PS4 The Order: 1886

Jo, die Presse hat sich irgendwie auf den Titel eingeschossen. Aber Ok, wenn der Hype klein gehalten wird, stehen die Chancen gut, positiv überrascht zu werden.

Das Spiel vermittelt hat einen sehr zwiespältigen Eindruck. Es sieht wirklich fantastisch aus, aber was man sieht sind halt sehr viele Script-Sequenzen. Ich freu mich trotzdem drauf.

Das Spiel vermittelt hat einen sehr zwiespältigen Eindruck. Es sieht wirklich fantastisch aus, aber was man sieht sind halt sehr viele Script-Sequenzen. Ich freu mich trotzdem drauf.
Was ich ja besonders lustig finde:
Damals bei der Playstation 1 als viele von uns Metal Gear Solid, Resident Evil oder Final Fantasy 7 gezockt haben, sind uns die Kinnladen bei den Cutscenes auf den Boden gefallen, und wir haben gejubelt über epische Intros und minutenlange Cinema-Cutscenes. Dabei war die Grafik damals pixelig, es gab noch nichtmal Texturen oder AA/AF, und die Auflösung war ein Witz.

Heute haben wir nahezu fotorealistische Grafik, riesige Speichermengen etc. und regen uns darüber auf, dass wir oft nur zugucken können. :ugly:

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Story-bezogenes Spiel in der Art eines "The Order 1886" zehnmal besser rüberkommt mit den Cutscenes (überhaupt bei DER Optik), als wenn man eine "reale Welt" vorgegaukelt bekommt im Stile eines Half Life. Dort gab es auch jede Menge Sprach-Pausen und Zwischensequenzen, aber man hat halt weiter steuern können und sich umsehen können (und manche haben dadurch wichtige Details verpasst..)

Was ich ja besonders lustig finde:
Damals bei der Playstation 1 als viele von uns Metal Gear Solid, Resident Evil oder Final Fantasy 7 gezockt haben, sind uns die Kinnladen bei den Cutscenes auf den Boden gefallen, und wir haben gejubelt über epische Intros und minutenlange Cinema-Cutscenes. Dabei war die Grafik damals pixelig, es gab noch nichtmal Texturen oder AA/AF, und die Auflösung war ein Witz.

Heute haben wir nahezu fotorealistische Grafik, riesige Speichermengen etc. und regen uns darüber auf, dass wir oft nur zugucken können. :ugly:

Deine aufgezählten Games hatten nen großen Gameplayanteil.

Deine aufgezählten Games hatten nen großen Gameplayanteil.

Also laut den Leuten die es gespielt haben gab es in der 30 Minuten Demo 1 Quicktime-Event und 1 interactive Cutscene....

Öhm, da hat ja God of War mehr Zwischensequenzen und Quicktime Events in 30 Minuten.

Versteh sowieso den hate gegen qtes nicht,solang es nicht überhand nimmt. Fand die eigentlich schon bei god of war immer ziemlich geil.

naja bei The Order muss man, so weit ich das gesehen hab, für viele kleinigkeiten, die der char ausführen muss, einen knopf drücken...
das sind auch oft keine richtigen QTEs weil sie nicht in action sequenzen oder unter zeitdruck passieren, sondern einfachste aktionen darstellen die der spieler sozusagen bestätigen soll (umlegen eines hebels)

das wirkt auch auf mich etwas plumb... das kann sich vll. David Cae in seinen games erlauben aber zu einem third person shooter passt es imo kaum...

in GoW zB hat man in epischen kämpfen oft QTEs wo man eben den finalen schlag oder einen abschnitt eines größeren gegners mit QTEs versehen hat... in The Order sind es oftmals scheinbar auch simpelste aktionen...
dafür sind QTEs imo wenig geeingnet...

Ich freue mich mittlerweile sehr auf den Titel und gerade nach dem neuen Gameplaymaterial von der PSX ist meine Skepsis dem Spiel gegenüber doch deutlich gewichen. Es scheint genau das zu werden, was ich von dem Titel erwartet habe und das bedeutet für mich gute Unterhaltung und eine Menge Spaß. Dass es auch einige Spieler geben wird, denen das ganze zu cineastisch oder anspruchslos werden wird kann ich auch verstehen, aber ich werde mit The Order sicher eine menge Spaß haben :-)!

Mal schauen. Grafisch topp, spielerisch hat es viel Potential... in beide Richtungen.

Naja, ich denke, man hat mittlerweile auch einen ausreichenden Eindruck über das Spiel gewinnen können, bei dem man sich eigentlich entspannt zurücklehnen kann und die Dinge einfach entspannt auf sich zukommen lässt, solange man hier keine Meta-Diskussion zu dem führen will, was ein Videospiel zu sein hat oder was es ausmacht.
Wer vom Präsentationsmaterial abgeschreckt ist, wartet einfach bis zum Release und schaut sich echte Anspielberichte an, bevor eine Kaufentscheidung fällt. Wer dagegen weiß, dass ein etwaiges QTE- und Inszenierungs-Fest für den eigenen Spaß genau das Richtige ist, kann bedenkenlos am Releasetag zugreifen. Und wer zähneknirschend vorbestellen will, obwohl er daran keinen Spaß hat, weil man unbedingt alles halbwegs Interessante am besten noch vor dem Releasetag haben muss, hat nun eine gute Gelegenheit, seine Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung zu stählen ;).

[video=youtube;dmaXmkj-aRw]https://www.youtube.com/watch?v=dmaXmkj-aRw&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;dmaXmkj-aRw]https://www.youtube.com/watch?v=dmaXmkj-aRw&feature=em-uploademail[/video]

anigif_enhanced-28502-1399325009-6.gif

Zurück
Top Bottom