Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Aber was sollen sie auch ankündigen? 2016 kommt vermutlich NX mit Games zum Launch. Wenn sie nur 2015/early 2016 zeigen wollen... Was hätte da noch kommen sollen? Das einzig Überraschende für mich war, dass es kein Animal Crossing U geben wird ehrlich gesagt. Ich hatte wenig erwartet und noch etwas weniger am Ende bekommen.

Bereuen tu ich den WiiU Kauf für meinen Teil nicht. Die Kiste bekam ja 1 Jahr nach Launch wirklich sehr ordentliche Games. Problem ist, dass die Kontinuität fehlt. Ist ja kein Zufall, dass die überzeugenden Spiele (Yoshi, Xenoblade) die jetzt noch für die WiiU rauskommen, allesamt seit Jahren bekannt sind. In die ist sicher viel Zeit und Mühe geflossen und das sieht man ihnen auch an.

Alles weitere sind aber offenbar Schnellschüsse, an denen erst seit kurzem gearbeitet wird, um irgendwas vorweisen zu können. Wenn das auf NX auch so läuft, erleben wir dasselbe Spielchen wieder: ein richtig tolles 3D-Mario, vielleicht Metroid, Mario Kart usw. und nach 2 Jahren Kleinkram.

Sie beschädigen damit über kurz oder lang ihre wichtigsten Marken. Ein Zelda sollte auf jeder Konsole/Handheld etwas Besonderes sein und nicht etwas, dass man an kleine Teams auslagert, damit die auf die Schnelle ein kleines Multiplayerspielchen basteln.

Naja, so ein MP Zelda gabs ja schonmal, das sehe ich jetzt nicht als so schlimm an. Die Frage der Frage ist halt, haben sie nichts angekündigt, weil sie für 2016 nichts haben, oder haben sie es nicht ankündigen wollen, sich also daran gehalten, was sie gesagt haben. Das wird man jetzt einfach abwarten müssen, für eine kluge Idee, so an eine E3 ranzugehen, halte ich es nicht.

Nintendo hat die Nintendo Directs. Das nimmt der E3 den Wind aus den Flügeln.
Dazu kommt noch, dass sie Starfox schon vorangekündigt haben.
Zelda und Metroid mit neuen Ideen, kommt bei Nintendo-Fans natürlich bei der E3 immer schlecht an, weil man sich denkt "ich hätte auch einen normalen Teil der Serie bekommen können."

Aber ich weiß eigentlich nicht, worüber man sich aufregen sollte.
Denn nichtsdestotrotz werden alle diese Spiele, die heute gezeigt wurden, mehr Spaß machen als das, was MS und Sony gezeigt habe
n ;-)

jetzt wird deine trollerei echt lächerlich...

Nintendo ist für mich nicht gestorben.

Die bringen bestimmt einen Wii U Slim raus und somit hat es sich auch getan.
Bei NX bin ich auf die Hardware Komponenten gespannt, die brauchen sie auch um bestimmte spiele in gang zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Armes Metroid und armes Zelda. Dass sie so auf den Marken rumtrampeln tut echt weh.

Die haben ja scheinbar gar keine Ahnung was Fans wollen. Würde mich echt nicht wundern wenn sie jetzt wirklich ihre letzten Fans vergraulen

Aber ich weiß eigentlich nicht, worüber man sich aufregen sollte.
Denn nichtsdestotrotz werden alle diese Spiele, die heute gezeigt wurden, mehr Spaß machen als das, was MS und Sony gezeigt haben ;-)

:ugly:

@Tentacle: Puh, könnte natürlich auch alles sein. Also denkst du tatsächlich, dass NX ne Kombi aus HH und Konsole wird? Oder direkt eine digitale Plattform? Anders wäre es ja kaum möglich, dass das neue Zelda und Pokemon auf demselben Gerät erscheinen.

nintendo hat sich damit viel kredit verspielt. wahrscheinlich werden die "großen" spiele schon mit hochdruck für nx entwickelt um das was beeindruckendes zum start zu haben. aber nachdem nintendo die wiiu nun auch langsam und quälend sterben lässt, wie schon die wii vorher, werd ich mir nx ganz sicher erst ein paar jahre nach launch kaufen!

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Natürlich könnte NX der große Wurf sein, aber wie oft musste man sich das schon anhören? Genauso wie jedes Jahr vor jeder Direct, jeder E3 PK es heißt "DIESES JAHR MUSS NINTENDO LIEFERN!!!"
Ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo nächstes Jahr liefern wird. Wenn sie nicht in der völligen Bedeutungslosigkeit und irgendwann als Thirdparty-Entwickler enden wollen, sollten sie sich für nächstes Jahr wirklich Großes aufheben und in der Pipeline haben. Eventuell werden wir nächstes Jahr aber auch statt großer Titel wie Super Mario, Metroid und Zelda eher so etwas wie ne Schwemme an Mobilegames präsentiert bekommen :v:

Wer die Spiele dieses Jahres listet, der wird sehen, dass Nintendo einiges für die WiiU rausbringt bzw. rausgebracht hat.

Ich will, dass die PS4- und XBO-Besitzer einmal die 1st-Party-Spiele dieses Jahres auflisten, welche sie in diesem Jahr bekommen bzw. bekommen haben.
Das teilt man jeweils durch zwei, weil Nintendo ja einen relevanten Handheld auf dem Markt hat.
Und schon bringt Nintendo echt viel auf den Markt ;-)

Und das wird eines der Dinge, die richtig problematisch werden für Nintendo. Denn nach Wii und gerade WiiU werden viele so denken. Ich eingeschlossen. Die 350€ - Launch - WiiU bereue ich bis heute, wenn auch gerade der Ersteindruck mit NintendoLand großartig war. Aber danach kam Durststrecke nach Durststrecke.

auf so ein brettspiel im stil von "strassen des glücks" hätte ich ja sogar lust gehabet, aber wenn ich dann den schwachsinn sehe das jeder mitspieler einen eigenen amiibo haben muss, dann zeigt mir das wieder wie widerwärtig nintendo geworden ist.

:ugly:

@Tentacle: Puh, könnte natürlich auch alles sein. Also denkst du tatsächlich, dass NX ne Kombi aus HH und Konsole wird? Oder direkt eine digitale Plattform? Anders wäre es ja kaum möglich, dass das neue Zelda und Pokemon auf demselben Gerät erscheinen.

Anders könnten sie eine neue Konsole gar nicht mehr stemmen. Der grafische Fortschritt wird weiter zunehmen, die 3rd Parties wegbleiben und die Indies werden auch primär auf den Konsolen entwickeln die den meisten Absatz haben. Die nächste Konsole darf Nintendo höchst selbst bedienen...echt...sowas nenn ich einfach nur dumm und blöd.

Wer die Spiele dieses Jahres listet, der wird sehen, dass Nintendo einiges für die WiiU rausbringt bzw. rausgebracht hat.

Ich will, dass die PS4- und XBO-Besitzer einmal die 1st-Party-Spiele dieses Jahres auflisten, welche sie in diesem Jahr bekommen bzw. bekommen haben.
Das teilt man jeweils durch zwei, weil Nintendo ja einen relevanten Handheld auf dem Markt hat.
Und schon bringt Nintendo echt viel auf den Markt ;-)

Wie er sich hinter seinem PC selbst über seine Postings kaputtlachen muss.

:v:

Das hier ist trotz allem nicht der WAR Bereich, für manche als Erinnerung. Und Sony und MS sind hier auch kein Thema!

Wieso er hat doch Recht. :nix: Audrey sieht gut aus und das Wort scheiße ist hier sogar ziemlich angebracht. Das war heute eine scheiß Präsentation.

Ja, sollte mir leid tun Spiele wie SMT x FE, FE, Mario&Luigi, Yoshi und Xenoblade spielen zu wollen. Weil gute Spiele immer ein Grund zum meckern sind. :kruemel:

Wie gesagt,...die PK hat Nintendo total versaut, aber das macht die Spiele nicht schlechter. :

Zurück
Top Bottom