Der PC Screenshot-Thread

Kommen wir langsam zurück zum Thema, das ist nicht der PC vs. Konsolen Thread.

Da ich Ghost in the Shell gut finde und dann das hier bei Remember Me entdeckt hatte, musst ich einfach nen Screenie machen. :D

2F118B0D560340BF4D2831C59788A182294EFA2C

Es gibt vieles, was mich am PC reizt: Die fantastischen Exklusiv-Titel - weit mehr als auf allen anderen Plattformen. Die fantastische Grafik - kein verpixelter Matsch mit Treppeneffekt. Die hohen Framerates - d.h. die Möglichkeit, ein Spiel so zu spielen, wie es gedacht ist und nicht die Kompromisslösung. Die Freiheit, das Spielerlebnis zu individualisieren - Steuerung, Grafik, Gameplay. Die niedrigen Spielepreise. Die Abwärtskompatibilität. Die niedrigen Zubehörpreise. Das kostenlose Online-Gaming.

Ich frage mich eher: Wozu spielt man - von der Handvoll guter Exklusiv-Spiele abgesehen - noch auf Konsolen?

Ich frage mich eher: Wozu spielt man - von der Handvoll guter Exklusiv-Spiele abgesehen - noch auf Konsolen?
Es ist wie damals als alle noch geglaubt haben, dass die Erde eine Scheibe ist. Die Wahrheit war so wunderschön und so unbequem zugleich, dass alle noch immer am alten Glauben festhielten.

Es gibt vieles, was mich am PC reizt: Die fantastischen Exklusiv-Titel - weit mehr als auf allen anderen Plattformen. Die fantastische Grafik - kein verpixelter Matsch mit Treppeneffekt. Die hohen Framerates - d.h. die Möglichkeit, ein Spiel so zu spielen, wie es gedacht ist und nicht die Kompromisslösung. Die Freiheit, das Spielerlebnis zu individualisieren - Steuerung, Grafik, Gameplay. Die niedrigen Spielepreise. Die Abwärtskompatibilität. Die niedrigen Zubehörpreise. Das kostenlose Online-Gaming.

also ich persönlich spiele vor allem wegen call of duty und lokalem multiplayer (z.B. bei sportspielen) auf konsole.
deshalb hab ich mir auch eine playstation 4 geholt, um mit meinen rl kumpels, wie auch die vergangenen jahre schön cod zocken zu können und eben spiele wie nba 2k14 ( 8-) ) oder fifa im lokalen multiplayer

wenn mal noch gute exklusives kommen sollten, werden die natürlich auch gezockt.
für alles andere ist jedoch der pc da :scan:

Wegen den Exklusivtitel! Das PC Spiele wie CoD Ghost oder Battlefield dann auf einer Konsole sogut wie auf einem über 1009,99 Euro PC aussehen und man jedes Spiel mit seiner bekannten Steuerung angehen kann und nicht konfigurieren muss gibt einem PC den Rest. Aber gut, es ging hier um die Screenshots, und die sehen allesamt komplett langweilig aus.

Wegen den Exklusivtitel! Das PC Spiele wie CoD Ghost oder Battlefield dann auf einer Konsole sogut wie auf einem über 1009,99 Euro PC aussehen und man jedes Spiel mit seiner bekannten Steuerung angehen kann und nicht konfigurieren muss gibt einem PC den Rest. Aber gut, es ging hier um die Screenshots, und die sehen allesamt komplett langweilig aus.
Battlefield 4 läuft auf der PS4 in 900p mit <60fps, auf der Xbox One in 720p mit <60fps. Wie es mit der Texturqualität und Effekten aussieht, weiß ich nicht. Das ist doch nicht das Gleiche wie am PC mit 1080p (oder höher) und >60fps?

Und wenn man standardisierte Steuerung mag - Ego-Shooter am PC benutzen standardmäßig doch alle das gleiche Paradigma: WASD fürs Movement, LMB (linke Maustaste) zum Schießen, Space zum Springen, E/F zum Öffnen/Aktivieren/Benutzen, etc. In welchem RTS ist RMB nicht die Befehlstaste, gibt's keinen A-Move, zieht man mit der Maus keine Rechtecke und legt Einheitengruppen nicht mit STRG+Zahlennummer auf 1-0 ab? Da muss man doch in der Regel auch nichts einstellen? Hat jedoch natürlich die Möglichkeit, die Steuerung bei Bedarf bis ins kleinste Detail zu ändern.

Ich spiele derzeit Metro 2033 (2010) und habe ein paar Bilder gemacht. Trotz seines Alters sieht es meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus.

metro2033pic1bplxb.png

metropic20jsic.jpg

metropic3wjuoj.jpg

metropic4myq1d.jpg

metropic59do6o.jpg

metropic6xcur1.jpg

metropic74xu1g.jpg

finde es schon lustig im konsolen bilder thread macht marmul einen auf diktator "nur konsolen pc hat hier nix zu suchen!" und hier im pc thread bringt er aber konsolen mit ins spiel :lol:

hier gehts um gute grafik und schön bilder vom pc konsolen interressieren hier nicht
wenn deinen diktatorischen konsolen bilder thread suchst in dem ihr der ps4 huldigen könnt den findest hier

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/84825-Der-NextGen-Screenshot-Thread?p=5086830

Der unterschied ist, ich habe hier keine Konsolenbilder gepostet! Dennoch finde ich die Bilder einfach schwach.

BF4 sieht auf einem 1000 € Rechner einfach besser aus als auf der PS4. Und es läuft auch noch konstanter. Ich habe im Conquestmodus in 1080p keine solchen Ruckler am PC wie auf der PS4.

War mir klar, dass es dir nicht auffällt. Spiel mal Conquest mit 64 Spielern auf "Belagerung von Shanghai". Da geht die Framerate oft so derbe in den Keller. Fällt jedem auf mit dem ich es online spiele.

Bei dir natürlich nicht. Da läuft es natürlich konstant mit 60fps.

OK, kenn ich nicht, kann ich also nicht beruteilen.

Jetzt aber BTT! Ich sag ab sofort nichts mehr zu dem Thema, wenn du willst kannste im PC vs. Konsolen weiter schreiben.

War mir klar, dass es dir nicht auffällt. Spiel mal Conquest mit 64 Spielern auf "Belagerung von Shanghai". Da geht die Framerate oft so derbe in den Keller. Fällt jedem auf mit dem ich es online spiele.

Bei dir natürlich nicht. Da läuft es natürlich konstant mit 60fps.

Ruckler? Ich hab in bf4 mp noch nie irgend einen ruckler gesehen (ausser bei serverproblemen natürlich) und ich hab mittlerweile jede map mehrmals gespielt. Man merkt zwar das ab und zu die framerate leicht schwächelt. Aber fps geht total in den keller halte ich für extrem übertrieben.und ruckler schon garnicht.

Zurück
Top Bottom