ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

nebenbei könntest auch heute schon die Grafik spielen und sehen, die du von deiner Scorpio erwartest und auf die du so gespannt hinfieberst. :) Und brauchst nebenbei nicht immer träumen, welche Unterschiede man dann wohl sieht...

Dann wäre er aber ziemlich enttäuscht wie gering der unterschied ist zur ONE ;) Wie ich schon mal geschrieben habe, kann man nur hoffen das die PC Ports dank Scorpio besser werden und nicht einfach ne leicht schönere ONE Version in 4x Auflösung und dadurch besserer IQ.
 
Dann wäre er aber ziemlich enttäuscht wie gering der unterschied ist zur ONE ;) Wie ich schon mal geschrieben habe, kann man nur hoffen das die PC Ports dank Scorpio besser werden und nicht einfach ne leicht schönere ONE Version in 4x Auflösung und dadurch besserer IQ.

Okay, daran habe ich noch gar nicht gedacht das es auch für die PC Gamer selbst Verbesserungen geben könnte.
Man kann gespannt sein. Hälst du es für realistisch?
 
ach hazuki, der punkt ist nicht ob es unterschiede geben wird, sondern wie gross sie sichtbar ausfallen werden

und imo versprichst du dir einfach deutlich zuviel in jeder hinsicht

aber gut, warten wirs ab wenns dann videovergleiche gibt

Das Potential ist jedenfalls vorhanden, dass der Unterschied größer wird als zwischen PS4 und One.
 
Okay, daran habe ich noch gar nicht gedacht das es auch für die PC Gamer selbst Verbesserungen geben könnte.
Man kann gespannt sein. Hälst du es für realistisch?

Klar wird es die nochmal geben, wie ja auch bei Gears 4 usw. nur fressen die soviel leistung und machen bisher optisch so wenig aus, das man als PCler nur hoffen kann das durch Scorpio etwas mehr liebe rein gesteckt wird.
 
Klar wird es die nochmal geben, wie ja auch bei Gears 4 usw. nur fressen die soviel leistung und machen bisher optisch so wenig aus, das man als PCler nur hoffen kann das durch Scorpio etwas mehr liebe rein gesteckt wird.

Nachdem Studios jetzt PS4, Pro, One und Scorpio bedienen müssen, soll auch mehr Liebessaft in den PC gesteckt werden? Dessen Aufwand durch den Ruf nach Low-Level ebenfalls gestiegen ist.......naja ^^

Man stelle sich vor, Studios würden sich auch noch etwas aus der Switch machen xD
 
Nachdem Studios jetzt PS4, Pro, One und Scorpio bedienen müssen, soll auch mehr Liebessaft in den PC gesteckt werden? Dessen Aufwand durch den Ruf nach Low-Level ebenfalls gestiegen ist.......naja ^^

Man stelle sich vor, Studios würden sich auch noch etwas aus der Switch machen xD

man darf eh froh sein, wenn auf den slims die neuen games noch annehmbar runtergebrochen werden. da die meisten games auf der ps verkauft werden, dürfte sich die optimierung der xbox-slims noch mehr in grenzen halten. und wie du schon sagst, für switch wären dann null kapazitäten frei, die sich am ende lohnen würden. einzig exclusivgames - und da müsste die switch ne wii2/ds sein in den vkz - woran ich nicht glaube. und selbst dann würde man frühestens dann anfangen was zu entwickeln. zumindest was die grossen anbelangt. vita und 3ds entw. dürften auf der switch ihre neue heimat finden, was super wär.
 
@Xyleph
Das ist ja meine große befürchtung das die ONE einfach weiterhin der standart bleibt und Scorpio und PC nur die standart verbesserungen bekommen +4k.
Also Gears hat mich enttäuscht als ich es auf Ultra+ gestellt habe und nach den PR talk von Rod hohe erwartungen hatte.
Dann kam der DF bericht und hat das nur bestätigt das die ONE ertaunlich gut mit hält gegen ne Titan X xD.
Da haben Multi games teils deutlich bessere unterschiede.
Vielleicht will MS die ONE auch nicht zu schlecht da stehen lassen, wer weiß.

Scorpio hat aber die Bandwith und den Ram das die Texturen,Assets usw. auch besser werden ;) ob devs sich aber die mühe machen wenn dies bei der ONE nicht genutzt werden kann, ist das große Fragezeichen.
 
Wieso hat eine GTX 1080 mit einer 256 Bit Speicherinterface mehr Bandbreite ? Und warum denkst du, das du das alles 1zu1 gegen eine Konsole rechnen kannst?

Ich rechne nicht 1:1 gegen eine Konsole, aber ich habe hier und heute schon eine Hardware, die mehr Leistung als Scorpio bietet und ich kann diese 1:1 bereits mit der PS4 vergleichen und die Unterschiede sehen. Und darum geht es. Den sichtbaren Unterschied. Und der wird meiner Meinung und meiner Erfahrung nach wesentlich geringer ausfallen als viele vom "Beast" erwarten. Das ist der Punkt. Niemand bezweifelt, dass Scorpio schneller als die PS4 Pro wird und niemand bezweifelt, dass man keinen Unterschied sieht. Scorpio ist für MS das Presige-Projekt, um endlich auch in Zahlen mal wieder von einer PlayStation zu sein. Und das Ganze zu Preisen, die sich verkaufen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Du meinst jetzt mit deinem rechner oder wie? Mit meiner GPU schon mal sicher nicht xD da musst du schon mit 12 AMD TF kommen ;)
deine gpu hat warscheinlich genau so viel gekostet wie scorpio kosten wird :v:
wie gesagt nicht jeder pc nutzer hat nen 8-9tf gpu in esinen system am laufen das ist eher die ganze große minderheit selbst unter den gamer

imo würde ich auch mt nen chilli so prallen da müst man ja angst haben die jeden moment hoch geht bei dem quallitäts hersteller :v:

Ich rechne nicht 1:1 gegen eine Konsole, aber ich habe hier und heute schon eine Hardware, die mehr Leistung als Scorpio bietet und ich kann diese 1:1 bereits mit der PS4 vergleichen und die Unterschiede sehen. Und darum geht es. Den sichtbaren Unterschied. Und der wird meiner Meinung und meiner Erfahrung nach wesentlich geringer ausfallen als viele vom "Beast" erwarten. Das ist der Punkt. Niemand bezweifelt, dass Scorpio schneller als die PS4 Pro wird und niemand bezweifelt, dass man keinen Unterschied sieht. Scorpio ist für MS das Presige-Projekt, um endlich auch in Zahlen mal wieder von einer PlayStation zu sein. Und das Ganze zu Preisen, die sich verkaufen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

welche hardware hast du denn wenn man fragen darf die so viel besser ist
solltest nicht vergessen du kannst konsolen nicht direkt mit vpc vergleichen egla ob ps4 oder scorpio
konsolen werden immer effizienter deren hardware nutzen können als pcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann köntest du schon bei der PS4 schreiben endlich ist ne Konsole so stark wie PCs wenn du von denn GPUs ausgehst die am meisten im umlauf sind :confused:

du es gibt genau eine gpu zur zeit am markt die scorpio specs seiten gpu über steigt 1
soll man jetzt sagen weil titen xp mehr bandbreite mehr leistung und mehr speicher hat ist scropic nur mittelklasse?

bei der ps4 da gabs es schon 2012 gpu mit doppelter ps4 leistung und mehr bandbreite
als die ps4 erschienen ist war es die leistung einer mittelklasse gpu
bei scorpio bist aber über der leistung einer mittelklasse gpu von der bandbreite und vom speicher her deutlich
 
welche hardware hast du denn wenn man fragen darf die so viel besser ist
solltest nicht vergessen du kannst konsolen nicht direkt mit vpc vergleichen egla ob ps4 oder scorpio
konsolen werden immer effizienter deren hardware nutzen können als pcs

i7 4770K
Geforce GTX 1080 iChill X3
24 Gbyte DDR4 RAM (werde den einen 8er aber wieder entfernen und es bei 16 erstmal lassen oder irgendwann auf 32 gehen. War mehr ein Testversuch für was anderes)
256 SSD + 2 TB HDD

Und ich vergleiche auch nicht direkt. Aber ich sehe, was dieses System kann und ich sehe, was die PS4 kann und was der optische Unterschied ist. Und daher bezweifle ich stark, dass mich die Differenz von PS4 Pro zu Scorpio überraschen wird. Und ich sage es gleich dazu, der Preis des PC rechtfertigt objektiv in keinster Weise seine sichtbare Mehrleistung. Und wäre ich nicht günstig an ihn gekommen, wäre es ein wesentlich billigeres System geworden, mit dem ich auch glücklich gewesen wäre. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
Eine 480 hat 5800 GFOPS und kam mitte 2016 als Mittelklassekarte für 250 in der 8GiB Version raus. Scorpio kommt Ende 2017.
 
i7 4770K
Geforce GTX 1080 iChill X3
24 Gbyte DDR4 RAM (werde den einen 8er aber wieder entfernen und es bei 16 erstmal lassen oder irgendwann auf 32 gehen. War mehr ein Testversuch für was anderes)
256 SSD + 2 TB HDD

Und ich vergleiche auch nicht direkt. Aber ich sehe, was dieses System kann und ich sehe, was die PS4 kann und was der optische Unterschied ist. Und daher bezweifle ich stark, dass mich die Differenz von PS4 Pro zu Scorpio überraschen wird. Und ich sage es gleich dazu, der Preis des PC rechtfertigt objektiv in keinster Weise seine sichtbare Mehrleistung. Und wäre ich nicht günstig an ihn gekommen, wäre es ein wesentlich billigeres System geworden, mit dem ich auch glücklich gewesen wäre. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

günstig ist immer gut aber bedenk mal der unterschied zwischen deinen system und der pro ist groß zwischen deinem pc und der scorpio wird er aber nur habl so groß
wie gesagt bandbreite ist in etwa die selbe speicher für die gpu hat sie aber mehr die ps4pro ist da in allen bereichen deutlich unterlegen

Eine 480 hat 5800 GFOPS und kam mitte 2016 als Mittelklassekarte für 250 in der 8GiB Version raus. Scorpio kommt Ende 2017.

biete mehr leistung deutlich mehr band breite und mehr ram als die 480 zumal die 480 auch keine 250€ gekostet hat alssie erschienen ist sondern eher 270 300 wen m an costum versionen genommen hast sogar ab 300+
 
biete mehr leistung deutlich mehr band breite und mehr ram als die 480 zumal die 480 auch keine 250€ gekostet hat alssie erschienen ist sondern eher 270 300 wen m an costum versionen genommen hast sogar ab 300+

Welche GPU hatte 2012 mehr RAM als die PS4? Die Scorpio GPU hat auch nicht mehr Bandbreite zur Verfügung als die 480 und Testartikel sagen 255, heute je nach Anbieter günstiger und teurer zu finden.
 
es zählt der prozentuale unterschied, nicht der absolute

scorpio wird bei der gpu den vorsprung vor ps4 pro haben den ps4 vor x1 hat

dort gabs oft genug nur die unterschiede bei der auflösung, das wird jetzt wieder so kommen, nur nicht mehr 1080p vs 900p sondern dann zb 1440p vs 1900 oder ähnliches

aber da sich alles in 4k abspielt und cr sowieso nen klasse job macht wird man es noch weniger sehen als bei 1080p vs 900

wenn es wirklich sichtbare unterschiede geben wird dann aufgrund der 12gb ram und damit wohl besseren texturen

das wird man viel eher sehen als irgendwelche auflösungsunterschiede in 4k

Was? Die Unterschiede waren auch bei Schatten und weiteren Details vorhanden.
 
du es gibt genau eine gpu zur zeit am markt die scorpio specs seiten gpu über steigt 1
soll man jetzt sagen weil titen xp mehr bandbreite mehr leistung und mehr speicher hat ist scropic nur mittelklasse?

Die Scorpio wird sich die bandbreite wie die PS4 mit der CPU telen müssen wenn sie jetzt auch nur GDDR5 nehmen, und am PC hat die GPU alles zur verfügung und wird nicht noch 3-4GB abzweigen.
Die Scorpio GPU ist jetzt nicht High End und wird es ende 2017 schon garnicht, wird dann wie damals die PS4 GPU gegenüber den aktuellen High end GPUs liegen nur das die PS4 mehr ram zur verfügung hatte selbst mit den 3GB abgezweigt wie eine GPU 2013.
Also wie gesagt, hättest du schon bei der PS4 schreiben müssen.
 
Welche GPU hatte 2012 mehr RAM als die PS4? Die Scorpio GPU hat auch nicht mehr Bandbreite zur Verfügung als die 480 und Testartikel sagen 255, heute je nach Anbieter günstiger und teurer zu finden.

bei speicher hatte die ps4 auch nen kleinen vorteil, beim rest aber deutlich schwächer als das was auf den markt war
2013 war 1,8tf nix da hast für 250€ mehr als 4,3tf gpu bekommen
versuch mal jetzt die doppele grafikpower der scorpio gpu zu bekommen da zahlst locker 1100€ für

scorpio hat nicht mehr bandbreite zu verfügung als die 480??
rx480 256bit 256gb/s bei ben speichertakt von 2000mhz
scorpio 384bit 320gb/s bei nem speichertakt von 1665-1670mhz

preise kenn ist standard model ab 269 custom modele ab 300 kannst auch gerne nach schauen in den listenpreisen der online händel vom 29.6.2016

XFX Radeon RX 480 XXX = 270€ amd kühler
Sapphire Radeon RX 480 8G D5 = 269€ amd kühler
MSI Radeon RX 480 = 8GB 269 amd kühler
ASUS Radeon RX 480 = 289€ wtf nach ne woch auf 279€ runter amd kühler
Gigabyte Radeon RX 480 = 289€ runter auf 279€ amd kühler
PowerColor Radeon RX 480, 8GB = 269€ amd kühler
usw....
 
bei speicher hatte die ps4 auch nen kleinen vorteil, beim rest aber deutlich schwächer als das was auf den markt war
2013 war 1,8tf nix da hast für 250€ mehr als 4,3tf gpu bekommen
versuch mal jetzt die doppele grafikpower der scorpio gpu zu bekommen da zahlst locker 1100€ für

scorpio hat nicht mehr bandbreite zu verfügung als die 480??
rx480 256bit 256gb/s bei ben speichertakt von 2000mhz
scorpio 384bit 320gb/s bei nem speichertakt von 1665-1670mhz

Nicht mehr als die Scorpio GPU, so habe ich es geschrieben.

Welche GPU gab es denn 2013 mit 4,3 TFLOPS für 250? Da erscheint 6 TFLOPS vier Jahre später ja nun auch nicht High-End. 6 TFLOPS wären ja immerhin nur 40% mehr als eine Mittelklasse Karte von 2013 :wink2:

preise kenn ist standard model ab 269 custom modele ab 300 kannst auch gerne nach schauen in den listenpreisen der online händel vom 29.6.2016

XFX Radeon RX 480 XXX = 270€ amd kühler
Sapphire Radeon RX 480 8G D5 = 269€ amd kühler
MSI Radeon RX 480 = 8GB 269 amd kühler
ASUS Radeon RX 480 = 289€ wtf nach ne woch auf 279€ runter amd kühler
Gigabyte Radeon RX 480 = 289€ runter auf 279€ amd kühler
PowerColor Radeon RX 480, 8GB = 269€ amd kühler
usw....

MSI Radeon RX480 8GiB 249€
, einmal geschaut. Bis Ende 2017 ist es übrigens noch eine Weile ^^
 
Zurück
Top Bottom