PS4 The Order: 1886

"Experince", wenn man den Bildschirm nicht voll nutzt. :lol:

Wie gesagt: Bei Filmen kann man es einsehen, diese werden in erster Linie ja fürs Kino gemacht. Bei Videospielen, die für den Fernseher gemacht werden, ist es vollkommen hirnrissig, wenn man diese NICHT für den Fernseher macht, sondern Teile des Bildschirms schwarz lässt.

So einen Schwachsinn kann man als Gag bei einem 3-Stunden-Indie-Spiel machen, nicht aber bei einem Vollpreistitel.

Wie gesagt: Bei Filmen kann man es einsehen, diese werden in erster Linie ja fürs Kino gemacht. Bei Videospielen, die für den Fernseher gemacht werden, ist es vollkommen hirnrissig, wenn man diese NICHT für den Fernseher macht, sondern Teile des Bildschirms schwarz lässt.

So einen Schwachsinn kann man als Gag bei einem 3-Stunden-Indie-Spiel machen, nicht aber bei einem Vollpreistitel.

Gibt auch noch kein game das die Quali der CGI cutscenes so qualitativ ingame vermischt, das man dauernd das gefühl hat die cutscene läuft noch, dabei ist es wieder ingame.
Und kommt mir jetzt nicht mit TEW, das kann man überhaupt nicht vergleichen, den erstens sehen die cutscenes schon von der Grafik verdammt veraltet aus, und das FOV war auch überhaupt nicht für das balken format angepasst (entweder zu sehr mittig, oder wenn die cam nah dran war wurde der halbe bildschirm verdeckt vom charakter).
Sogar in den PC foren und im GAF haben die leute gemeint das sie es ja verstanden hätten wenn das FOV so wie bei The Order wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das es Menschen gibt, die es immer noch glauben mit der cinematic Experince Aussage!
Das ist ganz einfach eine Lüge, es wird einfach nur genutzt und Performance zu sparen.
Ist doch klar im 21:9 Verhältniss, braucht das Spiel mal eben 25% weniger Leistung.

Das war auch der Grund warum TEW im 21:9 Format lief, einfach zu fauel anständig zu optimieren, so schaut es aus. :oops:

Ich finde es halt einfach verdammt ärgerlich.

Hätte schon Lust auf das Spiel, aber wahrscheinlich werde ich mich dann 10 Stunden lang drüber aufregen. Müsste man ja fast rumfragen, ob irgendwer einen 21:9-Fernseher hat. :ugly:

Das es Menschen gibt, die es immer noch glauben mit der cinematic Experince Aussage!
Das ist ganz einfach eine Lüge, es wird einfach nur genutzt und Performance zu sparen.
Ist doch klar im 21:9 Verhältniss, braucht das Spiel mal eben 25% weniger Leistung.

Das war auch der Grund warum TEW im 21:9 Format lief, einfach zu fauel anständig zu optimieren, so schaut es aus. :oops:

Dann frag ich dich auch mal, warum es dann erst als PC only titel in 21:9 format geplant war, 2009? bevor Sony es gekauft hat.
Sicherlich um Performance zu sparen :lol2:
Das studio will den titel einfach so haben, und das erste game machen das die lücke zwischen cutscenes und ingame so schließt, wie es kein game davor hinbekommen hat.
Entweder wird es am ende gut ankommen, oder sie fallen auf die schnautze beim publikum damit :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Bullshit!

Die Ausgabe von the Order ist höher anzusiedeln als 1080p. Was nichts anderes bedeutet das die Lösung von RAD mehr abverlangt von der Konsole als wenn sie sich anders herum entschieden hätten.

Die ganzen Assets und das Design sind auf 21:9 ausgelegt. In die Länge gezogene Assets (Schränke, Tische, guck dir das Küchenvideo an), der Charakter ist "unüblich" auf der Seite des Bildes (damit du als Zuseher mehr siehst) anstatt wie in dem Genre sonst eher in der Mitte.

Vergleich doch mal Resident Evil 4, Gears, und Konsorten und dir wird auffallen das der Charakter ziemlich weit links oder beim Schulterwechsel ziemlich weit rechts steht, warum wohl? Richtig um den Effekt um den es dir geht zu verstärken.

Da gibt es keine Lügen, die einzige Lüge hier ist RAD die Lüge anzudichten.

Guck das Gameplayvideo und vergleiche selber, vielleicht wird es dir ja auffallen.

Reicht wenn man nur mal die bilder vergleicht.

iZ1iCqEzsygBW.jpg

image_the_order_1886-27140-2752_0001.jpg

Da sieht man auch warum die PC zocker in vielen kamera situationen von TEW angepisst waren, und sich 16:9 oder ein FOV von The Order gewünscht haben.

Ziemlich naiv deine Ansichtsweise.

Die Balken und das Format sind ein gewolltes Stilmittel, Performance die dadurch eingespart wird nimmt man gerne mit aber mit Sicherheit ist das nicht der Grund für diese Entscheidung.

Finde die Balken auch dämlich aber bitte hört doch endlich mit diesem Performance Quatsch auf.

Balkendiskussion die 85.000ste? Gefühlt alle zehn Seiten haben wir Debatte, mittlerweile sollte alles dazu gesagt sein und ändern wird sich an der Tatsache sicherlich nichts mehr.

interessant ist die tatsache, dass es auf die letzten 20 jahre wohl niemanden gestört hat wenn mal nen game balken hatte (ich meine nicht die PAL balken :P) und jetzt auf einmal scheint es so als ob dadurch die welt untergehen wird...

Balkendiskussion die 85.000ste? Gefühlt alle zehn Seiten haben wir Debatte, mittlerweile sollte alles dazu gesagt sein und ändern wird sich an der Tatsache sicherlich nichts mehr.

Meckern, bei den Wertungen abstrafen und nicht kaufen. Was glaubst, wie schnell dann ein Patch kommt. Oder eine Definitive Edition. :v:

interessant ist die tatsache, dass es auf die letzten 20 jahre wohl niemanden gestört hat wenn mal nen game balken hatte (ich meine nicht die PAL balken :P) und jetzt auf einmal scheint es so als ob dadurch die welt untergehen wird...

Echt? Bei welchem Spiel hat es keinen gestöhrt?

Echt? Bei welchem Spiel hat es keinen gestöhrt?
zb Beyond Two Souls

im ganzen thread (1549 posts) wurden die balken nicht 1 mal erwähnt ;)
IGN schreibt zB
But it's hard not to see it as a stylistic choice, too. Those bars, used as "here comes the story bit" shorthand to frame cut-scenes in other games, are ever-present. Beyond is all story, and what you are experiencing is tacitly held to be bigger, grander, more epic and encompassing, than how you're experiencing it.

aber bei The Order ist es nun ein skandal wenn man das selbe erreichen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
547958195306508289

542456893902319616

545027624515272704

Sieht man die Bilder? Ich weiß nicht wie man am besten Tweets hier reinkopiert kenn mich da nicht aus xD

Vorallem das letzte ist das wichtigste und von mir auch schon öfters angesprochen.

Sieht man die Bilder? Ich weiß nicht wie man am besten Tweets hier reinkopiert kenn mich da nicht aus xD

nein.

und wolltest du nur die tweets verlinken, oder irgendwelche bilder?
die tweets enthalten nämlich keine bilder.

tweets verlinken kann man hier nur direkt.
sonst halt nen screenshot von machen.

Resi 4, eines der besten Spiele überhaupt, sagt etwas anderes. Ich glaube Beyond G&E hatte auch so seien Fans, Plattformübergreifend, ein Beklagen über die Balken und ein Fordern diese bei einen Nachfolger zu eliminieren, Maß ich aber nie.......aber hier geht es ja um ein Spiel von Sony....

Da das Spiel auch für PS360 erschien und man eine niedrigere Auflösung auch einfach skalieren könnte, macht die Ausssage schon in Grundzügen falsch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das The Order 1886 ein gutes Spiel wird, aber mich beschleicht nach all dem Gesehenen immer mehr das Gefühl, dass es das Ryse für die PS4 wird. Aber ich hoffe natürlich die Spieleentwickler belehren mich eines Besseren.

Ich hoffe ja das The Order 1886 ein gutes Spiel wird, aber mich beschleicht nach all dem Gesehenen immer mehr das Gefühl, dass es das Ryse für die PS4 wird. Aber ich hoffe natürlich die Spieleentwickler belehren mich eines Besseren.

Knack ist schon das Ryse der PS4. Ich hoffe nur es wird kein Äquivalent zu Sunset Overdrive :ugly:

Zurück
Top Bottom