ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die Frage ist schlicht ob es bald 4 Versionen von Games geben wird.
ONE, PS4, Pro und Scorpio. Ich wage zu sagen das die Scorpio bei version bei Multi games auch immer praktisch identisch mit der Pro seien wird. Was MS eigene Studios mit dem Ding anstellen wird sich zeigen.
 
Na dann können ja die entwickler auch auf niedrigere Auflösungen setzen und die dadurch freiwerdende Leistungen in zusätzliche Effekte, bessere Texturen etc. pp. investieren. Das steht ihnen zumindest frei. Spannend finde ich eher, wie unwichtig Auflösungsunterschiede plötzlich werden, nachdem sie bei One vs. PS4 noch für allerhand Belustigung sorgten. Nun ja, Rumrudern können hier halt alle sehr, sehr gut. :p
 
Es kann in Auflösung, Texturen, Filtering, post Processing Effekte, lighting Effekte sprich in fast allem, was grafisch Sichtbar ist einen unterschied geben.

Das ganze funktioniert logischerweise in Bezug auf die effiziente Nutzung des kompletten Systems und dessen Features, was bei einer Konsole durch ihr geschlossenes System besser zu tragen kommt.

Nichts anderes wird hier über Scorpio gesagt.
Wer kann was dafür, das es hier Leute gibt, die meinen wahnwitzige PC Vergleiche samt dubiosen Werten als Belege dafür zu nehmen, das man zwischen Scorpio und Pro praktisch keinen Unterschied sehen wird.

Nach dem Motto Bandbreite und Ram nicht wichtig gerade in Kombination mit mehr Rohpower und Features^^


klar wirds unterschiede geben und die wird man auch sehen

aber imo macht da der mehr an ram das meiste dann aus

wärens 8.5? gb wie bei ps4 pro würde man wirklich nur mehr auflösung bekommen und das sieht auf dem niveau dann kein schwein mehr


vielleicht gibts auch nen 1080p modus, da kann man natürlich bisserl eyecandy betreiben

aber ms versucht ja scorpio als 4k maschine zu vermarkten, fraglich ob man da viel mühe in 1080p verbesserungen steckt oder doch alles in 4k geht
6tf sind halt auch ziemlich knapp bemessen bei dem thema, das sind auch keine endlosen ressourcen

am ende des tages wird scorpio vs ps4 pro grafisch das sein was ps4 vs x1 war

glaub damit kann man auf drm niveau leben als besitzer der playstation
 
Die Frage ist schlicht ob es bald 4 Versionen von Games geben wird.
ONE, PS4, Pro und Scorpio. Ich wage zu sagen das die Scorpio bei version bei Multi games auch immer praktisch identisch mit der Pro seien wird. Was MS eigene Studios mit dem Ding anstellen wird sich zeigen.

Wir bekommen ja heute auch nicht einen Standard bei Games bzgl. Grafik.
Aber wir reden hier ja auch nicht von Nutzung einer komplexer Architektur.

Niemend wird beispielsweise Bandbreite oder RAM brach liegen lassen wenn diese vorhanden ist und man sie braucht.
Das bedarf jetzt echt keine Spezialkenntnisse oder tricky skills^^
 
Spannend finde ich eher, wie unwichtig Auflösungsunterschiede plötzlich werden, nachdem sie bei One vs. PS4 noch für allerhand Belustigung sorgten. Nun ja, Rumrudern können hier halt alle sehr, sehr gut. :p

Weil es wie DF schon schrieb bei 900p vs 1080p noch einen sichtlichen unterschied gab in Natives 1080p daher wichtig war für die IQ.
Das fällt aber bei auflösungen von 1800p was über dem doppelten von 1080p liegt so gut wie weg.
Bitte schön :)

@dark

Das ein oder andere parity games wird es 100% auch geben.
 
klar wirds unterschiede geben und die wird man auch sehen

aber imo macht da der mehr an ram das meiste dann aus

wärens 8.5? gb wie bei ps4 pro würde man wirklich nur mehr auflösung bekommen und das sieht auf dem niveau dann kein schwein mehr


vielleicht gibts auch nen 1080p modus, da kann man natürlich bisserl eyecandy betreiben

aber ms versucht ja scorpio als 4k maschine zu vermarkten, fraglich ob man da viel mühe in 1080p verbesserungen steckt oder doch alles in 4k geht
6tf sind halt auch ziemlich knapp bemessen bei dem thema, das sind auch keine endlosen ressourcen

am ende des tages wird scorpio vs ps4 pro grafisch das sein was ps4 vs x1 war

glaub damit kann man auf drm niveau leben als besitzer der playstation

Es ist eine Kombination aus allem .... was nützt dir mehr RAM wenn du die Bandbreite und die GPU Power dafür nicht hast :nix:
Dazu hat doch der DF Artikel was geschrieben hat nur kaum einer gerafft^^

Hatte ich ja gestern schon im anderen Thread geschrieben
Also DF sagt, das MS anmerkt, dass nicht alle Entwickler die 4,5 fache GPU Leistung nur für 4K nutzen wollen und nennt hierzu mehrere Möglichkeiten wie für bessere Effekte und höhere Frameraten mehr Leistung erbracht werden kann und gleichzeitig dennoch die Auflösung gegenüber 1080p merklich gesteigert werden und zugleich verhindert werden kann, in ein CPU Bottleneck zu geraten.

Wenn man so will wäre es ein erweiterter 1080p Mode^^

Da wir auf jeden Fall ne menge möglich sein.


Und es geht auch nicht darum, das man sich als PS Besitzer sich was zurecht reim, damit man damit leben und nachts gut schlafen kann aber ja so einige Kommentare deuten darauf hin :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es wie DF schon schrieb bei 900p vs 1080p noch einen sichtlichen unterschied gab in Natives 1080p daher wichtig war für die IQ.
Das fällt aber bei auflösungen von 1800p was über dem doppelten von 1080p liegt so gut wie weg.
Bitte schön :)
Niemand hindert die Entwickler dann daran, die Mehrleistung anderweitig zu nutzen. :nix:
 
Die Frage ist schlicht ob es bald 4 Versionen von Games geben wird.
ONE, PS4, Pro und Scorpio. Ich wage zu sagen das die Scorpio bei version bei Multi games auch immer praktisch identisch mit der Pro seien wird. Was MS eigene Studios mit dem Ding anstellen wird sich zeigen.

Es gibt auch zig unterschiedliche Einstellungen am PC, ein paar weitere "Profile" werden da imo nicht viel ausmachen. Dass Pro und Scorpio perfekt ausgereizt werden darf man natürlich bezweifeln. Die Hauptbase spielt auf PS4 und XBone
 
Es gibt auch zig unterschiedliche Einstellungen am PC, ein paar weitere "Profile" werden da imo nicht viel ausmachen. Dass Pro und Scorpio perfekt ausgereizt werden darf man natürlich bezweifeln. Die Hauptbase spielt auf PS4 und XBone

Mir geht es ja nur um die scorpio mehrleistung zur Pro.
 
Es ist eine Kombination aus allem .... was nützt dir mehr RAM wenn du die Bandbreite und die GPU Power dafür nicht hast :nix:
Dazu hat doch der DF Artikel was geschrieben hat nur kaum einer gerafft^^

Hatte ich ja gestern schon im anderen Thread geschrieben


Wenn man so will wäre es ein erweiterter 1080p Mode^^

Da wir auf jeden Fall ne menge möglich sein.


Und es geht auch nicht darum, das man sich als PS Besitzer sich was zurecht reim, damit man damit leben und nachts gut schlafen kann aber ja so einige Kommentare deuten darauf hin :lol:


ach hazuki, der punkt ist nicht ob es unterschiede geben wird, sondern wie gross sie sichtbar ausfallen werden

und imo versprichst du dir einfach deutlich zuviel in jeder hinsicht

aber gut, warten wirs ab wenns dann videovergleiche gibt
 
ach hazuki, der punkt ist nicht ob es unterschiede geben wird, sondern wie gross sie sichtbar ausfallen werden

und imo versprichst du dir einfach deutlich zuviel

aber gut, warten wirs ab wenns dann videovergleiche gibt

Du ich erwarte keine Gen Unterschiede oder so einen Quatsch aber das man kaum bis gar nichts sieht ist für mich bei den Specs Unterschieden einfach Quark. Gerade wenn auch ein CR Verfahren bei Scorpio angewendet wird.



@ Consolefa...

Ja ja stell dich weit nur weiter blöd ;-)
 
Wäre schon denkbar, dass es künftig mehr Spiele gibt, mit Einstellungen so wie bei TR, wo man sich ja zwischen mehr AUflösung, mehr Effekte und höhere Bildrate entscheiden muss.
 
You made my Day :lol:

Frames ganz ehrlich, weißt du wirklich von was du da schreibst?
300% Mehr RAM und übelst mehr Bandbreite und Rohpower hast du im Rechner :ugly:

Sorry aber was du geschrieben hast, ist totaler Bullshit ^^ allein schon so ein Vergleich... Geil :lol:

Oh, stimmt, habe mich vertan, sind keine ganzen 300%... habe nur 24 Gbyte RAM und 8 Gbyte VRAM... mea culpa...

Und ja, meine GTX 1080 hat mehr Bandbreite und mein i7 mehr Power als jede AMD-CPU... kurz, das System versägt deine Scorpio von hinten bis vorne. Solltest vielleicht ab und zu mal über deinen Konsolen-Tellerrand schauen, dann macht so eine Aussage auch nicht mehr deinen Tag und nebenbei könntest auch heute schon die Grafik spielen und sehen, die du von deiner Scorpio erwartest und auf die du so gespannt hinfieberst. :) Und brauchst nebenbei nicht immer träumen, welche Unterschiede man dann wohl sieht...
 
Oh, stimmt, habe mich vertan, sind keine ganzen 300%... habe nur 24 Gbyte RAM und 8 Gbyte VRAM... mea culpa...

Und ja, meine GTX 1080 hat mehr Bandbreite und mein i7 mehr Power als jede AMD-CPU... kurz, das System versägt deine Scorpio von hinten bis vorne. Solltest vielleicht ab und zu mal über deinen Konsolen-Tellerrand schauen, dann macht so eine Aussage auch nicht mehr deinen Tag und nebenbei könntest auch heute schon die Grafik spielen und sehen, die du von deiner Scorpio erwartest und auf die du so gespannt hinfieberst. :)

Wieso hat eine GTX 1080 mit einer 256 Bit Speicherinterface mehr Bandbreite ? Und warum denkst du, das du das alles 1zu1 gegen eine Konsole rechnen kannst?
 
Zurück
Top Bottom