Mittelerde: Mordors Schatten

@Brezi: Vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben, ich weiß es nicht, hab auch von anderen gelesen, die den Anfang nicht so fanden. Ich habs verkauft, aber vielleicht auch zu früh. Allen, die viel Spaß damit haben, auch weiterhin coole Stunden! :)

Auf jeden Fall ... ich glaube die "Kopf ab pro Sekunde"-Ratio ist in diesem Spiel am höchsten :lol:!

Wobei ich sagen muss, dass mir das Schleichen in diesem Spiel wirklich viel Spaß macht.

Geht mir auch so, wobei ich bis jetzt fast alle Bosse durch Schleichtötungen erlegt habe.
Habe mal eine Frage zu dem "Schnellschuss" beim Bogen. Es gibt etwa einen "Bogenauftrag" wo man in 30 Sekunden 20 Uruks töten muss. Dazu braucht man wohl den genannten "Schnellschuss". Schaltet man den frei, oder kann man den schon so?

Wer AC und Batman mag der sollte zugreifen. Falls man mit den beiden aber überhaupt nix anfangen kann, dann lieber Finger weg.

Geht mir auch so, wobei ich bis jetzt fast alle Bosse durch Schleichtötungen erlegt habe.
Habe mal eine Frage zu dem "Schnellschuss" beim Bogen. Es gibt etwa einen "Bogenauftrag" wo man in 30 Sekunden 20 Uruks töten muss. Dazu braucht man wohl den genannten "Schnellschuss". Schaltet man den frei, oder kann man den schon so?

Die Gegner sind bei der Aufgabe schon geschwächt, also muss man nur schnell draufballern und den Bogen nicht voll spannen.

So langsam nähere ich mich nun auch dem Ende. Im zweiten Gebiet habe ich nun nach 20 unterhaltsamen Spielstunden 4/5 Häuptlinge gebranntmarkt. Einer fehlt somit noch bevor es dann wohl zum großen Finale kommt. Leider ist der letzte fehlende Häutling (ein kleiner, schmächtiger Armbrustschütze) ein wirklich zäher Brocken der mich jetzt schon dreimal zur Strecke gebracht hat :x. Aufgrund seiner Fähigkeiten ist er ziemlich stark und mir fehlt bisher noch ein wenig das richtige Rezept für ihn.

Seine Schwächen sind sehr gering:
- Furcht vor Verbrennen
- Schaden durch Fernkampfwaffen

Demgegenüber stehen einige Stärken:
+ Kampfmeister (Immun gegen Kampfangriffe und Todesstöße)
+ Immun gegen Schleichen
+ Monsterschlächter
+ Schnellschuß (verschießt mehrere giftige Pfeile in Folge)
+ Kampfgestählt (schwer zu töten, evtl. ein Todesstoß nötig)
+ Tödlich (Angriffe verursachen sehr hohen Schaden)
+ Blutdurstig (Treffer stellen seine Gesundheit wieder her)
+ Gruppenanführer (umgibt sich stets mit Gefolge)

Diese Fähigkeiten machen in Äußerst stark. Er ist äußerst schwer zu töten, ggf. ist ein Todesstoß nötig, gegen diesen ist er allerdings immun. Aufrgund seiner Anfälligkeit für Fernkampfwaffen habe ich es beim ersten Mal mit einem Schattenangriff versucht, welcher ihm auch ordentlich Schaden abgezogen hat. Nach diesem hat er mit allerdings sofort eine Ladung Pfeile verpasst, welche ihn vollständig regenerierten und mich fast töteten (Konnte gerade noch das Quicktime-Event erfolgreich abschließen). Wenig später war es allerdings auch um mich geschehen. Er hat auch einen Leibwächter bei sich, der von mir bessen ist, der hilft mir allerdings wenig, da sich der Häuptling durch Angriffe auf ihn nur wieder regeneriert. Simple Pfeile richten nur wenig Schaden an, eine Feuerquelle ist leider auch nicht in der Nähe. Dieser kleine, schmächtige Kerl ist bisher absolut meine größte Herausforderung.

Werde mir wohl für den kommenden Versuch das Attribut Azkars Flamme freischalten. Damit kann ich 15 Sekunden lang unbegrenzt Pfeile und Brandpfeile verschießen. Vielleicht hilft mir dieses ein wenig weiter.

Ansonsten wenn hier noch jemand ein paar Tipps hat, bin ich immer dankbar ;-).

In die Nähe von einem Feuer locken, da reinschießen und wenn er brennt läuft er weg. Einfach hinterher und so lange draufhauen bis er hin ist. So hab ich es bei dem gemacht ^^

In die Nähe von einem Feuer locken, da reinschießen und wenn er brennt läuft er weg. Einfach hinterher und so lange draufhauen bis er hin ist. So hab ich es bei dem gemacht ^^

Danke dir :-)! Ich werde es mal so versuchen. Wenn Sie in Furcht sind oder flüchten, verfügen sie dann noch über ihre Stärken oder kann ich in den Fällen dann auch z.B. Todesstöße ausführen?

Die behalten sie soweit ich weiß ;)

Hat auch ohne Feuer und rein mit dem Bogen geklappt :-D. Man, war das im Nachinein einfach...ich hab mich einfach davor nur zu dämlich angestellt ;-).
Hab mich einfach auf einen erhöhten Punkt begeben und ihn von dort solange mit dem Bogen bearbeitet bis er flüchtet. Dann hab ich mich mit einem Schattanangriff an ihn gezogen und ihn dann aus nächster Nähe sofort mit einem weiteren Pfeil den Rest gegeben.

Hab das Spiel nun auch beendet und bin als abschließendes Fazit rundum zufrieden, ein tolles Game welches mich wirklich süchtig gemacht hat. Jetzt werde ich noch die letzten 3, 4 Artefakte einsammeln die noch fehlen und die restlichen Nebenaufgaben erledigen um es noch auf 100 % zu bringen. Das muss bei dem Spiel für mich einfach sein ;-).

Das Ende fand ich übrigens ebenfalls recht lahm...als sei den Entwicklern da die Ideen oder die Lust ausgegangen. Der Kampf gegen
den Turm
war einfach nur lächerlich simpel und einfallslos. Da hätte ich mir nach der Zwischensequenz vorher viel mehr erhofft. Danach
die kleine Schlacht mit meinen Häuptlingen gegen die Krallen
hat mir dann schon besser gefallen, war aber auch sehr einfach. Und das abschließende Ende
gegen Sauron mit den vier kleinen Quicktimeevents
war auch recht mau. Ich saß da und dachte mir, dass das doch jetzt nicht alles sein kann. Ein kleiner, fader Beigeschmack eines ansonsten genialen Games. Ich bin gespannt ob ein zweiter Teil kommen wird. Nach dem Ende ist es ja immerhin wohl nicht ganz ausgeschlossen.

Ok, kann mir jemand das Nemesis-System erklären. :ugly:

Irgendwie bringe ich einfach alle um lol. Hab schon drei, vier Hauptmänner umgebracht, aber sie kamen mir zufällig in die Quere. :v:

Game läuft super. GTX 770 2GB, 16 GB RAM, i7-4770.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann mir jemand das Nemesis-System erklären. :ugly:

Irgendwie bringe ich einfach alle um lol. Hab schon drei, vier Hauptmänner umgebracht, aber sie kamen mir zufällig in die Quere. :v:

Game läuft super. GTX 770 2GB, 16 GB RAM, i7-4770.

Bevor ich jetzt hier seitenweise zum Nemesis-System schreibe verweise ich mal auf nachfolgenden Link...bin dann doch faul ;-):
http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mo...ors-Schatten-Nemesis-System-erklaert-1102878/

Dir werden überall in der offenen Welt Hauptmänner begegnen, meistens jedoch in Festungen. Du kannst sie auch ruhig töten, für Nachschub wird gesorgt :-D.

Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel!

Hallo,

hat die US Version irgendwelche Vor oder Nachteile?

Wenn ich hier in den USA die PS4 Version von dem Spiel kaufe, ist sie dann in deutsch?
Oder nicht? Und ist Sie dann uncut?

hat die US Version irgendwelche Vor oder Nachteile?

Wenn ich hier in den USA die PS4 Version von dem Spiel kaufe, ist sie dann in deutsch?
Oder nicht? Und ist Sie dann uncut?

Vorteile? Preis ;)
Ein Nachteil, der dich betreffen könnte, wäre etwaige DLC-Kompatibilität. Jeglichen Zusatzcontent brauchst du aus dem US Store.

US Version ist solo Englisch und uncut ist das Spiel sowieso.

Gestern durchgespielt und für sehr gut befunden - werde mir wohl auch den DLC kaufen (wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt).

Hat wirklich viel Spaß gemacht - würde dem Spiel 8,5/10 geben 8-)!

Gestern durchgespielt und für sehr gut befunden - werde mir wohl auch den DLC kaufen (wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt).

Hat wirklich viel Spaß gemacht - würde dem Spiel 8,5/10 geben 8-)!

Dito, aber ich habs schon eher durch gehabt. Werde jetzt aber erstmal nach TEW und Alien erstmal die 100% machen.
Was mir noch aufgefallen ist. Das haben die Jungs besser als bei Batman gemacht. Das Kampfsystem verzeiht kleinere Fehler wenn man zB die Kontertaste zu früh drückt, dann ist der Multiplikator nicht sofort hin. Das motiviert viel mehr als bei Batman. Wenn man das nicht perfekt gemacht hat, dann war der Multi hin.

Hab das Spiel nun nach 36 wirklich tollen Stunden platiniert :-)! Das Spiel war wirklich umwerfend und hat echt süchtig gemacht. Ich hoffe, dass noch die eine oder andere schöne zusätzliche Mission als DLC kommen wird und ganz besonders natrülich, dass ein Nachfolger kommen wird! Das Nemesissystem war wirklich ein genialer Einfall und von der Abwechslung an Nebenaufgaben können sich andere Open World Titel wirklich eine Scheibe von abschneiden.

Die PS4 Version von Mordors Schatten hat einen Foto-Modus bekommen:

Mittelerde: Mordors Schatten – Foto-Modus integriert

Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions haben ihr neues Open-World-Action-Adventure “Mittelerde: Mordors Schatten” mit einem Foto-Modus ausgestattet. Der Foto-Modus wurde mit dem letzten Patch in die PS4- und Xbox One-Fassungen des Spiels integriert.

Ähnlich wie bei anderen Spielen mit Foto-Modus wie “The Last of Us Remasterd” oder “inFamous: Second Son” könnt ihr auch in “Mittelerde: Mordors Schatten” das Spiel-Interface ausblenden und mit verschiedenen Bildanpassungen wie Zoom, Tiefenschärfe und weitere Foto-Tricks herumspielen, um das perfekte Bild zu kreieren. Der Foto-Modus wird mit dem Klick von L3 aktiviert.

Um das Foto zu speichern, müsst ihr den Share-Button nutzen, da der Foto-Modus selbst keine Aufnahme- bzw. Speicher-Funktion bietet, was insbesondere bei Xbox One-Usern Kopfzerbrechen bereiten dürfte, da sie nicht so einfach Screenshots machen können.

Quelle: http://www.play3.de/2014/10/16/mittelerde-mordors-schatten-foto-modus-integriert/

Tolle Sache :-). Hab das Spiel zwar schon beendet, aber da werde ich die Tage dann doch noch einmal ein wenig herumexperimentieren. Gerade in den Kämpfen können da sicher ein paar nette Bilder herausspringen ;-).

Yop, auch eben gelesen. Richtig geil!
Bin schon wieder heiß wie Frittenfett :D

Ja, ich werd es heute nach der Arbeit mal antesten und mal sehen ob ich das eine oder andere Meisterwerk hinbekomme :-D.

Wie läuft es denn bei dir mit den Trophäen ;-)? Hab gestern meine letzte geholt und im Nachhinein klangen einige deutlich schwieriger als sie am Ende waren.

Ich weiß nicht wieso, aber dieses Spiel macht unfassbar viel Spaß. Auf dem Papier klingt das alles total langweilig, aber im Spiel selbst.....Fun, Fun, Fun.
Achja und AC Unitiy hat jetzt schon verloren, was das Gameplay angeht. Das flutscht hier mal richtig gut und der Stealth funktioniert wenigstens.

Zurück
Top Bottom