Serie Better Call Saul

manuzero

L11: Insane
Seit
9 Jul 2006
Wie kommt es, dass hier keiner mehr darüber redet?

Ich fand es in der letzten Episode echt brilliant, wie der
Sekundenschlaf beim Autounfall
durch geschicktes Editing dargestellt wurde. Und dann das
symbolische Bild mit dem Auto und dem herausfliegenden Papier. Außerdem hat mich Jimmy hier zum ersten mal richtig angeekelt, als er bewusst der armen Oma Schaden zugefügt hat um selbst davon zu profitieren.

Ich finde die Serie momentan ganz stark.

Moensta

L10: Hyperactive
Seit
11 Nov 2006
XBOX Live
Moensta
PSN
Moensta22
Ist langsam wieder eine priese Breaking Bad mit drin,
je näher man kommt!
Ich finde eigentlich alle 3 ähnlich gut, durch die Letze Staffel hab ich aber wieder mit BB anfangen müssen :scan:
Einfach beides zu gut :love:

Mane

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2016
Die vierte Staffel wurde jetzt offiziell bestellt.

Das war ja auch zu erwarten, rechne ja immer noch mit fünf Staffeln.

Mane

Seit
7 Apr 2016
Bei der eher langsamen Erzählweise könnte man schon noch einiges rausholen, aber ich glaube, dass mehr als fünf Staffeln der Serie nicht gut tun würden. Bei Breaking Bad hätte man ja auch problemlos noch ein, zwei oder drei Staffeln mehr machen können, hätte aber meiner Meinung nach dem Gesamtwerk mehr geschadet als genützt.

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Ich habe noch die beiden letzten Episoden von s3 nicht geschaut aber finde diese Season wieder mal klasse.
Freue mich daher dass s4 bestellt ist, nach s5 sollte dann aber auch ein rundes Ende gefunden werden :)

crushit

Seit
9 Mai 2006
Ich habe noch die beiden letzten Episoden von s3 nicht geschaut aber finde diese Season wieder mal klasse.
Freue mich daher dass s4 bestellt ist, nach s5 sollte dann aber auch ein rundes Ende gefunden werden :)
kannst dich auf jedenfall auf die folgen freuen.

es ist einfach hammer wie sich die serie entwickelt hat, hätte ich vor ein paar jahren nicht gedacht. denke aber auch das spätestens nach season 5 schluss sein wird, aber ich hab da vollstes vertrauen in vince gilligan.

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
PSN
machito
ich hab die 1. staffel gesehen und fand sie eher mau. ist mir einfach viel zu wenig passiert, sein bruder hat genervt und dieser ganze juristische hick hack mit sauls alter kanzlei auch. frage: geht staffel 2 da in eine andere richtung, also mehr richtung bb? mir war die 1. staffel einfach noch zu brav und hab sie nur beendet, weil saul halt ein geiler character ist.

Nishi

Seit
3 Aug 2007
ich hab die 1. staffel gesehen und fand sie eher mau. ist mir einfach viel zu wenig passiert, sein bruder hat genervt und dieser ganze juristische hick hack mit sauls alter kanzlei auch. frage: geht staffel 2 da in eine andere richtung, also mehr richtung bb? mir war die 1. staffel einfach noch zu brav und hab sie nur beendet, weil saul halt ein geiler character ist.
Wie hast du dann BB s1 überstanden? Wenn es ein perfektes Beispiel für einen mauen Serienstart gibt dann wohl BB s1 :p
Wie viele Leute ich wirklich "überreden" musste sich durch s1 durch zu kämpfen und sie es mir im Nachhinein gedankt haben :D

Aber nein, s2 und s3 machen genau dort weiter. BCS ist definitv noch ne ganze Ecke "ruhiger" als BB. Und das tut der Serie verdammt gut. :)

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
PSN
machito
Wie hast du dann BB s1 überstanden? Wenn es ein perfektes Beispiel für einen mauen Serienstart gibt dann wohl BB s1 :p
Wie viele Leute ich wirklich "überreden" musste sich durch s1 durch zu kämpfen und sie es mir im Nachhinein gedankt haben :D

Aber nein, s2 und s3 machen genau dort weiter. BCS ist definitv noch ne ganze Ecke "ruhiger" als BB. Und das tut der Serie verdammt gut. :)
klar, bb staffel 1 war hartes brot, die 2. ja auch noch teilweise.
wenn bcs aber so bleibt, wie in der 1. staffel, sehe ich für mich keinen grund
weiter dran zu bleiben. danke für die einschätzung!

Moensta

L10: Hyperactive
Seit
11 Nov 2006
XBOX Live
Moensta
PSN
Moensta22
klar, bb staffel 1 war hartes brot, die 2. ja auch noch teilweise.
wenn bcs aber so bleibt, wie in der 1. staffel, sehe ich für mich keinen grund
weiter dran zu bleiben. danke für die einschätzung!
Ich könnte dem Schlawiner ja den ganzen Tag zugucken :)
Gerade das es so langsam ist und auch wenig passiert, finde ich großartig!!!!
Es passt einfach alles wunderbar zusammen, ihn bei seinem langsamen Wandel zu beobachten.
Wenn dann in S3 die ersten größeren verbindungen zu BB kommen, einfach GEIL!!!!!

BB S1+2 hartes brot :o ich wurde da schon komplett abgeholt damals, auch beim rewatch jetzt mit Freundin
Könnte sie Binge watchen, wären wir schon laaaaaange durch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nishi

Seit
3 Aug 2007
Ich könnte dem Schlawiner ja den ganzen Tag zugucken :)
Gerade das es so langsam ist und auch wenig passiert, finde ich großartig!!!!
Es passt einfach alles wunderbar zusammen, ihn bei seinem langsamen Wandel zu beobachten.
Wenn dann in S3 die ersten größeren verbindungen zu BB kommen, einfach GEIL!!!!!

BB S1+2 hartes brot :o ich wurde da schon komplett abgeholt damals, auch beim rewatch jetzt mit Freundin
Könnte sie Binge watchen, wären wir schon laaaaaange durch ;)
Eben, das langsame Temepo tut der Serie und der Entwicklung sooo gut :)
Ich würde mitlerweile sogar BCS ganz knapp über BB ansiedeln, aber für ein endgülktiges Urteil müssen natürlich noch die nächsten BCS Staffeln überzeugen.

Bei BB fand ich nur s1 "steinig". Es war zwar träge aber dennoch hatte mich das Universum am Ende von s1 komplett eingezogen :D