Auf die Aussage von Sony haben wir uns aber nicht wirklich verlassen und natürlich auch den Einzelspieler-Modus verglichen. Sony hat aber nicht geschwindelt und wie Anfang Juli bei uns zu lesen war, konnten keine Unterschiede zwischen der EU und US Version festgestellt werden. Sowohl das Gameplay, als auch die Zwischensequenzen sind inhaltsgleich.
So ist es auch in der EU Version weiterhin möglich, Gegnern Körperteile abzutrennen, sowie durch einen gezielten Schuss die Innereien (Gedärme) freizulegen. Auch bei dem Ragdoll-Verhalten, welches in der US Version aber auch nur dezent vorhanden ist, gibt es keine Unterschiede.
Bei den Zwischensequenzen verhält es sich genauso, die teils sehr rabiaten Sequenzen unterscheiden sich nicht. So sieht man zum Beispiel auch in der EU Version noch, wie einem Infizierten blutig der Kopf abgeschlagen wird. Eine Szene die ggf. mögliche Zensurgerüchte aufkommen lassen könnte, wäre der blutige Einsatz einer Machete. Doch diese Sequenz ist in der EU und US Version ebenfalls gleich. In keiner Version sieht man das Opfer explizit. Auch in der US Version bleibt die Kamera am blutigen Griff stehen.