auch einfach melden und damit hat es sich. :nix:

Keine Ahnung, was ich aktuell von N halten soll. Starfox sieht ok aus, wirkt mir aber auch iwie komplett leer, war zwar sicherlich mit meinem Assault-Nachfolgerwunsch relativ alleine, aber das wäre wohl besser geworden. Naja ist ja zumidnest mit Platinum zusammen, also würd ichs jetzt nicht gleich abschreiben.
Yoshi ist sowieso toll, Fire Emblem mit das Beste und Xenoblade kommt einfach viel zu spät, auch wenn es bei dem Lokalisationsaufwand natürlich nicht verwunderlich ist. Selbst das hätte ich N zugetraut noch auf Frühjahr 2016 zu schieben. An dem Punkt eher Glück gehabt.
Illusory Revelations bleib ich weiter gespannt drauf, gefällt mir ja an sich schon. Mit Persona/SMT hatte ich bisher noch nichts zu tun und daher freu ich mich schonmal drauf.
Metroid, ähm ja. Muss ich mir nochmal ansehen, ansonsten siehts halt wie Hunters aus, was ich noch nicht gespielt hab. Mal sehen.
Das wars dann auch schon. Mario Maker klar wird geholt, Animal Crossing in beiden Varianten kann mir gänzlich fern bleiben, allerdings für die Fans ätzend, die sich ein richtiges gewünscht haben. Skylanders brauch ich ebenfalls nicht. Mario Tennis bin ich mir recht unsicher, da ich die Sportspiele eig nicht so mag, auch wenn sie gut sind/waren. Keinerlei Indies oder sonstige Sachen. Fatal Frame kam auch erst hinterher und wiedermal nur ein grober Zeitraum...
Mario & Luigi konnte ich auch nie was mit anfangen.
Einzig das Zelda-MP-Spiel könnte noch ganz gut werden je nachdem ob man es auch übers Internet spielen kann oder nicht, ansonsten wirds eiskalt solo gespielt,w as dann zwar langweiliger ist, aber MP bei derartigen Spielen sind nicht wirklich meins.

Fazit:
Eigentlich das komplette Gegenteil zu letztem Jahr. Hat sämtlichen Hype im Keim erstickt, langweilig gestreckt präsentiert und einfach wenig gute bzw. neue Inhalte gezeigt. WiiU ist damit offiziell tot und wird nächstes Jahr nur noch zelda und Illusory Revelations bekommen. Alles andere wird auf NX-Handheld gehen (wird mit Sicherheit keine Heimkonsole). Keine Ahnung bin einfach nur sprachlos und das einfach nicht im guten Sinne. Hier gibts einfach nichts mehr schön zu reden.

Wie mudo hier so tut, als sei Nintendo ein Wohlfahrtverein, der aus purer Nettigkeit und Güte Videospiele herstellt und nebenbei ja eigentlich ein ganz anderes Hauptgeschäft hätte :D

Nintendo ist ein Multimilliardenkonzern, eine der erfahrensten und bekanntesten Hard- und Softwarehersteller der Welt und in Anbetracht dessen ist es einfach traurig was sie da heute präsentiert haben. Der ständige Verweis auf die guten Spiele wie Xenoblade oder Yoshi wirkt da mittlerweile nur noch hilflos, das sind beides Spiele die im Januar 2013 (!) angekündigt wurden, ansonsten kam da heute kaum was nach. Das ist einafch absurd was Nintendo da abliefert und das kann man auch nicht allein mit zu wenig Ressourcen erklären:

- Wie kommt man auf die bescheuerte Idee ein talentiertes Studio wie NLG an so ein Zeug wie Metroid PFF zu setzen? Glaubt Nintendo ernsthaft dass die Fans so etwas wollen? So grottige Marktforschung oder Fan-Connection können die doch gar nicht haben.

- Wieso braucht ein 120Mann-Unternehmen wie Retro für jedes Projekt 3 Jahre oder mehr, und selbst wenns nur ein 2D-Jumper ist. Was läuft da schief?

- Was machen Monster Games, n-Space oder NST? Drehen die nur Däumchen oder was?

- Was machen EAD Tokyo oder EAD 4. Arbeiten letztere ernsthaft seit Jahren nur an Mario Maker? Das wäre auch schon wieder ein Witz.

- Wieso ist das Zelda-Team nicht in der Lage nach dreieinhalb Jahren Entwicklung mal etwas neues zu Zelda U zu zeigen? Die Vermutung, dass es wohl auch für NX kommt, ist doch dafür total irrelevant, man könnte trotzdem von der WiiU-Version was neues zeigen.

Selbst aus den vorhandenen Studios könnte man so viel mehr machen und so viel mehr die Fans zufrieden stellen, stattdessen kommt sowas wie Animal Crossing aMiibo, also bitte, das kann doch kein gescheiter Mensch absegnen bei denen.

Die arbeiten alle an NX-Games. Erklärung: Nintendo hatte die WiiU schon Anfamg letzten Jahres aufgegeben. Die releasen nur noch Spiele, die seitdem in Entwicklung sind.

Kann mich da auch nur wieder anschließen. Zwei weitere eklatante Probleme Nintendos wurden hier offenbart:

- Absolutes Ressourcen - Missmanagement, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Studios unter Nintendo arbeiten und was dann in welcher Qualität und Größe kommt
- Absolut kein Gefühl für die Fans: Das zeigt diese Metroid - Frechheit in aller Deutlichkeit. Lieber hätten sie nichts zu der IP gezeigt.

Meine verrückte Idee: Alle WiiU-Besitzer bekommen 75 Euro/Dollar Rabatt auf die neue Konsole. Won't happen, aber ich glaube ich würde es machen.
Mit so einem Lineup wie aktuell darf die Konsole dann aber maximsl 75 Euro kosten.

Bin gerade kurz davor, meine WiiU für ein paar billige Youtube-Klicks zum Internetstar zu machen :v:

Kann mich da auch nur wieder anschließen. Zwei weitere eklatante Probleme Nintendos wurden hier offenbart:

- Absolutes Ressourcen - Missmanagement, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Studios unter Nintendo arbeiten und was dann in welcher Qualität und Größe kommt
- Absolut kein Gefühl für die Fans: Das zeigt diese Metroid - Frechheit in aller Deutlichkeit. Lieber hätten sie nichts zu der IP gezeigt.

jepp, man kann beide Punkte nur absolut unterschreiben.

Abgesehen davon: Selbst mit dem vorhandenen Material hätte man aus der Präsi noch mehr rausholen können. Wieso hat man sich die Devils-Third-Präsi nicht für heute aufgespart? Wieso hat man Fatal Frame nicht nochmal gezeigt? Stattdessen wurde xmal Mario Maker erwähnt und ewig gelabert zwischendurch. Viel dümmer hätte man es nicht aufbauen können.

Das Problem ist, dass Nintendo doch durchaus Spiele hat. Project Treasure, ein Teaser zu Zelda, ein Teaser auf das Retro-Projekt, ein ganzen Haufen Virtual-Console-Spiele. Wäre damit sicherlich keine sonderlich gute Presentation geworden, aber eine halbwegs zufriedenstellende...

Und das 1 Jahr Pause spricht sehr dafür, dass die 8.Generation Pokemon 2016 kommen wird.

mich hat das heute extrem verletzt, habe sowas vergleichbares in der Vergangenheit NIE erlebt, nichtmal 2012 fand ich so schlimm wenn ich zurückblicke :(

Wer kommt auf die Idee, Zelda und Metroid so zu präsentieren??? Und dann noch dieses Pseudo Party Game vom Animal Crossing Franchise, unglaublich.. Niemand, wirklich niemand hat rein ansatzweise sowas gewünscht.

Es tut mir leid für die absoluten tollen Spiele: Xenoblade, Yoshi, Mario Maker, Fire Emblem, die kannte man schon und werden teilweise wegen der lächerlichen Präsentation und Handling diverser Franchises von Nin unnötig gebasht....

Also AC aMiibo war wirklich nicht Nintendos Glanzstück. Das als Minispiel bei nem richtigen AC-Ableger, um Sternis zu gewinnen oswe zu verlieren, wäre super gewesen. Aber als eigenständiges Spiel.... Ein bisschen lame.
Dann Zelda. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt ein richtiger Ableger ist, aber halt den zwei weiteren Links als neues Feature. z.B. für Rätsel und natürlich mit Overworld usw. Dann hätte ich nichts dagegen. Neues Zelda ist immer gut.
Zum neuen Tennis-Mario. Freu mich drauf. Nur der Umfang sollte besser sein, als beim 3DS Teil.

ich könnte mir vorstellen, dass viele der Probleme wie zb. die lange Entwicklungsdauer selbst einfacher wirkender Spiele auch dem Umstand geschuldet sein könnte, dass viele Studios unter Nintendo mit der fortschreitenden technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten haben. Sie haben natürlich tolle Leute wie EAD, Retro Studios, das Zeldateam, aber scheinbar kommen viele andere mit HD und modernem Gamedesign nicht mehr mit.

ich könnte mir vorstellen, dass viele der Probleme wie zb. die lange Entwicklungsdauer selbst einfacher wirkender Spiele auch dem Umstand geschuldet sein könnte, dass viele Studios unter Nintendo mit der fortschreitenden technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten haben. Sie haben natürlich tolle Leute wie EAD, Retro Studios, das Zeldateam, die Yoshientwickler, aber scheinbar kommen viele andere mit HD und modernem Gamedesign nicht mehr mit.

mich hat das heute extrem verletzt, habe sowas vergleichbares in der Vergangenheit NIE erlebt, nichtmal 2012 fand ich so schlimm wenn ich zurückblicke :(

Wer kommt auf die Idee, Zelda und Metroid so zu präsentieren??? Und dann noch dieses Pseudo Party Game vom Animal Crossing Franchise, unglaublich.. Niemand, wirklich niemand hat rein ansatzweise sowas gewünscht.

Es tut mir leid für die absoluten tollen Spiele: Xenoblade, Yoshi, Mario Maker, Fire Emblem, die kannte man schon und werden teilweise wegen der lächerlichen Präsentation und Handling diverser Franchises von Nin unnötig gebasht....

Genau das ist auch mein Problem hier. Die Aufregung wegen der vermasselten Direct teile ich zu 100%, aber ich habe keinerlei für all den Hass, der auf die Spiele übertragen wird. Selbst der Zelda-Spinoff schaut nach einem spaßigen Spiel aus.

Das man Zelda so schlimm findet, kann ich nicht verstehen, ist halt quasi nen 2ter Teil von 4Swords, den wird die Serie natürlich auch überleben. Ist nix großes, kann aber spaßig werden.

Metroid Prime war die große Trollerei dieser E3...das ist wirklich eine Markenverwurstung, die grenzdebil ist.

Zurück
Top Bottom