Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

selbst Ich als sehr treuer Nintendo Fan ist aber nicht mehr bereit soviel Geld für eine Konsole von Nintendo auszugeben wenn der Mehrwert nicht stimmt. Ich kaufe mir doch keine Konsole für soviel Geld wenn die gesamte Gen nur gefühlte 10 Software Perlen erscheinen.

Spiele gibts dieses Jahr genug, Zelda wurde auch nicht eingestampft. Das Problem ist, dass wir fast alles seit Ewigkeiten "kennen".

Ähm, lol?
Cw0qO6W.png

Splatoon und Captain Toad bisher und für den Rest des Jahres Mario Maker, Starfox, Mario Tennis und Yoshi?

nintendo hat sich damit viel kredit verspielt. wahrscheinlich werden die "großen" spiele schon mit hochdruck für nx entwickelt um das was beeindruckendes zum start zu haben. aber nachdem nintendo die wiiu nun auch langsam und quälend sterben lässt, wie schon die wii vorher, werd ich mir nx ganz sicher erst ein paar jahre nach launch kaufen!

Also für mich ist Nintendo noch nicht gestorben, müssen aber nächstes Jahr mit NX richtig reinhauen. Ich kann ja sogar verstehen, warum nichts großes angekündigt wurde, besonders für die WiiU, aber dafür sollte NX dann gleich zu Beginn richtig geniale Games bekommen. Heißt: Zelda, Animal Crossing, 3D Mario, Metroid (komm schon Nintendo, wenn dann wenigstens ein 2D-Teil).

Spiele gibts dieses Jahr genug, Zelda wurde auch nicht eingestampft. Das Problem ist, dass wir fast alles seit Ewigkeiten "kennen".

Das Argument lass ich langsam nicht mehr gelten. Früher wurden auch Spiele vorgestellt und es kamen innerhalb des Jahres welche die man auf der E3 nicht gesehen hat.

Das ist ja hier so gut wie überhaupt nicht mehr gegeben weil Nintendo nichts anderes mehr vorzustellen hat :lol:. Entweder kauft man sich 3rd Party-Support oder baut sich Hilfe an sprich neue Indie-Studios auf. Was Nintendo gerade abzieht ist einfach nur schwach. Haben genug Geld, aber investieren keinen Cent dafür in gescheite Sachen. Versuchen sich mit aller Kraft neue Standbeine aufzubauen wie Amiibos womit sie weiter Geld farmen um sich bei der Spieleentwicklung nicht mehr anstrengen bzw. verändern müssen. Das Verhältnis zu Preis/Leistung ist einfach mehr als unbefriedigend im Moment.

NX wird erstmal gut im Auge behalten. Vorbestellt wird vorerst nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Nintendo Konsole kommt mir erst ins Haus, wenn es auf der ein neues Mario Kart und oder ein neues Splatoon gibt.
Ansonsten werde ich wohl nahezu komplett auf den PC umsteigen. Aber für die zwei Serien würde ich mir noch mal ne Nintendo Konsole kaufen.

Was soll eigentlich dieses dämliche "wahrscheinlich entwickeln sie schon für NX"?

Afaik soll das Teil doch eh komplett vernetzt und abwärtskompatibel mit der WiiU sein? Sie können somit auch für die U noch weiter neue Games raushauen, die man dann auf NX sehr gut zweitverwerten kann. Das was jetzt noch kommt ist ja fast schon Witz.

Ich msuste während der Direct oft überlegen, ob das nur ein Scherz ist und danach nicht erst die richtige Direct beginnt :D

Kann man größtenteils so unterschreiben.

Was sie da mit Zelda und Metroid auf dem 3DS veranstalten.. muss ich nicht verstehen. Aber vor allem nicht kaufen.

Sie beschädigen damit über kurz oder lang ihre wichtigsten Marken. Ein Zelda sollte auf jeder Konsole/Handheld etwas Besonderes sein und nicht etwas, dass man an kleine Teams auslagert, damit die auf die Schnelle ein kleines Multiplayerspielchen basteln.

nintendo hat sich damit viel kredit verspielt. wahrscheinlich werden die "großen" spiele schon mit hochdruck für nx entwickelt um das was beeindruckendes zum start zu haben. aber nachdem nintendo die wiiu nun auch langsam und quälend sterben lässt, wie schon die wii vorher, werd ich mir nx ganz sicher erst ein paar jahre nach launch kaufen!

Und das wird eines der Dinge, die richtig problematisch werden für Nintendo. Denn nach Wii und gerade WiiU werden viele so denken. Ich eingeschlossen. Die 350€ - Launch - WiiU bereue ich bis heute, wenn auch gerade der Ersteindruck mit NintendoLand großartig war. Aber danach kam Durststrecke nach Durststrecke.

Nintendo hat die Nintendo Directs. Das nimmt der E3 den Wind aus den Flügeln.
Dazu kommt noch, dass sie Starfox schon vorangekündigt haben.
Zelda und Metroid mit neuen Ideen, kommt bei Nintendo-Fans natürlich bei der E3 immer schlecht an, weil man sich denkt "ich hätte auch einen normalen Teil der Serie bekommen können."

Aber ich weiß eigentlich nicht, worüber man sich aufregen sollte.
Denn nichtsdestotrotz werden alle diese Spiele, die heute gezeigt wurden, mehr Spaß machen als das, was MS und Sony gezeigt haben ;-)

Ja, wundert mich auch sehr. Wäre das erste Jahr ohne Pokemon - Edi seit Jahren.
Habe schon mit der Ankündigung einer neuen Gen gerechnet, auch um dem N3DS etwas Leben einzuhauchen und die Engine nochmal zu verwerten.

So richtig glaube ich noch nicht dran, dass nicht Ende des Jahres oder zumindest im nächsten Frühjahr die nächste Edi kommt.. egal, ob nun neue Gen oder Spezialversion.

Ich glaube Nintedo will so schnell wie möglich eine Pokemon Edition für NX. Denke mal Masuda arbeitet seit Ende 2013 an der 7. Gen. für NX. Neue Engine und so. Voll ausgelastet. Deshalb wurde die Spezialedition von X/Y erst nach der Fertigstellung von OR/AS begonnen und kommt dann im Sommer oder Herbst 2016 für den 3DS. Im Herbst 2016 launched NX mit Zelda U und im Herbst 2017 (also nur 1. Jahr nach Release und nicht 2,5 Jahre wie beim 3DS) kommt die erste Pokemon Edition auf NX.

Hat man bei der WiiU auch gesagt

Da lag es letztendlich daran, dass Retro nebenbei viel ausgeholfen hat. Und ausserdem haben sie mit DKCR:TF bestens delivered. :scan:

An irgendwas arbeitet Retro derzeit, und ich kann mir gut vorstellen, dass es wirtschaftlich keinen Sinn machen würde, den Titel noch für die Wii U zu bringen.

Ich frage mich welche Zielgruppe Nintendo ansprechen möchte. Treue Fans wie mich ja scheinbar nicht mehr! :x:x:x

Gut, dass mir XenoCross in diesem Jahr reicht und ich NIX erwartete ;).

Aber dieses Multiplayer-Geschichten mit Zelda und vor allem Metroid auf dem 3DS gefallen mir überhaupt nicht ... aber kann sie ja ignorieren :P!

Starfox war soweit gut ... für maximal 35 Euro kaufe ich es.

Nächstes Jahr dann bitte volle Pulle mit NX (hoffentlich eine Heimkonsole!) geben, Nintendo!

Jop, das ist die einzige Schlussfolgerung, die man selbst als Fan draus ziehen kann.
Ich meine selbst bei der WiiU habe ich erst nach 2 1/2 Jahren zugeschlagen. Viele Stunden schon damit verbracht, nur das Ende ist schon jetzt absehbar, und das ist einfach nur schade.
Auf NX vertrösten brauch Nintendo jetzt auch niemanden :ugly: . Das Teil werde ich mir wesentlich später holen, vll. erst gegen Ende der Gen wie damals beim Cube.
Es ist schließlich auch eine Investition, die sich lohnen muss. Und wer kauft gerne die Katze im Sack ;-)

Aber was sollen sie auch ankündigen? 2016 kommt vermutlich NX mit Games zum Launch. Wenn sie nur 2015/early 2016 zeigen wollen... Was hätte da noch kommen sollen? Das einzig Überraschende für mich war, dass es kein Animal Crossing U geben wird ehrlich gesagt.

Also mich möchten sie auch nicht mehr haben. Gut, mach ichs wie mit Rare als die zu MS gegangen sind und sage mir: I don't care anymore. :nix:

Zurück
Top Bottom