Heute kam RoS an, hab direkt mal angefangen, Season 8 mit dem Kreuzritter. Irgendwie macht das Spiel schon verdammt viel Laune. Aber länger als 2-3h sollte man das nicht spielen, sonst bekommt man einen Koller.
 
Das Alt Tristram Event ist nur einmal im Jahr aktiv. Wer also in Nostalgie schwelgen will, kann man ja reinschauen. Man bekommt ein legendären Edelstein und auch The Butcher als Pet. Sowie diverse Errungenschaften.

@Dicker

Wenn du die Extra Beutekiste haben willst, dann musst du schon länger spielen. Ich und ein Freund versuchen Sie zu holen. Das heißt nach Etappe 1-4 auch Schlächter, Champion, Zerstörer und Conquest. Wir haben gestern auch wieder um die ca 9 Std. gespielt.
 
was ist eigentlich mit lost ark? kommt das noch? bzw gibts aktuell nen geilen ps4 diablo klon?

sorry für offtopic :sorry:
 
hm, divinity sieht im vergleich zu einem lost ark auch nach nem snes spiel aus. schade. dachte es gäbe echte alternativen.
 
Habe mir vorhin mal endlich RoS gekauft, nachdem ich ewige Zeit überhaupt nicht mehr bei Diablo reingeschaut habe. Seasons? Noch nie was von gehört, ich weiß nicht mal, ob mein Kreuzritter jetzt in irgendeiner Season mitspielt oder nicht?! Habe ein paar Stunden gespielt und dank den Cain-Klamotten und dieser Leoric-Krone ist mein Char jetzt schon fast lvl60 :ugly: Von diesen Paragon-Leveln hatte ich damals gar nicht all zu viele gemacht (bin da lvl 41 oder sowas), daher kenne ich vom härteren "Endgame" sozusagen fast gar nichts. Was ist denn so die Motivation ewig auf lvl 70 rumzuzocken? Ich habe mir RoS eigentlich nur wegen dem Necromancer gekauft, wird der denn noch zusätzlich was kosten? Ich gebe zu, ich habe mich wenig informiert und bin, wie gesagt, bei D3 überhaupt nicht mehr im Bilde :lol: Gibt es irgendwas Spezielles zu beachten, was das Craften und Gold ausgeben angeht (habe 2,5mio, scheint nicht wirklich viel zu sein), irgendwelche besonderen Handwerksrezepte, die man dringend besorgen sollte etc.?

Bin für ein paar Hilfestellungen dankbar, ich bin ziemlich raus aus dem Spiel. Nur das Leveln funktioniert noch. ^^
 
da gibt es vieles was du nachholen musst. kanais würfel zum Beispiel. Daher solltest du immer die Bounties machen, weil du da sehr spezielle Handwerksmaterialen bekommst, wenn du die Bounties in einem Akt abschließt.

Du kannst mit Kanais Würfel einen Legendären Gegenstand die legendäre Eigenschaft entziehen und aktivieren. Auch kannst du einen seltenen Gegenstand auf Legendär hochstufen.
 
Danke, ich bin bald auf 70, dann guck ich mir das mit den Bounties mal an.
Wo kann ich denn sehen, ob ich nun einen Season-Charakter habe oder nicht? Ich hatte einen Demonhunter angefangen, da wurde ich gefragt, ob das ein Season-Char sein soll oder nicht, das habe ich verneint, bei dem Kreuzritter kam diese Meldung gar nicht?! Und was hat es damit auf sich, muss man dann jedes Monat einen neuen Char hochzüchten oder wie? :blushed:
 
bestehende Charakter sind keine Season Charakter und können auch nicht umgewandelt werden. Außer man klickt Reinkarnation an. Der Charakter wird resetet und man fängt von ganz vorne an. Das macht man erst dann, wenn alle Speicherslots belegt sind. Beim Erstellen eines neuen Charakter muss ich das Häckchen bei Season setzen (ist dort, wo man Hardcore Modus auswählt). Wenn man spielt, sieht man bei der Minimap ein grünes Blatt und das kennzeichnet den Charakter als Season.

Der Season Charakter hat keinen Zugriff auf die Beutetruhe von bereits bestehende Nicht Season Charakter. Um nicht zu schummeln. So wie auch mit dem Paragon Level. Season Charakter haben eigenes Paragon Level. Wenn die Season vorbei ist, dann werden die Leveln vom Paragon in Erfahrung umgewandelt und auf die Nicht Season Charakter übertragen. Das gilt auch für die Items, die im Inventar und Beutetruhe liegen. Die Items brauchen ein paar Tage bis sie Übertragen wurden. Kommt per Ingame Postfach.

Ja, bei jeder neuen Season muss man einen neuen Charakter hochzüchten. Warum? Weil die Ranglisten immer wieder auf Null gesetzt werden. Damit gleiche Chancen herrschen. Außerdem ändern sich die Season Ziele immer wieder.

Die Season ist ein Wettbewerb und daher hat man diese Vorkehrung geschaffen, dass es fair abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, Kamui, jetzt bin ich ein Stück schlauer. Habe nun die Kampagne auf Master durchgespielt, und all mein Gold für Edelsteine kombinieren ausgegeben :ugly: Werde nun also ein paar Tage lang diese Bounty-Quests spielen. Wo liegt denn da das langfristige Ziel? Ich kann es noch gar nicht abschätzen. Muss ich das einfach so lange machen, bis ich Handwerksmaterialien für ein komplettes Gear zusammengefarmt habe, um dann die Qual-Stufen anzugehen?

Wo ist der Witz bei den Sesason-Chars? Auf Wettbewerbe mit Ranglisten habe ich wenig Lust. Entgeht mir sonst irgendwas bei Nicht-Season-Chars?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kloppe mich gerade auf Qual2 ganz gut durch, wahrscheinlich würden auch höhere Stufen gehen, aber ich will in meinem Tempo weitermachen, geht angenehm zügig mit dem Dornen-Kreuzritter. Schade, dass das aktuelle Set auf Hammer-Schaden ausgelegt ist, gibt es eine Möglichkeit, ein anderes zu erwerben?

Den Kanaiwürfel habe ich vorhin besorgt und direkt mal eine Fähigkeit extrahiert. Ich mache täglich 2-3 Bounties und seit heute die Nephalem-Portale. Gibt es sonst noch irgendwas zu erledigen? Auf der Map ist neben einem Wegpunkt noch ein kleiner Schlüssel markiert, ist da etwas Wichtiges? Ich bin zu ungeduldig, auf Geratewohl die Map abzuklappern :blushed:

Ach ja: Vorhin noch diesen Plünder-Schatzkobold samt sein Portal entdeckt :D Das hat mir sehr gut gefallen, vom ganzen Gold und den Materialien mal abgesehen. Kommt der öfter oder nur alle paar Schaltjahre?
 
Der kommt öfters vor...gibt auch Gebiete wo er öfters kommt und mit dem richtigen Rezept brauchst ihn garnicht suchen oder drauf warten. Weiß allerdings nicht mehr die Details...ewig nicht mehr gezockt. Auf Youtube gibts ziemlich gute Tutorials...solltest es dir mal geben. ?
 
Das langfristige Ziel bei Diablo 3? Naja, den Charakter mit Gegenstände so perfekt auszustatten, dass man die Höchste Qual Stufe locker schafft oder man alle Season Ziele erfüllt hat. Das sind dann Gegenstände die Legendär und Uralt sind (mit fast perfekten Stats). Das ist eine langwierige Geschichte, die nach einer Zeit recht eintönig werden kann.

Zur der Frage mit dem Schlüssel neben den Wegpunkte. Das sind die so genannten Schlüsselwächter. Sie tauchen erst ab der Qual Stufe 1 auf und lassen einen besonderen Gegenstand fallen. In Neu Tristram kann man eine Tür aufschlagen und im Haus kann man die Infernale Maschine aktivieren. Es öffnet sich ein Portal zu besonderen Boss Gegnern. Du musst nicht gegen einen kämpfen sondern gegen zwei gleichzeitig. Sie lassen einen ganz besonderen Handwerksmaterial fallen, dass es nur bei Ihnen gibt. Die braucht man für das Höllenfeueramulett und Höllenfeuerring. Das Rezept gibt es in Akt 2 beim kleinen Mädchen.

Der Schatzgoblin taucht nur einmal pro Spiel auf. Warum? Weil das Portal sich nicht mehr schließt, weil es dauerhaft offen bleibt. Im nächsten Patch, der Jänner 2017 erscheinen soll, wird das geändert. Dann schließt sich das Portal automatisch und dann kann man in einer Spielsitzung 3-4 mal ein Portal zur Schatzgoblinwelt öffnen. Man kann das Portal auch ohne diesen Goblin öffnen. Dazu brauchst du nur den Flechtring in Kanai's Würfel geben und opfern. Danach erscheint das Portal.
 
4k Patch für PS4 Pro ist da.

Außerdem der Tristram Dungeon von Diablo 1....als einmaliges Januarevent.

Werde mal reinschauen die nächsten Tage.
 
Das "neue" alte Tristram-Gebiet ist nett gemacht (habe schon den Schlächter und den Skelettkönig erledigt) - nur schade, dass es immer nur im Januar zugänglich gemacht wird.

Aber trotzdem ein netter Bonus - was die Unterstützung des Spiels angeht, ist Blizzard wirklich topp :)
 
Zurück
Top Bottom