Serie Better Call Saul

Wie hast du dann BB s1 überstanden? Wenn es ein perfektes Beispiel für einen mauen Serienstart gibt dann wohl BB s1 :p
Wie viele Leute ich wirklich "überreden" musste sich durch s1 durch zu kämpfen und sie es mir im Nachhinein gedankt haben :D

Aber nein, s2 und s3 machen genau dort weiter. BCS ist definitv noch ne ganze Ecke "ruhiger" als BB. Und das tut der Serie verdammt gut. :)
klar, bb staffel 1 war hartes brot, die 2. ja auch noch teilweise.
wenn bcs aber so bleibt, wie in der 1. staffel, sehe ich für mich keinen grund
weiter dran zu bleiben. danke für die einschätzung!
 
klar, bb staffel 1 war hartes brot, die 2. ja auch noch teilweise.
wenn bcs aber so bleibt, wie in der 1. staffel, sehe ich für mich keinen grund
weiter dran zu bleiben. danke für die einschätzung!

Ich könnte dem Schlawiner ja den ganzen Tag zugucken :)
Gerade das es so langsam ist und auch wenig passiert, finde ich großartig!!!!
Es passt einfach alles wunderbar zusammen, ihn bei seinem langsamen Wandel zu beobachten.
Wenn dann in S3 die ersten größeren verbindungen zu BB kommen, einfach GEIL!!!!!

BB S1+2 hartes brot :o ich wurde da schon komplett abgeholt damals, auch beim rewatch jetzt mit Freundin
Könnte sie Binge watchen, wären wir schon laaaaaange durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dem Schlawiner ja den ganzen Tag zugucken :)
Gerade das es so langsam ist und auch wenig passiert, finde ich großartig!!!!
Es passt einfach alles wunderbar zusammen, ihn bei seinem langsamen Wandel zu beobachten.
Wenn dann in S3 die ersten größeren verbindungen zu BB kommen, einfach GEIL!!!!!

BB S1+2 hartes brot :o ich wurde da schon komplett abgeholt damals, auch beim rewatch jetzt mit Freundin
Könnte sie Binge watchen, wären wir schon laaaaaange durch ;)

Eben, das langsame Temepo tut der Serie und der Entwicklung sooo gut :)
Ich würde mitlerweile sogar BCS ganz knapp über BB ansiedeln, aber für ein endgülktiges Urteil müssen natürlich noch die nächsten BCS Staffeln überzeugen.

Bei BB fand ich nur s1 "steinig". Es war zwar träge aber dennoch hatte mich das Universum am Ende von s1 komplett eingezogen :D
 
Jetzt bis April/Mai warten bis die Serie durch ist und man sie am Stück geniessen kann :heul:
 
Die letzten zwei Wochen alle Folgen nachgeholt. Mein Gott ist die Serie stark, ganz hohes Niveau. Großartige Serie, hab richtig Bock nochmal BB zu gucken, aber da warte ich lieber auf Staffel 6
 
Die letzten zwei Wochen alle Folgen nachgeholt. Mein Gott ist die Serie stark, ganz hohes Niveau. Großartige Serie, hab richtig Bock nochmal BB zu gucken, aber da warte ich lieber auf Staffel 6
Habe erst vor drei Wochen angefangen BB zu gucken und bin jetzt in S2 E8 :)
 
Die letzten zwei Wochen alle Folgen nachgeholt. Mein Gott ist die Serie stark, ganz hohes Niveau. Großartige Serie, hab richtig Bock nochmal BB zu gucken, aber da warte ich lieber auf Staffel 6


Ich finde sie inzwischen sogar besser als BB! Bin so gespannt, wie sich das mit Kim entwickelt...
 
Besser als BB ist BCS für mich nicht, aber es ist ne tolle Serie, die super für sich allein steht, hervorragend geschauspielert ist und sich (und das mein ich ausschliesslich positiv) viel Zeit genommen hat zum Aufbau des Spannungsbogens und seine Charaktere sich entwickeln liess zu dem was sie sind. Dabei war BCS selbst in den "ruhigen" Seasons aber kein Stück langweilig und ein Vorzeigebeispiel, wie präzise aufgebautes, gutes Erzählfernsehen über Effekthascherei triumphiert.

und was Kim betrifft - die meisten Kenner der Serie haben wohl ihr gewaltsames Ableben im Kopf. Aber muss nicht zwangsweise so kommen. Für Jimmys finaler Transformation zu Goodman erscheint mir dieses auf den ersten Blick naheliegende Szenario unter Umständen vielleicht sogar kontraproduktiv.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaube kaum das Kim sterben wird. Selbst Nacho sehe ich noch lebendig am Ende.
Kim wird wohl ihre Lizenz verlieren oder im Knast landen. Nacho hingegen wird wohl einen neuen Filter für seinen Hoover Max benötigen. Irgendwie muss Saul ja die Karte von Robert Foster bekommen.




Interessant war ja Werner Ziegler, praktisch der Vorläufer von Walter
 
Den Subplot mit Ziegler fand ich mit am schwächsten und unglaubwürdigsten. Er ist so naiv und verplappert sich und lässt sich danach von Mike wissentlich erschiessen? War leider sehr an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Top Bottom