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Heroes of the Storm

Die Grenze kan man nicht herunter setzen, weil da Spieler ohne Helden dastehen.

Ich nehm mal an du meinst das ganze Pick-Ban-System.
Wenn man sich zur Zeit alle Support-Helden kauft, hat man weniger als 10, aber dafür ist die Chance, dass einem alle Supports genommen werden auch sehr gering.

Ist vom Aufwand her halt vergleichbar mit LoL. :nix:
Nur dauert es bei LoL halt viel länger, bis man Level 30 ist und so ranked spielen kann. Das dauert so verdammt lange, da hat man bis zu diesem Zeitpunkt die 16 Helden + Runden zusammen. :ugly:
Es gibt schon einen Vergleich mit konkreten Zahlen (in Foren, wenn nicht sogar, dass ich es im offiziellen Blizzard Forum gelesen habe) und es ist bei HoTS deutlich blöder, wegen den wenigen Helden. LoL hat mittlerweile so viele, dass sehr viele Helden, die so günstig sind, dass man sie nach 3 Tagen mit je einem Win pro Tag freischalten kann, dass ist selbst mit Quests in HoTS nicht möglich, da man zum einen, mehr Siege braucht und zum anderen die Quests weniger geben.

Natürlich wäre das DotA 2 System angenehmer für die Spieler - Blizzard hat sich aber halt am führenden MOBA orientiert und das ist halt weiterhin LoL. :nerd:

Wie oben bereits erwähnt, ist es durch die wenigen Helden, gerade ein eher schlechtes System. Hätte man später von mir aus reinbringen können.
Zudem sieht man, dass führend nicht immer automatisch gut ist. :ugly:

@Classic Helden: Glaube nicht, dass das je zur Daily Quest wird. Overwatch kommt sicher noch irgendwann als Daily Quest hinzu, aber für Classic hat Blizzard zu wenige Charaktere.

Overwatch ist bei mir eher Blizzard Original als Blizzard Classic. Overwatch ist nichts, was Blizzard in Ihrer Vergangenheit gemacht haben um es einen Klassiker zu nennen.
Denk aber auch, dass Overwatch Charaktere früher oder später in das Spiel eingebracht werden.
 
Ich nehm mal an du meinst das ganze Pick-Ban-System.
Wenn man sich zur Zeit alle Support-Helden kauft, hat man weniger als 10, aber dafür ist die Chance, dass einem alle Supports genommen werden auch sehr gering.

Weniger als 10 Helden sind faktisch unmöglich, weil jeder Held nur einmal im Spiel sein kann. Dass möglicherweise alle Supports weggepickt werden ist auch ein Problem, aber das lässt sich mit etwas Kommunikation im Team regeln; wenn du aber 9 Helden besitzt und die 9 Spieler vor dir nehmen genau diese 9 Helden bringt dir jede Kommunikation nichts.


Es gibt schon einen Vergleich mit konkreten Zahlen (in Foren, wenn nicht sogar, dass ich es im offiziellen Blizzard Forum gelesen habe) und es ist bei HoTS deutlich blöder, wegen den wenigen Helden. LoL hat mittlerweile so viele, dass sehr viele Helden, die so günstig sind, dass man sie nach 3 Tagen mit je einem Win pro Tag freischalten kann, dass ist selbst mit Quests in HoTS nicht möglich, da man zum einen, mehr Siege braucht und zum anderen die Quests weniger geben.


Wie oben bereits erwähnt, ist es durch die wenigen Helden, gerade ein eher schlechtes System. Hätte man später von mir aus reinbringen können.
Zudem sieht man, dass führend nicht immer automatisch gut ist. :ugly:

Ich kann es nicht wirklich vergleichen, da ich für Heroes Geld ausgegeben habe und für League of Legends nie. Ich weiß nur, dass ich bei League trotz enorm langer Player Progression-Phase (>200 Spiele bis Level 30? Aber zu lange her, vielleicht lieg' ich nun komplett daneben. Es war jedenfalls verdammt lange.) am Ende noch diverse 450er Helden kaufen musste, die ich danach nie gespielt habe, um ranked spielen zu können und gleichzeitig die Runen finanzieren konnte.

Ich mag das System ja auch nicht, aber ich bin bei Heroes relativ schnell an einem Punkt angelangt, an dem ich alle Helden hatte, die ich spielen wollte. Seither weiß ich nicht wohin mit dem Gold und kaufe einfach jeden neuen Helden, sobald er auf 10'000 runtergesetzt wird. Und dafür reichen die Goldeinnahmen locker; von daher kümmert mich das herzlich wenig, dass man relativ wenig Gold bekommt. :ugly:

In Zukunft müssen die Preise natürlich überarbeitet werden. Derzeit ist es noch nicht wirklich dramatisch, weil man zu Beginn halt enorm viel Gold bekommt durch Hochleveln etc.; aber wenn mehr Helden da sind, muss das Verhältnis zwischen 10'000 Gold Helden (aktuell 13) und 2'000 (aktuell 6) definitiv besser werden.
 
Weniger als 10 Helden sind faktisch unmöglich, weil jeder Held nur einmal im Spiel sein kann. Dass möglicherweise alle Supports weggepickt werden ist auch ein Problem, aber das lässt sich mit etwas Kommunikation im Team regeln; wenn du aber 9 Helden besitzt und die 9 Spieler vor dir nehmen genau diese 9 Helden bringt dir jede Kommunikation nichts.

Zum einen lässt sich das leicht aushebeln in dem der, der weniger Helden hat zuerst dran kommt, zum anderen frage ich mich, wenn ich Tyrande, Malfurion, Rehgar, Tassadar, Uther und Lili (und andere Support, die ich vielleicht vergesse) habe, inwiefern ich dann am Ende keine Helden haben kann den ich nicht nehmen könnte? Selbiges mit Assassin, Warrior oder Specialist.

Ich kann es nicht wirklich vergleichen, da ich für Heroes Geld ausgegeben habe und für League of Legends nie. Ich weiß nur, dass ich bei League trotz enorm langer Player Progression-Phase (>200 Spiele bis Level 30? Aber zu lange her, vielleicht lieg' ich nun komplett daneben. Es war jedenfalls verdammt lange.) am Ende noch diverse 450er Helden kaufen musste, die ich danach nie gespielt habe, um ranked spielen zu können und gleichzeitig die Runen finanzieren konnte.

Geht mir darum, dass solche 450 Helden weniger Aufwand "kosten" als in Heroes, die günstigsten Helden im Verhältnis zu den Gold, das man bekommt oder bekommen kann. Es sollten da noch 1500, oder 1000 Gold Helden geben. Zudem waren die drei Wochen XP-Pushes unnötig, weil das Gold nicht angehoben wurde. (Mal von der Lernwirkung abgesehen, den man von Win per Day hat, anstelle von Play 2/3/5/8 Matches Quests)

Mein Einstieg mit HotS war: Diablo Stufe 5, Tychus bis 3 und insgesamt mit Spieler-Level genug Gold zusammen für Tassadar (4000). Ab da fast nur Tassadar gespielt, mit Ausnahme um die Quests zu erledigen. Habe bis Lv 25 dann diverse Boosts gehabt, aufgrund von: Stimpak, 25%XP WE, 50%XP WE, 100%XP WE. Manches davon gleichzeitig.
Ohne Gold, merke ich aber jetzt im nachhinein, dass mir das nichts gebracht hat, schnell zu leveln. Sitze mit 13k "fest" und bis 30 ist es nimmer so weit, aber die 10 Helden krieg ich nimmer zam, ohne Geld rauszuwerfen. Zudem habe ich auch keine große Lust, mir Helden zu kaufen, die ich nicht spielen will (aka manche 2000g Helden) bzw. wenn ich sie spiele, kein Spaß habe (also wozu kaufen?). Mag da alleine sein, oder nur in einer sehr kleinen Gruppe, die ein ähnliches Dilemma hat, aber das löst das bzw. mein Problem dabei nicht. :neutral:

Natürlich verstehe ich dabei, dass Blizzard auch was dran verdienen will, aber dafür gibt es ja auch die, die sich wirklich alles an Mounts, Helden usw. kaufen und da ab Lv.1 (bzw. unter 30)

EDIT: Ich wäre aber auch schon zufrieden, wenn die jetzt eher an neuen Quests arbeiten würde, die genauer auf die Spieler eingeht, als neue Arenen oder Helden. Ich hätte schon sehr gerne, wenn ein System merkt, welche Helden ich jetzt zur Auswahl habe und dabei mir eine Quests gibt, die mir sagt ich soll x Schaden mit Tassadar machen, oder x Menge mit Tassadar heilen, X Schilde verteilen, usw.
Finde, Blizzard ist da etwas zu schnell aus der Beta gegangen.

DotA finanziert sich ja auch irgendwie und scheint auch zu funktionieren.
 
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1. Theoretisch ist es möglich, dass du keinen Helden zur Verfügung hast. Und die Leute mit weniger Helden als erstes picken lassen halte ich auch für unfair. Da wird man in jedem Spiel in eine Rolle gedrängt und damit bestraft, wenn man Helden kauft.
Mir wärs lieber, wenn man die F2P Helden, die min. Level 5 sind ebenfalls spielen könnte im ranked Modus. Das wäre sinnvoll - wird aber leider nie passieren.

2. Naja, das ist imo etwas, was das Spiel gut macht: Will man Gold, muss man verschiedene Rollen spielen. Das war bei LoL so lästig, dass ständig einer ankam und meinte "sorry, immer nur Mid gespielt, kann nix anderes". Vo dem Standpunkt her mag ich die Daily Quests sogar so, wie sie sind, da es dem etwas vorbeugt. Tank/Supp/Assassin sollte eh jeder in der Lage sein zu spielen und auch entsprechende Helden besitzen. Specialist vllt. weniger (sind imo generell auch deutlich schwerer zu spielen. Gibt so viele Specialists, die ihre Rolle als Pusher zwar wahrnehmen, aber Teamfights komplett ignorieren, weil sie den Überblick verlieren.). KA ob das die Absicht war der Daily Quests - aber imo ist das ein netter Nebeneffekt. :-P
Und es kommen ja mit dem Patch neue Quests. Die Event Quests. Dürfte wieder einige hundert Gold mehr pro Tag aufs Konto spülen :-P
 
1. Theoretisch ist es möglich, dass du keinen Helden zur Verfügung hast. Und die Leute mit weniger Helden als erstes picken lassen halte ich auch für unfair. Da wird man in jedem Spiel in eine Rolle gedrängt und damit bestraft, wenn man Helden kauft.
Mir wärs lieber, wenn man die F2P Helden, die min. Level 5 sind ebenfalls spielen könnte im ranked Modus. Das wäre sinnvoll - wird aber leider nie passieren.

10 Helden sind bei dem Roster, gemischt mit der Goldeinbringung und weiteren Sachen, einfach noch zu hoch angesiedelt.

2. Naja, das ist imo etwas, was das Spiel gut macht: Will man Gold, muss man verschiedene Rollen spielen. Das war bei LoL so lästig, dass ständig einer ankam und meinte "sorry, immer nur Mid gespielt, kann nix anderes". Vo dem Standpunkt her mag ich die Daily Quests sogar so, wie sie sind, da es dem etwas vorbeugt. Tank/Supp/Assassin sollte eh jeder in der Lage sein zu spielen und auch entsprechende Helden besitzen. Specialist vllt. weniger (sind imo generell auch deutlich schwerer zu spielen. Gibt so viele Specialists, die ihre Rolle als Pusher zwar wahrnehmen, aber Teamfights komplett ignorieren, weil sie den Überblick verlieren.). KA ob das die Absicht war der Daily Quests - aber imo ist das ein netter Nebeneffekt. :-P
Und es kommen ja mit dem Patch neue Quests. Die Event Quests. Dürfte wieder einige hundert Gold mehr pro Tag aufs Konto spülen :-P

Hindert jetzt keinem, der lange Support war, für 3 Spiele jetzt Valla geht und einfach dahingerotzt spielt um die Quests zu spielen. Zudem ist das Spiel schneller aus, wenn einer AFK-Leiche spielt und nach 30min dadurch seine 2 Spiele für die Quest hat. Des weiteren finde ich es wiederum verrückt, dass man dafür gemeldet werden kann, obwohl das Problem nicht direkt (!) bei einem selbst liegt. Wenn man nicht alle Helden hat, finde ich sowas genauso lästig. Hilft nix, wenn es gut gemeint ist, das alle SC2-Helden für die Quests geeignet sind, wenn einem genau die, die man gerne (und aus Spaß) spielt, nicht frei sind.

Was zu dem sehr fragwürdigen Punkt kommt, wieso die nicht nur, nicht mehr Quests haben (die bald kommen), sondern auch das System was genau 1:1 so in Hearthstone ist, nicht übernommen wurde, dass man Quests skippen/eintauschen kann. Es ist nicht so lang her, dass das ein Kritikpunkt bei Hearthstone war und eingeführt wurde.
 
So, ich spiels auch nun in einer Gruppe. Macht viel Bock, ist actionlastig und frisst nicht so viel Zeit.
 
So, ein Push. Nachdem ich fünf Tage gespielt habe gebe ich einmal mein Fazit zu HotS ab.
Aktuell: Player LV 24, Total Hero LV 77, vier Tage Stimpack noch übrig. Ich habe mir einzigallein das Starter Pack gekauft im Wert von ca. 13 Euro, weil es vom Preis-/Leistungsverhältnis heftig ist:

Fünf Charaktere, wobei drei den Wert von jeweils 10 Euro haben und man jemanden einen zweiten Zeratul schenken kann (entweder den Skin-Code oder nur den Zeratul-Code benutzen und den jeweiligen Anderen jemanden geben).

Ich habe mit der jetzigen Rotation und nach 90 Matches (wovon ein Drittel aber Bot-Matches zum farmen von Charaktere waren) einen groben Überblick bekommen. An sich ist das Spiel sehr balanced und lebt mehr von der Team-Koordination anstatt der Stärke eines einzelnen Charas. Gestern mit Thyr und Umaro haben wir einige tolle Turnabouts gehabt, obwohl wir in Team Battles entweder outnumbered oder in Pinches waren. Die Wahl der Fähigkeiten spielen eine große Rolle und ich sehe persönlich jetzt nicht das "Seichte" anderer MOBAs, wie gerne das Spiel belächelt wurde. Items fehlen, dennoch ist es nicht weniger taktisch. Ich schaue oft nach, was andere Mitspieler für Skills wählen und wie der Gegner darauf reagiert. Es gibt auch diverse Leute, die eine Weile mit dem Kauf warten bis sie selbst draufgehen und dann Counters machen. Imo ist HotS für meinen Freundeskreis das richtige Spiel, weil es kurzfristig und intensiv ist. Die Objectives/Quests geben dem Spiel den nötigen Touch, so dass pro neuem Quest die Formation neu gewürfelt wird und man Trollbaited oder doch dem Team vertraut es alleine zu schaffen. Es reduziert wirklich gekonnt die Zeit des Farmens, bietet aber eine strategische Tiefe.

Neue Charaktere sind schnell gefarmt (bis auf drei 4k Gold Charas habe ich alle von den billigen Tiers) und ich werde mir jetzt bald Chen als Main Tank kaufen und die vollen 10k Gold raushauen. Ich bin zufrieden mit dem, was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe und ich bin gespannt, was Banon zum Spiel sagen wird. Imo die besten Survival-Charas sind jene, die die Attributes per Reg-Orb pushen.. so konnte ich mit ETC alle 8 sek in einem langen Spiel 500HP/Team samt ATK-Speed pushen, was echt heftig ist. Wie es competitive aussieht ist mir derweil im Prinzip wurscht, man sollte es hauptsächlich für den Spaß mit Freunden über Teamspeak spielen. Und noch ein Wort zu Community: Ich bin recht froh darüber, dass die Chat-Restriktionen so streng sind. Viele der Befehle und Aufgaben lassen sich einfach über die Buttons ausführen und das toxische bleibt zum Glück weit weg derweil.
 
Neue Charaktere im Sinne von spielbaren Charaktere und nicht die Neuesten um 15k/10k. :ol: Dachte, das ging aus dem Kontext heraus. Musst ja nicht gleich kindisch nen lol hinterher schieben.

Die Charakterpreise werden generell ansteigen, weil sie es schon getan haben. Ich spielte seit closed Beta mal hier mal da. Ich hab LoL, HoN, Dawngate und Dota2 gespielt. Meine Erfahrung mit der Fortschritt ist also nicht ohne Kontext.

"Schnell gefarmt" ist einfach keine wahre Aussage. :neutral:
 
Die Charakterpreise werden generell ansteigen, weil sie es schon getan haben. Ich spielte seit closed Beta mal hier mal da. Ich hab LoL, HoN, Dawngate und Dota2 gespielt. Meine Erfahrung mit der Fortschritt ist also nicht ohne Kontext.

"Schnell gefarmt" ist einfach keine wahre Aussage. :neutral:

Natürlich ist das eine wahre Aussage. Die 2k/4k-Charaktere hat man schnell zusammen und die sind ordentlich für ihren Pricetag. Wenn es Leuten darum geht, dass sie es permanent mit brauchbaren Charakteren spielen können, dann kommt man sogar ohne einen einzigen Kostenaufwand am Anfang schnell auf 20k Gold.

6k von Level 1-10, das ist schnell erreicht nach 1-2 Tagen >> sind schon einmal drei Charaktere aus dem 2k-Pool. Alles über 10k rechne ich nicht, aber da ich LV 25 bin nach fünf Tagen spielen kann man da locker noch 2k-4k dazu rechnen in der Rechnung für den Hinterkopf.
Daily Quests geben zw. 300-800 pro. Der aktuelle Goblin-Event nochmals 100g am Tag und dann die einzelnen Spiele. 75 wenn du ein Spiel gewinnst, 50 bei Lose.
Wenn du dann noch jeden Hero auf LV5 machst, dann sind das pro Nase auch wieder 500 Gold. Wenn du einen Charakter aus der Rotation hast, den du nicht besitzt, dann sind das auch wieder 500 Gold + Charaktererfahrung im MU. Zudem bekommt man derzeit Diablo gratis, wenn man D3 besitzt.

Gerade in der Anfangszeit kann man sich EXP und Gold sehr schnell zusammenfarmen. Ich selbst bin jetzt an mein Limit angelangt, wo der normale Alltag startet. Hätte mir das System viel schlimmer vorgestellt, aber die ersten paar Charaktere farmen ist nicht sonderlich schlimm. Ich hatte einzigallein ein "Bonus" von fünf Extra-Charakteren aka 2500 Gold durch das Starterset und bin jetzt 13 reelen besitzbaren Charakteren (minus Diablo aus der Aktion) angelangt. Acht wären es gewesen, wenn ich das Starter Set nicht, bzw. auch 10, wenn ich mir Chen nicht um 10k geholt hätte. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Wie lange läzuft diese Goblinaktion eigentlich noch?

Bis Dienstag oder den darauffolgenden Dienstag glaube ich gelesen zu haben. Jedenfalls nicht mehr lange.

Nope! Both Treasure Goblin quests (the 50 and the daily) will stick around until the Eternal Conflict event is over, so you've still got time on those.
 
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Die Charakterpreise werden generell ansteigen, weil sie es schon getan haben. Ich spielte seit closed Beta mal hier mal da. Ich hab LoL, HoN, Dawngate und Dota2 gespielt. Meine Erfahrung mit der Fortschritt ist also nicht ohne Kontext.

"Schnell gefarmt" ist einfach keine wahre Aussage. :neutral:

1. Falsch. Bei jedem größeren Patch wird momentan ein Held runtergesetzt. Von "generell ansteigen" kann nicht die Rede sein.

2. 555 Gold pro Tag + Bonus durch Helden Level.
500 für Level 5 750 für Level 9. spielt man mit einem Team (und sind wir mal ehrlich, SoloQ bei HotS ist grässlich) sind das 1250 Gold für rund 20 Spiele. Also der Gegenwert von 10 LoL Spielen (HotS Durchschnitt: ~20min. LoL Durchschnitt: 35-40min). Die Fortschritte lassen sich halt schwer vergleichen, weil bei HotS der Fortschritt pro Tag kommt, bei LoL pro Spiel. Spielst du selten, aber wenn, dann viel, ist LoL deutlich schneller. Spielst du oft, aber immer nur kurz, ist HotS spätestens seit dem letzten Patch schneller. Und um genug Helden (+Runen) für ranked zu haben braucht man bei beiden Spielen unfassbar lange. (Bei LoL sinds anscheinend rund 350 Games nur für Lvl 30 und ich hatte zu dem Zeitpunkt weder 16 Helden, noch Runen und habe mich noch nicht mal auf die teuren Helden konzentriert. )
 
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Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bei HotS kein Runensystem gibt. Hilft vor allem beim Balancing sehr.
 
2. 555 Gold pro Tag + Bonus durch Helden Level.
500 für Level 5 750 für Level 9. spielt man mit einem Team (und sind wir mal ehrlich, SoloQ bei HotS ist grässlich) sind das 1250 Gold für rund 20 Spiele. Also der Gegenwert von 10 LoL Spielen (HotS Durchschnitt: ~20min. LoL Durchschnitt: 35-40min). Die Fortschritte lassen sich halt schwer vergleichen, weil bei HotS der Fortschritt pro Tag kommt, bei LoL pro Spiel. Spielst du selten, aber wenn, dann viel, ist LoL deutlich schneller. Spielst du oft, aber immer nur kurz, ist HotS spätestens seit dem letzten Patch schneller. Und um genug Helden (+Runen) für ranked zu haben braucht man bei beiden Spielen unfassbar lange. (Bei LoL sinds anscheinend rund 350 Games nur für Lvl 30 und ich hatte zu dem Zeitpunkt weder 16 Helden, noch Runen und habe mich noch nicht mal auf die teuren Helden konzentriert. )

Kommt auch einfach auf die Helden an und welche Quests man bekommt.

Um die günstigstens Helden zu kaufen sind es ~4 Wochen oder so rum mit je wenig Spieldauer d.h. so viel dass man eine Quest schafft. Da sind dann so ~2 Stunden im Schnitt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bei HotS kein Runensystem gibt. Hilft vor allem beim Balancing sehr.

Ist eigentlich zweischneidiges Schwert. Es kann selber zum Balancing beitragen, aber auch zu OPness verhelfen. Es ist auch einfacher kleineren Werte zu verschieben.

HotS hat da zur Zeit nichts.
Wenn also wer OP ist, ist das meist stark spürbar und man merkt jeden Nerf umso härter.
 
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Kommt auch einfach auf die Helden an und welche Quests man bekommt.

Um die günstigstens Helden zu kaufen sind es ~4 Wochen oder so rum mit je wenig Spieldauer d.h. so viel dass man eine Quest schafft. Da sind dann so ~2 Stunden im Schnitt.

Die 552 Gold pro Tag sind der Durchschnitt. Ist halt so (100g Goblin, 362g Daily, 90g bei 50% Winrate). Damit hast du in 4 Wochen >15k und sicher nicht nur einen günstigen Helden. Und das sid 3.6 Spiele pro Tag, macht also nicht 2, sondern im Durchschnitt knapp mehr als 1h.
Natürlich kann der Betrag variieren, am Durchschnitt wirst du auf die 15k Gold kommen. Wenn du jeden Tag deine Daily Quest machst. Heldenlevel kommen als Bonus noch obendrauf. Bei einem 2000er Helden bekommt man so z.B in ca. 20 Spielen 87.5% des Kaufpreises zurück.

Und das Runen-System ist ein eleganter Weg, das Game nicht als P2W dastehen zu lassen, aber den Spielern trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sie ordentlich spielen können (-> Wer mit IP Runen kaufen muss, kauft eher mal mit RP Helden, als wenner das nicht müsste). Mit Balancing hat das gar nix zu tun.
 
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Die 552 Gold pro Tag sind der Durchschnitt. Ist halt so (100g Goblin, 362g Daily, 90g bei 50% Winrate). Damit hast du in 4 Wochen >15k und sicher nicht nur einen günstigen Helden. Und das sid 3.6 Spiele pro Tag, macht also nicht 2, sondern im Durchschnitt knapp mehr als 1h.
Natürlich kann der Betrag variieren, am Durchschnitt wirst du auf die 15k Gold kommen. Wenn du jeden Tag deine Daily Quest machst. Heldenlevel kommen als Bonus noch obendrauf. Bei einem 2000er Helden bekommt man so z.B in ca. 20 Spielen 87.5% des Kaufpreises zurück.
Die letzten Spiele dauern öfters 30min, sodass die 20min da nicht mehr viel als Durchschnitt durchgehen.
Alles unter 15 bzw. 20min wird auch geringer.
Ich bekomme in letzter Zeit auch oft (zu oft), die 800er Gold Quest, weshalb sich da auch mal was verschiebt, sowie goldmäßig als auch die Zeit betreffend.
Gleiches wird auch für Pech gelten, wenn man dann öfter mal die dritte 200er Quest in die Liste gepackt bekommt.

Und das Runen-System ist ein eleganter Weg, das Game nicht als P2W dastehen zu lassen, aber den Spielern trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sie ordentlich spielen können (-> Wer mit IP Runen kaufen muss, kauft eher mal mit RP Helden, als wenner das nicht müsste). Mit Balancing hat das gar nix zu tun.
Dass es gar nichts mit Balancing zu tun hat, ist schon mal Blödsinn, weil es Einfluss auf die Helden hat. Außerdem sag ich, dass das ein allgemein guter Weg ist um kleinere Änderungen zu machen, nicht das sie auf diese Weise in LoL gemacht werden.
 
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