Das ist wirklich so ein bischen ein Problem bei dem Spiel. Es wird praktisch gar nichts von den Mechaniken erklärt, das macht das ganze ziemlich undurchsichtig. Womit ich z.B. das größte Problem habe ist die Mechanik um attack speed. Klar, beim einfachen zuhauen ist das ganze logisch nachvollziehbar. Höherer attack speed lässt einen schneller zuhauen. Aber wie sieht es z.B. mit Zaubersprüchen aus, kann man diese auch einfach schneller Zaubern? Und was ist dann mit Skills, die eine gewisse Abklingzeit haben? Hat attack speed dann gar keinen Einfluss auf den Skill oder macht der Skill dann einfach mehr Schaden anstatt schneller zu sein?

Der skill Blizzard bei der Zauberin ist auch so ein Fall. Der Skill kann keine Kritischen Treffer erzielen. Was ist dann mit dem Legendären Gem "Schmerzverstärker", der bei kritischen Treffern die Monster bluten lässt. Wirkungslos bei diesem Skill? (habe keine klare Aussage dazu gefunden). Und ist Crit Chance und Crit Damage auf den Items bei diesem Skill wirkungslos? Nein. Hier wird der Schaden von Crit z.b. einfach gemittelt reingerechnet ohne dass explizit kritische Treffer auftreten. Und attack speed? Das wird dann doch bestimmt genauso reingerechnet? Wäre zumindest logisch... Laut Dr.Google ist das aber nicht so (wobei es auch hier widersprüchliche Aussagen gibt. Eine offizielle Erklärung habe ich dagegen nicht gefunden). Wieso wird das eine reingerechnet und das andere nicht? Das scheint eh gefühlt bei jedem Skill anders zu funktionieren. Alles sehr verwirrend.
 
@Katana,

cooles Schwert.:goodwork:

Jetzt brauchst nur noch diesen Würfel mit dem man einen Sockel reinmachen kann.^^
der wie heißt und wo gefunden werden kann? :)
musste leider die eine eigenschaft anpassen denn sonst hatte die waffe geschicklichkeit (oder wars stärke?) als hauptattribut und dann wär sie für meine zauberin nutzlos...
wäre viel genialer wenn die waffe von haus aus schon int hätte und ich dafür etwas anderes anpassen hätte können...

War da noch ein Boss, oder warum liegen da so viele legendäre und Setteile zwischen den Materialien?
nein ist alles von 1 goblin (einer ist ja weiter links geplatzt xD) sind pläne für den schmied (aber 3 mal das gleich set :cry:)

@MrSchoki

ja leider alles ziemlich undurchsichtig :neutral:

was mich gestern gewundert hat ist dass ich einen rüstungsgegenstand (kein set) austauschen wollte weil zwei grüne pfeilchen bei schaden nach oben waren aber effektiv wurde der schaden kleiner?!
wie soll das funktionieren? dachte da wird schon alles rein gerechnet?
 
der wie heißt und wo gefunden werden kann? :)

Ramaladnis Gabe heißt der und droppt anscheinend rein zufällig von Gegnern, wie legendäre Sachen, nur viel seltener.
Guck mal am besten in deiner Truhe oder im Beutel nach, ich habe es bei meinem ersten gar nicht mitbekommen.
Es ist so ein grünlicher Würfel mit einem Sockel auf dem Bild.

Ich hatte insgesamt glaube ich schon 5 Stück.

nein ist alles von 1 goblin (einer ist ja weiter links geplatzt xD) sind pläne für den schmied (aber 3 mal das gleich set :cry:)

Ach stimmt, an die Pläne hatte ich nicht gedacht.

EDIT:

Der Würfel kann, so wie ich gerade gelesen habe, sogar "überall" droppen, also von Gegnern, in Truhen, in Leichen und auch in horadrischen Würfelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden addiert. Du kannst auch einsehen, bei welcher Anzahl du aktuell stehst wenn du den Options Knopf am Controller drückst und dann auf Herausforderungen gehst. Dort unter Abenteuer kannst du die u.a. einsehen.

Habe jetzt mal ein bischen 1h gegen 2h getestet. Mein 3100 dps 1h-Schwert zusammen mit der Quelle aus dem Feuervogel Set gegen einen 2h-Stab mit knapp 4200 dps. Beide Waffen jeweils mit, für meine Zauberin passendem Int-boni, sowie einem Smaragd der höchsten Stufe gesockelt. Von der Anzeige-dps im Menü verliere ich 300k dps, wenn ich den 2h Stab nehme und auch gefühlt war ich im Kampf deutlich schwächer. Habe nichtmal ein 42er Portal innerhalb der Zeit geschafft, was mit der 1h combo kein Problem darstellt. Bleibe demnach bei 1h :p
 
WTF ????? hab grad seit langem wieder mal bisschen gezockt. bin einfach über "schnelles spiel" einer gruppe gejoint. da war einer paragon lvl 800 oder so, und halt noch 2 andere . als die anderen typen weg waren, wollte der lvl 800er ein "größeren rift" machen. hab zugestimmt. bei der prüfung hat er einfach alles wegrasiert was nur ging. dann im rift ist er auch komplett durchgerannt. wirklich. ich kam überhaupt nicht hinterher. aufeinmal krieg ich die ganze zeit levelup´s und es hörte einfach nicht auf ! jetzt bin ich paragon lvl 490 oder so!!!!!! vorher 120. WAS WAR DAS ? denke der hat irgendwie ein bug benutzt oder kp was :/ was soll ich denn jetzt machen ???
 
WTF ????? hab grad seit langem wieder mal bisschen gezockt. bin einfach über "schnelles spiel" einer gruppe gejoint. da war einer paragon lvl 800 oder so, und halt noch 2 andere . als die anderen typen weg waren, wollte der lvl 800er ein "größeren rift" machen. hab zugestimmt. bei der prüfung hat er einfach alles wegrasiert was nur ging. dann im rift ist er auch komplett durchgerannt. wirklich. ich kam überhaupt nicht hinterher. aufeinmal krieg ich die ganze zeit levelup´s und es hörte einfach nicht auf ! jetzt bin ich paragon lvl 490 oder so!!!!!! vorher 120. WAS WAR DAS ? denke der hat irgendwie ein bug benutzt oder kp was :/ was soll ich denn jetzt machen ???

Hmm, kommt mir auch etwas viel vor.^^
Welches Level hatte das Portal denn?
Als ich noch Paragon 25 war und angefangen habe mit MrSchoki zu spielen, der da noch ca. Paragon 360 war ging es auch sehr schnell mit den Levels, aber 370 in einem Rift ist schon heftig.xD
Ich lese ja manchmal von Cheatern, aber wie soll sowas auf der PS4 eigentlich gehen?
Auf dem PC kann ich es mir ja vorstellen, aber wie ist sowas auf einer Konsole möglich?
 
Hmm, kommt mir auch etwas viel vor.^^
Welches Level hatte das Portal denn?
Als ich noch Paragon 25 war und angefangen habe mit MrSchoki zu spielen, der da noch ca. Paragon 360 war ging es auch sehr schnell mit den Levels, aber 370 in einem Rift ist schon heftig.xD
Ich lese ja manchmal von Cheatern, aber wie soll sowas auf der PS4 eigentlich gehen?
Auf dem PC kann ich es mir ja vorstellen, aber wie ist sowas auf einer Konsole möglich?

mh um ehrlich zu sein weis ich es garnicht. klingt zwar blöd, aber das ging alles so schnell hatte garkeine zeit irgendwie zu reagieren oder so. klar hät ich einfach aus dem spiel gehen können, aber die neugier war dann doch irgendwie größer zu wissen was da los war xD
aber das kann ja nicht mit rechten dingen zugehen ?!!? irgendwie muss der typ ja ein cheat oder bug benutzt haben :(
 
Ich lese ja manchmal von Cheatern, aber wie soll sowas auf der PS4 eigentlich gehen?
Auf dem PC kann ich es mir ja vorstellen, aber wie ist sowas auf einer Konsole möglich?

Im Gegenteil. Auf dem PC ist es weitestgehend cheatfrei (abgesehen von paar bugs, die mal Gold- oder Itemduplizierungen ermöglicht haben), da dort alles auf dem Closed Bnet Server gespeichert wird.
Auf der Ps4 gibt es dagegen kein Closed Bnet, sondern die Charaktere werden alle lokal gespeichert abgespeichert. Für die Cheater ist daher überhaupt kein Problem die Savegames zu manipulieren. Die rennen dann alle mit editierten Items rum, Ringe mit 3 Sockeln, Waffen mit 3546547658 dps und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke auch, da erarbeite ich mir lieber alles selbst bzw. nehme gern Coop-Hilfe an.

Bescheißen verdirbt mir den Spaß, zudem ist ja die Herausvorderung auch seinen Char so gut wie möglich zu optimieren...

Abropo... Ich hab öfter mal Rüstungsteile die von den "Zahlen- bzw. "Grünpfeilwerten"" besser sind, aber nehm oft trotzdem vordergründig "schwächere" da diese dann mehr kritische Chance, Leben pro Sekunde/Treffer usw. drauf haben. Ist das bei D3 richtig gedacht o. ist die "das is besser" Anzeige generell korrekt? Ich denk mir wie bei anderen Games halt auch immer "schwächer von mir aus, aber die Stats treffen es halt besser".
 
Ja danke auch, da erarbeite ich mir lieber alles selbst bzw. nehme gern Coop-Hilfe an.

Bescheißen verdirbt mir den Spaß, zudem ist ja die Herausvorderung auch seinen Char so gut wie möglich zu optimieren...

Abropo... Ich hab öfter mal Rüstungsteile die von den "Zahlen- bzw. "Grünpfeilwerten"" besser sind, aber nehm oft trotzdem vordergründig "schwächere" da diese dann mehr kritische Chance, Leben pro Sekunde/Treffer usw. drauf haben. Ist das bei D3 richtig gedacht o. ist die "das is besser" Anzeige generell korrekt? Ich denk mir wie bei anderen Games halt auch immer "schwächer von mir aus, aber die Stats treffen es halt besser".

Du machst das genau richtig ;-)
Die Werte beachten zum einen deine Skillung nicht und zum anderen muss man immer abwägen, ob die Steigerung eines bestimmten Attributes das Verringern/Wegfallen eines anderen rechtfertigt.
 
Im Gegenteil. Auf dem PC ist es weitestgehend cheatfrei (abgesehen von paar bugs, die mal Gold- oder Itemduplizierungen ermöglicht haben), da dort alles auf dem Closed Bnet Server gespeichert wird.
Auf der Ps4 gibt es dagegen kein Closed Bnet, sondern die Charaktere werden alle lokal gespeichert abgespeichert. Für die Cheater ist daher überhaupt kein Problem die Savegames zu manipulieren. Die rennen dann alle mit editierten Items rum, Ringe mit 3 Sockeln, Waffen mit 3546547658 dps und so weiter.

Achso.:hmm:

Zum Glück scheine ich noch keinem von denen begegnet zu sein.

Ist eigentlich irgendwas über eine Stufenbegrenzung bei den großen Portalen bekannt?
Also ob bei 99 Schluss ist, oder es höher geht?
 
Ist mit nichts zu bekannt. Aber spielt eigentlich eh keine Rolle, da mit legalen Mitteln wohl niemand ein Portal weit jenseits der 50 packen wird, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit nichts zu bekannt. Aber spielt eigentlich eh keine Rolle, da mit legalen Mitteln wohl niemand ein Portal weit jenseits der 50 packen wird, wenn überhaupt.

Naja, du hast jetzt, was war es?, ein 45er-Portal geschafft, und das mit weniger als Paragon 480, da ist ja noch einiges an Platz nach oben durch die ganzen Paragonpunkte, die noch zu verteilen sind und die legendären Edelsteine, die man immer weiter aufleveln kann.
 
43 war es, was ich geschafft hatte. Die Paragon Levels bringen jetzt auch nicht mehr so viel, da ich die Sachen, die am meisten bringen schon alle gemaxt habe. Werde dadurch vielleicht noch so max 100k dps dazubekommen, aber das ist bei jetzt schon 2,3 mio dps eher eine kaum spürbare Verbesserung. Natürlich lässt sich auch an der Ausrüstung noch was verbessern. Aber die Monster auf höheren Rift Stufen bekommen massiv mehr Leben und Schaden. Ich erinnere an die Tabelle, die ich mal gepostet hatte. Auf Stufe 50 kannst du davon ausgehen, dass dich praktisch jedes normale Monster fast mit 1 Treffer tötet.

Ein bischen mehr wird da auch sicher noch gehen. Lass es 50 sein, oder von mir aus auch 55 oder 60. Aber Irgendwann ist einfach Schluss. Bis 100 geht es zumindest wohl mindestens, aber in die nähe wird nie jemand auf natürlichem Wege kommen.

Edit: Habe mal danach gesucht. Betrifft zwar die PC Version, innhaltsmäßig ist die ja identisch. Solo Rifts ist das höchste, was Zauberer derzeit geschafft haben bisher Stufe 47 (bin also mit meinem 43er gar nicht so schlecht dabei:-D). http://us.battle.net/d3/en/rankings/era/1/rift-wizard
Von den Klassen sind die Barbaren mit Stufe 53 führend. Und in einer 4er Gruppe ist 61 das höchste.


Edit 2: Das war das Ranking aus den USA. Die Europäischen Zauberer sind wohl etwas besser, dort wurde schon Stufe 49 geschafft. http://eu.battle.net/d3/en/rankings/era/1/rift-wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, das wurde hier (oder war es im blizz-Forum?:nix:) schonmal geposted:

griftchartjxusm.png
 
Zurück
Top Bottom