PlayerOne
L15: Wise
- Seit
- 2 Apr 2007
gf, tf usw.. ist nur nen leistungsindex die sich auch der kernen und takt berechnetSehe nicht ganz durch. Die FLOPS-Leistung soll übergreifend über Architekturen und Jahren vergleichbar sein, und deswegen 1zu1-Vergleiche möglich machen.
Dann wird aber das Argument herausgeholt, dass manche Architekturen effizienter FLOPS abarbeiten. Widerspricht sich ziemlich.
xyz kerne werden bei xyz takt xyz tf leistung bieten
wieviel der leistung dann am ende auf den schirm landet liegt an der gpu architektur und wie effizient sie deren vorhanden leistung nutzt da ist es egal ob amd oder nvidia
Con$olef@natic meint ja man kann amd tf nicht mit nvidia tf vergleichen weil das so ist
blöd ist nur das ane selbst nicht mal nvidia tf mit nvidia tf vergleichen kann wenn zwei unterschiedliche architekturen vorhanden sind
dazu kommen noch die apis wie dx11, dx12, opengl, vulcan und und grade da zweigt ist ne gravirender unterschied was die ausnutzung derder einzelnen gpus angeht
gutes beispeil cemu der wiiu emulator (falls ihr zelda mal spielen wollt)
cemu läuft auf opengl 4 /4,5 da werden alle wiiu ppc kerne von einem pc kern berechnet, was dazu führt das amd user immer nachlader kuckler haben weil die amd gpu auf daten der cpu wartet
die entwickler werden öffter mal auf vulcan hin angesproche doch meinen zu viel arbeit kaum vorteile durch mehr leistug bei emulatoren
was einfach nicht stimmt wenn man dolphin anschaut dort hat man dx12 und vulcan unterstützung und was soll man sagen auser
und das war ende 2015 die anfangszeit
die entwickler werden öffter mal auf vulcan hin angesproche doch meinen zu viel arbeit kaum vorteile durch mehr leistug bei emulatoren
was einfach nicht stimmt wenn man dolphin anschaut dort hat man dx12 und vulcan unterstützung und was soll man sagen auser
und das war ende 2015 die anfangszeit
das ganz hat damit begonnen das einige meinten scorpio ist bei erscheinen nicht stärker als die ps4 seiner
was meiner ansicht nach falsch da es zu ps4 zeit in der mittelklasse doppelte ps4 leistung und in highend die dreifache leistung gab
bei scorpio aber diese nicht der fall sein wird da man wohl ende 2017 10-11 tf leistung bei nvidia und auch grade mal 11-12 tf bei nvidia erwarten kann im highend bereich was ja wohl nicht die dreifache scorpio leistung ist
danach wurde auf das amd tf vs nvidia tf gerede gesprungen was im grunde auch müll ist da das eine ne konsole und das andere nen pc ist
und nen pc gpu wird immer da nachsehen haben was die effiziente auslastung der gpu angeht
nextgen wird sie wenn sie nextgen games bekommtWarum wird eigentlich in diesem Thread über die Scorpio gesprochen?
Sie ist ja jetzt eine echte Next Generation Konsole laut dem Ori Entwickler von daher gehört das Thema eigentlich hier rein - Link
sie soll aber xbo/ps4gen games abspeielen keine eue generation einläuten