Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Mich hat die MS-PK auch gar nicht geflasht, bzw. merke ich da immer wieder, das die gezeigte Titel nicht meinem Geschmack entsprechen. Die Präsentation war für Fans gut, keine Frage. Positiv auch endlich die Abwärtskompabilität zur 360.
Mir war das zu viel Renderkram, Actiontitel/Shooter, Rennspiele und mir fehlte von Halo abgesehen einfach ein wirkliches Musthave, das mich zum Kauf einer Xbox bewegt hätte. Eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr.
Für mich ist die Kombi Sony + Nintendo wesentlich attraktiver.

Mich hat die MS-PK auch gar nicht geflasht, bzw. merke ich da immer wieder, das die gezeigte Titel nicht meinem Geschmack entsprechen. Die Präsentation war für Fans gut, keine Frage. Positiv auch endlich die Abwärtskompabilität zur 360.
Mir war das zu viel Renderkram, Actiontitel/Shooter, Rennspiele und mir fehlte von Halo abgesehen einfach ein wirkliches Musthave, das mich zum Kauf einer Xbox bewegt hätte. Eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr.
Für mich ist die Kombi Sony + Nintendo wesentlich attraktiver.

Ja, mir kommt es auch so vor, als ob es den XBOX-Fans aus irgendeinem Grund gefallen hat.
Ich kann mich da einfach nicht reinversetzen. Wäre für mich eine unmögliche Konsole.

Wenigstens haben sie nicht Banjo gebracht. Wäre nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie gewesen, da bin ich mir sicher. Diese Entwickler, die sich "Rare" nennen, verstehen dieses Franchise sowieso nicht. Das glaube ich zumindest.

Ja, mir kommt es auch so vor, als ob es den XBOX-Fans aus irgendeinem Grund gefallen hat.
Ich kann mich da einfach nicht reinversetzen. Wäre für mich eine unmögliche Konsole.

Wenigstens haben sie nicht Banjo gebracht. Wäre nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie gewesen, da bin ich mir sicher. Diese Entwickler, die sich "Rare" nennen, verstehen dieses Franchise sowieso nicht. Das glaube ich zumindest.

Ich meine es waren ja einige Fortsetzungen großer Serien dabei, Halo, Forza, Tomb Raider, Gears 4 aber das war es dann gefühlt. Daneben halt einige kleinere Titel, die auf mich recht uninspiriert wirkten, irgentwas fehlte mir da.
Interessant und gleichzeit überraschend fand ich nur Recore, wobei man vom Spiel selbst auch wieder nichts gesehen hat.
Könnte gut werden, muss es aber nicht.

Bei Rare stimme ich dir auch zu, das wirkt alles so, als idealisiert MS den Namen mehr, als es Rare in seinem jetzige Zustand verdient hätte. Eigentlich ist das ein völlig neues Studio und es wäre imo besser das Studio umzubenennen, da es immer logischerweise mit den Meisterwerken des alten Rare gemessen wird. Das neue Projekt überzeugt mich auch wenig, liegt zum Teil fairerweise aber auch einfach an dem MMO-Genre, mit dem ich nichts anfangen kann.

Ich meine es waren ja einige Fortsetzungen großer Serien dabei, Halo, Forza, Tomb Raider, Gears 4 aber das war es dann gefühlt. Daneben halt einige kleinere Titel, die auf mich recht uninspiriert wirkten, irgentwas fehlte mir da.
Interessant und gleichzeit überraschend fand ich nur Recore, wobei man vom Spiel selbst auch wieder nichts gesehen hat.
Könnte gut werden, muss es aber nicht.

Bei Rare stimme ich dir auch zu, das wirkt alles so, als idealisiert MS den Namen mehr, als es Rare in seinem jetzige Zustand verdient hätte. Eigentlich ist das ein völlig neues Studio und es wäre imo besser das Studio umzubenennen, da es immer logischerweise mit den Meisterwerken des alten Rare gemessen wird. Das neue Projekt überzeugt mich auch wenig, liegt zum Teil fairerweise aber auch einfach an dem MMO-Genre, mit dem ich nichts anfangen kann.

Naja, hier geht's ja um Nintendo ;-)

Was bei M$ gefehlt hat war ein echter Megaton. Da war nichts dabei was richtig Krass war.

Nintendo brauch nur sowas wie Metroid zeigen und schon haben sie ein Megaton!^^

Für mich war nichts dabei, hätten sie Scalebound gehabt vlt. Mal sehen von Soyn erwarte ich lieber mal nichts will da postiiv überrascht werden.

Nintendo gewinnt für mich schon wenn neue Splatoon Inhalt für nach August kommen :D

Hmm, ich fand die MS-Konferenz geil. GoW4, Halo5, Fable, dieses Indi-Cub-Game, TR, Recore und beim Rare-Spiel bin ich auch gespannt (wurde irgendwie zu wenig von gezeigt...)
Was mich gewundert hat "von den Machern von Metroid Prime" und eine Rare-Sammlung mit den N64-Games?!

Ach ja, und Bethesda war auch schon geil! Best E3 Every?! Mit dem was BigN noch haben sollte bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fand MS letztes Jahr an sich stärker. Kam mir heute auch ziemlich gestreckt vor. Das einzige was mir wirklich richtig gut gefallen hat, waren die ersten 15min. Abwärtskompatibilität wird wohl jetzt für mich definitiv der Punkt sein, an dem ich mir eher ne One als ne PS4 hole (es sei denn aus den Tiefen der Entwicklerdunkelheit tritt der letzte Wächter ans Licht, um die Welt zu retten :D). Ansonsten ist Halo 5 vielleicht mal wieder besser und Recore fand ich vom Konzept her richtig stark. Die Rare-Collection würde ich mitnehmen, aber dann wars das auch.

Bei Nintendo erwarte ich dann doch einfach mehr neue Dinge, die mich auch besser ansprechen. Allein das bereits bekannte wird mich einfach umhauen, da hab ich keinen Zweifel ^^

Gott sei Dank MS-PK ist vorbei. War genauso wie erwartet. Für mich zur gänze uninteressant (außer der Controller und Hololens).

Das wird einfach die E3 zu "gewinnen" ^^
Ich freue mich schon auf morgen. Mario Maker und STarfox alleine würden mir schon reichen ^^
Finde MS an sich nun auch nicht sonderlich ansprechen im Videospielesektor, aber mit dieser PK haben sie dermaßen vorgelegt, das kann man gar nicht sagen.

Hoffe, Nintendo kommt ran.

Was mich gewundert hat "von den Machern von Metroid Prime" und eine Rare-Sammlung mit den N64-Games?!

Das war wirklich der einzige Moment in dem ich aufgeschreckt bin während der PK. Ich hoffe, dass ich im Nachhinein mich nicht darüber ärgern muss, dass Metroid nur eine Erwähnung fand, ausgerechnet während einer Microsoft PK.

Ansonsten kann ich mich anschließen, MS bietet mir nicht wirklich viel. Nintendo muss aber trotzdem gut nachlegen. Vor allem da man ja wohl zum neuen Zelda nichts zeigen will. (wenn ich mich nicht irre, hatte man dies ja schon angekündigt)

Ahhh Leute ich brauche eure Hilfe.

Ich habe morgen Abend keine Zeit um die Nintendo PK Live zu sehen.
Gibt es einen Link oder kennt jemand eine Seite auf der ich mir das ganze anschliessend ansehen kann?
Ich möchte wenn möglich nicht gespoilert werden.

Als ich die ganzen Termine abgemacht habe, hab ich vollkommen vergessen das an dem Tag ja die Pressekonferenz ist.

Wie darf ich das verstehen? Metroid Prime kam von Retro Studios und nicht von Rare und die gehören zu Nintendo.
Oder was läuft da ab? Hab die PK jetzt nicht geguckt.

Wie darf ich das verstehen? Metroid Prime kam von Retro Studios und nicht von Rare und die gehören zu Nintendo.
Oder was läuft da ab? Hab die PK jetzt nicht geguckt.

Irgendwer der an Metroid Prime gerabeitet hat arbeitet jetzt an diesem Spiel.

Ka ob irgendein großer Tier oder halt irgendwer.

Aber nicht Retro Studios!^^

ihr habt hier seit stunden nur die ms pressekonferenz als thema. kommt doch dann gleich rüber in den grünen bereich, wir haben auch kalte getränke. :blushed:

Irgendwer der an Metroid Prime gerabeitet hat arbeitet jetzt an diesem Spiel.

Ka ob irgendein großer Tier oder halt irgendwer.

Mehrere, der game director, art director und principal technology engineer, die für die Prime Serie verantwortlich waren, haben Retro verlassen und Amateur gegründet.

ihr habt hier seit stunden nur die ms pressekonferenz als thema. kommt doch dann gleich rüber in den grünen bereich, wir haben auch kalte getränke. :blushed:

:rofl3:
:goodwork:

Zurück
Top Bottom