PlayerOne
L15: Wise
- Seit
- 2 Apr 2007
Niemals wird Scorpio einen SpeicheReaktion von 1600mhz haben.
Da wird eher ~1000mhz angepeilt
dann rechne mal vor wie auf die 320gb/s kommen willst die ms offiziel nennt?
https://geizhals.de/gigabyte-radeon...-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html?hloc=at&hloc=deNicht mehr als die Scorpio GPU, so habe ich es geschrieben.
Welche GPU gab es denn 2013 mit 4,3 TFLOPS für 250? Da erscheint 6 TFLOPS vier Jahre später ja nun auch nicht High-End. 6 TFLOPS wären ja immerhin nur 40% mehr als eine Mittelklasse Karte von 2013 :wink2:
MSI Radeon RX480 8GiB 249€, einmal geschaut. Bis Ende 2017 ist es übrigens noch eine Weile ^^
ups vertan ersten tage kostete die noch 268,40€ mit sogar 4,5tf im grunde schafe das sie die alten no name hersteller nicht mehr listen kannst aber auch die 280 nehmen
was die msi angeht kenne ich kostete zum erscheinen 350€ hat weniger bandbreite, weniger speicher und nicht zu vergesser als die ps4 erschienen ist konnte man in der mittelklasse die doppelte ps4 leistung kaufen
und ich glaube kaum das wir die doppelte scorpio leistung in der mittelklasse zu ähnlichen preis bekommen werden auch wenn es ende 2017 sein wird
amd will in vega auf 11-12tf setzen in highend bereich mit hbm2 was teuer wird volta kann man gut von 2018 reden kommt ja refresh der pascal gpus diese jahr und die 1080ti
fassen wir mal zusammen zum erscheinen der ps4 konnte man die doppelte leistung der ps4 günstiger bekommen als die konsole selbst
jetzt aber bekommt man zum erscheinen der scorpio nicht die doppelte leistung der konsole bei den mittelklasse gpus
Zuletzt bearbeitet: