PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Wir haben so ne Frau eskortiert, die sagte dann wir sollen ohne sie weiter zum Marktplatz, aber es hat sich nichts getan auf der Karte. Die Frau stand auch irgendwie verbuggt rum. Bin dann wie ein blöder auf der ganzen Karte rumgerannt und gehofft da tut sich was.

Ah ok hatte ich bisher noch nicht, aber das nächste mal einfach den Checkpoint neu laden dann sollte es wieder gehen :)

Hab vor einer Stunde das Game platiniert :v:

Ja hab gestern Nacht alles gesammelt. Hat bestimmt 30 Stunden gedauert. Heute die Story zu 100% beendet. Jetzt kommen die Nostradamus Rätsel. Sind echt schwer.

Vom Ende hatte ich mir mehr erwartet muss ich gestehen.

30 Stunden nur für die Truhen :o? Ich hab jetzt gut 2/3 der Truhen und Korkaden...vielleicht mache ich später noch den Rest. Für die Platin müsste ich auch noch die ganzen Herausforderungen/Zusatzaufgaben in den einzelnen Storykapiteln erledigen. Da weiß ich noch nicht so recht, ob ich das noch mache. Da waren einige doch recht nervig.

Ich fand die ganze Story sehr platt...da wurde sehr viel verschenkt und da hatte ich auch deutlich mehr erwartet. Das Finale war auch recht nüchtern. Wie ich schon einmal geschrieben habe, mir gefielen die Einführung und die Schlusssequenz noch am besten. Ändert aber nichts daran, dass mir das Spiel viel Spaß bereitet!

Wir haben so ne Frau eskortiert, die sagte dann wir sollen ohne sie weiter zum Marktplatz, aber es hat sich nichts getan auf der Karte. Die Frau stand auch irgendwie verbuggt rum. Bin dann wie ein blöder auf der ganzen Karte rumgerannt und gehofft da tut sich was.

Die Mission hab ich schon mehrfach gespielt...bisher immer ohne Bug. Sowas nervt dann natürlich. Nachdem man die Frau eskortiert hat muss man auf dem Marktplatz noch ein paar Morde erledigen. In solchen Situationen bleibt einem dann wohl nur neu laden.

Ein paar Onlineerlebnisse sind dann schon kurios...wenn man mit Leuten zusammen spielt die gerade erst begonnen haben, schwach ausgerüstet, niedrigste Level...und dann trotzdem blind ins offene Gefecht stürmend. Da ist man mehr mit Wiederbelebungsmaßnahmen beschäftigt als mit der Aufgabe an sich :-D.

Ah ok hatte ich bisher noch nicht, aber das nächste mal einfach den Checkpoint neu laden dann sollte es wieder gehen :)

Hab vor einer Stunde das Game platiniert :v:

Glückwunsch...das ist eine Menge Arbeit ;-)

Ich hab's jetzt auch mal bis gegen Ende von Kapitel 4 gezockt und wurde wieder geubisoft.
Grundsätzlich würde ich es super finden. Paris gefällt mir besser als alles bei AC3/4 und wurde hübsch umgesetzt. An der Präsentation im Gesamten habe ich nichts auszusetzen. Aber an den tollen "Neuerungen"...

Die Freiheitsberaubung in diesem Teil fällt scheinbar nicht vielen auf, aber mich stört sie. Die aktive Waffe ist nicht mehr ganz frei wählbar, das wurde automatisiert. Stört mich jetzt nicht so, trug aber zum Freiheitsgefühl bei.
Arno kann nicht mehr pfeifen - verständlich, weil damals ja nur Reiche und Auserwählte pfeifen konnten. Auch Leichen können nicht mehr getragen werden. Auch klar, weil französische Leichen bekanntlich durch eine Regelung der Heiligen Froschschenkelgemeinschaftskomiteeverwaltung von 1628 nicht greifbar sind. Damit sind zwei sinnvolle Stealth-Features entfernt worden. Erinnert ziemlich an die tollen Ideen, die sie auch bei Splinter Cell hatten.

Aber nun etwas, was mich nervt. Ich soll ein paar Fetzen Papier aus einer Kiste von einem Idioten klauen. Alles klar, kein Problem. Nur leider kann ich an dem nicht mal in Entfernung vorbeilaufen, ohne dass er mich verdächtigt und mir dann durch halb Paris folgen würde. Dass er somit seine Kiste nun unbeaufsichtigt lässt und einen Typen verfolgt, der bis auf die Kleidung eigentlich so gar nicht verdächtig wirkt, scheint dem egal zu sein. Das passiert so ziemlich bei allen bewachten Gebieten. Der einzige Grund dafür wäre die Kleidung. Und wenn die so verdächtig sein soll, wieso ziehen die Idioten sie denn überhaupt an? Ich hoffe mal, dass diese Überempfindlichkeit einfach nur ein Bug ist. Sonst wären wir nämlich wieder bei AC1 gelandet, wo die Wachen ähnlich gute hellseherische Fähigkeiten hatten.

Oh, nur noch ganz kurz: Arno muss lernen, sich auf eine Bank zu setzen, um unterzutauchen? Wirklich?
Ich frage mich, was zu diesen wunderbaren Änderungen geführt hat. Mittlerweile ist Ubisofts Gamedesign ja ziemlich leicht nachzuvollziehen, weshalb mir spontan vier Gründe einfallen:
1. Sie wollen Knete
2. Sie wollen mit Fähigkeitenverkauf ihre Finanzen verbessern
3. Das supertolle Coop-Feature
4. Knete Knete Knete Knete Knete Knete!!!!!

Somit bleibt für mich AC: Brotherhood der bisher beste Teil. Damals haben sie noch mehr sinnvolle Features hinzugefügt, als entfernt.

Ich hab's jetzt auch mal bis gegen Ende von Kapitel 4 gezockt und wurde wieder geubisoft.
Grundsätzlich würde ich es super finden. Paris gefällt mir besser als alles bei AC3/4 und wurde hübsch umgesetzt. An der Präsentation im Gesamten habe ich nichts auszusetzen. Aber an den tollen "Neuerungen"...

Die Freiheitsberaubung in diesem Teil fällt scheinbar nicht vielen auf, aber mich stört sie. Die aktive Waffe ist nicht mehr ganz frei wählbar, das wurde automatisiert. Stört mich jetzt nicht so, trug aber zum Freiheitsgefühl bei.
Arno kann nicht mehr pfeifen - verständlich, weil damals ja nur Reiche und Auserwählte pfeifen konnten. Auch Leichen können nicht mehr getragen werden. Auch klar, weil französische Leichen bekanntlich durch eine Regelung der Heiligen Froschschenkelgemeinschaftskomiteeverwaltung von 1628 nicht greifbar sind. Damit sind zwei sinnvolle Stealth-Features entfernt worden. Erinnert ziemlich an die tollen Ideen, die sie auch bei Splinter Cell hatten.

Stimme ich zu...gerade das Pfeifen habe ich am Anfang auch vergeblich gesucht. Gerade wenn man sich schön im Heuhaufen verschanzt hat und ein Gegner in unmittelbarer Nähe steht/geht. So muss man nun sein Versteck verlassen und wir meistens entdeckt. Warum man das entfernt hat ist mir auch rätselhaft. Gerade wo auch in diesem Teil der Schwerpunkt auf dem Schleichen liegen soll.

Zu dem Thema mit der Waffe: Was meinst du mit "nicht mehr frei wählbar"? Du hast doch jederzeit die Möglichkeit die Waffen zu wechseln. Ob einhändige, schwere oder lange Waffen, die Art der Schusswaffe und die Waffe im speziellen an sich. Man hat doch die freie Auswahl...ich glaube mehr als bisher in einem AC. Oder missverstehe ich dich hier?

Aber nun etwas, was mich nervt. Ich soll ein paar Fetzen Papier aus einer Kiste von einem Idioten klauen. Alles klar, kein Problem. Nur leider kann ich an dem nicht mal in Entfernung vorbeilaufen, ohne dass er mich verdächtigt und mir dann durch halb Paris folgen würde. Dass er somit seine Kiste nun unbeaufsichtigt lässt und einen Typen verfolgt, der bis auf die Kleidung eigentlich so gar nicht verdächtig wirkt, scheint dem egal zu sein. Das passiert so ziemlich bei allen bewachten Gebieten. Der einzige Grund dafür wäre die Kleidung. Und wenn die so verdächtig sein soll, wieso ziehen die Idioten sie denn überhaupt an? Ich hoffe mal, dass diese Überempfindlichkeit einfach nur ein Bug ist. Sonst wären wir nämlich wieder bei AC1 gelandet, wo die Wachen ähnlich gute hellseherische Fähigkeiten hatten.

Ob das ein Bug ist kann ich gerade garnicht sagen, da es mir bisher nicht so negativ aufgefallen ist wie dir. Werde da mal darauf achten. Wobei dein Grundtenor, dass dich scheinbar jeder Feind auf offener Straße erkennt richtig ist. Übrigens unabhängig von der Kleidung. Auch die Wachen bleiben ja stehen sobald man vorbeiläuft.

Oh, nur noch ganz kurz: Arno muss lernen, sich auf eine Bank zu setzen, um unterzutauchen? Wirklich?
Ich frage mich, was zu diesen wunderbaren Änderungen geführt hat. Mittlerweile ist Ubisofts Gamedesign ja ziemlich leicht nachzuvollziehen, weshalb mir spontan vier Gründe einfallen:
1. Sie wollen Knete
2. Sie wollen mit Fähigkeitenverkauf ihre Finanzen verbessern
3. Das supertolle Coop-Feature
4. Knete Knete Knete Knete Knete Knete!!!!!

Grundsätzlich geht es jedem Entwickler der Microtransaktionen in sein Spiel einbaut um Knete. In dem von dir beschriebenen Beispiel stimmt es so jedoch nicht ganz, denn - wenn ich mich nicht irre - kann man Fähigkeiten käuflich icht erwerben, diese muss man sich "erspielen". Ich finde diese überwiegend frei wählbaren Entscheidungen im Skillbereich sogar sehr gut. Jeder spielt unterschiedlich und so kann sich jeder so verbessern wie es einem persönlich am gelegensten kommt. Knete will Ubi nur dann, wenn man frühzeitig an Waffen und Ausrüstung heran will, die man eigentlich erst gegen Ende des Spiels erlangen kann. Wer meint das nötig zu haben, dessen Geld kann Ubi gerne einkassieren. Insofern sind für "normale" Spieler die Microtransaktionen in Unity nicht von Belang und nicht negativ spürbar. Von daher ein Kritikpunkt der mich überhaupt nicht stört.

Glückwunsch.

Bei mir kommen morgen die Rätsel und coop.

Danke dir, die Rätsel waren knacking ohne Guide hätte ich es nie so schnell geschafft xD Und die Coop Missionen musst du nur einmal bewältigen alle das reicht für die Platin.

edit: Wollte auch mal sagen das mir das Pfeifen fehlt, oben steht schon ein guter Grund dazu warum ich es gebraucht hätte. Und noch etwas stört mich ungemein an dem Titel hier. Man bekommt echt für jeden Furz Kredopunkte (Doppelattentat, Phantomklingenkill, Headshot, etc.) nur für das tatsächliche Stealthkillen was das Spiel eigentlich ausmachen sollte bekommt man keinerlei Punkte xD Finde ich bischen blöd wenn man mich schon für etwas auszeichnen will dann bitte doch auch für das Grunddesign des Spieles nämlich schleichen und lautlos killen. Aber nichts da xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die Rätsel waren knacking ohne Guide hätte ich es nie so schnell geschafft xD Und die Coop Missionen musst du nur einmal bewältigen alle das reicht für die Platin.

edit: Wollte auch mal sagen das mir das Pfeifen fehlt, oben steht schon ein guter Grund dazu warum ich es gebraucht hätte. Und noch etwas stört mich ungemein an dem Titel hier. Man bekommt echt für jeden Furz Kredopunkte (Doppelattentat, Phantomklingenkill, Headshot, etc.) nur für das tatsächliche Stealthkillen was das Spiel eigentlich ausmachen sollte bekommt man keinerlei Punkte xD Finde ich bischen blöd wenn man mich schon für etwas auszeichnen will dann bitte doch auch für das Grunddesign des Spieles nämlich schleichen und lautlos killen. Aber nichts da xD

Teilweise sind die wirklich zu schwer. Hab die stellenweise nur schon durch Glück gefunden oder meine Freundin wusste die Antwort

Ja das fehlt mir bei den Kredos auch. Gerade wenn man bedenkt wie viele Punkte für Legende notwendig sind. Super ist auch seitdem ich das Katana habe kriege ich auch kaum noch Gnadenstoß Punkte.

Das sie das Pfeifen entfernt haben ist wirklich eine riesen Fehlentscheidung. Wie oft ich in den Missionen in der Deckung gewartet habe und Pfeifen wollte weil die blöden Gegner einfach nicht näher kommen wollten.

Was mir aber richtig gut gefällt ist das man für die Attentate jetzt mehrere Möglichkeiten hat. Wie Wein vergiften. Sollten sie weiter ausbauen.

Ich hoffe weiterhin, dass Ubisoft die Performanceprobleme irgendwie noch in den Griff bekommt und Unity nicht auf ewig das schwarze Schaf in der Reihe sein wird, das wäre so tragisch wenn sich Ubisoft wieder von der Designphilosophie verabschiedet :( Es ist bisher definitiv das beste Assassin's Creed, ich würde es sogar vor Teil 2 ansiedeln.

Paris tut dem Spiel so gut, das Leveldesign ist fantastisch, die Details in der Nähe einfach atemberaubend. Endlich keine verdammten Belauschmissionen mehr (hat das ganze really dislike bei Black Flag doch geholfen...), die Missionsstruktur motiviert mich endlich so sehr wie in einem GTA, der Spiefluss ist einfach fantastisch, es gibt kaum Downtimes.

Ich liebe es. Bis San Andreas im Januar auf dem PC aufschlägt, werde ich meine Zeit wohl in Paris verbringen.

@lurtz

San andreas? Ganz sicher ?

Gibts doch schon auf steam, und auf der ps2 :coolface:

Ich werd mir assasins creed in irgend einer psplus aktion holen. Habs nicht eilig mit dem titel aber spielen werd ich ihn irgendwann.

Hab jetzt mal acht Nostradamus Rätsel gemacht, die sind wirklich sehr knifflig. Hab aber bislang in jedem AC die geheime Montur freigespielt, also muss ich da jetzt durch :v:

Eigentlich wollte ich ja bis nächsten Freitag (Kingdom Hearts) soweit durch sein. Ob das klappt, ist eine andere Frage :ugly:

Die Nostradamus Rätsel erinnern mich an die Glyphen aus AC2 :)

Die Mordfälle sind eine richtig gute Nebenbeschäftigung, ich liebe sowas.

Was mir aber aufgefallen ist und das kommt vielleicht nur mir so vor: Die Story-Sequenzen scheinen ziemlich kurz zu sein. Bin jetzt in Sequenz 8 und das ging ziemlich flott. Vielleicht liegts auch an meiner overpowerten Ausstattung. ^^

Ja. Ist mir auch aufgefallen. Hab 9 Sequenzen gemacht und jede Sequenz hat ja meist immer nur so 2-3 Missionen.

Was mir aber aufgefallen ist und das kommt vielleicht nur mir so vor: Die Story-Sequenzen scheinen ziemlich kurz zu sein. Bin jetzt in Sequenz 8 und das ging ziemlich flott. Vielleicht liegts auch an meiner overpowerten Ausstattung. ^^

Ne ist wirklich sehr kurz.

Ich hab heute auch die letzten Nostradamus Rätsel beendet und die Montur freigespielt. War teilweise echt happig, aber im Grunde bekommt man, wenn man sich die Datenbankeinträge zu den Sehenswürdigkeiten in den Bezirken aufmerksam durchliest auch die kniffeligsten Rätsel gelöst ;-). Und einige sind ja doch recht selbsterklärend. Hat wirklich viel Spaß gemacht, auch die Nebenaufgaben, insbesondere die Mordfälle. Da hat Ubisoft mit Unity definitiv einen Schritt nach vorne gemacht :-)!

Auch die Coop-Missionen gefallen mir richtig gut, teils besser als die Mainstory! Insbesondere da sie einen deutlich intensiveren Bezug zur Revolutionszeit haben als die Hauptstory. Dort hätte ich mir mehr Inhalte wie in den Coop-Missionen gewünscht. Nur die Suche nach den Sync-Punkten im Coop nervt...da ist man froh, wenn man jemanden in der Gruppe hat, der schon alle entdeckt hat.

Bin noch am Ausbau meines Cafés... Bis auf diese Andenken habe ich eigentlich alles. Andenken erst 9 weil ich nicht so recht schlau daraus werde, was die genau mit Andenken meinen.

Bin noch am Ausbau meines Cafés... Bis auf diese Andenken habe ich eigentlich alles. Andenken erst 9 weil ich nicht so recht schlau daraus werde, was die genau mit Andenken meinen.

Die Andenken haben hinsichtlich der Einnahmen des Cafés keine Auswirkungen, wenn es dir beim Ausbau darum geht ;-). Es gibt hierbei unterschiedliche Andenken, für jedes Kapitel der Hauptstory gibt es z.B. eines. Wie genau die sich aber alle zusammen setzen weiß ich auch nicht.

Ich bin jetzt mit dem Spiel soweit durch und habe heute alle Koop und Überfallmissionen absolviert. Hat wirklich Spaß gemacht. Jetzt fehlt mir bis zur Platin nur noch die Trophäe für alle Herausforderungen und Zusatzaufgaben in der Hauptstory. Die mache ich eigentlich bei keinem AC...aber Unity macht mir doch sehr viel Spaß und es ist eben die letzte Trophäe :-D. Ich ärgere mich jetzt nur gerade, dass ich während dem ersten Durchgang so wenig auf die Herausforderungen geachtet habe...jetzt habe ich nochmal 23 Missionen vor mit :-D.

Habs jetzt auch durch. Gameplay und Grafik top, Story und OST flop.

Ich glaub ich mach mal auch die Platin. Die Singleplayer-Missionen gehen ja recht schnell und der Rest scheint leicht zu sein.

Zurück
Top Bottom