Die Grenze kan man nicht herunter setzen, weil da Spieler ohne Helden dastehen.
Ich nehm mal an du meinst das ganze Pick-Ban-System.
Wenn man sich zur Zeit alle Support-Helden kauft, hat man weniger als 10, aber dafür ist die Chance, dass einem alle Supports genommen werden auch sehr gering.
Es gibt schon einen Vergleich mit konkreten Zahlen (in Foren, wenn nicht sogar, dass ich es im offiziellen Blizzard Forum gelesen habe) und es ist bei HoTS deutlich blöder, wegen den wenigen Helden. LoL hat mittlerweile so viele, dass sehr viele Helden, die so günstig sind, dass man sie nach 3 Tagen mit je einem Win pro Tag freischalten kann, dass ist selbst mit Quests in HoTS nicht möglich, da man zum einen, mehr Siege braucht und zum anderen die Quests weniger geben.Ist vom Aufwand her halt vergleichbar mit LoL.
Nur dauert es bei LoL halt viel länger, bis man Level 30 ist und so ranked spielen kann. Das dauert so verdammt lange, da hat man bis zu diesem Zeitpunkt die 16 Helden + Runden zusammen.
Natürlich wäre das DotA 2 System angenehmer für die Spieler - Blizzard hat sich aber halt am führenden MOBA orientiert und das ist halt weiterhin LoL. :nerd:
Wie oben bereits erwähnt, ist es durch die wenigen Helden, gerade ein eher schlechtes System. Hätte man später von mir aus reinbringen können.
Zudem sieht man, dass führend nicht immer automatisch gut ist.
@Classic Helden: Glaube nicht, dass das je zur Daily Quest wird. Overwatch kommt sicher noch irgendwann als Daily Quest hinzu, aber für Classic hat Blizzard zu wenige Charaktere.
Overwatch ist bei mir eher Blizzard Original als Blizzard Classic. Overwatch ist nichts, was Blizzard in Ihrer Vergangenheit gemacht haben um es einen Klassiker zu nennen.
Denk aber auch, dass Overwatch Charaktere früher oder später in das Spiel eingebracht werden.