PS4 The Order: 1886

Also mir kommt bei dem Spiel vor allem das ganeplay ausgelutscht vor. Ich bin eher gespannt ob diesbezüglich noch etwas neues gezeigt wird.

Ich denke alleine durch die Atmosphäre können sie hier viel machen. Das Gameplay wird wohl keinen Innovationspreis gewinnen, aber in der potentiellen Verpackung = WOW!

Von mir aus darf es sich gerne wie ein Uncharted spielen. Ich mag (unter anderem) auch schlauchige Spiele, welche dafür als Ausgleich zur mangelnden Bewegungsfreiheit und Grösse viel Aktion und eine vorankommende Story haben.

Oh ja das würde ich mir bei dem Titel sehr wünschen.
Das Setting ist ja schon mal richtig nice und das Grundgerüst der Story sagt mir auch schon mal zu.
Ich hoffe sehr das R@D da eine nett Geschichte erzählen können und man sich mit den Charakteren identifizieren kann.

http://www.dualshockers.com/2014/03/01/the-order-1886-devs-explain-tech-for-shadows-and-materials-just-getting-started-maxxing-out-ps4/

We use GGX for most materials. For skin we’re using pre-integrated SSS. There’s more details in our course notes from SIGGRAPH.

[video]http://download-software.intel.com/sites/default/files/m/d/4/1/d/8/sampleDistributionShadowMaps.mp4[/video]

Unbedingt das Video angucken, dort werden die Shadows in Action gezeigt.

The Order 1886 ist nur ein weiteres Puzzleteil im finsteren Plan der Illuminaten!
http://www.illuminatiagenda.com/the-order-1886-an-illuminati-themed-video-game/

Wenn es danach geht, dann wird die ganze Industrie von etwas kontrolliert, nämlich von den wirtschaftlich- politischen oberen 10.000, wie es so schön heißt. Denn wie heißt es nochmal in dem Apple- Werbespot? "Damit das Spiel der Mächte weiter besteht, damit das Spiel der Mächte weiter besteht, damit das Spiel der Mächte weiter besteht und DU deinen Vers dazu beitragen kannst." Das regt mich jedes Mal auf dieser Scheißspot, und ich bin nichtmal ein Verschwörungsfutzi.

Aber das es einen kleinen elitären Teil der Bevölkerung besser geht, währenddessen der Rest sich bis zum Burnout und in die tiefste Depression schuftet, und dabei gerade einmal knapp über die Runden kommt, dazu muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um das zu sehen. ^^

@The Order 1886: Das ist immer noch eines meiner Top- Favoriten auf der PS4 und ich hoffe, dass es sich zum würdigen Systemseller mausert.

Hat zwar nichts direkt mit The Order 1886 zu tun.

Aber als perfekte Einstimmung zu dem Game kann ich die Serie Ripper Street empfehlen
In der ersten Folge ging es schon in Whitechappel zur Sache ^^

[video=youtube;QaK6KjaNlPc]http://www.youtube.com/watch?v=QaK6KjaNlPc[/video]

Die Serie spielt zur Zeit im ZDF immer Montag 22:00 (Wiederholung Freitag 23:30)

Zwei Folgen haben leider bereits gespielt aber ihr könnt ja ab Folge 3 von insgesamt 8 Folgen diesen Freitag einsteigen.
Hier der Episodenguide dazu: Link

Ich weiß etwas Offtopic aber paßt perfekt zu The Order 1886 und ich finde die Serie wirklich sehr gelungen.

Moin,

@AviatorF22: Sehe ich auch so. Die Geschichte, gegen Monster und eine Bedrohung der gesellschaftlichen (v.a. monarchischen) Ordnung, augenscheinlich in Form von Arbeitern, zu kämpfen halte ich doch für recht zynisch. Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht.

Ich habe den Spot zwar vllt. erst einmal gesehen, aber besser kann man die derzeitigen ökonomischen Verhältnisse wohl nicht beschreiben. Der Konsument als Puzzleteil im globalen Kapitalismus, der zugleich kauft („Spiel der Mächte“) und sich durch seine Daten („Vers(e)“) zu 100% transparent :scan: macht und somit das System Apple „weiter besteht“ :-D – ausgesprochen passend.

@krkchock: Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die Serie schon auf Sky sehen können, und kann sie wirklich nur empfehlen, sehr unterhaltsam 8-). Dazu fällt mir thematisch passend auch noch „Sherlock Holmes“ ein.

Hoffe natürlich auch, dass „The Order“ der erhoffte spielerische, wie optische Leckerbissen wird.

@Aviator

Ursprünglich ist der Part aus der Apple Werbung von Walt Whitman - großer amerikanischer Lyriker. Der Monolog den man dort hört, ist straight aus dem genialen Film "Der Club der toten Dichter" mit Robin Williams. Man kann die Aussage natürlich ummünzen, es ist nunmal Lyrik und metaphorisch, aber die eigentliche Intention ist eine andere gewesen. Mir gefällt die Werbung sehr gut, wenn man sie vom Auftraggeber ausklammert. Ich bekomme immer noch Gänsehaut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Zitat als Ganzes betrachtet ist es sicherlich sehr eindringlich und verweist auf der SELBSTZWECK des Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig und ein wichtiger Bestandteil der Welt.
Die Verkürzung des Zitats und die Umwandlung der Stelle „Das Spiel der Mächte“, was ja eigentlich „the powerfull play“ („das mächtige Spiel“) = das Leben an sich?! heißt, bedeutet letztlich für mich eine Perversion seines Sinns. Denn für Apple, wie für jedes Unternehmen, kann der Mensch nur als KONSUMENT existieren. Diese Heilsversprechen (Individualität, Freiheit, soziale Teilhabe durch Konsum) empfinde ich mittlerweile besonders in der heutigen Autowerbung sehr abstoßend. Denn mehr denn je wird hier Kaufen mit Freiheit gleichgesetzt.

Aber jetzt wieder zu THE ORDER !

selbst diese kurzen trailer zeigen schon, wie unglaublich atmosphärisch das spiel wird :)
finde auch gut, dass die entwickler sich trauen, solch ein setting zu bringen, weil sowas automatisch hohe erwartungen in einem weckt. die story infos klingen spannend und das gameplay wird sowieso gut bei den entwicklern. freue mich drauf.

Danke @DoobieBrother88 und Kensei für die Auseinandersetzung mit meinem Hass- Werbespott. Mit der Werbung ist es wie mit der Kunst, wo alles im Sinne der Interpretation liegt. Doch weil Werbung an sich schon zu manipulieren vermag, dachte ich bei dem "Spiel der Mächte" auch eher an eine Art Gehirnwäschenprozedur. So nach dem Motto: "Du bist nichts, aber wir brauchen dich trotzdem, um weiter bestehen zu können."

Das klingt sehr dystoptisch, ist aber (vor allem bezogen auf die westliche politische Lage derzeit) heute schon bittere Realität. Umso besser das es Spiele gibt, wo man noch ein wenig abschalten kann. Deswegen freue ich mich so auf den Steampunk Augenschmauß The Order 1886. Nicht zuletzt weil mir die Zeitepoche sehr zusagt. Das wird wirklich einer der größten Must Haves neben Kingdom Hearts III für mich.

thiefdvula.jpg

https://twitter.com/MyNameIsMJP/status/447140111201755137

rad1kuca5.jpg

rad2oqcfx.jpg

rad11upi1m.jpg

rad12v6f46.jpg

rad31kfp5.jpg

rad4k0fkf.jpg

rad25vwfpo.jpg

rad6loeac.jpg

rad70eebs.jpg

rad8xpf0c.jpg

rad9nyi6h.jpg

rad100zc7z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1400MiB RAM allein für Geometrie und Animationen xD
Zum Vergleich, PS360 hatten <500MiB RAM für das komplette Spiel. Das zeigt wieder sehr gut wie die alten Konsolen begrenzend wirkten.

Naja, man muss natürlich auch sagen, dass mehr Leistung zu unsauberer Programmierung führt. Für uns eh egal, solange das Ergebnis stimmt. :)

Es gab echt Leute, die meinten der Unterschied wird nicht groß xD xD xD
Junkman hat das u.a behauptet.

Zurück
Top Bottom