PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß man nicht, bayo 2 sieht halt besser aus und wird das 360er framerateniveau zumindest halten, wie das spiel jetzt auf der ps3 gelaufen wäre, das werden wir nie erfahren. ansonsten haben doch fast alle platinum games framerateschwankungen....
Was interessiert das wenn der Nachfolger unwesentlich besser aussieht, obwohl der Nachfolger 5 Jahre vorher erschien zu einem Zeitpunkt bei der Devs erst wirklich mit den multicore cpu erst klarkamen.

Macht das Spiel nicht weit interessanter, weil eben immernoch das selbe Spiel.

Wieso das? Es stellt eher die Wahrnehmung einiger hier in Frage, wenn sie die Framerateschwankungen in den Videos ohne den Graphen von DF nicht erkennen.

Meine Nintendo Brille hilft darüber hinwegzusehen :v:

Ne im ernst w101 lief butterweich und ohne Probleme und hier genau so, selbst in dem DF Video schaut es flüssig aus. Es ist aber nunmal da was da ist und ich will den Leuten jetzt nicht den Spaß verderben das Spiel und die User zu bashen.

Bayonetta 2 wird trotzdem awesome wie eben schon Teil 1. das Spiel wird noch für viel salz sorgen im Internet :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
weiß man nicht, bayo 2 sieht halt besser aus und wird das 360er framerateniveau zumindest halten, wie das spiel jetzt auf der ps3 gelaufen wäre, das werden wir nie erfahren. ansonsten haben doch fast alle platinum games framerateschwankungen....

Natürlich weiß man das, der erste Teil ist fünf Jahre alt und war Platinums ersten HD Spiel überhaupt. Völlig normale Entwicklung dass der Nachfolger aussieht, da braucht man nun nicht an Feenstaub und Zauberdraht glauben, erst recht wenn es der Nachfolger doch nur bescheiden besser macht als der Vorgänger.

Natürlich weiß man das, der erste Teil ist fünf Jahre alt und war Platinums ersten HD Spiel überhaupt. Völlig normale Entwicklung dass der Nachfolger aussieht, da braucht man nun nicht an Feenstaub und Zauberdraht glauben, erst recht wenn es der Nachfolger doch nur bescheiden besser macht als der Vorgänger.
Wenn man sich anschaut, was Platinum technisch mit Metal Gear Rising auf PS360 abgeliefert haben, darf man getrost bezweifeln, dass Bayonetta 2 dort irgendwie besser gelaufen wäre. Ist aber so oder so ne sinnfreie Diskussion. Bayonetta 2 gibt's halt auf der Wii U. Die Alternative wäre, dass es Bayonetta 2 gar nicht gibt. Da nehme ich lieber ein technishc incht perfektes Bayonetta 2, auch wenn ich mir hier natürlich auch eine deutlich stabilere Bildrate gewünscht hätte.

Wenn man sich anschaut, was Platinum technisch mit Metal Gear Rising auf PS360 abgeliefert haben, darf man getrost bezweifeln, dass Bayonetta 2 dort irgendwie besser gelaufen wäre. Ist aber so oder so ne sinnfreie Diskussion. Bayonetta 2 gibt's halt auf der Wii U. Die Alternative wäre, dass es Bayonetta 2 gar nicht gibt. Da nehme ich lieber ein technishc incht perfektes Bayonetta 2, auch wenn ich mir hier natürlich auch eine deutlich stabilere Bildrate gewünscht hätte.

Also ich finde bayonetta 2 sieht und läuft am besten auf der wiiu :nix:

ibiZ3sEQ0jD8R2.jpg

Um mal wieder zum ernst der Sache zu kommen, selbst im DF Bericht steht B2 ist grafisch ein Fortschritt und nutzt eben Effekte die vorher in Teil 1 eben nicht genutzt wurden. Außerdem sind die ziemlich zufrieden wid flüssig es dennoch läuft und spielt.

Es gibt halt jetzt ne Angriffsfläche und die war doch abzusehen schaut man sich platinums Quote von Versprechen zu Einhaltung an. Wobei ich finde nix wo Platinum je versprochen hat das es 60 fps sind, nur die Aussage das flüssigste Spielerlebnis liefern das möglich ist.

Über den versprochen Quote würde ich mich freuen, sollte im hater Archiv sicher aufgehoben und zu finden sein :v:

Also ich finde bayonetta 2 sieht und läuft am besten auf der wiiu :nix:

ibiZ3sEQ0jD8R2.jpg

Um mal wieder zum ernst der Sache zu kommen, selbst im DF Bericht steht B2 ist grafisch ein Fortschritt und nutzt eben Effekte die vorher in Teil 1 eben nicht genutzt wurden. Außerdem sind die ziemlich zufrieden wid flüssig es dennoch läuft und spielt.

Was ist das schon wieder für eine Formulierung, dass es selbst im DF bericht steht? Ist jetzt nichts was hier dementiert wurde.

Ich glaube man kann sich zu sehr an Frameratedrops aufhängen. Natürlich ist es schön wenn Entwickler auch gleich offen zugeben, dass man die 60fps nicht ganz schafft, wie bei KZ oder Infamous geschehen, aber man kann auch übertreiben. Solche Diskussionen kann man sich für sub 30fps - Games aufheben.

Ich glaube man kann sich zu sehr an Frameratedrops aufhängen. Natürlich ist es schön wenn Entwickler auch gleich offen zugeben, dass man die 60fps nicht ganz schafft, wie bei KZ oder Infamous geschehen, aber man kann auch übertreiben. Solche Diskussionen kann man sich für sub 30fps - Games aufheben.

DF hat noch nicht die Vollversion gehabt :v:

Da frag ich mich aber wieso manche so auf 60 FPS hier abgehen wenn sie bei sowas oder gar W101 für sie ohne Probleme läuft (nicht jetzt speziell auf Atram bezogen), bei Mario kart oder Forza oder sowas war das für viele hier ja essentiell. (inbefore aba aba Racer bei action spiel wo es auf timing ankommt ok :v: )

Gibt doch eigentlich Entwickler eben Recht wieso sie net so ein Focus draufsetzen bzw. nicht viele
Na ja, verläuft dann wie die Kantenglättung Diskussion dann, Magie :v:

Zuletzt bearbeitet:
ach dreifach hält besser, ich poste es auch hier rein :goodwork:

neues futter für unsere ps hater :awesome:

Naughty Dog- und ICE Team-Entwickler gibt zu: PS4 hat nicht mehr die aktuellste Hardware

Der bei Naughty Dog und im Sony ICE-Entwicklerteam arbeitende Entwickler Cort Stratton bestätigte via Twitter, dass die PS4 inzwischen zwar nicht mehr über die aktuellste Hardware verfügt, gab aber zu bedenken, dass die Qualität der Spiele damit keineswegs abnehmen wird. Das ICE-Entwicklerteam ist ein bei Naughty Dog beheimatetes Team, das darauf spezialisiert ist, neue Tools und Möglichkeiten für Entwickler zu erforschen, um die Leistung der Hardware besser ausnutzen zu können.

Auf Twitter stellte er sich den Äußerungen der Community, die besagten, dass die PlayStation 4 nur noch über veraltete Hardware verfügt. Stratton gab zu bedenken, dass dies bei Konsolen in der Natur der Sache liegt, dies aber kaum zum Nachteil für die Spiele wird.

Zu dieser Gelegenheit lobte Stratton Konsolenprogrammierer, die es immer wieder schaffen, beeindruckende Ergebnisse mit veralteter Hardware zu bieten, was keine leichte Aufgabe ist. Dabei brachte er das Beispiel von “The Last of Us” an, das mit AAA-PC-Spielen konkurrenzfähig ist, wie er meint. “Fünf bis zehn Jahre Leistungsverbesserungen aus einer festen Hardwareplattform herauszukitzeln, ist die Arbeit, die Konsolenentwickler am besten verstehen”, so Stratton.

So ist inzwischen auch die PS4 nicht mehr auf dem neusten Hardwarestand, was aber der Spielequalität nicht schaden sollte: “Die Hardware ist sicherlich nicht mehr die beste. So lief das bei Konsolen immer & das hat wenig bis keine Auswirkungen auf die Spielequalität.” Er ergänzte: “Zum Beispiel: Die PS3 ist ungefähr Hardware von 2005. Man vergleiche TLOU (2013) mit AAA-PC-Spielen von 2005.”

Play3

das wird ein fest heute :grin3:

Die sollten erstmal lernen richtige Spiele abzuliefern statt die Hardware als veraltet zu bezeichnen. Was nun wirklich kein Wunder ist wenn Konsolen keine Hardware bekommen die man austauschen kann.

Der ist doch nur auf Fragen von der Community eingegangen, wahrscheinlich von Menschen, die noch nie mit einer Konsole gespielt haben :ugly:

Abgesehen davon hat diese Aussage ungefähr so viel Bashpotential wie "Die Sonne ist warm".

Da frag ich mich aber wieso manche so auf 60 FPS hier abgehen wenn sie bei sowas oder gar W101 für sie ohne Probleme läuft (nicht jetzt speziell auf Atram bezogen), bei Mario kart oder Forza oder sowas war das für viele hier ja essentiell.

So wie es den meisten hier ohne DF niemals auffallen würde, wenn es doch keine 60FPS sind? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom