Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

So Leute, der letzte Tag vor der E3, jetzt machts mal konkret.

Hab ich ja schon mal geschrieben..

Animal Crossing WiiU (Weihnachtsspiel 2015)
Paper Mario WiiU
HD - Remake von Super Mario Sunshine
Retro - Game für WiiU
Neue Pokemon - Edition (evt. neue Gen, Features für den New3DS)
Super Mario 3D Land 2
HW - Port für den 3DS wurde ja bereits geleaked. Hätte ich aber auch nicht mit gerechnet.

Dazu neuer DLC zu MK8 und Splatoon, SSB wurde ja bereits abgefrühstückt.
Und natürlich neue Infos zu bekannten Sachen.

Ich vermute mal, wir werden eine Menge zur überarbeiteten Online-Infrastruktur sehen. Finde auch irgendwie verdächtig, dass die großen Online-Updates sowohl für Splatoon als auch für Smash im August veröffentlicht werden - wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Meine Eindrücke von der Nintendo-e3 bisher:

Das ganze läuft bis jetzt absolut perfekt in meinen Augen. Abgesehen von den Leaks natürlich ;-)

Smash Direkt lieferte im großen Maße ab! 3 neue Charaktere und 3 neue Stages direkt nach der Direkt verfügbar. Das hätte keiner erwartet. Überwartungen aller erfüllt, oder übertroffen.

Auch der Nintendo World Championship 2015 war in meinen Augen ein absoluter volltreffer in quasi jeder Hinsicht.
Gute Ideen beim Ablauf. Tolle und faire Spiele. Das richtige Maß an Überraschungen und Gästen. Die Teilnehmer zeigten Skills. Und das Finale war auch Wahnsinn (Alle Levels wurden tatsächlich geschafft).

Das einzige was ich geändert haben möchte wäre noch, dass man die Spieler selbst auch noch sieht, oder hört, während sie spielen. Aber das sind nur kleine Makel.
Achja, und einen größeren Preis hätte ich mir gewünscht für den Gewinner ;-)

Fazit/Zwischenstand:
Im grunde perfekt.

Also auf Youtube wird das Digital Event überigens mit 1,5Std angegeben...entweder Platzhalter oder uns steht eine Riesen-Direct bevor.

Ich hab echt nichts von den Nintendo World Championships erwartet.
Da hat es mich doch gestern echt ziemlich geflashed.
So viele Zuschauer, so gute Stimmung, Hype ohne Ende und neue Nintendo-titel die gezeigt wurden.
Da freut man sich doch direkt schon aufs nächste Jahr.

Und John Numbers war auch mit Abstand am geschicktesten.
War sehr überrascht wie niedrig das Niveau bei den Teilnehmern war, trotz der ganzen Speedrunner.

Fand das NWC auch echt genial, richtig gute Stimmung und klasse Titel. Morgen gehts mit Nintendo und SE für mich richtig los. MS schau ich nur so da erwarte ich nichts. Ubi und EA haben so gut wie keine intressanten Titel mal sehen was sie neu ankündigen und Sony mag ich ja aber bisher haben sie mich auf keiner E3 so richtig überzeugt, das machen eher die Thirds auf Ps4.

bester Moment war bei Mario Maker bei den Laufbändern imo, als der spätere Champion die Stelle verstanden hat, an der Cosmo so gehangen hat. (was er vorhatte ist mir immer noch nicht klar :ugly:)

Gott sei Dank MS-PK ist vorbei. War genauso wie erwartet. Für mich zur gänze uninteressant (außer der Controller und Hololens).

Das wird einfach die E3 zu "gewinnen" ^^
Ich freue mich schon auf morgen. Mario Maker und STarfox alleine würden mir schon reichen ^^

Gott sei Dank MS-PK ist vorbei. War genauso wie erwartet. Für mich zur gänze uninteressant (außer der Controller und Hololens).

Das wird einfach die E3 zu "gewinnen" ^^
Ich freue mich schon auf morgen. Mario Maker und STarfox alleine würden mir schon reichen ^^

War ne mehr als solide MS-PK, hoffe das Nintendo das Niveau morgen erreicht.

Wenn Nintendo mich morgen so sehr berührt wie MS eben, dann würde ich das Gaming aufhören, sprich ich fand MS PK äußerst lahm. Rares Game ist eine Enttäuschung und der Rest war so wie immer, gleicher Ablauf. Wobei Holo Lens war als Augenöffner vorhanden.

Hört sich negativer an, als es sein soll, aber für mich stört vor allem das vermehrte so wenig echtes Gameplay wie möglich zeigen und die geskriptete cinematische Erfahrungen.

Btw. Blops III fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo mich morgen so sehr berührt wie MS eben, dann würde ich das Gaming aufhören, sprich ich fand MS PK äußerst lahm. Rares Game ist eine Enttäuschung und der Rest war so wie immer, gleicher Ablauf. Wobei Holo Lens war als Augenöffner vorhanden.

XBOX-PKs sehen irgenwie immer exakt gleich aus, kann das sein?
Ich fühle mich jedes Jahr wieder komplett gelangweilt. Auf den Punkt wurde wie immer nichts gebracht. Kein Mensch weiß was das für Spiele sind, außer jene, die offensichtlich Shooter sind.

Lustig ist, dass man Nintendo immer vorwirft immer die gleichen Spiele herauszubringen.
Komischerweise sind sie aber die einzigen die neue Ideen präsentieren.
Würde die Nintendo-PK so aussehen, wie die MS-PK heute, dann wäre das eine komplette Katastrophe für uns. Denn dann wüssten wir: "Die haben keine Ideen. Die wissen nicht mehr was sie machen. Das sieht alles gleich aus."

Holo-Lens war, wie du schon sagtest, der "Augenöffner". Das war großartig.
Den Controller fand ich auch cool. Aber sonst?
Kann mir irgendjemand auch nur eine innovative/interessante Idee aus der MS-PK nennen, außer Hololens? Es gab keine einzige!

Bei Nintendo hatten wir letztes Jahr z.B. den innovativsten Shooter seit Ewigkeiten präsentiert bekommen.
Dieses Jahr steht Starfox in den Startlächern. Selbst da haben wir schon verdammt coole Ideen gehört.

Nintendo muss morgen genau eine Sache machen:
Spiele vorstellen, mit Stil, mit Ohrwürmern, mit neuen Ideen und mit Spielspaß, den man schon aus einem Meter entfernung riecht.

Zurück
Top Bottom