The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

also wenn Zelda bei uns 3 Monate später erscheint wäre das wirklich beschämend... ich würde dann hoffen, dass dann wenigstens die US-Version auf der PAL-Switch läuft, ansonsten wäre ich wirklich wirklich wirklich sauer :mad:

nochmal das neue Artwork :)

32253-960-678-8c499d6f0170c0dd3a6aa08381497ad2a7881bd3.jpg
 
Also, wenn Spiele, die deutlich mehr gesprochenen Text enthalten, simultan erscheinen können (siehe etwa Deus Ex, Mass Effect, Witcher 3, oder Dragon Age, wo sogar für die weibliche/männliche Stimme des Protagonisten jeweils ZWEI unterschiedliche SprecherInnen engagiert wurden), dann sollte das bei einem Titel (der wahrscheinlich wieder kaum gesprochene Texte enthält) wie Zelda locker drin sein...

Alles andere wäre ein Armutszeugnis
Die Publisher warten dann aber halt auch ab bis die Übersetzungen fertig sind. In dem Fall scheint es aber so zu sein (wenn es denn überhaupt so kommt), dass Nintendo den geplanten Release für zwei Territorien vorverlegt. Ich fände das auch alles unschön, aber ein Armutszeugnis wäre das nun wirklich nicht.
 
Die Publisher warten dann aber halt auch ab bis die Übersetzungen fertig sind. In dem Fall scheint es aber so zu sein (wenn es denn überhaupt so kommt), dass Nintendo den geplanten Release für zwei Territorien vorverlegt. Ich fände das auch alles unschön, aber ein Armutszeugnis wäre das nun wirklich nicht.

Was hindert Nintendo daran, den Titel auf zugleich auf Englisch, Japanisch und Deutsch (etc) erscheinen zu lassen?
Wenns auf Englisch und Japanisch erscheinen kann, dann kanns praktisch zeitgleich auch in anderen Sprachen erscheinen. Die Texte kann man zeitglich übersetzen.

Praktisch alle großen Titel aller Publisher erscheinen global zur selben Zeit und alle haben ein angestrebtes Releasdatum - egal ob Launch Titel oder nicht. Das spielt ja keine Rolle. Aber Nintendo hat wahrscheinlich noch nie ein so umfangreiches Game synchronisiert und will es wahrscheinlich selbst machen: Hat aber, so vermute ich halt, wahrscheinlich keine Ahnung wie man sowas zeitnah hinbekommt und daher die simultane Synchronisation in den Sand gesetzt.

Und ich bezeichne sowas schon als Armutszeugnis, wenn der wichtigste Launch Titel (falls es denn stimmt) zum Launch eben nicht fertiggestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch großer Nintendo Fan, aber wenn wir Zelda wegen der Übersetzungen jetzt Monate später bekommen IST das ein Armutszeugnis.
Wäre unfassbar dämlich.
 
Was hindert Nintendo daran, den Titel auf zugleich auf Englisch, Japanisch und Deutsch (etc) erscheinen zu lassen?
Übersetzungen fallen nicht vom Himmel und brauchen nun mal Zeit. Und je mehr Sprachen übersetzt werden müssen, desto länger dauert es. Ist ja nun auch nichts neues. Natürlich könnte Nintendo auch einfach warten bis die Übersetzungen alle fertig sind und das Spiel für die USA und Japan zurückhalten. Dadurch bekämen wir das Spiel aber auch nicht früher.
 
Man könnte doch alternativ einen Day 1 Sprachpatch bringen. Da die Spiele ja schon einige Zeit vor Release in den Goldstatus gehen, hätten die Übersetzer noch Zeit bis zum Release, während die Spiele bereits bei den Händlern auf den Releasetag warten.
 
Übersetzungen fallen nicht vom Himmel und brauchen nun mal Zeit. Und je mehr Sprachen übersetzt werden müssen, desto länger dauert es. Ist ja nun auch nichts neues. Natürlich könnte Nintendo auch einfach warten bis die Übersetzungen alle fertig sind und das Spiel für die USA und Japan zurückhalten. Dadurch bekämen wir das Spiel aber auch nicht früher.


Aha? Und warum? Glaubst du etwa das machen für alle Sprachen die gleichen Leute? Nacheinander?
Natürlich passiert sowas ein der Regel gleichzeitig. Die Basis ist normalerweise Englisch - und dann wird's zeitgleich in alle andern Sprachen übersetzt. Die Synchronisation kann dann in jeder Sprache parallel geschehen -unabhängig von einander. Ubisoft hat zum Beispiel in jedem großen Land (Deutschland, USA, Frankreich und Italien) eigene Tonstudios (das sind Profis, die auch Filme und Hörbücher vertonen) als Partner, die die Synchronisation erledigen.
Rate dir mal Making ofs zu Synchronisationen von Spielen und Filmen anzusehen.


Aber Nintendo hat anscheinend da wieder mal versucht alles alleine zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass, das Spiel hier in Europa wegen Übersetzungsprobleme später erscheint, ich traue dem Bericht von Eurogamers einfach nicht... Ich galube es erst wenn ich es von Nintendo direkt kommt.

Und falls es doch zu einem verspätetem Release in Europa kommt, dann bete ich zu Gott das die Switch "Region Free" sein wird, dann wird das Ding aus den USA importiert.. koste es was es wohle... aber ich warte sicher nicht 3 Monate bis es zu uns erscheint...:neutral:

BTW: Zelda Skywars Sword erschein damals bei uns in Europa als erstes am 18.11 hingegen USA & JPN erhielten es 5 Tage später :shaded:
" The more you know" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha? Und warum? Glaubst du etwa das machen für alle Sprachen die gleichen Leute? Nacheinander?
Natürlich passiert sowas gleichzeitig. Die Basis ist normalerweise Englisch - und dann wird's zeitgleich in alle andern Sprachen übersetzt. Die Synchronisation kann dann in jeder Sprache parallel geschehen.
Rate dir mal Making ofs zu Synchronisationen von Spielen und Filmen anzusehen.
Ich bin durchaus im Bilde, was Übersetzungen angeht. Nur ist Europa nun mal weiter mehr als Englisch und Deutsch. Für Deutsch und Französisch mag man noch größere Übersetzerteams haben, für andere Sprachen dagegen nicht. Englisch ist so oder so früher fertig. Wie gesagt, an der Geschwindigkeit der Übersetzung liegt es nicht. Viel mehr scheint Nintendo den Release in den USA und Japan überhastet vorzuverlegen, was mir persönlich ja etwas Sorge bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall mehr als übel und würde kein gutes Licht auf die Planer im Hintergrund werfen ... wenn es denn überhaupt so stimmen sollte.

Daher erstmal abwarten, solange nichts offiziell ist, bringt es ja eh nichts.
 
Vielleicht kommt es auch nur ein paar Wochen später, also im April. Das wäre ja noch vertretbar. Denke nicht das es drei Monate werden und dann wenn der Hochsommer vor der Tür steht, es erst veröffentlichten.

Naja andersrum kann man es ja überall spielen mit der Switch..... drei Tage noch, dann wissen wir endlich mehr.
 
Das Spiel ist jetzt schon so ewig lange in Entwicklung, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Fertigstellung jetzt an der Übersetzung scheitern soll...
Manchmal frag ich mich echt, was die in Japan da drüben so treiben mit ihren superlangen Entwicklungszeiten...
 
Zurück
Top Bottom