Mittelerde: Mordors Schatten

Ja, das ist mal wirklich ein Spiel wo man die Platin fast im Vorbeilaufen machen kann und viel Spaß dabei hat :-). Ich werde mich wohl auch mal daran versuchen. So wirklich schwierige Aufgaben sind ja auch nicht dabei.

@crazillo: Schade das zu hören. Woran liegts denn?

Ich hatte mich echt drauf gefreut und glaube, das Nemesis-System ist auch echt gut, nur merke ich einfach, dass ich das Spiel als RPG wollte und es mich doch eher an Assassin's Creed nur eben ohne imposante Architektur erinnert, zumal die (Vergangenheits-)Story dort immerhin meist interessant ist. Ich mag HDR, aber irgendwie konnte ich mich bislang nicht durchringen weiterzuspielen. Hab zwei, drei Orks gekillt und schon nicht mehr so viel Lust gehabt... KS ist durchaus okay, die RPG-Elemente finde ich aber ziemlich, naja, rudimentär. Habe glaube ich zu viel RPG erwartet.
Vielleicht sollte ich dem Spiel einfach länger ne Chance geben? Bin kurz vorm Verkaufen..

Wobei die Kämpfe Spaß machen, kein Vergleich zu den stumpfen AC Kämpfen.

Ich hatte mich echt drauf gefreut und glaube, das Nemesis-System ist auch echt gut, nur merke ich einfach, dass ich das Spiel als RPG wollte und es mich doch eher an Assassin's Creed nur eben ohne imposante Architektur erinnert, zumal die (Vergangenheits-)Story dort immerhin meist interessant ist. Ich mag HDR, aber irgendwie konnte ich mich bislang nicht durchringen weiterzuspielen. Hab zwei, drei Orks gekillt und schon nicht mehr so viel Lust gehabt... KS ist durchaus okay, die RPG-Elemente finde ich aber ziemlich, naja, rudimentär. Habe glaube ich zu viel RPG erwartet.
Vielleicht sollte ich dem Spiel einfach länger ne Chance geben? Bin kurz vorm Verkaufen..

Ich würde dem Spiel wirklich noch eine Chance geben und noch ein paar Stunden invetieren. Wenn es dich dann nicht packt, ok. Dass es nicht jedermanns Fall ist kann ich verstehen. Ich habe mich die ersten Stunden auch schwer getan reinzukommen. Aber nach den ersten 2-3 Haupt- und Nebenmissionen und den ersten neuen Fähigkeiten bin ich immer besser reingekommen und aktuell entfaltet - zumindest bei mir - auch soetwas wie Suchtpotential.

Es ist aber ganz sicher nicht so RPG-lastig wie du es dir scheinbar vorgestellt hast, da stimme ich zu.

Ich glaube ich gebe es auch auf :/ Ich weiss nicht wo mein Problem ist aber ich bin nur noch am sterben. Gerade 5 mal eine Mission versucht wo man 3 Näster von diesen Krabbel-On-Hit Dinger töten muss und dann kommt ein Giftspuckender komischer Dings und macht mich jedes mal fertig. Mir machen die Kämpfe halbwegs Spass aber das Spiel scheint für mich zu schwer zu sein und ich verstehe nicht wieso es so ist. Irgend etwas mache ich übelst falsch und es motiviert mich immer weniger und weniger :/

Hmm viele unterschiedliche Meinungen hier, ich hab schon echt Lust auf das Spiel. Aber bin mir immer noch nicht sicher.An der AC reihe hab ich nach dem zweiten Teil die Lust verloren aber die Kämpfe in batman fand ich super.
ich mag open-world spiele und auch das herr der ringe Universum.

Boah Alien oder Mordor....ich kann mich net entscheiden. Bin sowohl Alien-Fan als auch HDR-Fan und hab momentan nur Kohle für ein Spiel. Beide bekommen von Usern relativ viel Lob. Beide haben ne lange Spieldauer...hmpf.

Boah Alien oder Mordor....ich kann mich net entscheiden. Bin sowohl Alien-Fan als auch HDR-Fan und hab momentan nur Kohle für ein Spiel. Beide bekommen von Usern relativ viel Lob. Beide haben ne lange Spieldauer...hmpf.
Mordor ist ein langweiliges Assassin's Creed mit besserem Kampfsystem bei dem es Klick machen muss damit man es suchtet (ansonsten ist es Müll), Alien ist ein atmosphärisches Schleichspiel bei dem man sich von den Trial&Error Passagen und manchmal knapp bemessenen Speicherpunkten nicht nerven lassen darf. Wähle weise, sie haben beide Stärken aber auch Schwächen :kruemel:

Ds ist ja das Problem :lol:
Welches Spiel hat denn mehr Wiederspielwert?
Hab weder was gegen manuelles Speichern noch gegen das Kampfsystem (habe es in den Batman-Spielen geliebt).
Weiß nicht, ich spiele meine Spiele so gut wie nie ein 2. mal. Bei Mordor würde ich mir das langweilig vorstellen weil man wieder ohne Skills anfängt und die Missionen alle sehr, sehr ähnlich bis gleich sind, bei Alien weiß man halt beim 2. mal wie man wo vorgeht - ob das dann nochmal Atmosphäre und Spannung aufbauen kann? Mit Alien bin ich allerdings noch lange nicht durch.
Alien hätte bei mir den Pluspunkt, dass es total aus dem Raster fällt und mit kaum einem Spiel vergleichbar ist, weil man vergleichsweise hilflos agiert und immer mal wieder seine Umgebung nutzen muss, um weiterzukommen, Mordor ist da etwas massenkompatibler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste wohl recht. Aber Mordor bietet ja praktisch ein Endlosspiel, oder? Also die Welt bleibt bevölkert und man kann immer wieder kleine Missionen annehmen?
hat das Spiel auch challenge maps ähnlich wie die Arkham Spiele?

Ok ich dachte ich gebe dem Spiel jetzt noch eine Chance aber es so wohl nicht sein. Dieser dauersterberei nervt noch nur noch...

@Brotsimulator: Ja, das Spiel scheint immer weiter zu laufen. Zumindest kann man alle Erfolge (auch jene mit Hauptmännern etc.) wohl auch nach Abschluss der Hauptmission machen.
@Homesick: Gut die Gegner massen könne schon nerven. Ich bin kein toller Spieler, aber ich fand das Kampfsystem nach ein wenig Eingewöhnung recht eingängig. Es ist wirklich wie bei Arkham: Blocken und schlagen.

Ok ich dachte ich gebe dem Spiel jetzt noch eine Chance aber es so wohl nicht sein. Dieser dauersterberei nervt noch nur noch...
Ich sterbe nur wenn ein Hauptmann fiese Attacken hat bzw. es viel zu viele Gegner sind. Es ist halt nicht wie bei AC wo 50 Gegner auf nen Haufen kein Problem sind da man nur Block drücken muss. Wenn es zu viel wird muss man abhauen.

Hmm irgendwas machst du grundstzlich verkehrt meiner Meinung nach. Blocken tust du!? Und ausweichen auch!? Meiner Meinung nach kann man sich nach kurzer Eingewöhnung relativ intuitiv durch die Gegnermassen schnetzeln. Das komische Viech in der Höhle was dich abspuckt, es wird doch eh schön bei der Texteinblendung erklärt glaub ich. Jedes mal wenn du ihn triffst haut er automatisch zurück, also immer einmal schlagen und dann sofort ausweichen. Und jedes mal wenn du deine Trefferserie voll hast haust du ihm nen Special Angriff rein.

Mach mal ein Video wie du kämpfst dann kann man dir evtl sagen was du grundlegendes vergisst ^^

Ich glaube ich gebe es auch auf :/ Ich weiss nicht wo mein Problem ist aber ich bin nur noch am sterben. Gerade 5 mal eine Mission versucht wo man 3 Näster von diesen Krabbel-On-Hit Dinger töten muss und dann kommt ein Giftspuckender komischer Dings und macht mich jedes mal fertig. Mir machen die Kämpfe halbwegs Spass aber das Spiel scheint für mich zu schwer zu sein und ich verstehe nicht wieso es so ist. Irgend etwas mache ich übelst falsch und es motiviert mich immer weniger und weniger :/

Ich gebe dir mal einen Tipp:
Der Bogen ist dein Freund! Verteil einfach Headshots auf die stärksten Gegner.
Darüber hinaus, du kannst es ruhig lesen, du bist schon weit genug wie es scheint:
Wenn du die Gollummissionen machst, dann schaltest du einen Skill frei, womit du dich direkt zum Gegner porten kannst. Der Erweiterungsskill dazu ist dann L2+Viereck, damit exekutierst du den Gegner dann auch sofort. Wenn du nun Kampf-Aufzehren hast, dann bist du quasi Gott :) Immer schön 8 Hits aufbauen, aufzehrem im Kapf, dann mit der Portfähigkeit die stärksten Uruks wegfegen usw. Ich gehe manchmal so ab, dass ich so "nebenher" Hauptmänner wegmähe und es erst merke, wenn die Animation kommt, wo die einen volllabern :D

Gib dem Spiel ne Chance. Es lohnt sich. Ich finde es richtig geil! Habe bisher das erste Gebiet komplett durch und es macht einen Heidenspaß die Uruks zu zerlegen :)

Gib dem Spiel ne Chance. Es lohnt sich. Ich finde es richtig geil! Habe bisher das erste Gebiet komplett durch und es macht einen Heidenspaß die Uruks zu zerlegen :)

Auf jeden Fall ... ich glaube die "Kopf ab pro Sekunde"-Ratio ist in diesem Spiel am höchsten :lol:!

Wobei ich sagen muss, dass mir das Schleichen in diesem Spiel wirklich viel Spaß macht.

Anfangs ware ich skeptisch, auch nach ein paar Stunden Spielzeit. Mit dem Kampfsystem wurde ich auch ebenfalls nicht warm da mir das ganze zu überladen mit Funktionen und Tastenkombinationen war. Mittlerweile finde ich die Möglichkeiten aber doch ganz geil und große Horden lassen sich gut bekämpfen. Das Nemesissystem hat meiner Meinung nach aber einen groben Schnitzer: Warum zum Teufel kommen manche Hauptmänner immer wieder obwohl ich sie schon gut 5-6 mal gekillt habe? Sollen das Erzfeinde sein oder was ist der tiefere Sinn dahinter? Das macht imho das ganze hinfällig. Dafür erlebt man schon ganz lustige Momente dadurch. Habe gestern 4 auf einem Fleck erledigt und das ganze zog sich über eine halbe Stunde. Das nenne ich mal Spielzeit generieren. Ansonsten finde ich das Spiel mehr als gut, macht mir mehr Spaß als Assassins Creed XY. Grafisch wirkt es sauber, aber Umgebung ist mordortypisch eintönig und öde. Bin jedoch noch in der ersten Welt, dafür merke ich aktuell jetzt schon dass mein Charakter ein bisschen zu stark für das Spiel wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern 4 auf einem Fleck erledigt und das ganze zog sich über eine halbe Stunde. Das nenne ich mal Spielzeit generieren.

Als ich ins zweite Gebiet gekommen bin dachte ich mir auch "Hmm schnappen wir uns einfach mal bevor wir irgendwas anfangen einen Anführer der Orks"

Also rein in die erste Burg und dann kam der Typ mit vier Hauptmännern an, dass ich im ersten Gebiet immer schön mich von unten nach oben gearbeitet hab und da keine Probleme hatte war ich darauf relativ wenig vorbereitet. Der Kampf ist aber richtig geil gewesen, wie bei dir ne halbe Stunde oder so gekämpft und mich durch die Horden geschnetzelt :banderas:

Einzig blöde finde ich Elite Orks die nur durch Stealth zu besiegen sind. Die wehren echt alles ab und selbst wenn man sie trifft geht ihre Energie nur ein viertel nach unten, jeder weitere Treffer bewirkt einfach nix :uglylol:
Hab bis jetzt zwei solcher Typen getroffen, jedes mal dann geflüchtet und mich neu reingeschlichen bis ich dann mal ungesehen rangekommen bin.

Zurück
Top Bottom