PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

find die Story eigentlich nicht schlecht. Wäre zwar Luft nach oben...aber besser als die von AC3 meiner Meinung nach.

Den Beginn fand ich wirklich gut, danach kam irgendwie storytechnisch leider nicht viel. Man hat ein fantastisches Setting mit tollen geschichtlichen Figuren für eine abwechslungsreichen Story voller Wendungen in die man viele historische Ereignisse einbinden kann. Nach der Einführung und der Flucht aus der Bastille klappert man ja nur noch einen potentiellen Mörder des Stiefvaters nach dem anderen ab. Sicher, es tauchen auch Personen wie Napolleon oder Robespierre auf, aber unterm Strich bleiben diese mehr als blass und bilden nur Randfiguren. Da gefallen mir die kleinen Koopmissionen, welche historische Ereignisse aufgreifen deutlich besser. Die Liebesgeschichte mit Elise ist ganz nett, die Schwierigkeiten für Arno von einem Assassinen und einem Templer aufgezogen worden zu sein ist auch nett, aber die Story verschenkt doch sehr sehr viel Potential, welches dieses tolle Paris zur Zeit der Revolution bietet.

Das ändert allerdings nichts daran, dass es ein wirklich tolles Spiel ist. Das Setting ist atemberaubend und einfach toll gestaltet. Ich hatte mir einfach nur in Sachen Story etwas mehr erhofft. Den Abspann nach dem finalen Kampf fand ich auch wieder toll inszeniert. Aber alles zwischen der Einführung und dem Ende wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben. Dennoch für mich unterm Strich, auch trotz der technischen Mängel, das bisher beste AC.

Suche noch jemanden für die Synchron Kills auf der PS4. Mit Random Leuten kann man das ja voll vergessen.

Hab denke ich heute Abend Zeit, wenn du noch ein paar Sync-Kills brauchst. Bei mir kamen die gestern eigentlich relativ schnell zusammen. Gerade in den Situationen wenn man als Gruppe mal einer größeren Gegnermenge gegenüberstand kam es automatisch dazu ohne groß darauf zu achten.

Mal was anderes: Was mache ich eigentlich mit meinem ganzen Geld? Bin mittlerweile Millionär und habe schon in allen Ausrüstungsbereichen die legendären Gegenstände :-D.

Brauch noch alle 10.

Gute frage. Hab 500.000 und kein Plan was ich damit soll. Geld wird schnell sehr nutzlos in dem Spiel.

Dann hab ich wohl Glück gehabt mit den Sync-Kills. Hatte aber auch teilweise wirklcih gute Mitspieler. So haben die Koopmissionen wirklich Spaß gemacht.

Das mit dem Geld stimmt wirklich. Man verdient wirklich sehr schnell sehr viel durch das Café. Dazu dann noch die Missionen und Truhen...da weiß man garnicht wohin mit dem Geld. Da fällt mir auch gerade auf, das Ubi die Minispiele der letzten Teile entfernt hat, wo man um Geld mit ein paar NPC's z.B. Schach oder Dame spielen konnte :-D.

Ich wäre auch für die Sync-Kills zu haben. :-)

Insgesamt finde ich Unity sehr gut. Gerade die Koop-Missionen und auch die Mordfallrätsel sind eine sinnvolle Erweiterung. Ich selber bin aber im Moment immernoch ein wenig erschlagen von den vielen Kisten überall. Die nehme ich aber erst nach Sequenz 9 (und mit den entsprechenden Upgrade für das Knacken der Schlösser) in Angriff. Von den Nostradamus-Rätseln habe ich glaube ich jetzt ziemlich genau 50%. :-)

Insgesamt finde ich Unity sehr gut. Gerade die Koop-Missionen und auch die Mordfallrätsel sind eine sinnvolle Erweiterung. Ich selber bin aber im Moment immernoch ein wenig erschlagen von den vielen Kisten überall. Die nehme ich aber erst nach Sequenz 9 (und mit den entsprechenden Upgrade für das Knacken der Schlösser) in Angriff. Von den Nostradamus-Rätseln habe ich glaube ich jetzt ziemlich genau 50%. :-)

Ja, die Truhen waren eine Menge Arbeit. Ich hab ja während des Spielens viele so mitgenommen, auch verschlossene. Aber das Sammeln nach Abschluss der Story hat mich dennoch fast einen gazen Tag beschäftigt. Was allerdings absolut positiv daran war: Man lernt so wirklich jeden Winkel der Stadt kennen. Gerade außerhalb der Stadt bekam man so einige wirklich schöne Ecken zu Gesicht, die man sonst wohl nie gesehen hätte.

Cool wann hättest du den Zeit? Da Tommy1985 die ja schon hat würde ich das sonst mit dir machen. Haben wir beide was von ;-)

Heute abend...so zwischen acht und neun müsste ich zu Hause sein. Oder aber, sobald du mich online erwischst. ;-) Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage...ganz lässig von der Arbeit mit der App. :awesome:

EDIT: Ganz so lässig ist das anscheinend nicht. Adde mich einfach und dann finden wir schon zueinander. :-D

Cool wann hättest du den Zeit? Da Tommy1985 die ja schon hat würde ich das sonst mit dir machen. Haben wir beide was von ;-)

Wenn die Trophäe euch beiden noch fehlt, tut ihr zwei euch am besten zusammen. Ich kämpfe mich dann mal weiter durch die Storymissionen und bewältige die teils sinnfreien Herausforderungen. Man, hätte ich da beim ersten Durchgang nur mehr drauf geachtet :-D.

Heute abend...so zwischen acht und neun müsste ich zu Hause sein. Oder aber, sobald du mich online erwischst. ;-) Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage...ganz lässig von der Arbeit mit der App. :awesome:

EDIT: Ganz so lässig ist das anscheinend nicht. Adde mich einfach und dann finden wir schon zueinander. :-D

:-D Das kenne ich. Musste gerade echt lachen wo ich das gelesen habe.

So, um die ganzen Konkarden zu finden, hab ich mir dieses eine Pack für 150 (?) Helix-Points gesichert. Dummerweise werden mir trotzdem nicht alle Konkarden auf der Map angezeigt :hmm: Was mach ich falsch?

So, um die ganzen Konkarden zu finden, hab ich mir dieses eine Pack für 150 (?) Helix-Points gesichert. Dummerweise werden mir trotzdem nicht alle Konkarden auf der Map angezeigt :hmm: Was mach ich falsch?

Manche sind echt schwer zu erkennen weil andere Symbole die teilweise überlagern. Am besten in den Gebieten wo dir welche fehlen mal stark zoomen und die Perspektive der Karte ändern. Daran könnte es vielleicht liegen.

Manche sind echt schwer zu erkennen weil andere Symbole die teilweise überlagern. Am besten in den Gebieten wo dir welche fehlen mal stark zoomen und die Perspektive der Karte ändern. Daran könnte es vielleicht liegen.

Nope, daran liegt es nicht. In den Gebieten bekommt man ja angezeigt, wie viele man schon hat. Wenn ich dann aber das entsprechende Gebiet betrachte, werden mir die Fehlenden nicht angezeigt :(

Werds denke ich auch heute durchspielen. Mir fehlen neben den Nebenquests auch nur noch 2 Kisten. Eine unten rechts im oberen Viertel. Aber wenn man da in die Katakomben/Kanalisation geht, sind die Türen zu und man sieht sowas ähnliches wie Schalter.

Dann noch unten links im Nordviertel. Da find ich die aber irgendwie nicht.

Nope, daran liegt es nicht. In den Gebieten bekommt man ja angezeigt, wie viele man schon hat. Wenn ich dann aber das entsprechende Gebiet betrachte, werden mir die Fehlenden nicht angezeigt :(

Und in anderen Gebieten gibt es nicht zu viele? Hatte das bei den nostradamus rätseln, da würde mir in einem Gebiet ein fehlendes angezeigt was aber nicht daran. Dafür war in einem anderen Gebiet eines zuviel...

Werds denke ich auch heute durchspielen. Mir fehlen neben den Nebenquests auch nur noch 2 Kisten. Eine unten rechts im oberen Viertel. Aber wenn man da in die Katakomben/Kanalisation geht, sind die Türen zu und man sieht sowas ähnliches wie Schalter.

Dann noch unten links im Nordviertel. Da find ich die aber irgendwie nicht.

Den Schlüssel für den Schalter erhältst du bei einer Pariser Geschichte. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein...ich guck mal nach :-D

Zurück
Top Bottom