Der Smartwatch Thread

Die Urbane Watch 2 ist imho ein richtiger Brocken:

gdvoy59.jpg


qGkGd5O.jpg

Nicht, dass ich was gegen große Uhren hätte, die Pressefotos sind aber irgendwie zu vorteilhaft aufgenommen.
 
Die Urbane Watch 2 ist imho ein richtiger Brocken:

gdvoy59.jpg


qGkGd5O.jpg

Nicht, dass ich was gegen große Uhren hätte, die Pressefotos sind aber irgendwie zu vorteilhaft aufgenommen.


Uh, wenn ich deine Bilder jetzt so sehe :blushed:

Das wirkt auf den Fotos von Needcoffee wesentlich kleiner, eleganter und hochwertiger.

Auf deinen Bildern wirkt sie klobig und das Kunststoffband irgendwie "billig".

Dann heißt es eben weiterhin warten bis schlankere und elegantere Modelle erscheinen, denn einen solchen Klotze binde ich mir nicht ans Bein......aeh.....Handgelenk :)
 
was ist denn zurzeit so die beste smartwatch aufm markt?

Ahoi;

zwar mit Sicherheit nicht die beste, auf jeden Fall aber die günstigste, ist die "U8 Smartwatch", oder auch "U8 smart Wristwatch". Die gibt's offenbar von gefühlt hunderten Herstellern, und welchen Funktionsumfang die verschiedenen Watches haben (sehen alle exakt gleich aus) ist wohl ein Glücksspiel. Kost aber auch nur zwischen 10 u. 25$;-)

Ich hab Glück gehabt, meine macht was sie soll; sie vibriert/bimmelt bei Anrufen und Nachrichten und zeigt den entsprechenden Kontakt an; sie vibriert wenn das SP den Kontakt zur Uhr verliert. Zwei analoge Ziffernblatt-Skins, ein digitaler, hat ne Kamera-Fernauslösefunktion, und dann war's das auch schon:blushed:

Optisch ist sie ganz okay; kein Klopper.

Die da ist's: http://www.akku-mobile.de/peltec_un-u8_bluetooth_smart_watch_armbanduhr_android_iphone-p-2927.html?ref=20

Hab das Teil geordert um zu sehen ob das Thema SW überhaupt was für mich ist...Fazit: eher nicht.:scan:
 
Da ich meinem Smartband SWR30 leider versehentlich den Todesstoß verpasst habe, wird das mein neues Gadget am Handgelenk:

61qekjJPEuL._SL1004_.jpg

Bei Amazon für 150,- EUR bekommen (dank eines Rabatts, wo ich keine Ahnung hab wo der herkommt, aber da sagt ich nicht nein ;)).
 
Kann mich da nur wiederholen, für mich ist die Moto 360 noch immer die schönste Smartwatch (die Moto 360 2015 sogar ein Tick "besser"):

IMG_8760.jpg


IMG_8715.jpg
 
Habe jetzt ne Weile verglichen. Zur Wahl standen Sony Smartwatch 3 (eckig, ohne Pulssensor), Huawei Watch Classic (teuer), Samsung Gear S2 (teuer), LG Watch R (Design) und eben die Moto 360. Ausschlaggebend waren letztlich das Design in Kombination mit dem Preis. Zwar ist der Prozessor langsamer als bei der Konkurrenz und der Bildschirm hat unten diesen Rand, aber der Helligkeitssensor ist wohl recht gut und nach dem Update scheint sie auch rund zu laufen. Bin gespannt. Wobei es mich mit meinem Smartband trotzdem etwas ärgert, war damit eigentlich ziemlich zufrieden.
 
traurig dass die das mit dem schwarzen balken da unten noch nicht in den griff bekomme haben :|

dann doch lieber eine von huawei

huawei-watch-images-leak16_1020.0.jpg


huawei-watch-images-leak22_1020.0.jpg


huawei-watch-images-leak14_1020.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir auch total gut! War mir nur zu teuer, ist ja meine erste "richtige" Smartwatch und das Risiko, das mir dann doch was nicht gefällt bzw. es mir nicht wert ist, war mir zu groß.
 
So, nach ein paar Tagen der erste Erfahrungsbericht.

- Uhr und Metalarmband sind erstaunlich schwer, von der Größe aber wirklich gut. Sieht auf jeden Fall edel aus. An das Armband muss ich mich noch etwas gewöhnen, weil ich bisher keine Metalarmband getragen habe.
- Performance ist einwandfrei. Wurde ja viel über den schwachen Prozessor gesprochen und kenn jetzt außer der Apple Watch auch keine anderes Smartwatches mit schnellere CPU, aber es läuft alles ruckelfrei und flott... teils besser als auf der Apple Watch von der Geschwindigkeit wie Apps etc. aufgehen
- Android Wear ist IMHO bisher noch recht mau, hätte mir da mehr erwartet. Bedienkonzept ist simpel, aber gleichzeitig im Moment irgendwie auch beschränkt. Mal schauen was da noch kommt.
- Akku-Laufzeit ist ein Tag. Hab Abends in der Regel noch so ca. 30% (im Moment natürlich noch bei häufiger Benutzung). Ladestation ist gut, Uhr drauflegen und nach ungefähr einer Stunde ist sie wieder voll.
- Balken unten im Display müsste nicht sein, der Helligkeitssensor (der meines Wissens z.B. bei der Huawei fehlt) ist aber ne prima Sache, so kann man auch im Dunkeln die Uhr ablesen, ohne gleich geblendet zu werden.

Fazit: Weiterhin eine nette Spielerei. Ein Grund, warum man eine Smartwatch haben MUSS, gibt es IMHO weiterhin nicht. Ich mag es, leise und diskret am Arm von Nachrichten und Anrufen informiert zu werden, ich nutze es mit meinem Xperia Z2 als Smart Lock und es sieht gut aus. Trotzdem muss da mehr kommen, wenn sich das flächendeckend durchsetzen soll, denn mehr als Nice to habe ist es in meinen Augen immer noch nicht. Ich habe die Uhr günstig bei Amazon bekommen, mehr als 150,- EUR wäre mir eine Smartwatch aber weiterhin nicht wert.
 
Ich habe mir ja vor nicht all zu langer Zeit die Pebble Classic in weiß geholt. 99€ bei Saturn. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Der Akku hält bei mir bei intensiver Nutzung locker 5 Tage und der Funktionsumfang ist echt enorm. Gibt so viele Apps und Watchfaces im Angebot, echt beachtlich. Am Anfang konnte man wohl nur acht Apps installieren, doch nach dem Timelineupdate ist das auch vom Tisch. Die Pebble Classic wollte ich schon sehr lange haben und ich wurde nicht enttäuscht.
 
Samsung hat zur Gear S2 das Programm Gear Watch Designer veröffentlicht. Damit lassen sich alle Arten von einfache bis aufwendige Watchfaces erstellen.

gear-watch-designer-2.png


gear-watch-designer-3.png


[video=youtube;HSsMGbVANM0]https://www.youtube.com/watch?v=HSsMGbVANM0[/video]​
 
Coole Sache. :) Vielleicht kommt sowas ja auch mal für Android Wear.
 
Das finde ich auch wirklich supergeil.
Ich nutze selber ein Iphone, daher kommt für mich eigentlich auch nur eine Apple Watch in Frage, aber die erste bietet mir einfach zu wenig. Ich würde mich aber als potentieller AW Nutzer auch über sowas für die AW freuen.
 
ich konnte noch nie Uhren leiden auf dessen Zifferblätter noch millisekunden eingezeichnet sind. So sinnlos. Die Chronographen nutzt man auch nur genau einmal...
 
Zurück
Top Bottom