PS4 The Order: 1886

Klar, merkt man doch in der Industrie, nicht nur bei der Spieleprogrammierung. Läuft was nicht schnell? Tja, dann packen wir doch einfach mehr RAM und CPU-Power rein, statt an dem Code zu feilen.

Softwareoptimierung ist sehr wichtig. Das fehlt aber an allen Ecken und Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, merkt man doch in der Industrie, nicht nur bei der Spieleprogrammierung. Läuft was nicht schnell? Tja, dann packen wir doch einfach mehr RAM und CPU-Power rein, statt an dem Code zu feilen.

was machst du noch grad beruflich? :ugly:

Also mir gefällt das Setting sehr gut, aber irgendwie kann ich das Gehype wegen der Grafik noch nicht nachvollziehen. Imo sehen die bislang gezeigten Videoschnippsel und Screenshots jetzt alle nicht soooo prickelnd aus, wenn man dem ein Uncharted 2/3 gegenüberstellt. Ich lasse mich aber gerne durch eine ausführliche Gameplay Demo positiv überraschen.

Autsch.. manche sind sich fuer nichts zu schade..

Wenn etwas in den RAM nicht reinpasst, passt es nicht rein. Man hat nicht immer die Möglichkeit mit Streamen entgegen zu kommen, gerade Animationen und bestimmt Soundsamples müssen immer im RAM liegen, wenn sie immer zum Zeitpunkt x benötigt werden. Sollte der Fall eintreten, dass sie nicht passe , muss man sie weglassen oder gar das ganze Spieldesign daran anpassen, dazu gibt es einige bekannt Fälle. Bei der Geometrie kann man außer mit LOD Stufen auch wenig machen und zu aggressives LOD kann schnell auffällig und hässlich werden.

Es ist immer toll zu sehen was für unentdeckte Softwareentwickler Talente sich in der CW Community befinden die nur entdeckt werden müssen.

Wenn man keine Ahnung hat wie wer Spiele bzw. Software entwickelt sollte man einfach gar nichts schreiben.

Aus der Game One News:

Über Twitter hat Ready at Dawn-Gründer Andrea Pessino neue Infos zum Schadens- und Zerstörungsmodell im kommenden PS4-Kracher The Order: 1886 gestreut. So soll alles was sich bewegt als Soft Body umgesetzt sein und realistisches Materialverhalten mitbringen.

Er schrieb aber auch, dass nicht alles in der düsteren Welt des düsteren Actionspiels zerstörbar sein wird. The Order: 1886 sei schließlich kein “zerstöre-die-ganze-Welt-Spiel”. Es werde aber trotzdem genug “Scheiß” zum zerstören und in die Luft jagen geben, sagte Pessino.

https://gameone.de/news/2014/3/zum-zerstoerungsmodell-in-the-order-1886

Speziell von dem hör ich immer nur Versprechungen :kruemel:

Da es Ende dieses Jahres mit AAA-Krachern noch etwas mau aussieht denke ich mal dass The Order nicht floppen wird
Ob das Spiel auch qualitativ überzeugen kann muss Ready at Dawn erst noch beweisen, aber man hat dafür ja noch mindestens eine große Spiele-Messe die Gelegenheit zu.

freu mich besonders auf das setting in the order. wird sicher geil und atmosphärisch :-)

wer weiß vllt. spielen sie ja live ein kleines level. das wäre cool:-)
wobei dafür aber gar nich die zeit sein wird. ich mein es wird neuankündigungen geben, multi-games werden präsentiert, indie, dann wird über die ps4/psvita und ps3 geredet und was man vor hat, verkaufszahlen, zukünftige updates,ect.
ein gameplaytrailer reicht aber auch = )

wer weiß vllt. spielen sie ja live ein kleines level. das wäre cool:-)
wobei dafür aber gar nich die zeit sein wird. ich mein es wird neuankündigungen geben, multi-games werden präsentiert, indie, dann wird über die ps4/psvita und ps3 geredet und was man vor hat, verkaufszahlen, zukünftige updates,ect.
ein gameplaytrailer reicht aber auch = )

Vielleicht wird auf der Messe ja auch ein kleiner Abschnitt anspielbar sein...oder die Journalisten bekommen eine kleine Privatvorführung...wäre ja auch nicht das erste Mal ;-). Zeigen werden sie aber ganz sicher was zu dem Spiel.

Zurück
Top Bottom