PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Ok das passen beim Blitzball macht für mich irgendwie garkein Sinn. Hinten ist frei und trotzdem können die vorderen 3 den Ball abfangen...xD habs aber trotzdem geschafft, in der Halbzeit 1:1 und dann in der 2. Halbzeit mit Wakka noch nen Giftschuss :win::win:

Noch eine kleine andere Frage: Sollte man echt bei möglichst jedem Kampf alle Charas 1x benutzen, damit alle Exp kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine andere Frage: Sollte man echt bei möglichst jedem Kampf alle Charas 1x benutzen, damit alle Exp kriegen?

Ist nicht zwingend erforderlich, hängt eher von dir ab. Willst du auch das Post-Game zocken, kannst du es dir erst recht sparen, da du mit Tomberry und Co. mit einem Schlag ohnehin 15-30 Level pro Chara (entsprechend deiner Ausrüstung) abräumst. Mach also ganz wie du willst.
 
Kennt jemand einen guten Guide im Internet (möglichst auf Deutsch), bei dem die Nebenmissionen/Hauptmissionen in X-2 in richtiger Reihenfolge aufgeführt sind ohne dass man Angst haben muss die 100% nicht zu kriegen? Im Lösungsbuch finde ich es zu unübersichtlich.
 
Kennt jemand einen guten Guide im Internet (möglichst auf Deutsch), bei dem die Nebenmissionen/Hauptmissionen in X-2 in richtiger Reihenfolge aufgeführt sind ohne dass man Angst haben muss die 100% nicht zu kriegen? Im Lösungsbuch finde ich es zu unübersichtlich.

ich habe mich an diese beiden guides gehalten:

http://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/69206
http://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/23915

der kürzere guide fasst alles recht gut zusammen, aber zur sicherheit wollte ich lieber einen zweiten guide nehmen, um einen fehler zu vermeiden.
 
Spiel ja gerade FFX durch mit dem Vorsatz es endlich zu beenden, nachdem ich es auf der PS2 damals angefangen, aber niemals beendet hatte.

Jedenfalls bin ich gerade bei der Stelle wo ich damals aufgehört hatte (witzig dass ich mich sogar noch dran erinnere) - beim Berg Gagazet. Und noch witziger ist dass ich jetzt wieder weiß wieso ich damals aufgehört hatte. Das Spiel macht an dieser Stelle nen absolut absurden Sprung im Schwierigkeitsgrad. Wo ich zuvor noch die meisten Gegner mit der richtigen Figur mit einem Hit umgehauen habe, geht plötzlich nicht nur gar nix mehr, sondern ich werd bei nem Hinterhalt auch schon gern mal von der ersten Welle komplett umgehauen. Hab grad aus Frust abgeschaltet. Was sollte das denn bitte? Und Beste dabei ist ja, selbst das Grinden wäre an dieser Stelle eine Tortur, da zwar die Gegner ganz dick austeilen, aber nicht mehr richtig EXP geben. WTF? Ist mir im Spielverlauf übringens öfter aufgefallen dass knackigere Gegner meist den Aufwand in keinster Weise wert sind - weder was die EXP und die Gegenstände angeht die dabei rausspringen.

Was ich fragen wollte... Ist das hier nur so ein absurder Spike im Schwierigkeitsgrad oder geht der Mist jetzt so weiter? Weil Bock auf lahmes Grinden hab ich jetzt nicht unbedingt.
 
Die Stelle war wirklich hart und hat mich damals viele Nerven gekostet. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist die Gegend danach wieder angenehmer zu spielen. Dafür ist der kommende Boss afaik ne Bitch.

Ist aber schon eine Weile her und ich habs nur einmal durch, deshalb keine Gewähr.
 
Das war eigentlich die einzige Stelle im Spiel, die wirklich mies war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich hab das Ganze dann am Ende bewältigt, indem ich den kürzesten Weg bis zum Gipfel genommen hab, um zu viele Kämpfe zu vermeiden.

Hier nochmal ein Tipp für den Boss, der ECHT bitchy ist:
Besiege am Savepoint vorm Boss (damit du dich dort immer wieder heilen kannst) so viele Gegner, bis bei Yuna sämtliche Beschwörungen auf Ekstase aufgeladen sind.
Dann kannst du in den Bossfight gehen und dem einfach die Supermoves all deiner Beschwörungen nacheinander gegen den Latz knallen (anders ist der ohne Grinding echt kaum zu besiegen, hab ich gehört...)
 
Das war eigentlich die einzige Stelle im Spiel, die wirklich mies war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Ich hab das Ganze dann am Ende bewältigt, indem ich den kürzesten Weg bis zum Gipfel genommen hab, um zu viele Kämpfe zu vermeiden.

Hier nochmal ein Tipp für den Boss, der ECHT bitchy ist:
Besiege am Savepoint vorm Boss (damit du dich dort immer wieder heilen kannst) so viele Gegner, bis bei Yuna sämtliche Beschwörungen auf Ekstase aufgeladen sind.
Dann kannst du in den Bossfight gehen und dem einfach die Supermoves all deiner Beschwörungen nacheinander gegen den Latz knallen (anders ist der ohne Grinding echt kaum zu besiegen, hab ich gehört...)
Ich geb dir an dieser Stelle mal ein :knuffel:

Habs gerade geschafft. Was für ein Schwachsinnskampf und dazu noch total random. Wieso Seymor zum Teil plötzlich 4 Attacken nacheinander setzen kann ohne dass ich nen Zug machen darf weiß wohl nur Square selber.

Naja, zum Glück endlich durch. Never again. Dickes Danke!
 
Ich geb dir an dieser Stelle mal ein :knuffel:

Habs gerade geschafft. Was für ein Schwachsinnskampf und dazu noch total random. Wieso Seymor zum Teil plötzlich 4 Attacken nacheinander setzen kann ohne dass ich nen Zug machen darf weiß wohl nur Square selber.

Naja, zum Glück endlich durch. Never again. Dickes Danke!

Kein Ding. ich bin bei dem Kampf selbst fast durch die Decke gegangen, vor allem, weil man jedes mal wieder die dämliche Cutscene anschauen muss, die weder aufregend, noch kurz ist xD

Am Ende hab ich dann ne FFX-geschädigte Freundin gefragt, die mir denselben Tipp gegeben hat, wie ich dir :ugly:
 
TheExorzist schrieb:
Habs gerade geschafft. Was für ein Schwachsinnskampf und dazu noch total random. Wieso Seymor zum Teil plötzlich 4 Attacken nacheinander setzen kann ohne dass ich nen Zug machen darf weiß wohl nur Square selber.

Ohhhhh - ich kann mich auch noch an diesen Kampf erinnern *seufz*
Und ich hab den auch genau so gemacht, wie dir vorgeschlagen wurde!

Habe auch erst wieder angefangen zu spielen (noch janz am Anfang!) Aber ist echt schön, ein altes Spiel nochmal wieder zu spielen <3
 
FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster coming to PS4 on May 12 (NA)



T58sxvp.jpg


Cross-Save Functionality – Players can transfer their save and continue their progress across the PlayStation®4 system, PlayStation®3 system, and the PlayStation®Vita handheld entertainment system. (PlayStation®3 and PlayStation®Vita versions sold separately.)
Ability to Switch Between Original and Remastered Soundtrack - Play FINAL FANTASY X with the beautifully remastered soundtrack or, new to the PlayStation®4 system version, switch back to the original classic tracks.
Remote play – Supported for the Playstation®Vita handheld entertainment system.


ps4overview_ph03_3_1.jpg

ps4overview_ph03_3_2.jpg



Hat sich gelohnt zu warten :awesome: Wird dann geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cooles boxart

das mit dem soundtrack ist echt ne miese sache, hätten sie wenigstens als DLC für ps3/vita nutzer nachpatchen können...cross save über alle platformen ist aber nice

naja kauf ichs eben zum 4. mal :ugly: (ps2, ps3, vita, ps4)
 
sehr cooles boxart

das mit dem soundtrack ist echt ne miese sache, hätten sie wenigstens als DLC für ps3/vita nutzer nachpatchen können...cross save über alle platformen ist aber nice

naja kauf ichs eben zum 4. mal :ugly: (ps2, ps3, vita, ps4)

ja ^^ habs auch schon hier paar rum liegend.
wenn man das gewusst hätte,hätte ich glauch auf der PS4 gewartet
 
Zurück
Top Bottom