So langsam nähere ich mich nun auch dem Ende. Im zweiten Gebiet habe ich nun nach 20 unterhaltsamen Spielstunden 4/5 Häuptlinge gebranntmarkt. Einer fehlt somit noch bevor es dann wohl zum großen Finale kommt. Leider ist der letzte fehlende Häutling (ein kleiner, schmächtiger Armbrustschütze) ein wirklich zäher Brocken der mich jetzt schon dreimal zur Strecke gebracht hat

. Aufgrund seiner Fähigkeiten ist er ziemlich stark und mir fehlt bisher noch ein wenig das richtige Rezept für ihn.
Seine
Schwächen sind sehr gering:
- Furcht vor Verbrennen
- Schaden durch Fernkampfwaffen
Demgegenüber stehen einige
Stärken:
+ Kampfmeister (Immun gegen Kampfangriffe und Todesstöße)
+ Immun gegen Schleichen
+ Monsterschlächter
+ Schnellschuß (verschießt mehrere giftige Pfeile in Folge)
+ Kampfgestählt (schwer zu töten, evtl. ein Todesstoß nötig)
+ Tödlich (Angriffe verursachen sehr hohen Schaden)
+ Blutdurstig (Treffer stellen seine Gesundheit wieder her)
+ Gruppenanführer (umgibt sich stets mit Gefolge)
Diese Fähigkeiten machen in Äußerst stark. Er ist äußerst schwer zu töten, ggf. ist ein Todesstoß nötig, gegen diesen ist er allerdings immun. Aufrgund seiner Anfälligkeit für Fernkampfwaffen habe ich es beim ersten Mal mit einem Schattenangriff versucht, welcher ihm auch ordentlich Schaden abgezogen hat. Nach diesem hat er mit allerdings sofort eine Ladung Pfeile verpasst, welche ihn vollständig regenerierten und mich fast töteten (Konnte gerade noch das Quicktime-Event erfolgreich abschließen). Wenig später war es allerdings auch um mich geschehen. Er hat auch einen Leibwächter bei sich, der von mir bessen ist, der hilft mir allerdings wenig, da sich der Häuptling durch Angriffe auf ihn nur wieder regeneriert. Simple Pfeile richten nur wenig Schaden an, eine Feuerquelle ist leider auch nicht in der Nähe. Dieser kleine, schmächtige Kerl ist bisher absolut meine größte Herausforderung.
Werde mir wohl für den kommenden Versuch das Attribut Azkars Flamme freischalten. Damit kann ich 15 Sekunden lang unbegrenzt Pfeile und Brandpfeile verschießen. Vielleicht hilft mir dieses ein wenig weiter.
Ansonsten wenn hier noch jemand ein paar Tipps hat, bin ich immer dankbar ;-).