Was habt ihr gespielt?

Also letztes Wochenende habe ich endlich mal die letzte Trophäe für Platin bei Day of the Tentacle geholt, dann habe ich Skylar and Plux angefangen und das hat mir so gut gefallen, das ich es completed habe.

Und nun habe ich Firewatch angefangen, das hatte ich zwar schon durch aber es gab ja diesen DLC mit den 5 neuen Trophäen, das wollte ich auch mal wieder completen. Außerdem ist das Spiel extremst geil. Ich habe zwar gefühlt jeden Walking Simulator aber der hat es mir bis jetzt am meisten angetan mit der ganzen Stimmung, die das Spiel verbreitet.
 
Spiele derzeit Deus Ex - Mankind Divided. Hab es letztes Jahr schon mal gekauft und ein paar Stunden gezockt, letztlich aber nicht durchgebracht und sogar zwischenzeitlich wieder verkauft.
Da es seit einiger Zeit verramscht wird, hab ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben, und siehe da, jetzt hat es mich doch noch in den Bann gezogen. Vor allem der Atmosphäre sei Dank. Bin derzeit in Golem City unterwegs und hier wird ordentlich Blade Runner- und Ghost in the Shell-Stimmung geboten.

Mir wird zwar nach wie vor etwas zu viel gequatscht, und das zwanghafte Abgrasen der Umgebung nimmt etwas den Flow (Itemsuche, PC-Hacken, Nebenquests etc), aber dafür glänzt es halt wirklich sehr von der Szenerie. Dieses mal bringe ich es zu Ende und freue mich schon mal sehr auf Blade Runner 2049 im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Monate hauptsächlich Zelda auf der Switch gespielt und es einfach nur genossen, musste mich nun aber zwingend es als beendet anzusehen nach 225 Stunden und ca.60% sonst wäre es ausgeartet.
Nun habe ich mit Bloodborne und The Witness angefangen, auf beide Spiele war ich schon sehr lange heiß und hoffe das die das halten was der Hype verspricht.
Sind somit auch meine ersten ps4 Spiele , glaube das es schon ein guter Start ist .
Was ich zu beiden Spielen schon sagen kann , ist das die jewals auf ihre Art knallhart sind , bin gespannt ob die mich bis zum Ende bei Laune halten können.
 
Ich habe in letzter Zeit Resident Evil VII auf der PS4 beendet und danach mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age angefangen. Auf der Switch zocke ich derzeit recht viel Splatoon 2 und zwischendurch auch mal eine Runde Namco Museum.
 
Ich habe gestern mal meine Angst vor VR überwunden und Resident Evil 7 und the Assembly angefangen. Ich war sehr überrascht darüber, das es deutsche Sprachausgabe hatte, habe ich irgendwie so gar nicht mit gerechnet. Bei Resi 7 wusste ich es ja aber bei so einem kleineren Spiel wie The Assembly hätte ich das irgendwie nicht erwartet. Aber war sehr positiv überrascht. :D
 
Call of Juarez (PC)

Kann mich noch gut erinnern dass ich das Spiel sehr mochte als ich es damals auf der 360 gezockt habe und muss sagen dass es auch jetzt all die Jahre danach nicht viel Reiz verloren hat - mal abgesehen von der Grafik natürlich.

Die Kampagne hat mir wieder verdammt gut gefallen. Ist zwar mit 7-8 Stunden relativ kurz, bietet dafür aber sehr viel Abwechslung. Kaum ein Level gleicht dem anderen. Story und Charaktere sind auch toll und die Sprecher echt verdammt gut. Einzig die hier und da fummeligen Klettereien und ein paar Trial & Error Passagen nerven.

Top game ansonsten!

8/10
 
Call of Juarez: Gunslinger ist sogar einer meiner liebsten Shooter, den ersten habe ich aber nie gespielt.
 
Call of Juarez: Gunslinger ist sogar einer meiner liebsten Shooter, den ersten habe ich aber nie gespielt.
Gunslinger ist auch der Grund wieso ich den ersten Teil nochmal angegangen bin. Ist nämlich der einzige Teil der Serie (Cartell mal außen vor, der soll ja mies sein), den ich noch nicht gespielt habe. Und da ich die PC Version Teil 1 auch schon seit ner Weile in meinem Backlog hängt, dachte ich ziehs nochmal durch bevor ich Gunslinger starte. Jetzt nur noch überlegen ob ich BiB auch noch schnell durch gehe... ?

Naja, jetzt erstmal Hellblade. :)
 
Nier Automata

Bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen.
Das Spiel hatte defintiv Potenzial etwas ganz großes zu werden. Die oftmals positiv gelobten Aspekte werde ich an dieser Stelle nicht noch mal hervorheben.
Negativ aufgefallen ist mir aber:

-Spielzeitstreckung
-Leere Oberwelt und langweilige Nebenquests
-Balancingprobleme
-unbefriedigendes Ende (rein subjektiv)

ich würde eine 8/10 geben und freue mich auf jeden Fall dass ich es gespielt habe.
 
Ich habe die zweite Woche meiner Urlaubs eigentlich nur mit Persona 5 verbracht. Nach 70 Stunden nähere ich mich so langsam dem letzten Teil des Spiels, glaube ich. Bislang große Klasse, wenn auch nicht in allen Belangen besser als Persona 4. Insbesondere fand ich die Charaktere dort noch stärker, bei Persona 5
geht es irgendwie immer nur um die Phantom Thieves, selbst bei dem Klassenausflug nach Hawaii...
In anderen Belangen ist das Spiel dem Vorgänger aber überlegen, z.B. was die Dungeons angeht. Auch Tokyo ist sehr authentisch eingefangen, wenn man mal da gewesen ist wie ich. Sehr schön finde ich, wie das Spiel unsere heutige Online-Gesellschaft auf den Zahn fühlt, sowohl von Seiten der Protagonisten wie auch der Gesellschaft. Bin gespannt, was noch kommt.

Ansonsten spiele ich schon seit ein, zwei Monaten mit zwei sehr guten Freunden Endless Space 2. Ich stelle immer mehr fest, dass ich rundenbasierte Strategiespiele doch besser finde als die Genrekollegen in Echtzeit wie Stellaris und co. Das Universum ist fantastisch ausgearbeitet, es gibt sehr unterschiedliche Rassen, die man alle ganz anders spielen muss, um Erfolg zu haben. Der Soundtrack ist fantastisch. Die Menüs sind sehr eingängig, auch wenn man nicht alles gleich versteht, ist das Spiel finde ich recht zugänglich. Kann das Spiel nur sehr empfehlen, wenn jemand es noch nicht hat und Games wie Civilization mag.
 
Die letzten Monate hauptsächlich Zelda auf der Switch gespielt und es einfach nur genossen, musste mich nun aber zwingend es als beendet anzusehen nach 225 Stunden und ca.60% sonst wäre es ausgeartet.
Nun habe ich mit Bloodborne und The Witness angefangen, auf beide Spiele war ich schon sehr lange heiß und hoffe das die das halten was der Hype verspricht.
Sind somit auch meine ersten ps4 Spiele , glaube das es schon ein guter Start ist .
Was ich zu beiden Spielen schon sagen kann , ist das die jewals auf ihre Art knallhart sind , bin gespannt ob die mich bis zum Ende bei Laune halten können.

The Witness ist genial und gute Entscheidung damit anzufangen. Macht einfach Spass alles in der Welt zu entdecken.
Am Ende hatte ich aber gemogelt was das Entdecken anbelangt was die Monoliten betrifft. Hatte einfach keinen Nerv mehr alle Winkel abzusuchen.

Die Rätsel wurden aber alle von mir allein gelöst, was mich sehr stolz machte :schulterklopf:
 
The Witness ist auch (ich glaub zum ersten Mal) 66% runter auf Steam. Für den Preis sollte man das auf jeden Fall mitnehmen.
 
The Vanishing of Ethan Carter [PS4]

Muss man nicht viel zu sagen - Ein tolles Erlebnis.

Just Cause 3 [PS4]

Zweiter Durchlauf auf der PS4 - Hatte dazu schon was geschrieben als ich es auf der One spielte - Weiterhin gefallen mir Teil 1 & 2 besser - Man wollte hier meiner Meinung nach zu viel. Dazu sind einige Nebencharakter wie Mario Frigo oder auch Dimah Ali Umar al-Masri nervig. Hab trotzdem fast alles bis auf die >100 Herausforderungen gemacht. Platin wäre zwar nah, aber die Herausforderungen tu ich mir nicht mehr an.

Just Cause 3 - Luft, Land und Wasser DLC [Xbox One]

Bei 6,25€ für den Season Pass habe ich hier die Xbox One Version vorgezogen, da halt billiger. Teilweise besser als die Missionen im Hauptspiel - Wer das Hauptspiel noch nicht spielte und auch die 3 Story DLC besitzt sollte diese, wenn möglich zu erst spielen, da man in allen 3 DLC sehr gute Waffen und Ausrüstungen bekommt, welche das Hauptspiel nicht einfacher aber entspannter spielen lassen - Ich denke da besonders an den Wingsuit-Raketenantieb mit Bewaffnung.
 
Dank PS Now ein weiteres Mal Red Dead Redemption
Unfassbar, wie gut dieses Spiel (für mich) in allen Belangen gealtert ist. Erreicht vielleicht im Gesamtpaket nicht ganz die Klasse eines GTA V, aber um Welten besser als GTA IV

Bin mega gespannt auf den nächsten Teil :yeah2:
 
Momentan spiele ich Final Fantasy XII the Zodiac Age, bin da 20 Stunden drinne und es begsistert mich sehr, mehr als 2005. Zusammen mit meiner Frau spiel ich grade Portal 2, ist einfach immer noch erhaben :D
 
Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4)

Vielleicht eine der einzigartigsten Spieleerfahrungen für mich. Hab bisher jedenfalls kaum etwas vergleichbares gespielt. Und damit mein ich nicht wirklich als klassisches Spiel, sondern mehr als Erfahrung die einem nur ein Videospiel bieten kann. Extrem gute Grafik, toller Soundtrack und eine interessante Handlung gespickt mit coolen Geschichten aus der nordischen Mythologie. Der Sound ist nicht von dieser Welt. Dieses Spiel mit Kopfhöreren zu spielen war echt eine Erfahrung ist auch ein absolutes Muss (man wird auch Eingangs vom Spiel selber drauf hingewiesen). Das Gameplay an sich war ganz ok. Die Rätsel waren jetzt nichts weltbewegendes und die Muster haben sich schon oft wiederholt, aber sie zu lösen hat trotzdem Spaß gemacht. Das Einzige was ich dem Spiel wirklich ankreiden könnte und muss ist der Kampf. Das Ganze ist zwar schön blutig und hat rums, aber es wiederholt sich einfach viel zu sehr und wird daher auch schnell sehr langweilig - und ums noch schlimmer zu machen ziehen sich die Kämpfe gegen Ende endlos hin. Hätte nicht sein müssen. Aber davon abgesehen... Ganz dickes Ding von NT. Bitte mehr davon!

9/10
Mein 2017 Ranking bisher:

- Prey (10/10)
- Resident Evil 7 (9/10)
- Horizon: Zero Dawn (9/10)
- Hellblade: Senua's Sacrifice (9/10)
- What remains of Edith Finch (8/10)
- Crash Bandicoot Remastered (6/10)
- Mass Effect Andromeda (4/10)

Tolles Spiele-Jahr bisher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher soll Hellblade spielerisch ja nicht so gut sein. Bin daher auch extrem unentschlossen. Vom Look her erinnert es mich stark an Mobile/Smartphonespiele und das ist dann doch eher abschreckend.
 
Bisher soll Hellblade spielerisch ja nicht so gut sein. Bin daher auch extrem unentschlossen. Vom Look her erinnert es mich stark an Mobile/Smartphonespiele und das ist dann doch eher abschreckend.
Ichs kanns dir wie gesagt eher als Erfahrung empfehlen und weniger als klassisches Spiel. Wenn du letzteres erwartest wirst du wohl enttäuscht werden.
 
Mass Effect 2 (PC)

So, mein Re-Run der ME Serie nähert sich dem Finale. Gerade nach rund 58 Stunden Teil 2 beendet. War wieder mal ein klasse Ride. Hab das Spiel damals schon auf der 360 glauch ich 2-3 mal durchgespielt.

Ja, was gibts groß zu sagen? Obwohl ich viele Entscheidungen BioWars bedauere (ganz bitter der Wegfall der befahrbaren Planeten) muss ich sagen dass ME2 fast das perfekte Sequel ist. Es ist zwar anders, aber am Ende von Tag quasi genauso gut wie Teil 1. Deutlich schlechter und magerer was die RPG Mechaniken angeht (Charakter-Anpassung ist quasi nicht vorhanden), deutlich besser was das Core-Gameplay angeht. Das Feeling der Weltraumerforschung ist (für mich) deutlich schlechter, aber dafür sind die Charaktere besser. Und so könnte man das gefühlt lange weitermachen. Für jeden Punkt wo es schwächer ist als Teil 1, ist es irgendwo anders besser.

Am Besten gefallen hat mir hier der Cast und deren Writing. Absolute Meisterleitung hier von BioWare. So viele unterschiedliche, coole und einzigartige Charaktere habe ich in keinem anderen Spiel angetroffen. My bro Garrus kannte ich zwar schon aus Teil 1, aber auch seine Charakter-Entwicklung hier ist sagenhaft gut.

Ganz schade fand ich wie gesagt das Wegfallen der frei befahrbaren Planeten. Ich hab das im ersten Teil geliebt. Das Feeling dadurch war einfach sensationell. Auch wäre ein bisschen mehr Charakter-Anpassung schön gewesen. Und damit mein ich jetzt nicht zwingend die Fähigkeiten (die ja auch nur minimal sind), sondern die Waffen und die Rüstung. In dem Aspekt ist das Spiel schon sehr, sehr mager. War auch der Grund wieso sich alles zum Teil mehr wie ein Action Adventure als ein RPG angefühlt hat.

10/10


Mein ME-Ranking bisher:

  1. Mass Effect 1 + DLC (10/10) [~47 Stunden]
  2. Mass Effect 2 + DLC (10/10) [~58 Stunden]
  3. Mass Effect Andromeda (4/10) [~85 Stunden]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 (PC)

So, mein Re-Run der ME Serie nähert sich dem Finale. Gerade nach rund 58 Stunden Teil 2 beendet. War wieder mal ein klasse Ride. Hab das Spiel damals schon auf der 360 glauch ich 2-3 mal durchgespielt.

Ja, was gibts groß zu sagen? Obwohl ich viele Entscheidungen BioWars bedauere (ganz bitter der Wegfall der befahrbaren Planeten) muss ich sagen dass ME2 fast das perfekte Sequel ist. Es ist zwar anders, aber am Ende von Tag quasi genauso gut wie Teil 1. Deutlich schlechter und magerer was die RPG Mechaniken angeht (Charakter-Anpassung ist quasi nicht vorhanden), deutlich besser was das Core-Gameplay angeht. Das Feeling der Weltraumerforschung ist (für mich) deutlich schlechter, aber dafür sind die Charaktere besser. Und so könnte man das gefühlt lange weitermachen. Für jeden Punkt wo es schwächer ist als Teil 1, ist es irgendwo anders besser.

Am Besten gefallen hat mir hier der Cast und deren Writing. Absolute Meisterleitung hier von BioWare. So viele unterschiedliche, coole und einzigartige Charaktere habe ich in keinem anderen Spiel angetroffen. My bro Garrus kannte ich zwar schon aus Teil 1, aber auch seine Charakter-Entwicklung hier ist sagenhaft gut.

Ganz schade fand ich wie gesagt das Wegfallen der frei befahrbaren Planeten. Ich hab das im ersten Teil geliebt. Das Feeling dadurch war einfach sensationell. Auch wäre ein bisschen mehr Charakter-Anpassung schön gewesen. Und damit mein ich jetzt nicht zwingend die Fähigkeiten (die ja auch nur minimal sind), sondern die Waffen und die Rüstung. In dem Aspekt ist das Spiel schon sehr, sehr mager. War auch der Grund wieso sich alles zum Teil mehr wie ein Action Adventure als ein RPG angefühlt hat.

10/10


Finde die Charaktäre der Normandy in Teil 2 auch am gelungensten von den drei Teilen. Nur waren es doch mit den Techfähigkeiten und den Biotikfähigkeiten, häcken, Kampfdrohne,Überlastung und weitere Fähigkeiten schon zahlreiche und eher nicht minimalviele, aber mehr würde ich mir auch dennoch wünschen.

Hier nochmal alle Fähigkeiten aus ME2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom