Heroes of the Storm

Die letzten Spiele dauern öfters 30min, sodass die 20min da nicht mehr viel als Durchschnitt durchgehen.
Alles unter 15 bzw. 20min wird auch geringer.
Ich bekomme in letzter Zeit auch oft (zu oft), die 800er Gold Quest, weshalb sich da auch mal was verschiebt, sowie goldmäßig als auch die Zeit betreffend.
Gleiches wird auch für Pech gelten, wenn man dann öfter mal die dritte 200er Quest in die Liste gepackt bekommt.

1. Die 800er Gold Quest erhöht das Gold Income eher, als dass sie es reduziert. Vor allem da du nicht 2x die selbe Quest haben kannst, KANN die 800er Quest gar nicht zu oft kommen, denn auch mit der 800 Quest reichen 3 Spiele pro Tag. Du bekommst das Gold halt statt an D1 an D3, aber du bekommst tendenziell mehr. Außer du spielst unregelmäßig - aber selbst dann ist sie positiv. Und im Durchschnitt bleiben es aktuell 552g pro Tag - auch bei dir. Manchmal bist du drüber, manchmal drunter.

2.
1384187742469653652.png


Sind heute etwas über 20min, aber halt immer noch bei <22min mit Ausnahme von Garden of Terror. Dein subjektives Empfinden hat da wenig Einfluss drauf. Im Durchschnitt wird sich auch bei dir auf Dauer das oben genannte Gold income und die Spielzeit ergeben.

3. Balancing ist bei HotS definitiv einfacher als bei LoL, da jeder Held individuelle Talente hat, die allgemeine Runen+Items bei LoL ersetzen. Soll heißen: Ein Held zu balancen kann bei HotS ohne Weiteres ohne Einfluss auf andere Helden passieren - bei LoL funktioniert das nur sehr beschränkt.
Mit Runen zu balancen ist genau aus dem Grund sinnlos: Eine Änderung an diesen Werten beeinflusst alle Helden, die diese Rue verwenden - damit erzeugt man mehr Probleme als man löst
 
Scheint sowieso was mit der Questline zu sein. Ich bekomm' in den letzten 2 Wochen immens oft die 800g Quest und heute das zweite Mal schon direkt zwei mal hintereinander. Das meint ich mit zu oft bekommen. Nicht in der Liste aber oft innerhalb einer Woche oder gleich mal paar Tage in Serie.

Hab ja auch die Gold-Farm-Videos gesehen, kenn' ja die ganzen zahlen...
 
ich hab dir ja gesagt, dass das Spiel wohl eine Berechnung durchführt und dir die "Tage gut schreibt", wo du nicht aktiv dabei warst. Bei einem Arbeitskollegen ist das auch gerade der Fall mit den vielen 800g Quests. Wird wohl nicht anders bei dir sein.

Und lol, Illidan. Der Chara ist an sich in Ordnung, aber da braucht man ja bei Chen mehr Skill, als bei dem. :v:
 
ich hab dir ja gesagt, dass das Spiel wohl eine Berechnung durchführt und dir die "Tage gut schreibt", wo du nicht aktiv dabei warst. Bei einem Arbeitskollegen ist das auch gerade der Fall mit den vielen 800g Quests. Wird wohl nicht anders bei dir sein.

Glaub ich langsam auch. Statistisch stimmt da auf jeden Fall was nicht.
 
Scheint sowieso was mit der Questline zu sein. Ich bekomm' in den letzten 2 Wochen immens oft die 800g Quest und heute das zweite Mal schon direkt zwei mal hintereinander. Das meint ich mit zu oft bekommen. Nicht in der Liste aber oft innerhalb einer Woche oder gleich mal paar Tage in Serie.

Hab ja auch die Gold-Farm-Videos gesehen, kenn' ja die ganzen zahlen...

Und wieso erhöht die 800 Daily Quest die Spielzeit?
3 Spiele pro Tag reichen auch da. Natürlich kannst du sie an einem Tag abschließen und spielst entsprechend mehr; Fakt ist aber, dass auch da 3 Spiele pro Tag zwangsläufig reichen, um nie mehr als 3 Quests anzusammeln.
Die einzige Quest die womöglich (aber statistisch gesehen eher nicht) mehr als 3 Spiele pro Tag benötigt, ist die 600g Quest.

@Illidan&Chen: Chen ist leider einfach schlecht seit dem Nerf vor ein paar Monaten. Viel zu viel Stun im Spiel, als dass ein Tank, der nur tanken kann, wenn er etwas channeln kann, spielbar wäre.
Und Illidan ist nicht ganz so einfach zu spielen, imo. Hängt aber imo stark vom Supporter ab. (Uther ftw! Mit Malfurion muss man dann z.B doch besser aufpassen. :p ) Und dann ist man als Illidan halt auch noch für die Merc Camps zuständig und sollte die Kämpfe trotzdem nicht verpassen. :p
Illidan habe ich immer den Eindruck, wenn das Team gut ist, ist er enorm stark - wenn sich das ganze Team schwer tut, hilft er aber nicht so richtig viel.
 
Umgekrempelt klingt so extrem.
Die Levels im Early Game sind "unwichtiger" geworden, während Tode im Early Game "wichtiger" geworden sind.
 
Die Death Time Änderung ist gut. Vor allem Haunted Mines ist bekloppt mit der kurzen Respawn Zeit. Vor allem da die erste Mine zu einem Zeitpunkt öffnet, wo der Respawntimer quasi inexistent ist.

Bin gespannt wie sich der kürzlich hinzugefügte Medic im Spiel schlagen wird. Einerseits scheint der Hero, der gerade geheilt wird, quasi unsterblich zu sein - andererseits stirbt der Medic selber halt sofort. Wird sicher gekauft, wenn er nur noch 10k kostet. Einerseits weil er doch ganz lustig aussieht - andererseits weiß ich eh nicht wohin mit dem Gold :v:
 
Die Death Time Änderung ist gut. Vor allem Haunted Mines ist bekloppt mit der kurzen Respawn Zeit. Vor allem da die erste Mine zu einem Zeitpunkt öffnet, wo der Respawntimer quasi inexistent ist.

Bin gespannt wie sich der kürzlich hinzugefügte Medic im Spiel schlagen wird. Einerseits scheint der Hero, der gerade geheilt wird, quasi unsterblich zu sein - andererseits stirbt der Medic selber halt sofort. Wird sicher gekauft, wenn er nur noch 10k kostet. Einerseits weil er doch ganz lustig aussieht - andererseits weiß ich eh nicht wohin mit dem Gold :v:

Morales ist eine sehr starke Healerin, aber sehr squishy und kann sich selbst net heilen. In Combi mit Kharazim zB aber eine Wucht.
Zudem verbraucht sie verdammt schnell ihre Mana. :uglylol:
 
Der Deathtimer mitsamt der Erfahrung hätte eigentlich aufzeigen sollen, wie viel wichtiger die Waves sind als die Takedowns. Zumindest habe ich das so gesehen. Durch die Änderungen gibt es etwas mehr Bonus auf Kills und finde es etwas unsinnig.
 
Daily Quests tun's auch. Im Durchschnitt bekommst du 14.000 Gold im Monat raus, wenn du sie brav machst.
 
Ich finds voll doof, dass man mit allen Helden spielen muss, um neue Helden freizuspielen. Irgendwie gefällt mir da DOTA und selbst LoL besser, was das angeht. Und dann noch diese astronomischen Preise, wenn man Geld ausgeben möchte. Das steht doch alles in keinem Verhältnis, ey :p

Bei LoL finde ich es Schade, dass ich die Preise bei den Helden nicht anpassen. Gewisse Helden kosten noch immer die 3k IP.
HotS Preise sind in Ordnung, wenn man sowieso nur vorhat eine kleineren Auswahl Helden zu spielen. Wird sicherlich nur wenige Leute geben, die wirklich alle Helden sehr gern spielen und von jedem begeistert sind.

DotA2 hat aber wirklich das beste System.
Auf der anderen Seite sind gewisse höherwertigen Skins besser gemacht als die kleineren Änderungen bei DotA2.
 
Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Heldenpreise.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe.
Wie kommt man auch auf die Schnapsidee erst die Helden aus zu wählen und sich dann an zu melden.
Nachdem man sich ja nur mit max. 2 Spieler für Heroleague anmelden kann bleibt nur Quickmatch...:rolleyes1:
 
Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Heldenpreise.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe.
Wie kommt man auch auf die Schnapsidee erst die Helden aus zu wählen und sich dann an zu melden.
Nachdem man sich ja nur mit max. 2 Spieler für Heroleague anmelden kann bleibt nur Quickmatch...:rolleyes1:

Jo. Quickmatch war okay, solange man Hero League mit allen Gruppen spielen konnte. Aber nun bräuchte es echt eine Option, unranked mit Draft zu spielen. Seither spiele ich auch hauptsächlich alleine, weil alle anderen aufgehört haben mit dem Game, weil man eh nicht zusammen zocken konnte.

Lt. Morales gekauft + Artanis bekommen als SC2 Spieler und... Morales ist in random Gruppen wie erwartet völlig übertrieben. Wenn ich da nicht von mehreren Gegnern sofort angegriffen werde, stirbt mir da echt kaum einer weg. Und die Stim Drone ist mit verdammt vielen Heroes einfach unglaublich heftig.
Artanis... naja :ugly:
 
Lt. Morales gekauft + Artanis bekommen als SC2 Spieler und... Morales ist in random Gruppen wie erwartet völlig übertrieben. Wenn ich da nicht von mehreren Gegnern sofort angegriffen werde, stirbt mir da echt kaum einer weg. Und die Stim Drone ist mit verdammt vielen Heroes einfach unglaublich heftig.
Artanis... naja :ugly:

War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:
 
War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:

Kommt auf die Spielweise an. Der Chara ist weitaus nerviger in den High Levels als Uther mit einem massiven Heal.
 
War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:

Naja, imo wäre das der Idealfall: Jeder Healer hat seine Vor- und Nachteile. Aktuell ist Uther halt einfach... in allen Belangen verdammt gut. Imo ist das ein Problem, und nicht dass Morales einige Schwächen hat.
Rehgar z.B hat ja durch den Delay beim Heroic auch gewisse Schwächen. Bei Uther fehlt sowas komplett: Heilt ordentlich, hat einen Stun und hat ein Divine Shield. :neutral:

Und bei Morales kann man viele Schwächen durch gutes Positioning wettmachen, imo. Etwas schwierig war das bisher gegen alle möglichen Melee Assassins :ugly:
Entweder ist man den Melee Assassins schutzlos ausgeliefert (-> wenn man ein Stück hinter den Mitspielern steht), oder man gibt die Position hinter den Mitspielern auf und begibt sich ins Feuer der anderen Gegner.
Theoretisch könnten die Tanks dir ja die Gegner vom Hals halten - auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das in der Praxis so gut funktioniert wir in der Theorie. :p

Aber ja, er ist sicher nicht mit Uther vergleichbar in den meisten Situationen. Trotzdem ist er imo grundsätzlich eine gute Ergänzung zum davor sehr eingeschränkten Supporter-Pool. Vor allem hat er gleichzeitig auch Auto Attack Assassins merklich gestärkt. :p
 
Ist Uther echt so gut? Ich bevorzuge Tassadar, irgendwie habe ich mit dem viel mehr Präsenz in der Lane, kann leichter Scouten und als Archon kommt auch gut Schaden rüber, was mir bei Uther voll fehlt.
Uther kam mir nur im Lategame echt gut vor, wo man mit 50% Cooldownreduction rumlaufen kann...

Morales ist halt voll toll mit Hammer :D

Tassadar hat halt nur ein Schild und Pseudo-Root, wenn man damit umgehen kann. Mit einem zweiten Support den ein oder anderen Slow (die mitsamt die schwächsten im Spiel sind). (Archon :lol:)

Uther hat ein Schild, ein Heal, ein Stun, CC-Entferner, God-Mode für "Carry", Burst Heal, Pseudo AoE Heal, je nach aktuellem Level der Gruppe 10 bis über 20% mehr Leben und Lebensregeneration*, etwas besseren Auto-Attack, uvm.

*verglichen mit anderen Supports
 
Zurück
Top Bottom