PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

a9bd4220f86a7078fdfed5e39016225fb47079c12a1553672424a2cca55436e8.jpg

:v:

Im Gegensatz zu dir hab ich die Vollversion schon vor nen Monat gespielt und ja, es steckt da schon eine gewisse Qualität drinnen. Alleine der OST und der Fanservice ist nicht von dieser Welt.

Bei dir ist auch jedes N SPiel ein Fanservice aller erster Güte, das selbe hab ich zu Pikmin gehört, zu SSB, ja zu fast allen erhältlichen WiiU Titeln. Jedes mal kommst du daher und meinst es wäre Fanservice der nicht von dieser Welt ist.

Zuerst verweise ich auf meinem Post 9 min vorher :P

Mir ist bewusst das Nintendo da eher nach dem minimal Prinzip arbeitet, das macht ihr Games nur nicht schlechter. Grafisch sicher nicht so aufwendig aber im gameplay halten sie schritt und gameplay ist es nicht was Riesen Teams benötigt.

Man scheint hier etwas zu verwechseln, hier kann nichts miteinander Schritt halten, da das Spieldesign ein völlig anderes ist. Ein Bugthesda Spiel wäre unter Nintendos Fittichen oder nach ihren Stil nicht mehr das was TES oder Fallout ausmacht. Aber dann natürlich weit einfacher zu warten, da gebe ich Recht.

Die genannten Spiele sind übrigens nicht so grafisch opulent wie hier gefasselt wird.

Bei dir ist auch jedes N SPiel ein Fanservice aller erster Güte, das selbe hab ich zu Pikmin gehört, zu SSB, ja zu fast allen erhältlichen WiiU Titeln. Jedes mal kommst du daher und meinst es wäre Fanservice der nicht von dieser Welt ist.

Sprichst du SSB den fanservice ab? :ugly:

SSB ist die Definition von fanservice

Jedes Wii U-Game ist sozusagen Fanservice für die Wii U-Käufer/-Besitzer. :v:

Nein das tu ich nicht ;)

Es ist einfach komisch das in letzter Zeit jedes N Spiel zum Fanservice erster Güte erhoben wird, so oft wie ich das jetzt schon in letzer Zeit lesen musste.

Naja wenn eine ip etabliert ist, ist es normal das Entwickler fanservice in die spiele integrieren. Findet man doch überall. Miles ist da wohl etwas zu affin.

Nein das tu ich nicht ;)

Es ist einfach komisch das in letzter Zeit jedes N Spiel zum Fanservice erster Güte erhoben wird, so oft wie ich das jetzt schon in letzer Zeit lesen musste.

die wiiu hat auch kaum games, die sind dafür gerade echt sehr brillant.

was sie mit mario kart und smash gemacht haben übertrifft die vorgänger scheinbar um längen und ist halt purer "fangasmus".

In wie weit hat man den Rumble Modus verschlechtert? Hab da mal was auf CW gelesen, weiß aber nicht mehr was genau verändert wurde. Mario Kart wäre bisher der einzige Titel der mich für die WiiU interessiert aber für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole.

In wie weit hat man den Rumble Modus verschlechtert? Hab da mal was auf CW gelesen, weiß aber nicht mehr was genau verändert wurde. Mario Kart wäre bisher der einzige Titel der mich für die WiiU interessiert aber für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole.

Rumble Modus, was fürn Rumble Modus?

Jo könnte mir ein nachreichen auch vorstellen, jetzt wo es Dlc gibt. Das hat Nintendo bis dahin aber verkackt.

MK hätte 2013 schon kommen müssen, eine weitere Verschiebung war unmöglich. Die haben sich bei der Entwicklung total verzettelt, blieb keine Zeit mehr für den Battle Modus.

Eines der zahlreichen Probleme der WiiU...

Unsere gezeigten gifs zeigen das Level wie es sich sehr dynamisch bewegt in Uncharted 3 sind die Wellen sogar komplett simuliert. Das Kampf- und Animationssystem schmiegt sich dynamisch dazu an und werden oft sogar, auch ohne qte, verdammt gut in szene gesetzt, während man selber die Kontrolle besitzt.

In den allermeisten Nintendospielen, bzw. von Nintendo entwickelten Spielen, ist das einfach extrem simpel gehalten. Besonders die Kämpfe in Zelda sind nur auf das Mindeste beschränkt. Das ganze System basiert darauf um in ein Auge eines Gegners mit den Masterschwert zu pieksen. Ist das Auge nicht zu sehen wartet man bis das Auge zu sehen ist oder bringt das Auge sich zu öffnen mit irgendeinem x-beliebigen Item. Egoraptor beschreibt das dramatisiert recht gut. Die KI kann nichts anderes außer zum Helden zulaufen, von ihm wegrennen oder um ihn willkürlich kreisen, es exisitiert kein Combosystem, Gegner werden auch eher kaum zum Leveldesign eingebaut. Die Kämpfe sind somit sehr schnell sehr repetitiv, weil die Taktik zum Sieg fast nur Eine ist, welches Kämpfe noch sehr viel undynamischer erscheinen lässt.

Xenoblade besitzt natürlich die Krone des Durchschnittskampfsystems, dabei basiert das spiel nur auf Laufen und Hauen.

PS. SS hatte ein parrysystem :kruemel:

Abgesehen davon, dass ich das Kampfsystem der meisten Zelda-Spiele für ihre jeweilige Zeit als relativ komplex bezeichnen würde: verschiedene Items, die je nach Gegnertyp eine andere Wirkung haben; Fähigkeit zum Blocken mit dem Schild - auch da nicht jeder Schild für jeden Typ Angriff geeignet, denke an OoT (Deku-Schild verbrennt, Spiegelschild, Hyrule-Schild im Kindesalter blockt Angriffe von oben wie bspw. von Tektite/Arachno); Ausweich-/Konter-/Pariersystem; verschiedene Angriffs-Moves, die teilweise erst im Laufe des Spiels erlernt werden oder erweitert werden. Ich wüsste z.B. nicht, wo da ein Uncharted mit mehr Komplexität glänzen sollte.

Du verkennst völlig, dass es sich bei Zelda nicht um ein Action-Spiel handelt, in dem das Kampfsystem die zentrale Rolle spielt. Es ist ein Action-Adventure, in dem Rätsel und die Erkundung der liebevoll gestalteten Spielwelt mindestens genauso wichtige Spielelemente sind. Dafür, dass Zelda weit mehr bietet als nur "Kämpfen", ist sein Kampfsystem doch ausgesprochen komplex. Komplexer sollte es auch nicht werden, denn ansonsten würde es wohl sehr schnell kompliziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom