Mittelerde: Mordors Schatten

Nur mal eine Warnung für Menschen, die überlegen, zu den Last-Gen Versionen zu greifen. Hatte wohl nen Grund, warum die später kamen, ich bin ja kein Grafikfetischist, aber das hier ist schon unverschämt:

944x531.jpg

Nur mal eine Warnung für Menschen, die überlegen, zu den Last-Gen Versionen zu greifen. Hatte wohl nen Grund, warum die später kamen, ich bin ja kein Grafikfetischist, aber das hier ist schon unverschämt:

944x531.jpg
Hatte letzte Woche schon harte Geschichten dazu gelesen ;)

Bin durch auf ps4 und das Game ist einfach nur grandios. Nun fehlen mir noch 3 Trophäen und dann hab ich seit AC II mal wieder ein Game komplett beendet :v: Hat mir verdammt gut gefallen und freue mich einfach mal auf eine sicherlich folgende Fortsetzung. Der Season Pass wird wohl geholt wenn guter Inhalt kommt :)

Mein Gott geht mir die Trophy mit der 25er Rune auf den Sack. Hab schon zig mal einen Lev 20 Typen gekillt und alle Bedingungen erfüllt und die droppen nur 23, 24 etc... :\ Die letzte entpuppt sich tatsächlich als die nervigste.

Als ich die Trophäe angegangen bin, hatte ich auch gedacht, dass es ziemlich nervig werden würde...hat bei mir allerdings problemlos im ersten Anlauf geklappt. Da ich nicht ganz sicher bin welche Bedingungen du beachtet hast, hier nochmal eine Auflistung die ich damals verwendet hatte:

Folgende Faktoren sollten erfüllt sein, damit eine solche Rune kommt:

- Gegner ist Level 20 [+20]
- Gegner ist Häuptling [+2]
- Rache-Kill (man wurde vorher vom Häuptling getötet) [+1]
- Schwächen des Häuptlings sind bekannt (einfach einen Hauptmann verhören, um diese Informationen zu kriegen. Er darf nicht mit einem Wurm identifiziert werden, siehe nächster Punkt.) [+1]
- Entweder Hass / Furcht des Häuptlings während des Kampfes aktivieren (z.B. Furcht vor Feuer) oder der Häuptling wurde alternativ mit einem Wurm identifiziert [+1].

Ich hatte allerdings auch Glück, dass ich einen Hauptmann erwischt hatte, bei dem es wirklich leicht war die Bedingungen zu erfüllen.

Ich werde heute Abend in die Welt von Mordor einsteigen. Irgendwelche gutgemeinten Tipps für einen Mordor-Anfänger? :)

Es gibt eigentlich nciht viel zu beachten, man kommt eigentlich gut in das Spiel und wird schnell süchtig (war zumindest bei mir so ;-)). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spiel. War für mich die positive Spieleüberraschung und eines der Highlights dieses Jahr.

Als ich die Trophäe angegangen bin, hatte ich auch gedacht, dass es ziemlich nervig werden würde...hat bei mir allerdings problemlos im ersten Anlauf geklappt. Da ich nicht ganz sicher bin welche Bedingungen du beachtet hast, hier nochmal eine Auflistung die ich damals verwendet hatte:

Folgende Faktoren sollten erfüllt sein, damit eine solche Rune kommt:

- Gegner ist Level 20 [+20]
- Gegner ist Häuptling [+2]
- Rache-Kill (man wurde vorher vom Häuptling getötet) [+1]
- Schwächen des Häuptlings sind bekannt (einfach einen Hauptmann verhören, um diese Informationen zu kriegen. Er darf nicht mit einem Wurm identifiziert werden, siehe nächster Punkt.) [+1]
- Entweder Hass / Furcht des Häuptlings während des Kampfes aktivieren (z.B. Furcht vor Feuer) oder der Häuptling wurde alternativ mit einem Wurm identifiziert [+1].

Ich hatte allerdings auch Glück, dass ich einen Hauptmann erwischt hatte, bei dem es wirklich leicht war die Bedingungen zu erfüllen.
Ich hab schon vor 14 Tagen Platin geholt, trotzdem danke ;)

Hab gesehen das es neue Erfolge gibt? Ist das Jäger Add-On schon raus?

Das Spiel gibt es heute bei Gamestop für 45€ (PS4/Xbox One) und 40€ (PS3).

So... Bin jetzt

in der zweiten Welt angekommen und habe ich mich mal gefreut, dass es etwas bunter wird.^^ Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Das Spiel ruckelt ungemein (PS4) neuerdings. Als ich dort angefangen habe lief die Frame Rate super stabil wie in der ersten Welt. Jetzt war die PS4 zwischenzeitlich aus und es ruckelt richtig hart. Neustart der Konsole hat auch nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem? Google-Suche hat für mich nur PC-Gamer mit ähnlichen Problemen ausgespuckt.

So... Bin jetzt

in der zweiten Welt angekommen und habe ich mich mal gefreut, dass es etwas bunter wird.^^ Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Das Spiel ruckelt ungemein (PS4) neuerdings. Als ich dort angefangen habe lief die Frame Rate super stabil wie in der ersten Welt. Jetzt war die PS4 zwischenzeitlich aus und es ruckelt richtig hart. Neustart der Konsole hat auch nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem? Google-Suche hat für mich nur PC-Gamer mit ähnlichen Problemen ausgespuckt.

Also ich hatte zum Glück keine solchen Probleme - das Spiel lief durchweg flüssig.

Hast du eine Retail- oder Download-Version des Spiels?

So oder so würde ich das Spiel selbst auf der Festplatte löschen und neu installieren (Spielstände natürlich erst in der Cloud oder USB-Stick speichern!) - hoffe, das Problem existiert dann nicht mehr :).

deinstallieren und dann nochmal neuinstallieren. Sollte das Problem lösen. Andere Spiele laufen normal?

Danke für die Tipps, aber mittlerweile läuft es wieder vollkommen normal. War auch einzig und allein Shadow of Mordor von betroffen. Andere Spiele liefen problemlos.

Einige PC-Gamer haben wohl ziemlich genau das gleiche Problem erlebt, dazu findet man recht viele Threads, aber auf PS4 hat das offenbar noch keiner gehabt.

Zurück
Top Bottom