PS4 Bloodborne

@ flugelch: dieses rumgeballer mit diversen flinten habe ich zb nicht wirklich verfolgt. hab komplett ohne weitschusswaffen gespielt. man kann (bei richtiger skillung und entsprechender wumme und skillung dieser) teilweise bei harten bossen schönen zusatzschaden machen, ansonsten brauchst du den kran imo gar nicht.

welche anfangswaffe hast du gewählt?
 
Also ich empfehle eine Schusswaffe. Man braucht sie nicht gross zu verstärken oder Levels in den Stat zu investieren, aber zum Parieren ist eine Pistole schon sehr zu empfehlen.
 
@ flugelch: dieses rumgeballer mit diversen flinten habe ich zb nicht wirklich verfolgt. hab komplett ohne weitschusswaffen gespielt. man kann (bei richtiger skillung und entsprechender wumme und skillung dieser) teilweise bei harten bossen schönen zusatzschaden machen, ansonsten brauchst du den kran imo gar nicht.

welche anfangswaffe hast du gewählt?

Die Schusswaffe hat mir schon das eine oder andere mal den Arsch gerettet. Die bleibt ;-)

Meine Anfangswaffe ist das Sägehackbeil und Knarre ist die Jäger-Donnerbüchse. Das Jägeroutfit hab ich auch schon gefunden.
 
klar, wenn man sich auf die schusswaffe verlässt, kann sie dir den arsch retten, gutes timing vorausgesetzt :) mir war das parieren-fenster immer zu klein, so dass ich die technik schnell gedroppt hab.
 
Mein erster Durchlauf war auch quasi frei von Schusswaffen, aber derweil will ich nicht drauf verzichten. Wenn man das Timing raus hat sind die doch sehr hilfreich. Gerade gegen Invader 'ne unverzichtbare Hilfe. Evelyn+10 macht schon Laune. Auch mit der Kanone kann so machen Invader one-hit nach Hause schicken. Oder manchen Endboss....

Im Spoiler is 'n Video, Cannon vs. Amygdala, zum Thema "Unnötigkeit von Schusswaffen". Wer das Spiel noch nicht kennt und nichts vorher sehen will sollte drauf verzichten den Spoiler-Kasten zu öffnen. ;)
[video=youtube;sQ707JW5nNE]https://www.youtube.com/watch?v=sQ707JW5nNE[/video]
:shaded:
 
Mein erster Durchlauf war auch quasi frei von Schusswaffen, aber derweil will ich nicht drauf verzichten. Wenn man das Timing raus hat sind die doch sehr hilfreich. Gerade gegen Invader 'ne unverzichtbare Hilfe. Evelyn+10 macht schon Laune. Auch mit der Kanone kann so machen Invader one-hit nach Hause schicken. Oder manchen Endboss....

Im Spoiler is 'n Video, Cannon vs. Amygdala, zum Thema "Unnötigkeit von Schusswaffen". Wer das Spiel noch nicht kennt und nichts vorher sehen will sollte drauf verzichten den Spoiler-Kasten zu öffnen. ;)
[video=youtube;sQ707JW5nNE]https://www.youtube.com/watch?v=sQ707JW5nNE[/video]
:shaded:

Wie ist sowas möglich?
Wie muss man skillen um so nen schaden machen zu können??:o
 
Amygdala lässt sich auch mit 'ner gewöhnlichen Schusswaffe per Kopfschuss im richtigen Augenblick in die Knie zwingen. Aber in dem Fall war halt die Kanone+10 zusammen mit Knochenmark-Asche 'ne gute Kombi. Der Char selbst ist gerade mal lvl40, aber mit 30 auf Bloodtinge/Blutfärbung. Also, man muss nichtmal unendllich hoch gelevelt sein. :) Ich glaub' allgemein werden so Items wie die Knochenmark-Asche gerne mal ignoriert, sollten aber ruhig mal ausprobiert werden, genau wie diese Blut-Pillen. Damit kann man schon noch mächtig was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie ich sagte: die richtige skillung vorausgesetzt. ich schließe jetzt mal von mir auf andere und behaupte, das die wenigsten im 1. playthrough bloodtinge skillen, da sich einem der nutzen zu beginn nicht erschließt.
 
Habs jetzt seit Sonntag (zusammen mit einer alten PS4).

Kann mich der Meinung einiger nur Anschließen: Es hat sich in kürzester Zeit zu meine liebsten Teil der Reihe gemausert^^
Das "victorian gothic meets werewolves and H.P. Lovecraft" Setting ist so unglaublich gut!

Mit den parieren per Schusswaffe komme ich aber absolut nicht klar^^" Habs versucht während ich noch den Gehstock hatte, nebenbei bemerkt meine absolute Lieblingswaffe( ...leider dauern mir inzwischen die Bosse damit zu lange :-/), derzeit nutze ich aber Ludwigs Heilige Klinge im Großschwert Modus und erspare mir hier gänzlich die Notwendigkeit die Flinte abseits von Gegner anlocken zu gebrauchen xD

Hab mich anfangs aber doch etwas Schwer getan weil ich Dark Souls immer sehr Defensiv gespielt habe (Speer und Schild).
Noch heute erwische ich mich, wie ich nach nem Treffer nen Rückzug + Heilung starte anstatt Energie durch nen Gegenangriff zurückzuholen ^^"
 
ja, wie ich sagte: die richtige skillung vorausgesetzt. ich schließe jetzt mal von mir auf andere und behaupte, das die wenigsten im 1. playthrough bloodtinge skillen, da sich einem der nutzen zu beginn nicht erschließt.

Is ja auch richtig, hab' ich auch nicht genutzt. Aber nur weil sich einem nach dem ersten Durchlauf der Sinn nicht erschließt muss man keine Gerüchte in die Welt setzen wie "ist unnötig" oder "Bloodborne bietet zu wenig Abwechslung bei der Char-Entwicklung".
( jetzt nicht auf dich bezogen, nur allgemein... höre/lese sowas öfter mal, und das gerne von Leuten die im selben Atemzug erwähnen, dass das Spiel nach dem ersten Durchlauf nichts mehr zu bieten hätte... ) Wie ich ja auch schrieb, die wenigsten befassen sich mit den Items als Hilfsmittel um mehr aus dem Char zu holen. Klar kann man einfach Stärke/Geschicklichkeit skillen und einfach alles wegschnetzeln ala Dark Souls, aber nur weil man kann, heißt das nicht, dass es keine Alternativen gibt.
 
hab auch zweihändig mit ludwigs schwert gespielt. im pve etwas op, fand ich :ugly:

LHB ist eine gute Einsteigerwaffe. Genau wie die Axt, macht das guten Schaden pro Treffer und ist leicht zu benutzen.

Wenn man aber so viel Schaden wie möglich auf einen boss bringen will - und das geht am besten mit Biestblut Pastillen - sind beide etwas langsam um op zu sein. Die beste Waffe im Spiel was DPS angeht, ist die ordinäre Säge :D

Wer btw den gunparry nicht lernt macht es sich IMO später schwerer als es sein müsste.

@snoopi

im Wald, im Gewölbe der Mühle in der man den ersten Schlangen-Typ sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl gleich meinen ng+9 run starten müssen.

Voll bock gekriegt :awesome:

NuRKLE5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, echt furchtbar.. bei soviel Bloodborne Gerede bekommt man krass Bock selbst wieder loszuziehen. Bin auch schon seit 2 Stunden durch die Dungeons am kriechen. :lol: Dreckige Dungeon-Amygdala... :tisch:
Aber NG+9 :o Soweit spiel ich nie. Ich fang dann lieber 'n neuen Char an... :blushed: Welches blvl ist der Char mit dem es in's NG+9 geht? Mein Höchster is 160 im NG+4... Der Rest siedelt sich so zwischen 35 und 120 an.

Crazy.... Und noch etwas was ich noch nicht dort gesehen hab..:)
Hehe, kenn ich! ^^ Weiß noch wie ich bei Dark Souls 1 erst im 5ten Durchgang gecheckt habe, dass es ein Leuchfeuer am Anfang des Grabmals der Riesen gibt... Hätte mich so in den Hintern treten können! xD Hab' mich immer ängstlich durch die Dunkelheit bis zum Leuchtfeuer vor Nito getastet. :fp: Bei Soulsgames oft gedacht "Wow, x-ter Durchlauf und trotzdem noch was Neues entdeckt", wenn auch nur Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom