Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

:ugly:

@Tentacle: Puh, könnte natürlich auch alles sein. Also denkst du tatsächlich, dass NX ne Kombi aus HH und Konsole wird? Oder direkt eine digitale Plattform? Anders wäre es ja kaum möglich, dass das neue Zelda und Pokemon auf demselben Gerät erscheinen.

Ja ich glaub NX wird ein Handheld der stark genug für WiiU Ports ist (irgendwo zwischen Vita und WiiU) und seine Spiele mit Hilfe eines kleinen Google Chromcast like HDMI Stick zum TV streamen kann. Also im Grunde eine Weiterentwicklung der WiiU. 199€. Dann haben sie den Vorteil eines Handhelds günstigen Preis und so. Ihr OS basiert auf Android. Das und ein Multitouchscreen machen Ports von Android Games leicht um den Third und Indie Support auffrecht zu erhalten.

Von dieser geteilten Konsolen und Handheld Hybrid Idee halte ich nichts. Schon gar nicht mitten in der Generation.

Eure Erwartungen ^^
Ich hab Nintendo schon lange aufgegeben.
Mit der PS4 bin ich wie man sieht,viel besser aufgehoben

Was mich bei sowas wie dem Metroid- oder dem Zelda-MPSpinoff am meiste nervt, ist noch nichtmal das Spiel an und für sich, nein, sondern die Gewissheit das dafür wieder wichtige Ressourcen von eigentlich coolen Entwicklern draufgehen.

Was hatte man sich nicht alles augemalt, an was für einem tollen Projekt Next Level Games wohl gerade arbeiten? Und jetzt bekommt man hier sowas?!

Und EAD 3 co-entwickelt irgendwie auch ein Zelda-Spinoff nach dem anderen, aber mit Zelda U kommen sie als nicht in die Pötte. Das ist so ätzend alles.

Nintendo hätte sich zum einen nicht darauf versteifen sollen nur Spiele zu zeigen, die in der näheren Zukunft erscheinen und zum anderen diesen fast schon unverschämten Titeln wie Metroid und Animal Crossing so viel Aufmerksamkeit in dieser Direct zu schenken. Nintendo ist mit der WiiU einfach nicht in der Situation Spiele bei so einem Event nicht anzukündigen selbst wenn diese erst in mehr als einem Jahr erscheinen. Dafür fehlt einfach die Unterstützung von Drittherstellern, die diese Lücken füllen können. Siehe Sony. Der größte Indikator hierfür war das ewige rumreiten auf Spielen die schon lange bekannt sind, wie das Yoshi Spiel. Nintendo hätte mir einfach zeigen sollen, dass die WiiU auch außerhalb des Frühjahres 2016 noch etwas in der Pipeline hat. So wird das Gefühl, dass man dies alles letztlich für die neue (Heim-?) Konsole NX vorenthält, stärker.

Dazu dann noch diese seltsamen Ableger von Metroid und Animal Crossing, die für mich als Metroid Fan und vermutlich auch den Leuten denen Animal Crossing Spaß macht einfach nur wie ein Schlag ins Gesicht wirken. Immerhin sah Starfox recht spaßig aus und erinnerte mich an das gute Lylat Wars. Auch wenn es grafisch etwas besser hätte sein können.

Nein, mich würde das echt interessieren, wie viele 1st-Party-Titel die PS/XB-Besitzer in einem Jahr bekommen.
Denn das ist schon relevant und ist auf jeden Fall wichtiger als die E3-Präsentationen.

Welchen Gamer interessiert so eine Milchmädchenrechnung wie du sie da aufgestellt hat? Es ist egal ob First oder Third, am Ende ist wichtig wie viel interessante Games kommen insgesamt für eine Konsole raus und nach der E3 stinkt Nintendo da diesmal richtig ab. Auf beiden Systemen.

Wer die Spiele dieses Jahres listet, der wird sehen, dass Nintendo einiges für die WiiU rausbringt bzw. rausgebracht hat.

Ich will, dass die PS4- und XBO-Besitzer einmal die 1st-Party-Spiele dieses Jahres auflisten, welche sie in diesem Jahr bekommen bzw. bekommen haben.
Das teilt man jeweils durch zwei, weil Nintendo ja einen relevanten Handheld auf dem Markt hat.
Und schon bringt Nintendo echt viel auf den Markt ;-)

das konnte man vor einem Jahr problemlos unterschreiben. Diesmal hats Nintendo aber leider versaut, denn ein Grossteil der vorgestellten Games erinnerten tatsächlich eher an iOS Games als vollwertige Konsolenspiele und sowas kann ich als milliardenschwerer Konzern, der vor ein paar Jahren noch unter den Top30 der wertvollsten Marken der Welt war, nicht bringen.

Sie habens aber gebracht und ihren treuen Fans ins Gesicht gespuckt. Sei es aus Ignoranz, schneller Geldmacherei oder weil sie die Marktrealität aus den Augen verloren haben und in der Vergangenheit stecken geblieben sind.

Der gute Miyamoto schien seine Begeisterung über Starfox und dessen Steuerungsmethode ja echt nicht gespielt zu haben. Kaum auszumalen, wie er reagieren würde, wenn er Uncharted 4 zu Gesicht bekäme. Wohl nen Herzinfarkt.

Nein, mich würde das echt interessieren, wie viele 1st-Party-Titel die PS/XB-Besitzer in einem Jahr bekommen.
Denn das ist schon relevant und ist auf jeden Fall wichtiger als die E3-Präsentationen.

Welchen Gamer interessiert so eine Milchmädchenrechnung wie du sie da aufgestellt hat? Es ist egal ob First oder Third, am Ende ist wichtig wie viel interessante Games kommen insgesamt für eine Konsole raus und nach der E3 stinken Nintendos System da diesmal richtig ab. Auf beiden Systemen.

Das traurige ist ja das selbst die letzten Entwickler sich mehr und mehr von Nintendo entfernen. (z.B. Platinium und Square Enix sowieso) ...und Microsoft mit Titeln wie Recore aufholt. Auch der EA Puzzler war sehr gut. Selbst der gute Indie Support ist eher bei MS und Sony zu finden. Wer produziert denn bald überhaupt noch für Nintendo.
Die NX Plattform werde ich nicht mehr zum Launch holen doch wer wird sie kaufen wenn nicht die treuen Fans wie ICH??

Also Ich befürchte Nintendos Weg werden Spielfiguren, Mobile Games, Kartenspiele und Dritthersteller Support sein... :x

Schade, die PK war schlimmer als damals 2012. Auch wenn die Muppet Puppen und das Zeug zwischen den Games ganz lustig war, so waren die Games und alles ziemlich enttäuschend. Kaum neue Spiele, ewiges herumgequatsche über bereits bekannte Dinge... wirklich traurig. :neutral:

Welchen Gamer interessiert so eine Milchmädchenrechnung wie du sie da aufgestellt hat? Es ist egal ob First oder Third, am Ende ist wichtig wie viel interessante Games kommen insgesamt für eine Konsole raus und nach der E3 2015 stinken Nintendos System da diesmal richtig ab.

Ja, sollte mir leid tun Spiele wie SMT x FE, FE, Mario&Luigi, Yoshi und Xenoblade spielen zu wollen. Weil gute Spiele immer ein Grund zum meckern sind. :kruemel:

Wie gesagt,...die PK hat Nintendo total versaut, aber das macht die Spiele nicht schlechter. :

Das Problem ist, dass es auf den anderen Konsolen mindestens noch gefühlte 20 weitere Spiele gibt die gut und spielenswert sind die Nintendo nicht mehr liefert. Es gibt ja noch nicht mal Preisdrops für die Wii U die nach dieser E3 dringend notwendig gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte mir leid tun Spiele wie SMT x FE, FE, Mario&Luigi, Yoshi und Xenoblade spielen zu wollen. Weil gute Spiele immer ein Grund zum meckern sind. :kruemel:

Wie gesagt,...die PK hat Nintendo total versaut, aber das macht die Spiele nicht schlechter. :

wenn nintendo ein partyVIDEOspiel entwickelt, bei dem jeder mitspieler ZWANGSWEISE einen eigenen amiibo benutzen muss, dann ist das scheise!
für so einen mist brauch ich kein videospiel und kann direkt zu nem brettspiel greifen.
das zeigt einfach nur wie eklig nintendo mit seinem amiibo-wahn geworden ist. xeno x und yoshi werd ich mir wohl noch kaufen, aber ansonsten bin ich mit nintendo erstmal fertig und werd mich hier auch nicht mehr äußern.

Schlimm, was dabei herausgekommen ist.

Da war wirklich nichts überraschendes dabei.
Mario Maker und Yoshi...gute Spiele, sicher, aber darüber war schon fast alles bekannt.

Star Fox freut mich schon sehr, aber es sieht auch eher aus wie die N64 Version in HD, kann mir nicht vorstellen, dass das viel Geld kosten wird.

Ich persönlich glaube, dass Nintendo die Wii U aufgegeben hat und alle Energie auf den Nachfolger konzentriert, der hoffentlich 2016 erscheinen wird.

Das Problem ist, dass es auf den anderen Konsolen mindestens noch gefühlte 20 weitere Spiele gibt die gut und spielenswert sind die Nintendo nicht mehr liefert. Es gibt ja noch nicht mal Preisdrops für die Wii U die nach dieser E3 dringend notwendig gewesen wären.

Macht das die Nintendospiele auf magische Weise schlechter? Nein. Ihr solltet mal beginnen Spiele und Konzernentscheidungen zu unterscheiden und das geschieht hier wie so oft nicht. ;)

wenn nintendo ein partyVIDEOspiel entwickelt, bei dem jeder mitspieler ZWANGSWEISE einen eigenen amiibo benutzen muss, dann ist das scheise!
für so einen mist brauch ich kein videospiel und kann direkt zu nem brettspiel greifen.
das zeigt einfach nur wie eklig nintendo mit seinem amiibo-wahn geworden ist. xeno x und yoshi werd ich mir wohl noch kaufen, aber ansonsten bin ich mit nintendo erstmal fertig und werd mich hier auch nicht mehr äußern.

Ist ja richtig schlimm. Bestraf solche Aktionen von Nintendo mit einem Nichtkauf und fertig ist. Anstatt den gesamten Konzern und seine Arbeit als Scheiße zu betiteln. Du bist ein erwachsener Mann.

Mir fehlen die Worte...
Was war das denn bitte?! Eine Enttäuschung nach der anderen.
Starfox ist technisch unteres Mittelmaß (für last gen Verhältnisse!), Gameplay wird wahrscheinlich top sein.
Xenoblade kannten wir schon.

Und dann :x
Metroid...
Paper Mario...

wow.
Dass ich Zeit in diese Direct gesteckt habe ärgert mich noch mehr. Nintendo ist bei weitem das Schlusslicht auf dieser E3.

Hab zwar nur die letzte Vierstelstunde in etwa gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war echt nicht toll. Zum Glück habe ich noch den Trailer zu Mario&Luigi sehen können, denn alles was danach kam, war nicht der Rede wert. Sehr viel Gelaber über Spiele, die man schon kennt und das andauernde Erwähnen von diesem Super Mario Maker hat dann doch genervt. Hab mir danach noch die verpassten Trailer angeschaut: Metroid sieht extrem billig aus und Star Fox sieht auch ned spaßig aus. Einzig Fire Emblem konnte da überzeugen. Also in kurz: Sehr enttäuschendes Digital Event und man kann nur hoffen, dass Nintendo ihre Ressourcen nun in das NX steckt und mit der dann wieder zurückkommen. Das erschien mir größtenteils wie eine Resignation seitens Nin.

Zurück
Top Bottom