Heroes of the Storm

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Die Death Time Änderung ist gut. Vor allem Haunted Mines ist bekloppt mit der kurzen Respawn Zeit. Vor allem da die erste Mine zu einem Zeitpunkt öffnet, wo der Respawntimer quasi inexistent ist.

Bin gespannt wie sich der kürzlich hinzugefügte Medic im Spiel schlagen wird. Einerseits scheint der Hero, der gerade geheilt wird, quasi unsterblich zu sein - andererseits stirbt der Medic selber halt sofort. Wird sicher gekauft, wenn er nur noch 10k kostet. Einerseits weil er doch ganz lustig aussieht - andererseits weiß ich eh nicht wohin mit dem Gold :v:
Morales ist eine sehr starke Healerin, aber sehr squishy und kann sich selbst net heilen. In Combi mit Kharazim zB aber eine Wucht.
Zudem verbraucht sie verdammt schnell ihre Mana. :uglylol:
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Der Deathtimer mitsamt der Erfahrung hätte eigentlich aufzeigen sollen, wie viel wichtiger die Waves sind als die Takedowns. Zumindest habe ich das so gesehen. Durch die Änderungen gibt es etwas mehr Bonus auf Kills und finde es etwas unsinnig.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Daily Quests tun's auch. Im Durchschnitt bekommst du 14.000 Gold im Monat raus, wenn du sie brav machst.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Ich finds voll doof, dass man mit allen Helden spielen muss, um neue Helden freizuspielen. Irgendwie gefällt mir da DOTA und selbst LoL besser, was das angeht. Und dann noch diese astronomischen Preise, wenn man Geld ausgeben möchte. Das steht doch alles in keinem Verhältnis, ey :p
Bei LoL finde ich es Schade, dass ich die Preise bei den Helden nicht anpassen. Gewisse Helden kosten noch immer die 3k IP.
HotS Preise sind in Ordnung, wenn man sowieso nur vorhat eine kleineren Auswahl Helden zu spielen. Wird sicherlich nur wenige Leute geben, die wirklich alle Helden sehr gern spielen und von jedem begeistert sind.

DotA2 hat aber wirklich das beste System.
Auf der anderen Seite sind gewisse höherwertigen Skins besser gemacht als die kleineren Änderungen bei DotA2.
 

r3v

L11: Insane
Seit
17 März 2009
Beiträge
1.812
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Heldenpreise.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe.
Wie kommt man auch auf die Schnapsidee erst die Helden aus zu wählen und sich dann an zu melden.
Nachdem man sich ja nur mit max. 2 Spieler für Heroleague anmelden kann bleibt nur Quickmatch...:rolleyes1:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Das Spiel hat ganz andere Probleme als die Heldenpreise.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe.
Wie kommt man auch auf die Schnapsidee erst die Helden aus zu wählen und sich dann an zu melden.
Nachdem man sich ja nur mit max. 2 Spieler für Heroleague anmelden kann bleibt nur Quickmatch...:rolleyes1:
Jo. Quickmatch war okay, solange man Hero League mit allen Gruppen spielen konnte. Aber nun bräuchte es echt eine Option, unranked mit Draft zu spielen. Seither spiele ich auch hauptsächlich alleine, weil alle anderen aufgehört haben mit dem Game, weil man eh nicht zusammen zocken konnte.

Lt. Morales gekauft + Artanis bekommen als SC2 Spieler und... Morales ist in random Gruppen wie erwartet völlig übertrieben. Wenn ich da nicht von mehreren Gegnern sofort angegriffen werde, stirbt mir da echt kaum einer weg. Und die Stim Drone ist mit verdammt vielen Heroes einfach unglaublich heftig.
Artanis... naja :ugly:
 

r3v

L11: Insane
Seit
17 März 2009
Beiträge
1.812
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Lt. Morales gekauft + Artanis bekommen als SC2 Spieler und... Morales ist in random Gruppen wie erwartet völlig übertrieben. Wenn ich da nicht von mehreren Gegnern sofort angegriffen werde, stirbt mir da echt kaum einer weg. Und die Stim Drone ist mit verdammt vielen Heroes einfach unglaublich heftig.
Artanis... naja :ugly:
War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:
Kommt auf die Spielweise an. Der Chara ist weitaus nerviger in den High Levels als Uther mit einem massiven Heal.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
War Anfangs ziemlich begeistert von ihr. Der starke Heal + Stim Drone für z.B. Illidan und Raynor sind echt top.
Inzwischen haben sich aber so viele negative Punkte aufgetan, der Held wirkt irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht.
Kann leider nicht ansatzweise mit Rehgar oder Uther mithalten. :neutral:
Naja, imo wäre das der Idealfall: Jeder Healer hat seine Vor- und Nachteile. Aktuell ist Uther halt einfach... in allen Belangen verdammt gut. Imo ist das ein Problem, und nicht dass Morales einige Schwächen hat.
Rehgar z.B hat ja durch den Delay beim Heroic auch gewisse Schwächen. Bei Uther fehlt sowas komplett: Heilt ordentlich, hat einen Stun und hat ein Divine Shield. :neutral:

Und bei Morales kann man viele Schwächen durch gutes Positioning wettmachen, imo. Etwas schwierig war das bisher gegen alle möglichen Melee Assassins :ugly:
Entweder ist man den Melee Assassins schutzlos ausgeliefert (-> wenn man ein Stück hinter den Mitspielern steht), oder man gibt die Position hinter den Mitspielern auf und begibt sich ins Feuer der anderen Gegner.
Theoretisch könnten die Tanks dir ja die Gegner vom Hals halten - auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das in der Praxis so gut funktioniert wir in der Theorie. :p

Aber ja, er ist sicher nicht mit Uther vergleichbar in den meisten Situationen. Trotzdem ist er imo grundsätzlich eine gute Ergänzung zum davor sehr eingeschränkten Supporter-Pool. Vor allem hat er gleichzeitig auch Auto Attack Assassins merklich gestärkt. :p
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Ist Uther echt so gut? Ich bevorzuge Tassadar, irgendwie habe ich mit dem viel mehr Präsenz in der Lane, kann leichter Scouten und als Archon kommt auch gut Schaden rüber, was mir bei Uther voll fehlt.
Uther kam mir nur im Lategame echt gut vor, wo man mit 50% Cooldownreduction rumlaufen kann...

Morales ist halt voll toll mit Hammer :D
Tassadar hat halt nur ein Schild und Pseudo-Root, wenn man damit umgehen kann. Mit einem zweiten Support den ein oder anderen Slow (die mitsamt die schwächsten im Spiel sind). (Archon :lol:)

Uther hat ein Schild, ein Heal, ein Stun, CC-Entferner, God-Mode für "Carry", Burst Heal, Pseudo AoE Heal, je nach aktuellem Level der Gruppe 10 bis über 20% mehr Leben und Lebensregeneration*, etwas besseren Auto-Attack, uvm.

*verglichen mit anderen Supports
 

Evil_Dragon

L16: Sensei
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
10.488
Steam
Incognimous
Findet ihr es nicht auch komisch, dass Uther plötzlich aus der Meta verschwunden ist und uns auf einmal dieser geheimnisvolle Utherbraten vorgesetzt wird?
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Ich erwarte nen Uther-Nerf. :ugly:
Erwarte ich schon lange. Aber scheint nicht ganz einfach zu sein, den auf ein gutes Level zu patchen. Vor allem haben sie mit Brightwing schon den letzten God-Tier :)-P ) Supporter versaut mit einem einzigen Patch.
Das selbe soll wohl mit Uther nicht passieren. BW ist zwar mittlerweile wieder halbwegs spielbar, auf bestimmten Maps vllt. auch ganz ordentlich - aber gehört halt nicht mehr zu den guten Supportern im Spiel.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Findet ihr es nicht auch komisch, dass Uther plötzlich aus der Meta verschwunden ist und uns auf einmal dieser geheimnisvolle Utherbraten vorgesetzt wird?
Never gets old!

Erwarte ich schon lange. Aber scheint nicht ganz einfach zu sein, den auf ein gutes Level zu patchen. Vor allem haben sie mit Brightwing schon den letzten God-Tier :)-P ) Supporter versaut mit einem einzigen Patch.
Das selbe soll wohl mit Uther nicht passieren. BW ist zwar mittlerweile wieder halbwegs spielbar, auf bestimmten Maps vllt. auch ganz ordentlich - aber gehört halt nicht mehr zu den guten Supportern im Spiel.
Irgendwie schafft, es Blizzard selten innerhalb der ersten zwei Patches jemand auch nur halbwegs gut balancen zu können und dann wollen die auch noch alle 3 Wochen neue Helden rauspumpen.:ugly:
Mittlerweile sahen die letzten Patches eher aus wie Hotfixes + Neuer Held.

Ich erwarte nen Uther-Nerf. :ugly:
Man sollte bei Uther aber beachten, dass der im Gegensatz zu sowas wie Malfurion, Li Li, oder Kharazim die nur leicht unter seinen Tier sind, er gleich 5 mehr Skills hat. LiLi aimed man bis auf den Drachen keinen Skill und Malf hat einen zusätzlichen Skill der aber dauerhaft auf Auto-Cast ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
4+ neue Helden und 2 Maps auf der Blizzcon. :win: :p
... sehr wahrscheinlich aber WarCraft Heroes (-> WoW:Legion). Von denen es eh schon genug gibt. :ugly:

Hoffe aber, sie haben sonst generelle Verbesserungen vorgesehen. Was ich aber am meisten hoffe:
-> Unranked Draft Modus, bei dem auch die F2P Helden spielbar sind. Derzeit ist es einfach bescheuert, dass man zu 3. und zu 4. nur Quickmatch mit dem idiotischen QM-System spielen kann.

-> Wenn es diesen unranked Draft Mode gibt, kann man in Ranked Games endlich Hero Banns einführen. Braucht man dann halt 14 Helden, statt wie bis anhin 10, aber da Unranked danach endlich spielbar ist, sollte das in Ordnung sein.

-> Map Banns. So langsam aber sicher werden es zu viele Maps. :ugly:
Hätte aber lieber ein Bann System als eine Map Rotation pro Season.

-> Season Start. Das Game ist ein halbes Jahr aus der Beta und steht noch immer in der Pre-Season. :ugly:

... achja: Je länger je mehr fällt mir auf, dass das Hero Level als Goldquelle gewisse Mängel hat. Die Motivation einen Helden den ich auf 9 habe weiterzuspielen ist quasi nicht vorhanden. :ugly:
Auf 15 bekommt man die Helden eh nicht, also spiel ich lieber andere Helden auf 9. Grundsätzlich sinnlos, weil ich das Gold eh nicht brauche (mir fehlen noch Rexxar, Gazlowe, Hammer, Azmodan, Tyrael, Diablo, Arthas, Murky und Tyrande. Habe noch >10k Gold und will keinen davon haben. :ugly: ) , aber einen Helden über Level 9 hinaus zu spielen ist halt trotzdem sinnlos. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Also mein Master Chen nähert sich gerade LV15. :v:

Aber ja, alles über 9 ist derweil relativ sinnlos und endet in ein Grindingfest. 10 geht irgendwie noch, wenn man den Master Skin haben möchte.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Mal eben die Blizzcon News zusammengefasst. Manche Videos halt nur als Link, man kann ja nur eher wenige Videos posten :v: :awesome:

Trailer:
[video=youtube;2men9QUBgGk]https://www.youtube.com/watch?v=2men9QUBgGk[/video]


Fähigkeiten der Helden

Lunara [Fernkampf Assassine]
https://www.youtube.com/watch?v=FjkQ64BXvIg

Greymane [Shapeshifter; Fern-/Nahkampf Assassin]
https://www.youtube.com/watch?v=9_aAmYmdQVc

Cho'Gall [Zwei-Spieler-Hero Ranged Assassin&Krieger
https://www.youtube.com/watch?v=IMSt_WVQwP4

Event startet am 17. November und dauert bis zum 1. Dezember
- Käufer des Virtual Tickets und Besucher der diesjährigen Blizzcon (+einige andere) bekommen Cho'Gall umsonst.
- Wer 2 Spiele als Teil von Cho'Gall erfolgreich bestreiten, bekommt ihn auch.
- Wer 4 Spiele zusammen mit einem Spieler, der Cho'Gall nicht besitzt, erfolgreich bestreiten, bekommt 2'200 Gold
- Ab dem 1. Januar wird Cho'Gall normal verkauft.

Tracer [Keine Informationen]
Bisher nur bekannt, dass er Teil der Overwatch Origins Version ist.

Neue Karte, Türme des Unheils

[video=youtube;KHOcX7xsIPo]https://www.youtube.com/watch?v=KHOcX7xsIPo[/video]

Neuer Spielmodus: Arena

[video=youtube;tdUTmQvDNwg]https://www.youtube.com/watch?v=tdUTmQvDNwg[/video]

Im Panel haben sie dann noch über andere Dinge gelabert:

Grundsätzliche Dinge:
-> Seasons kommen + Grandmaster Rank (ähnlich wie Hearthstone Legend)
-> Talentgating verschwindet komplett.
-> Rank-System scheint überarbeitet zu werden.
-> Death Recap (Die letzten 10 Aktionen vor dem Tod werden gezeigt)
-> Banns kommen 2016 für Team- und Heroleague (+ wahrscheinlich Erhöhung der
-> Hero Rotation wird von 7 auf 10 erhöht.

MMR-Änderungen:
-> Spiele sollen ausgeglichener werden
-> MMR wird nicht nur durch Sieg/Niederlage bestimmt, sondern durch die individuelle Performance. (wtf? :o )
-> Hero-spezifisches MMR (wtf?)
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.483
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
-> MMR wird nicht nur durch Sieg/Niederlage bestimmt, sondern durch die individuelle Performance. (wtf? :o )
Wahrscheinlich wird da ein Wert ähnlich der XP im Match berechnet, der dann für das MMR benutzt wird.

-> Hero-spezifisches MMR (wtf?)
Ermutigt auch mal neue Heroes auszuprobieren, da man durch schlechtere Spiele sein MMR nicht verschlechtern kann.

Zumindest verstehe ich so den Sinn von den Änderungen.
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
4+ neue Helden und 2 Maps auf der Blizzcon. :win: :p
... sehr wahrscheinlich aber WarCraft Heroes (-> WoW:Legion). Von denen es eh schon genug gibt. :ugly:
Ja, finds auch etwas blöd, dass WC-Helden nahezu immer 50% des Rosters einnehmen werden. Da bleibt die Warcraft-Helden-Quest halt immer die unbeliebteste und wird immer gemacht während die anderen beiden Fraktionen in der Quest-Liste bleiben.

Hoffe aber, sie haben sonst generelle Verbesserungen vorgesehen. Was ich aber am meisten hoffe:
-> Unranked Draft Modus, bei dem auch die F2P Helden spielbar sind. Derzeit ist es einfach bescheuert, dass man zu 3. und zu 4. nur Quickmatch mit dem idiotischen QM-System spielen kann.
Durch die Erhöhung auf 10 Helden in der Free-Rota wird es fürs erste nur Draft ohne Bans möglich sein.

-> Season Start. Das Game ist ein halbes Jahr aus der Beta und steht noch immer in der Pre-Season. :ugly:
Gefühlt ist das Spiel noch immer in der Beta. Schätz fast, das der "echte" Release bzw. ein besser aufpoliertes Spiel dann erst nächstes Jahr gibt.

... achja: Je länger je mehr fällt mir auf, dass das Hero Level als Goldquelle gewisse Mängel hat. Die Motivation einen Helden den ich auf 9 habe weiterzuspielen ist quasi nicht vorhanden. :ugly:
Auf 15 bekommt man die Helden eh nicht, also spiel ich lieber andere Helden auf 9. Grundsätzlich sinnlos, weil ich das Gold eh nicht brauche (mir fehlen noch Rexxar, Gazlowe, Hammer, Azmodan, Tyrael, Diablo, Arthas, Murky und Tyrande. Habe noch >10k Gold und will keinen davon haben. :ugly: ) , aber einen Helden über Level 9 hinaus zu spielen ist halt trotzdem sinnlos. :v:
Ich spiel grundsätzlich nur Helden, die ich mag, weshalb mir das Level egal ist. Tassadar-Lv-11 und so.
Mein Ziel war es nur die 10 Helden für die Leagues zu haben. Das Level geht jetzt einfach nebenher beim Spielen und neue Helden werden dann ab 30k in Erwägung gezogen, was ich bald wieder habe. Passion>Tier-List/Op-ness

@Blizzcon:
Von den neuen interessiert mich in erster Linie nur Lunara und der irgenwann bald kommende Gul'Dan, der sehr notwendig ist um endlich mal mehr Mages zu haben. Ein Gnom soll später wohl auch noch kommen und D2 Helden könnten die nächsten in der Diablo-Rota sein. Also die nächstes 12 Helden stehen mehr oder minder fest. Man sieht im Arena-Pic einen Magier-Stab (D2?) und ein Paar Dolche, die zu einem neuen Helden gehören.

Zudem wird Kerrigan und Nova etwas reworked bzw deren Talente. Lili braucht nerfs sowie Murky. Uther kriegt im High-Level Play einen Nerf auf zwei seiner Cooldowns (Ult+Trait).

Statt Talentgating muss da was anderes her Vielleicht nochmals Gold oder Master-Skin/Portrait für alle freigeschaltet, oder kA.
Ist dann recht leer zwischen 20 und 30.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Und wenn wir schon dabei sind: Die Rotation für diese Woche:


Malfurion
Valla
Tyrael
Thrall
Chen
Sgt. Hammer (Available after player level 12)
Lt. Morales (Available after player level 15)
 

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
"Wer 2 Spiele als Teil von Cho'Gall erfolgreich bestreiten, bekommt ihn auch."
Also ist er erstmal für jeden freigeschaltet ? Oder wie versteh ich das ?
Es ist für bestimmte Leute schon freigeschaltet und die können den verteilen indem andere Spieler die besser Hälfte spielen und zwei mal gewinnen. Also es müssen zwei Spiele gemacht werden. In diverse Foren hat man sich dafür schon einen Cho'gall ingame Chat ausgedacht um es schneller zu verbreiten.

Nur um sicher zu gehen: Cho'gall sind zwei Spieler. Je Kopf ist ein Spieler und hat eigene Skills. Movement geht an einen Spieler und der anderen kann sich auf seine Skills konzentrieren. Also das Team, dass Cho'gall hat, besteht aus 4 Helden, aber 5 Spieler.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.553
Ich hatte kein Ticket, aber ich werde Cho'Gall am 17. durch einen Kumpel bekommen. Von daher kann ich den danach weiterverteilen.
 
Top Bottom