The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

180 Stunden und mir geht es nach wie vor genau so :) ..... Ich frag mich schon die ganze Zeit: gibt es ein Leben (Spiel) nach Botw??? :scan:

Hehe :D!

Das genialste an dem Spiel ist halt, dass jeder was anderes erlebt bzw. erzählen kann.

Wenn wir jetzt zu zehnt hier erzählen, was wir die ersten 10 Stunden erlebt haben, kommen sicherlich 10 verschiedene Erzählungen zustande. :goodwork:!

Und dass ich auch mit locker über 75 Stunden auch jedes Mal was Neues erlebe und 1 ganzes Gebiet noch immer nicht betreten habe, spricht auch für dieses grandiose Spiel ... auch wenn ich mich wiederhole: bei diesem Spiel gehen mir die Superlative aus!

Und selbst bei Gebieten, wo ich dachte, ich hätte so ziemlich alles erkundet, findet man neue Dinge bzw. passieren Sachen, die ich so nicht kannte :o!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka obs schon jemand weiß, aber ich habe eine weitere gängige methode zum rubine verdienen gefunden. Und zwar:
gibts doch im.stall der ebene jemanden der luxuswild für 100 rubine/stück abkauft. Luxuswild gibts eigentlich recht easy von eiswölfen und anderen tieren, finds ganz nice



Am einfachsten und schnellsten an Rubine kommt man noch immer bei
Pontos Hütte am Hebra Turm. Ich mache da mit Kegeln 7000 bis 8000 pro halbe Stunde!!

Verdient man mit den beiden Methoden wirklich schneller Geld als mit
der Kletterchallenge?

Da schafft man ungefähr 700 Rubine alle 3 Minuten.

Toppe ich mit dem Spoiler!! 900 bis 1200 in 3 Minuten^^



EDIT:

Rubine farmen:
Snowbowling direkt am Hebra Turm ist zwar nicht grad die verlässigste, aber imo die einfachste Methode. Kostet 20 Rubine pro Runde, man hat 2 Versuche alle 10 Pins zu treffen. Ein Strike bringt 300 Rubine, während ein Spare wenigstens 100 bringt. 9 Pins sind 50 Rubine und 7-8 geben die 20 wieder zurück. Zu 90% schafft man aber nen Strike nach ein wenig Übung.

Ist vorallem gut, weil man nebenbei anderes machen kann, da es kaum Aufmerksamkeit benötigt. ;)

[video=youtube;cPQeoEf8kbo]https://www.youtube.com/watch?v=cPQeoEf8kbo[/video]


Hab ich zu spät gesehen. Das gibt es nun also auch schon im Netz :) Hab das hier vor ca 100 Seiten schon erwähnt und keiner hat drauf reagiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ganz genauso, ich müsste etwa so über 40 Stunden sein und das Game überrascht mich immer wieder aufs neue und wird besser und besser, nachdem es bereits brilliant angefangen hatte... es ist auch schwierig einfach nur anhand von Zahlen, Daten, Fakten oder so niederzuschreiben warum Zelda BotW sooooo gut ist und alles vorher dagewesene um Längen toppt, man muss es einfach selbst erleben :)

PS:
bezüglich Schneebowling... was braucht man da an Antifrostausrüstung? hasber glaube ich nur das Winterwams und eine Antikältekopfbedeckung (ich glaube das war vom Edelsteinladen in Gerudo Stadt... ist da ein komplettes Set norwendig?

brauche dringend Pfeile und die sind so teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ganz genauso, ich müsste etwa so über 40 Stunden sein und das Game überrascht mich immer wieder aufs neue und wird besser und besser, nachdem es bereits brilliant angefangen hatte... es ist auch schwierig einfach nur anhand von Zahlen, Daten, Fakten oder so niederzuschreiben warum Zelda BotW sooooo gut ist und alles vorher dagewesene um Längen toppt, man muss es einfach selbst erleben :)

Jupp und wenn es mir auch keiner glauben will: ich versuche das Spiel auch ohne den ominösen "Zelda-Fanboy"-Bonus zu bewerten und auch da ist es einfach ein grandioses Spiel :D!

PS:
bezüglich Schneebowling... was braucht man da an Antifrostausrüstung? hasber glaube ich nur das Winterwams und eine Antikältekopfbedeckung (ich glaube das war vom Edelsteinladen in Gerudo Stadt... ist da ein komplettes Set norwendig?

Also würde dir empfehlen, das Ausrüstungsset im Orni-Dorf zu kaufen ... dann hast du keine Probleme mehr mit Kälte :).
 
:banderas:
Wahnsinn das Spiel...
Gestern in der Wüste rumgelaufen um Quests zu suchen und abzuarbeiten! Da ist mir so ein
durch die Gegend flitzender Mann aufgefallen! Der lieh mir seine Schneestiefel und gab mir ne Quest mit einer Belohnung in Aussicht, welche eben seine Sand-Schuhe ist!
Dafür muss ich zur Gerudo Hochebene, wo ich schonmal rumgeklettert bin und mir so nen riesen Schwert aufgefallen ist (und nen garstigen Leune, mit dem ich mich nicht anlegen wollte xD)
Er erzählte, dass jemand in Gerudo-Stadt über den achten Krieger bescheid weiss! Gut, bisschen rumgelaufen und eine belesene Gerudo gefunden, welche mir eine Schreinquest gegeben hat!
Jene Schreinquest (mit den sieben Krieger-Statuen) war ja mal mit das atmosphärischste, was ich seit langem in nen Videospiel gespielt habe :o! Lösung jetzt nicht arg schwer, aber einfach nur klasse umgesetzt !

Das Spiel hat so viel potenzial, bin richtig froh, dass es keinen Sidekick mehr gibt und man selber mit logischen Rätseln gefordert wird ...
 
@Krateroz:
danke, da wollte ich wohl sowieso hin, zumindest bin ich in der Richtung unterwegs...
bin dabei die Gebiete nördlich vom Shigaversteck aufzudecken, bin da von einem Berg aus an einen Aussichtsturm rangeflogen wo ich dachte "heilige Sch***" mit ewig langer Leiter, ich glaube wäre ich da von unten ran hätte ich alle meine Ausdauertränke verbraten :lol:
naja, weiter in dem Gebirge haben mich dann erstmal einihe Schneeechsen fertiggemacht, heftig... naja, dafür habe ich nen Schrein gefunden, und... in dem Gebit lässt sich super Fleisch farmen, sind dauernd drei Wölfe unterwegs, mit Glück trifft man alle drei mit einer Bombe, das gibt richtig schön Fleisch, gut finde ich auch Vögel wegzubomben, geben immer gleich 2x Geflügel :)

[video=youtube;Fcci_8-T92s]https://www.youtube.com/watch?v=Fcci_8-T92s[/video]

:kneel:
 
Leute ich hab denn jetzt ne 100%ige Lösung für das auffinden der drei
Drachen
gefunden!!!
Garnicht so leicht den Jungs zu folgen ....

Farodra ist immer morgens auf dem Gerudo Gipfel !
Eldra ist immer mittags auf dem Eldin Riesenfossil!
Und Naydra ist immer abends zwischen Ranelle Plateau und Ranelle Klippen!
 
An die Rubin Junkies : Kommt irgendwann der Punkt wo man wirklich 10000 Rubine die halbe Stunde machen muss um im Spielfortschritt weiter zu kommen, also handelt es sich da wirklich um gewollte Gameplayelemente von Nintendo ?
Oder isses Exploid-Nutzung ? ( Was ich aber nicht verurteile, weil ja kein Mehrspieler-Wettkampf vorhanden ist)
Lg
 
An die Rubin Junkies : Kommt irgendwann der Punkt wo man wirklich 10000 Rubine die halbe Stunde machen muss um im Spielfortschritt weiter zu kommen, also handelt es sich da wirklich um gewollte Gameplayelemente von Nintendo ?
Oder isses Exploid-Nutzung ? ( Was ich aber nicht verurteile, weil ja kein Mehrspieler-Wettkampf vorhanden ist)
Lg

Nein und nein.
 
Wow, einfach nur wow.

Hab seit Äonen kein Zelda mehr gespielt und BotW haut mich einfach nur von den Socken.Bin Mal gespannt wie viel Zeit ich da rein stecken werde..:o

Davon können sich viele AAA Entwickler Mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Heute Morgen den dritten Titanen gemacht und diese Dungeons sind eigentlich mein einziger Kritikpunkt.... Offenbar bin ich der einzige hier, der die Dinger bockschwer findet :ugly: ..... Hab totale Orientierungs und lösungsprobleme nicht zuletzt wegen diesen
beweglichen Teilen (drehbarer Bauch in 3 teilen)
..... Ohne Guide geht da bei mir gar nichts und selbst den finde ich wenig hilfreich ....... Dagegen war der Wassertempel total easy..... Weiß auch nicht woran es liegt ..... Vermutlich an mir (Alter, Blödheit) da ich ja der einzige hier bin :o
Diesen Dungeon fand ich den einzigen der wirklich etwas schwieriger war und trotzdem noch zu kurz.

Ich will, dass mein Kopf glüht wenn ich nen Dungeon bezwingen will. Ich will nen Weg finden müssen indem ich mir das gesamte Layout im Kopf vorstelle. Fands leider immer noch zu einfach. Aber immerhin gehen die Dungeons in die richtige Richtung, die waren in den 3D Zeldas fast immer extrem linear und jetzt kann man alternative Wege finden, was sehr geil ist.
 
Leute ich hab denn jetzt ne 100%ige Lösung für das auffinden der drei
Drachen
gefunden!!!
Garnicht so leicht den Jungs zu folgen ....

Farodra ist immer morgens auf dem Gerudo Gipfel !
Eldra ist immer mittags auf dem Eldin Riesenfossil!
Und Naydra ist immer abends zwischen Ranelle Plateau und Ranelle Klippen!

Farodra hat mehr Locations. Da bei Angelstedt ist er auch immer.
 
Ich muss jetzt mal noch etwas loswerden.

Ich habe mir neben den knapp 100 Stunden, die ich bisher selbst gespielt habe, in den fast 3 Wochen die das Spiel jetzt draußen ist, die ersten 1-4 Stunden von etwa 20 verschiedenen Streamern/Let's Playern angeschaut um zu gucken, wie diese Leute gespielt haben, wie sie bestimmte Sachen angegangen sind, etc. und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert.

Ich bin jetzt kein Fan der Aussage "Du hast das Spiel nicht verstanden!" oder "Du spielst das Spiel falsch!", aber was ich da so manches Mal mit ansehen musste, und wenn ich davon ausgehe, dass ein nicht unbedeutend großer Teil der Spielerschaft sich genau so oder ähnlich verhält, lässt mich so manche nicht ganz so positive Meinung zum Spiel nachvollziehen, denn dann kratzen viele Spieler gerade mal an der Oberfläche von dem, was einem das Spiel für Möglichkeiten bietet.

Beispiele vom Anfang auf dem Plateau, ich packe es trotzdem mal in Spoiler:

Das Spiel erklärt einem ja nicht viel, aber die wenigen Sachen die es einem erklärt, sollte man sich wenigstens einmal durchlesen und verstehen, ich habe so oft erlebt, wie solche Sachen einfach weggedrückt wurden, nur um sich dann eine Minute Später zu fragen, wie die gerade noch erklärte Sache denn jetzt funktioniert und selbst Dinge, die die Leute selbst laut vorgelesen haben werden offenbar oft sofort wieder aus dem Gedächtnis gelöscht.

Mehr als die Hälfte der LPer haben nach Abschluss des ersten Schreins laut vorgelesen, dass man sich zu den blauen Siegeln vor jedem Schrein und auf jedem Turm teleportieren kann, von mindestens der Hälfte dieser Leute kamen nur ein paar Sekunden Später Aussagen á la "Oh Mann, jetzt muss ich echt den blöden Turm wieder hochklettern?"

Dann erklärt der alte Mann einem, sogar farblich markiert, dass es noch 3 weitere Schreine alleine auf dem Plateau gibt und zeigt einem, dass das Plateau von einer großen Mauer umgeben ist, was deutsch mit einem Schwenk über das Plateau gezeigt wird.
Es folgten dann Aussagen wie z.B. "Gut, 3 Schreine, einen habe ich schon, also fehlen noch 2." oder "Wieviele Schreine brauche ich jetzt noch?".
Ein paar haben dann sogar den Schrein den sie gerade erst abgeschlossen haben, markiert, weil sie nichtmal gecheckt haben, dass sie gerade erst dort waren, dann gab's einige, die nichtmal den Unterschied zwischen Schreinen und Türmen verstanden haben und viele haben beim Umschauen vom Turm aus erstmal alle möglichen Türme und Schreine außerhalb des Plateaus markiert, weil sie die kurz zuvor erklärten Grenzen des Plateaus schon wieder vergessen hatten und wunderten sich dann darüber, dass die Marker auf der nicht herausgezoomten Karte, die fast ausschließlich das Plateau zeigt, nicht angezeigt werden.

Ich habe stellenweise wirklich fassungslos vorm TV gesessen und musste öfter unweigerlich an diese Szene hier denken:

[video=youtube;7ffj8SHrbk0]https://www.youtube.com/watch?v=7ffj8SHrbk0[/video]

Manche Leute laufen so lange mit einem Tunnelblick durch die Spielwelt, dass sie wenn sie beim südöstlichen Schrein ankommen, nichtmal wissen, dass sie so gut wie überall, und somit auch an den Ruinenmauern, hochklettern können und rennen dann erstmal panisch umher, wenn der erste Wächter aufwacht, weil sie nicht wissen was sie tun sollen um zum Schrein zu kommen, statt über eine einzige Mauer zu klettern, die nötig ist um dorthin zu gelangen.

Auch scheinen viele beim Spielen nichtmal richtig auf den Bildschirm zu schauen, denn die Momente in denen irgendwelche Objekte vor oder neben Spielern lagen und deutlich mit Kontext-Menü angezeigt, und trotzdem einfach übersehen wurden, gehen locker in den dreistelligen Bereich.
Ein anderes Beispiel dafür, dass die meisten Spieler nicht in der Lage sind aus ihrer "Standard-Denke" für Videospiele auszubrechen, ist die Holzfäller-Axt, die man ganz am Anfang findet.
In der Beschreibung steht deutlich, dass man damit Bäume fällen kann, von den ca. 20 LPern denen ich zugeschaut habe, sind gerade mal 3 oder 4 mal auf die Idee gekommen es auch wirklich zu versuchen, alle anderen haben den Dialog geschlossen und sind weiter gelaufen, als wäre nichts.

Im ersten Schrein (zumindest ist es so vorgesehen) in dem man seine Magnesis-Rune bekommt, haben ungefähr die Hälfte beim allerersten Ausprobieren der Rune die Platte kurz angehoben gerade soweit zur Seite bewegt, dass man durch die Öffnung kann und das war's dann auch schon, kein Rumprobieren oder wenigstens ein bisschen herumexperimentieren, dann im nächsten Raum, wo der Metallwürfel in der Mauer steckt haben die meisten einfach nur den Würfel gerade herausgezogen, sodass man über die dann nur noch einen Würfel hohe Kante Klettern muss.
Ich wette den meisten ist in dem Moment nichtmal klargeworden, dass die ganzen Würfel in der Mauer physikalisch korrekt mit dem Metallwürfel interagieren, oder dass man mit dem D-Pad die Objekte heranziehen/von sich weg bewegen kann.
Danach folgte dann in vielen Fällen wieder der Tunnelblick und dadurch das Übersehen der Truhe oben rechts vor der letzten Tür und von denen die die Truhe gesehen haben, haben manche nicht verstanden, dass man sie mit der Magnesis-Rune zu sich rüberziehen kann und das, obwohl die Truhe noch Sekunden vorher beim Bewegen der Metallplatte in der Runen-Sicht als metallisches Objekt angezeigt wurde.

In einem LP stand der Spieler dann am Fluss an der kaputten Brücke und einen Meter von ihm entfernt lehnte die große Metalltür an der Mauer, die man mit der Magnesis-Rune auf die aus dem Wasser ragenden Pfähle legen kann, um über die Brücke laufen zu können, der ist mehrere Minuten ahnungslos herumgelaufen und hat sich gefragt wie er denn über den Fluss kommt, ist mehrmals ins Wasser gesprungen und erfroren, bis er schließlich weggegangen ist um sich einen anderen Weg zu suchen, was ja grundsätzlich nicht so schlecht ist, da einem das Spiel ja sehr viele Lösungswege anbietet, aber alleine die Tatsache, dass der Spieler die gerade erst gelernte Fähigkeit schon wieder komplett vergessen hatte....

Es gibt noch haufenweise ähnliche Beispiele bei denen ich mir an den Kopf fassen musste.

Die Spielwelt bietet so unglaublich viel Interaktivität mit den eigenen Fähigkeiten, die viele einfach so gut wie gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen.

Ein gutes Beispiel für die Vielfältigkeit der Möglichkeiten die das Spiel bietet, ist die Tatsache, dass ich allein hier im Thread schon mehrmals beobachten konnte, dass Leute an bestimmten Stellen nicht weiterkamen und dann gleich in kürzester Zeit von mehreren Leuten verschiedene Lösungswege zu ein und demselben Problem gepostet wurden.

Wie kann man sich bitte ein vernünftiges Urteil über ein Spiel bilden, bei dem man nichtmal bereit ist sich mehr als ein paar Sekunden mit den grundlegenden Spielmechaniken zu befassen?
Wie kann ich von jemandem der im Minutentakt Dinge übersieht/nicht versteht, erwarten, dass er ein ernsthaftes Interesse daran hat, diese riesige Spielwelt richtig zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken, die selbst für sehr gründliche und aufmerksame Spieler wie mich selbst sehr schwer zu finden sind?
Nicht, dass ich solchen Let's Playern ihre Meinung verbieten möchte, aber diese Leute haben auch eine gewisse Verantwortung ihren Zuschauern gegenüber, die vielleicht ihre Kaufentscheidung von deren Meinung abhängig machen.

Und genauso gilt dies auch für Reviewer, ich kann eine 4,5/5 von den Easy Allies verstehen, wenn die Framerateeinbrüche für sie so störend waren, das ist zwar hart aber dennoch nachvollziehbar, aber aus ihrem Video-Review kann man deutlich herauslesen, dass sie wenigstens die Spielwelt erkundet, herumexperimentiert und viel erforscht haben.
Ich kann verstehen, dass einem vielleicht das Setting oder der Artstyle nicht zusagt, dann sollte man aber das Spiel nicht dafür abwerten oder es eben nicht spielen/testen, aber das Spiel wegen Gameplay-Mängeln abzuwerten ist imo absurd, ja es gibt ein, zwei kleine Mängel, aber dafür macht das Spiel ansonsten Gameplay- und Gamedesigntechnisch so verdammt viele Dinge so extrem gut, dass diese kleinen Kritikpunkte in Relation so sehr untergehen, von daher ist eine 7/10 von einem Jim Sterling für mich nur auf 2 mögliche Ursachen zurückzuführen, entweder es ist wirklich nur für die Aufmerkamkeit oder er hat das Spiel genauso unaufmerksam und unbeholfen gespielt wie die oben von mir beschriebenen Let's Player, er vergleicht ja sogar noch am Ende seines Reviews die Türme mit denen in Ubisoft-Spielen, obwohl diese einen anderen Zweck haben und auch anders funktionieren, ein weiterer Hinweis darauf wie gründlich er das Spiel anscheinend getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Rubin Junkies : Kommt irgendwann der Punkt wo man wirklich 10000 Rubine die halbe Stunde machen muss um im Spielfortschritt weiter zu kommen, also handelt es sich da wirklich um gewollte Gameplayelemente von Nintendo ?
Oder isses Exploid-Nutzung ? ( Was ich aber nicht verurteile, weil ja kein Mehrspieler-Wettkampf vorhanden ist)
Lg
Es gibt ne Stelle wo man 10.000 Rubine braucht, aber die ist optional.



Gibt es einen garantierten Spawnpunkt für eine Moblinkeule? Ich brauch die für eine Quest, aber die Moblins haben alle immer nur noch andere Waffen.
 
Wer von den LP hat denn ein solches Review gemacht?
Und mal ein paar Punkte kommentiert:
dass sie so gut wie überall, und somit auch an den Ruinenmauern, hochklettern können und rennen dann erstmal panisch umher, wenn der erste Wächter aufwacht
Das ist sogar einem Speedrunner passiert, der das Spiel inzwischen 10x besser drauf hat als du. Was ist daran so schlimm?
ist die Holzfäller-Axt, die man ganz am Anfang findet.
In der Beschreibung steht deutlich, dass man damit Bäume fällen kann, von den ca. 20 LPern denen ich zugeschaut habe, sind gerade mal 3 oder 4 mal auf die Idee gekommen es auch wirklich zu versuchen
Ich bin kein LPer aber ich bin auch einfach weiter gegangen. Wenns nach dir ginge muss man scheinbar dazu gezwungen werden oder was?
Im ersten Schrein (zumindest ist es so vorgesehen) in dem man seine Magnesis-Rune bekommt, haben ungefähr die Hälfte beim allerersten Ausprobieren der Rune die Platte kurz angehoben gerade soweit zur Seite bewegt, dass man durch die Öffnung kann und das war's dann auch schon
Rätsel gelöst, wo ist das Problem?
Danach folge dann in vielen Fällen wieder der Tunnelblick und dadurch das Übersehen der Truhe oben rechts vor der letzten Tür und von denen die die Truhe gesehen haben, haben manche nicht verstanden, dass man sie mit der Magnesis-Rune zu sich rüberziehen kann und das, obwohl die Truhe noch Sekunden vorher beim Bewegen der Metallplatte in den Runen-Sicht als metallisches Objekt angezeigt wurde.
Das habe ich am anfang auch nicht kapiert, weil ich auf die Metallplatte geachtet habe die ich da gerade bewegt habe und das ist dem Speedrunner auch passiert und der hat genau wie ich versucht mit der Metallplatte eine Brücke zur Truhe zu bauen lol.

Wie kann man sich bitte ein vernünftiges Urteil über ein Spiel bilden, bei dem man nichtmal bereit ist sich mehr als ein paar Sekunden mit den grundlegenden Spielmechaniken zu befassen?
Sag das den Leuten die ne 10/10 OMG Best Game EVAR vergeben nach einer Stunde Spielzeit. :lol:

von daher ist eine 7/10 von einem Jim Sterling für mich nur auf 2 mögliche Ursachen zurückzuführen
Wenn du glaubst das 7/10 schlecht ist, dann bist DU derjenige der keine Ahnung hat.
 
Stimme dir voll zu. Es klingt extrem doof, und ich mache auch nicht gerne solche Argumente da sie sich selbst von jeglicher Kritik ausschließen, aber ich bin überzeugt, dass eine gewisse Intelligenz und die damit verbundene Kreativität vonnöten ist um die Genialität von BotW zu verstehen und zu genießen. Jedes Mal wenn ich das Spiel einschalte bekomme ich das Gefühl als hätte Nintendo sich intensiv mit modernen Videospielen beschäftigt und sich genau angesehen wie der Spieler in diesen eingeschränkt wird, um dann ein Spiel zu produzieren welches all diese Einschränkungen einfach weg nimmt. Das Spiel lässt eine enorme Freiheit und bietet unzählige Möglichkeiten sich dem individuellen Spieler anzupassen. Ständig nimmt das Spiel sich selbst auseinander. Nintendo setzt dem Spieler Grenzen um sie dann wenig später zu entfernen. Oft habe ich das Gefühl, als ob das Spiel durch das Gameplay mit mir als Spieler direkt kommuniziert und mir sagen will: "Hey wusstest du, dass du dieses Problem anders lösen kannst? Wusstest du, dass du diese Gegner auch anders besiegen kannst? Wusstest du, dass es noch 100 andere Wege gibt um dei Ziel zu erreichen?" Eines meiner liebsten Beispiele hierfür ist die Möglichkeit das Staminawheel und die Lebensanzeige endlos zu bearbeiten. Ich kann mich noch an einen Poster hier im Thread erinnern, der sich dadurch beeinträchtigt gefühlt hat, weil er nach dem abschließen eines Dungeons Herzcontainer bekam die er nicht wollte. Kein Problem, Nintendo hat dran gedacht und gibt dir früh im Spiel die Möglichkeit deine Herzen und Ausdauer beliebig anzupassen, man muss es nur finden.
Und die Engine ist einfach genial. Ocarina of Time ist ein Meisterwerk, weil es gefüllt ist mit denkwürdigen Momenten. In Botw hat Nintendo eine Engine geschaffen die es ständig fertig bringt denkwürdige Momente selbst zu generieren indem es dich auf Abenteuer schickt in denen andauernd das Unerwartete passiert. Ich sehe Sachen die mich laut "WOW" und "Whoaaaa" usw. ausrufen lassen. Und es passiert immer und immer wieder. Die Physik engine ist so geschickt entwickelt, dass ich selbst nach 80 Stunden Spielzeit neue Wege finde sie zu manipulieren. Die Gameplay Möglichkeiten sind endlos. Sorry für meine Wortwahl aber Fuck ich liebe dieses Spiel einfach und ich fühle mich dazu gezwungen zu fluchen um meine Begeisterung auszudrücken. Und das sage ich nicht als Nintendo oder Zelda Fanboy sondern als Mensch der gerne Videospiele spielt und ihnen dementsprechend auch einen beachtlichen Teil seiner Freizeit und somit auch seines Lebens widmet. Ich habe die meisten Spiele gezockt die heute als "Best Games of all time" angesehen werden, sei es auf PC, Sony, Microsoft oder Nintendokonsolen, aber BotW ist für mich allen anderen Games meilenweit voraus. Ich kann nicht damit aufhören das Spiel mit Lob zu überschütten. Es repräsentiert alles was ich von einem Videospiel möchte ohne es überhaupt gewusst zu haben. Selbst wenn ich mir mal Kritikpunkte anderer User ansehe und mir eingestehe, dass diese Punkte doch valide sind und das Spiel doch Macken hat, wenn ich dann wieder weiterzocke kann ich mir gar nicht vorstellen das je gedacht zu haben.

Trotzdem sehe ich immer wieder Spieler die einfach keinen Spaß haben mit dem Spiel. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, aber ich sehe es auch als falsch an denjenigen irgendwas vorzuwerfen und schäme mich auch dafür irgendwas von Intelligenz am Anfang meines Posts geschwafelt zu haben und möchte dafür auch wieder entschuldigen, da es sicher User gibt die sich dadurch beleidigt fühlen. Ich gerate in Extase wenn ich über BotW schreibe, weil es für mich persönlich halt das Godgame überhaupt ist. Ich sehe aber ein, dass das Spiel einfach nicht für jedermann ist. Wie bereits gesagt, das Spiel passt sich an den Spieler an und für mich ist es locker das beste virtuelle Erlebnis welches mir je geboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den LPs: ich mach ja auch hin und wieder welche, aber ich wollte zelda, vor allem die ersten.momente, ganz für.mich allein. Ich hab mir bewusst nicht ein einziges zelda lp.angeschaut weil ich 1..nicht gespoilert werden wollte 2. Mir nur wenige LPler gefallen und ich mir 3.schon gedacht habe, dass sich die meisten anstellen als kämen sie aus dummsdorf. Nachdem was ich hier gelesen habe kann ich nur den kopf schütteln. Hätte.Ich.meine ersten stunden gefilmt,.man hätte gesehen wie ich die truhe.bekommen und den baum ganz selbstverständlich gefällt habe :awesome:
 
Zurück
Top Bottom