PS4/XOne/PC Titanfall 2

Danke Leute...!

Warum sie es sooo kompliziert machen, ist mir schleierhaft...!

Hab Teil 1 schon sehr gerne gezockt und die Beta macht mir bisher auch gut Spaß. Wird wohl wieder ein Fixkauf.

Stand jetzt ist Teil 1 wesentlich besser. Werde den wohl jetzt auch wieder häufiger spielen. Ansonsten warte ich bei Teil 2 erst mal die Foreneindrücke ab, ob man die aktuellen Kritikpunkte zu Release verbessert hat. Wenn nicht, dann werde ich wohl leider passen müssen, obwohl TF2 vor der Beta mein Most-Wanted dieses Jahr war.

Die MP-Konkurrenz ist dann letztendlich auch zu groß im 4Q16 mit Modern Warfare Remastered, Infinite Warfare, Battlefield 1 und Gears of War 4. Da dann noch einen "gerade noch guten" MP dazwischen schieben? Eher nicht, sry.

Stand jetzt ist Teil 1 wesentlich besser. Werde den wohl jetzt auch wieder häufiger spielen. Ansonsten warte ich bei Teil 2 erst mal die Foreneindrücke ab, ob man die aktuellen Kritikpunkte zu Release verbessert hat. Wenn nicht, dann werde ich wohl leider passen müssen, obwohl TF2 vor der Beta mein Most-Wanted dieses Jahr war.

Die MP-Konkurrenz ist dann letztendlich auch zu groß im 4Q16 mit Modern Warfare Remastered, Infinite Warfare, Battlefield 1 und Gears of War 4. Da dann noch einen "gerade noch guten" MP dazwischen schieben? Eher nicht, sry.
Der Releasezeitpunkt ist tatsächlich Crap, fast zeitgleich mit BF1? Hatte ich nicht beachtet.

ist ja ein ganz anderes spiel als BF1, find den release zeitpunkt gut. Find auch die beta gut. Ich muss aber erstmal post-launch abwarten, ich versteh nicht so genau, was das spiel sein will. Leute beschweren sich über fehlende bots im MP und ich denk mir WTF? bots haben doch eh nix im MP verloren.

Was ist denn der "Standard Modi" bei Titanfall, also bei CoD ist es TDM. Da halten sich die massen auf, was ist das bei Titanfall und wie funktioniert es?

Der "Standart Modi" bei Titanfall war Attrition.
Ein Teamdeathmatch mit K.I. Gegner und Mitstreiter.

Zu Titanfall gehört die K.I. einfach dazu, da das Schlachtfeld sonst sehr leer wirkt.
Titanfall 1 hat dadurch da immer sehr wie eine große Schlecht gewirkt und trotzdem ein sehr schneller Shooter.
Ich hoffe das in den Standart Modi wieder die K.I. gibt.

Die anderen Neuerungen finde bisher gut noch schlecht. Das muss die Zeit zeigen.
Was mich aber etwas nervt ist, dass man als Pilot einen gegnerischen Titan nicht mehr "reiten" kann.

Mir macht es trotzdem mehr Spaß als die letzten drei CoDs

habs gerade wirklich nur kurz angespielt und mir gefällt es sehr gut. eigentlich habe ich iwie gehofft den ersten der drei kommenden shooter ausschließen zu können. das spielgefühl bzw. gunplay ist perfekt, die distanzen auf dem schlachtfeld genau richtig und eben weil so wenig los ist auf dem schlachtfeld kann man auch mal durchschnaufen und strategisch vorgehen. ich mag so daueraction eh nicht... ;)

der eindruck war jetzt aber echt nach sehr kurzer spielzeit...

Hab auch mal ein paar Stunden reingeschaut, Pilot vs Pilot macht Spass, der Rest überzeugt dann leider nicht, was in erster Linie an den Titans liegt. Aber auch das Wallrunning gefällt mir nicht und das Ende nervt nach dem dritten mal spätestens auch.

Ist aber kein schlechtes Spiel, nur eben nicht meins.

Dein Beitrag bestärkt mich in der Meinung, das Respawn mit den Änderungen nur wenigen Leuten einen Gefallen getan hat. Wer das rumgehopse oder die Titans schon im ersten nicht mochte, ist jetzt auch nicht glücklicher.

Mir hat man genommen:

Schlachtenatmosphäre:
- Grunts mit coolen Sprüchen
- Lärm überall und Kämpfe denen man zusehen kann
- Funksprüche bei Doppelkills

Mobilität
- Durchs Mapdesign muss man weite Strecken auf offenen Flächen am Boden zurücklegen
- Insgesamt fühlt man sich langsamer und träger an
- Die kurzen Killtimes verderben das schöne Katz und Maus Spiel mit anderen Piloten
- Fortgeschrittene Techniken um Speed aufzubauen sind abgeschwächt (Bunnyhopping, Strafejumps)

Titans:
- Kommen bei guten Abschusserien was Tempo aus dem Spiel nimmt
- Ist ohne Schild oft in Sekunden wieder platt
- Reduzierte Individualisierung

Weiter:
- Burncards
- Zugänglichkeit ohne Bots geringer, das alte konnte man auf viele verschiedene Arten spielen
- Optische Anpassungen quasi nicht vorhandenen
- Anti Titan Waffe blockiert den Sekundärslot. Statt meine Shotgun mit einer Langstreckenwaffe zu ergänzen nehm lieber ne MP oder Sturmgewehr die auf allen Reichweiten funktionieren.

Viele der Punkte mögen am Betastatus und dem reduzierten Umfang liegen. Aber redet euch nix ein, 2 Monate vor Release ist man normal nur noch am polishen, große Änderungen passieren nicht mehr. Dinge wie Mapdesign oder wie die KI jetzt funktioniert (neutral statt zwei Gegeneinander kämpfende Fraktionen) sind so tiefgreifend das sie wohl auch nach Release nicht mehr geändert werden.

Ich habe Titanfall 1 in besser erwartet. Mit mehr Anpassungen, mehr Waffen, ausbalanzierteren Perks, mehr Titans, neuen Fähigkeiten. Das hier Krempel so viele Dinge um die Titanfall gut gemacht haben. Ich befürchte die haben den Kahn schon vor Release versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es nicht wie ein Teil 2, sondern wie ein Add On.

Die Grafik ist doch die gleiche geblieben, oder...? Die neuen Maps und die ein paar Neuerungen konnte man auch als Add On für den ersten Teil verkaufen.

Da ich zur Zeit keine One habe und leider auf den ersten Teil verzichten muss, wird denke ich Teil 2 doch gekauft, da Titanfall diese Generation, mit Abstand, der beste Shooter für mich gewesen ist!

Och maaaaaaaaan ich hab mich so auf das game gefreut! Wie kann man nach nem tollen ersten Teil den 2ten so in den Sand setzten??? Titans sind ne kill streak...What? Keine burn cards mehr...What? Langweiligerer sound...What? Langsameres gameplay...gnnnnn! Die Titans sind quasi null bedrohlich, vor allem ohne Schilde! Selbst als Pilot ist man gefährlicher...Manchmal will man den Entwicklern einfach stundenlang in die Fresse hauen...:x

Die Titans sind keine Killstreak.
Wie kommst du darauf?

Die Titanleiste lädt sich genau so auf wie in Teil 1, mit dem Unterschied das sie sich nicht mehr von allein auflädt ;)

Bin aber auch leicht enttäuscht und ich hoffe nach dem ganzen negativen Feedback verschiebt Respawn das Spiel nochmal auf März 2017

Ich weiß ja weder wie man seitens EA Titanfall als Marke positionieren möchte noch wie der erste Teil sich so gespielt hat...aber wenn das der Versuch ist Call of Duty hier irgendwie den Rang abzulaufen, hat man ordentlich versagt:lol:

Ja, seh ich auch so lolshock. das game scheint hin und hergerissen zu sein zwischen "ich will cod killen" und "ich will was frisches machen".... entweder oder, beides ist nur sehr schwer erreichbar.

Echt schade, aber Titanfall 2 wird leider nix. Wäre schön gewesen, weil ich mich sehr sträube infinite warfare zu kaufen. Aber seit Sonntag denke ich ernstaft darüber nach mir MW4 remastered zu holen, nur um über den winter was zu zocken zu haben ... traurig.

Titanfall 2 versagt in so vielen kleinen Details, das würde den Thread (und meine Geduld) sprengen um sie aufzuzählen. Wenn man es nur kurz anzockt oder anschaut scheint es richtig cool zu sein ... aber wenn man es spielt, dann zeigt es seine hässliche fratze. So viele kleine dinge die Respawn verbockt hat. DAS sind nicht die Cod4 entwickler, sicher nicht!

Deckt sich hundertprozentig mit meiner Meinung.

Es sah imo sehr geil aus in den Videos auch optisch ists ja sehr gelungen.
Alle Modi jew. 2-3 mal gezockt und hab mich 2h lang königlich gelangweilt ... Und der Wahnsinn daran... Der Modi OHNE Titans war imo noch der Beste xD

Sehr viel Hoffnung in dieses Projekt gesteckt zumal ich auch gerne gesehen hätte das was kommt was CoD (im Fast Pace Shooter Bereich) in die Schranken weist... Aber so wird das nix :-/

Für mich wird's heuer zum Jahres Ende somit die ultimative CoD / BF Shooter Combi richten :awesome:

Sehn uns am Schlachtfeld... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann euch überwiegend zustimmen...noch kurz zu der Grafik: lol? Wie schlecht war die bitte?
Klar Beta und so weiter aber war dennoch erschreckend mies.

Zurück
Top Bottom