PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt die typischen Nintendo Lügengeschichten, die 60FPS sind nur wichtig wenn man durch die karge Umgebung läuft, sobald bissl mehr los ist gehts Richtung 40 FPS :nix:

Hauptsache sich an den Framedrops bei TLOU auf der PS4 aufgeilen, die selten passieren und lediglich Richtung 50 FPS gehen :lol:

Das sah mir wirklich nach durchschnittlich bestenfalls 45fps aus. Ich glaube auch nicht, dass da jetzt nur noch ein bisschen optimiert werden muss und das Spiel dann mit felsenfesten 60fps läuft. Dafür ist es jetzt zu spät und dafür gibt die Hardware der U vielleicht auch einfach nicht genug her.

Ich bin sowieso kein Framerate-Nazi und mir würden die Drops wahrscheinlich nur minimal auffallen, aber entweder man kann mit 60fps dienen oder halt nicht. Wenn nicht, dann sollten auch nicht solche Aussagen getätigt werden.

Naja zwischen 50 und 60 FPS sehe ich kaum Probleme, das was die Xbone da mit Diablo III liefert ist ja auch im grünen Bereich mit den paar Drops auf 50-55 FPS hier und da.

Schlimm werden halt drops die in die unter 50 FPS Regionen gehen, die spürt man sehr wohl als Ruckler. Und was bringts, dass man außerhalb der Kämpfe flüssige 60FPS kriegt und sobald irgendwas abgeht die WiiU in die Knie sinkt und nur noch 30-55FPS liefert?!

Da kann man gleich Goldeneye am N64 spielen :nix:

Die 60FPS werden nur als Marketingtool verwendet, klingt halt super, wenn man sagen kann "Läuft mit 60 FPS" -Als Spieler wäre es aber angenehmer das Game auf 30 FPS locked zu sehen. Unterm Strich scheints so zu laufen wie Infamous Pre-30FPS-Lock-Patch. Mit dem feinen Unterschied, dass es erheblich schlechter aussieht, keinerlei Kantenglättung hat und nichtmal in 1080p läuft :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm werden halt drops die in die unter 50 FPS Regionen gehen, die spürt man sehr wohl als Ruckler. Und was bringts, dass man außerhalb der Kämpfe flüssige 60FPS kriegt und sobald irgendwas abgeht die WiiU in die Knie sinkt und nur noch 30-55FPS liefert?

Ach, soo schlimm ist es eigentlich gar nicht. Ein Spiel mit einer unlocked Framerate ist ja nun wahrlich keine Ruckelorgie, sondern man merkt einfach gelegentlich für einen ganz kurzen Augenblick, dass gerade die Framerate abgerutscht ist. Bei Singleplayer-Spielen stört es mich überhaupt nicht und am PC spiele ich meistens mit einer Framerate, die mit 25-90fps alles hergibt.^^ Ich finde es nur herrlich, wie hier einige immer wieder gepredigt haben, dass Spiele mit weniger als felsenfesten 60fps einfach kaum genießbar sind. Totaler Unsinn imo.

Die 60FPS werden nur als Marketingtool verwendet, klingt halt super, wenn man sagen kann "Läuft mit 60 FPS"

Was allerdings dann eine dreiste Lüge ist.^^

Immer noch deutlich besser als das, was Bayonetta auf der PS3 bot. :nix:

Aber einige scheinen hier offenkundig immer noch nicht verwunden zu haben, dass ausgerechnet Nintendo Bayonetta 2 ermöglicht hat. Die Tränen kullern zumindest schon wieder heiß. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, soo schlimm ist es eigentlich gar nicht. Ein Spiel mit einer unlocked Framerate ist ja nun wahrlich keine Ruckelorgie, sondern man merkt einfach gelegentlich für einen ganz kurzen Augenblick, dass gerade die Framerate abgerutscht ist. Bei Singleplayer-Spielen stört es mich überhaupt nicht und am PC spiele ich meistens mit einer Framerate, die mit 25-90fps alles hergibt.^^ Ich finde es nur herrlich, wie hier einige immer wieder gepredigt haben, dass Spiele mit weniger als felsenfesten 60fps einfach kaum genießbar sind. Totaler Unsinn imo.

Was allerdings dann eine dreiste Lüge ist.^^

60FPS sind eher gewünscht weil dadurch auch schneller auf deine Tastendrücke reagiert werden kann und es sich somit "direkter" anfühlt. Außerdem lässt es die Bewegungen schneller erscheinen. Daher sind mir auch 60FPS wichtiger als die Grafik.

Ich finde es beschissen dass bei Bayonetta 2 mit 60FPS geworben wird, obwohl es anscheinend nicht gegeben ist. :nix:

60FPS sind eher gewünscht weil dadurch auch schneller auf deine Tastendrücke reagiert werden kann und es sich somit "direkter" anfühlt. Außerdem lässt es die Bewegungen schneller erscheinen. Daher sind mir auch 60FPS wichtiger als die Grafik.

Ich finde es beschissen dass bei Bayonetta 2 mit 60FPS geworben wird, obwohl es anscheinend nicht gegeben ist. :nix:

Dann hat ja kamiya endlich wieder auf Twitter zu tun bei dem shitstorm der kommen wird :banderas:

Wie hier wieder einige Grafikprobleme haben :lol:

Naja es wurde von Platinum was gesagt was nicht eingehalten wird, den Rest erledigt der WAR.

Die Häme muss man sich jetzt halt gefallen lassen, stellt für mich aber so Seiten wie gamersyde jetzt in Frage welche immer eigene 60fps Videos zu dem Spiel online stellten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wurde von Platinum was gesagt was nicht eingehalten wird, den Rest erledigt der WAR.
Und Sony hat damals mehr oder weniger verschleiert das TLOU nicht uncut nach Deutschland/Europa kommt :nix:
MS bringt ab und zu Only on Xbox Spiele auf den PC nach Monaten usw.

Jeder Entwickler schiebt sich die Wahrheit so wie er es braucht :nix.

Und Sony hat damals mehr oder weniger verschleiert das TLOU nicht uncut nach Deutschland/Europa kommt :nix:
MS bringt ab und zu Only on Xbox Spiele auf den PC nach Monaten usw.

Jeder Entwickler schiebt sich die Wahrheit so wie er es braucht :nix.

Es ändert wie bei TLOU ja nix ab der Qualität des Games, die Kritik muss aber jetzt auch angenommen werden.

Dafür hat Platinum ja sein PR Genie Kamiya auf Twitter, freu mich schon auf seine Antworten :v:

Das sah mir wirklich nach durchschnittlich bestenfalls 45fps aus. Ich glaube auch nicht, dass da jetzt nur noch ein bisschen optimiert werden muss und das Spiel dann mit felsenfesten 60fps läuft. Dafür ist es jetzt zu spät und dafür gibt die Hardware der U vielleicht auch einfach nicht genug her.

Ich bin sowieso kein Framerate-Nazi und mir würden die Drops wahrscheinlich nur minimal auffallen, aber entweder man kann mit 60fps dienen oder halt nicht. Wenn nicht, dann sollten auch nicht solche Aussagen getätigt werden.

war eigentlich zu erwarten, gibts überhaupt ein platinum konsolenspiel ohne framerateschwankungen? und locked wurde nicht versprochen, oder? mir fällt in den meisten videos nichts großartig auf, vielleicht hätte ich es gar nicht gemerkt xD

kamiya hat schon drauf geantwortet, die leute die sich wegen der framrate beschweren: idiots

Ein Nachfolger auf PS360 hätte besser ausgesehen als der erste und hätte wohl die Frames besser gehalten.
weiß man nicht, bayo 2 sieht halt besser aus und wird das 360er framerateniveau zumindest halten, wie das spiel jetzt auf der ps3 gelaufen wäre, das werden wir nie erfahren. ansonsten haben doch fast alle platinum games framerateschwankungen....

Die Häme muss man sich jetzt halt gefallen lassen, stellt für mich aber so Seiten wie gamersyde jetzt in Frage welche immer eigene 60fps Videos zu dem Spiel online stellten.
Wieso das? Es stellt eher die Wahrnehmung einiger hier in Frage, wenn sie die Framerateschwankungen in den Videos ohne den Graphen von DF nicht erkennen.

Dann hat ja kamiya endlich wieder auf Twitter zu tun bei dem shitstorm der kommen wird :banderas:

Mich stört nur diese Unwahrheit bzgl. 60FPS, das Spiel läuft dennoch komplett ohne jegliche Ruckler und einfach nur geschmeidig. (von dem was man gesehen hat) Das Spiel wird rocken, hat TW101 ja auch übertrieben getan. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom