Was habt ihr gespielt?

Fable 2 ist mit abstand das geilste Fable und Fable 3 verdammt geil! Fable 1 ist auch richtig gut, aber durch den Bug weit hinter den Spaß-Möglichkeiten
 
Noppe. Blödsinn deiner Seite. :p

Die Lionhead-Foren quollen über vor Beschwerden wegen dieser Abstürze (Die mit dem ersten Framerate-Patch kamen) ich war bei dem ganzen Debakel und die ganze Zeit dabei. Es fing an mit Sachen wie von dir. "ist deine Schuld!" Dann wurde klar, dass es hauptsächlich die fetten Xbox 360 Konsolen, also Arcade, erste Elite usw betraf. Der nächste Patch machte aus den anfänglichen 30 Minuten bis zum Crash 60 Minuten. Damit kam aber auch ein Bug, der sämtliche Pre-Order Dlc's deaktivierter. Der nächste Patch behob das, aber nicht die crashes. Hohbes, der Foren-Community-Manager versuchte die Opfer des bugs mit Allheilmitteln zu besänftigen, wie z.b alle 10 Mins speichern, um die zeit zu strecken, erfolglos. Daraufhin wurde extra für diesen Crash-Bug ein seperater melde-Thread erstellt. Dort könnte man angeben welche Konsole man nutzte, Original MS-HDD Oder nicht, welche Version des Spiels? Download oder Disc? Preorder DLC oder nicht? Sprache? Wo war man als es abstürzte? Was hat man getan? Ging vorher die Framerate runter?

Der letzte Patch erhöhte erneut die framerate auf fast stabile 30. Am Ende durfte Hohbes einen öffentlichen Brief Posten, in dem das Lionhead-Team verkündete, nicht zu wissen, woran er Bug läge und man keine weiteren Patches mehr liefern würde und das jeder Kunde das Spiel bei seinem Händler zurück geben könne, wenn er es denn wünscht. Der Bug lag definitiv nicht an mir oder der Konsole. Sie funktionierte, wie heute einwandfrei. Lionhead hat den Bug ja selbst bestätigt und ihn nie behoben können.

Verstehe ich nicht. Wir haben 3 Xbox 360 Konsolen zu Hause und bei zweien davon gab es das Problem definitiv nicht :nix:
 
Hab in letzter Zeit wieder ein paar Sachen durchgespielt, alles erstmalig.


Mortal Kombat 2011


Mit MK hatte ich lange Zeit nichts am Hut (hab vor vielen Jahren das erste MK gespielt, das wars) und erwartete nicht allzu viel. Nach einem Probelauf hab war ich erstmal ernüchtert, wollte dem Game dann aber noch eine Chance geben. Hab einfach mal den Storymodus gewählt.... und war toal begeistert. :o Klar, Fighting Game und Story, das kann man normalerweise vergessen, aber MKs Story um Zeitreisen und die Veränderung einzelner Schicksale hat mich echt gut unterhalten. Hat mich sehr positiv überrascht. So kam ich dann auch richtig ins Spiel rein, da man hier abwechselnd einen Großteil der Charaktere ausprobieren darf/muss.


Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Konnte ich dank der Wii Version von Staff of Kings endlich wieder spielen. :) War als Kind kein großer Indy Fan, aber das hier hab schon immer gern am PC meines Vaters gezockt. Macht auch heute noch Spaß, auch wenn man sich erstmal wieder reinfuchsen muss - heutige Spiele machen ja alles mit nur einem Tastendruck. Hier muss man zum Beispiel Truhen erst mal manuell im Inventar öffnen, ehe man etwas hineinlegen kann. Sehr gut gefallen hat mir, dass es für einige Situationen mehrere Herangehensweisen gibt. Entweder man benutzt seinen Kopf oder seine Fäuste. Bin aber schon immer gerne mit der Team Option durchs Game gegangen. Schön, dass ichs jetzt nach all den Jahren mal durchspielen konnte. :)


Beyond Good and Evil

Hatte ich schon vor längerer Zeit angefangen und dann weggelegt, weil ich den gesamten Abschnitt im Schlachthaus zum Kotzen fand. Erstmal nicht kapiert, wie man da hin kommt, dann fand ich das Layout total unübersichtlich... naja. Danach wars dann wieder super. Auch schön, dass dir das Spiel gegen Ende so entgegen kommt, was die Perlen betrifft. Hatte ja befürchtet, ich muss jetzt hundert Jahre nach 50 Perlen suchen, damit ich zum Finale komme. So gefällt mir das.


Scarface: The World is yours

Hat mir damals sehr gut gefallen, aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich keine Lust mehr hatte. Einige Missionen sind schon sehr unfair gestaltet und Checkpoints rar gesät. Schade, denn ansonsten machts schon Spaß, wenn man sich nicht grade durch gewisse Storymissionen quälen muss. Mir liegt dieses frühe GTA-Missionsdesign einfach nicht. Jetzt ist´s jedenfalls endlich mal durchgespielt worden.


Trip World

Die Level kann ich nach all den Jahren im Schlaf durchqueren... ist aber auch keine Kunst, das Spiel ist ziemlich einfach. ;-) Aber gegen Ende des fünften Levels steigt der Schwierigkeitsgrad so brutal an, das glaubt man nicht. Grade der vorletzte Endgegner ist so heftig, an dem bin ich bislang immer gescheitert. Und wenn man alle seine Leben verbraucht hat, muss man wieder komplett von vorne anfangen. :freak: Nach mehreren Versuchen hab ichs jetzt aber endlich geschafft, dieses Kleinod zu beenden. Und die Musik ist sowieso klasse, typisch Sunsoft.


Kirby´s Dream Land

Lag hier schon ewig rum, aber ich kam nie dazu, es zu spielen. Witziges Spiel und nicht allzu schwer. Der Endkampf gegen Dedede war nice. :)


Dragons Dogma

Habs gestern angefangen, doch bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker. Der Anfang war irgendwie cool, aber sobald es mit dem richtigen Hauptcharakter los geht, wird´s etwas öde. Mal schauen, vielleicht springt der Funke noch über.
 
Verstehe ich nicht. Wir haben 3 Xbox 360 Konsolen zu Hause und bei zweien davon gab es das Problem definitiv nicht :nix:

Ist ja auch ein Problem gewesen: der Entwickler könnte es nicht reproduzieren :blushed: ich würde ja gerne die unzähligen Threads im Lionhead Forum verlinken. Ist aber closed :neutral: Naja. Eventuell läuft es für jeden via BC auf der One! Bock hätte ich ja, da Fable 1 echt geil war!

@Topic

Banjo Kazooie

Boah :lol: Das Game ist echt nicht ohne. Habe gerade diese Grusel-Mansion abgeschlossen und es macht definitiv Spaß. Weiß nur nicht, wo ich jetzt hin muss. Weiß einer rat, wo das nächste Level ist?
 
Das Fable Remake würde ich mir niemals holen, so hässlich wie das Charadesign und all das ist. :kotz: Fable TLC ist immer noch das Beste Spiel der Reihe. Gut, Teil 3 habe ich nicht mehr gekauft, nachdem ich Fable 2 eher enttäuschend fand. Ich mag halt immer noch die geniale Atmo und die alten Orte wie Snowspire, Knothole Glade, Oakville usw. Hab jetzt btw eine Immobilie in Bowerstone und bin dem Black Jack Glücksspiel verfallen. Da kann man vielleicht schnell Kohle machen. :-D Mein Held ist allerdings mit 27 noch Jungfrau, was ich bald ändern werde.
 
Also Fable 1 fand ich damals gut, aber den 2. fand ich wirklich genial und hatte wirklich viel Spaß damit :D!

Den 3. Teil fand ich eigentlich auch noch gut, aber man merkte, dass sich Lionhead da bei bestimmten Sachen verzettelt hatte.

Persönlich hätte ich aber schon gerne weitere Fable-Teile mit der Konzentration auf Kernaspekte eine Action-RPGs und einem höheren Schwierigkeitsgrads. :)
 
Habe nun endlich auch Uncharted 3: Drakes Deception beendet.

Ich muss sagen, dass mir der Teil von der Trilogie soweit am besten gefällt. Das liegt aber hauptsächlich am Setting, welches durch die Bank einfach nur traumhaft ist. Auch der Soundtrack ist der Hammer! Die Tatsache, dass ich 200 Gegner weniger töten musste als bei Teil 2, kam natürlich auch entgegen, das nervt irgendwann nämlich einfach nur noch. Zum Glück hat Teil 3 aber nicht so ein bescheuertes Ende wie Teil 2.

Insgesamt eine tolle, intensive Spielreihe - nun bin ich gespannt auf Teil 4! Was ich an den Spielen von Naughty Dog am meisten liebe ist sicherlich die Liebe zum Detail. Die Innenarchitekten, die da arbeiten, haben sicher viel Spaß an ihrem Job - da stimmt einfach alles!

Gute 8/10
 
Oh yes, wir haben letzten auch mal zu viert einen Marathon gemacht, in dem wir parallel in einem Raum auf vier Konsolen A Link to the Past von Anfang bis Ende durchgezockt haben. Wir waren auch überrascht, wie unfassbar gut das Spiel heute noch ist :D

Vor allem kam es uns deutlich spaßiger vor, als Ocarina of Time, bei dem wir vorher einen ähnlichen Marathon gemacht haben. Könnte aber auch nur daran liegen, dass sich ein flottes, flüssiges 2D-Zelda besser für 10h Dauerzocken eignet, als ein langsameres, textlastigeres Spiel wie OoT.
 
Ich hab vor nem Jahr auch nochmal Link to the Past gezockt. Danach direkt zum ersten Mal Alundra und....
scheiße wie geil war Alundra denn bitte. Dagegen war Link to the Past ja fast langweilig.
 
Portal: Still Alive

Dank Abwärtskompatibilität auf der One gezockt. Spielprinzip ist immer noch genial, werde demnächst auch mal wieder Portal 2 zocken. Schade, dass ein dritter Teil nicht in Aussicht ist.

10/10
 
Rayman: Origins

Rayman ist so Fucking awesome! Die Grafik, der Style, der OST, die Animationen! Alles purer Zucker. Bin gerade in Welt 3 (Eis-Frucht und Feuer-Küchenland) und habe Welten 1&2 bereits. zu 100% abgeschlossen. Ich spiele jedes Level zweimal hintereinander. Einmal um die Epectoons und die Lums zu sammeln ( Meist 350 pro Level) und dann direkt danach im Speedrun-Modus, wo ich nicht nur den Bonus-Electoon sammele, sondern auch direkt die Trophäe sammel. Echt knackig. Aber gefällt mir unfassbar gut. Und in diesem Durchgang mache ich diesesmal auch direkt alle Erfolge. :-D
 
Rayman: Origins

Rayman ist so Fucking awesome! Die Grafik, der Style, der OST, die Animationen! Alles purer Zucker. Bin gerade in Welt 3 (Eis-Frucht und Feuer-Küchenland) und habe Welten 1&2 bereits. zu 100% abgeschlossen. Ich spiele jedes Level zweimal hintereinander. Einmal um die Epectoons und die Lums zu sammeln ( Meist 350 pro Level) und dann direkt danach im Speedrun-Modus, wo ich nicht nur den Bonus-Electoon sammele, sondern auch direkt die Trophäe sammel. Echt knackig. Aber gefällt mir unfassbar gut. Und in diesem Durchgang mache ich diesesmal auch direkt alle Erfolge. :-D

Hab letzens auch legends wieder angeschmissen, echt sehr gute games. ^^
 
Yes!!! Nach fast 2 Jahren habe ich Tales of Xillia 2 durchgespielt. Leider war das Spielprinzip nicht so prickelnd. Die ganzen Quests waren auf die Dauer dann etwas eintönig und führten dazu, dass ich was anderes gespielt habe. Die Elitegegner waren die Abwechselung zu den Nebenquests. Die konnten zeitweise richtig fordern. Die Story wurde dadurch einfach nur in die Länge gezogen. Dafür nahm die Story zum Schluss richtig fahrt auf. Einen zweiten Durchgang würde ich nicht mehr machen. :v:
 
Yes!!! Nach fast 2 Jahren habe ich Tales of Xillia 2 durchgespielt. Leider war das Spielprinzip nicht so prickelnd. Die ganzen Quests waren auf die Dauer dann etwas eintönig und führten dazu, dass ich was anderes gespielt habe. Die Elitegegner waren die Abwechselung zu den Nebenquests. Die konnten zeitweise richtig fordern. Die Story wurde dadurch einfach nur in die Länge gezogen. Dafür nahm die Story zum Schluss richtig fahrt auf. Einen zweiten Durchgang würde ich nicht mehr machen. :v:

Ich fühle mit dir xD
Hab mich damals auch durch das Spiel durchgequält, war dann aber überrascht, wie gut das letzte Drittel noch war.
Die beiden ersten Drittel gingen aber echt absolut gar nicht. Seitdem hab ich auch kein Tales of-Spiel mehr angerührt :lol:
 
Zurück
Top Bottom