PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

bin ich eigentlich nicht überrascht das 99 % sagen das es geil gealtert ist. das zeigt wie überbewertet die reihe bis 9 ist. 7, 8 und 9 z.b könnte ich mir heute gar net mehr antun bzw durchziehen
 
bin ich eigentlich nicht überrascht das 99 % sagen das es geil gealtert ist. das zeigt wie überbewertet die reihe bis 9 ist. 7, 8 und 9 z.b könnte ich mir heute gar net mehr antun bzw durchziehen

also 7,8,9 könnte ich heute noch spielen aber da bin ich momentan gesättigt. habs früher ziemlich oft gespielt^^
 
bin ich eigentlich nicht überrascht das 99 % sagen das es geil gealtert ist. das zeigt wie überbewertet die reihe bis 9 ist. 7, 8 und 9 z.b könnte ich mir heute gar net mehr antun bzw durchziehen

Fast schon traurig sowas, aber gut, Achievements haben die Spiele vor 10 ja jetzt auch nicht. Wird also nicht nur die Grafik sein, was manche davon abhalten wird.:ugly:

Imho kann man sich gerade IX und VI geben.
 
bin ich eigentlich nicht überrascht das 99 % sagen das es geil gealtert ist. das zeigt wie überbewertet die reihe bis 9 ist. 7, 8 und 9 z.b könnte ich mir heute gar net mehr antun bzw durchziehen

hab 8 und 6 letztens noch einmal gespielt. weiß also nicht was du mit überbewertet meinst. vor allem da teil 7 immer noch für die meisten als bester teil gilt.
 
na ja 8 ist die charakterlose emo truppe um squall das hat andere probleme als nur das kampfsystem ;-)
 
Haha, jetzt muss er noch einen Verleihservice für das Ding aufmachen, damit sich die Konstruktion überhaupt gelohnt hat :lol:
 
bin ich eigentlich nicht überrascht das 99 % sagen das es geil gealtert ist. das zeigt wie überbewertet die reihe bis 9 ist. 7, 8 und 9 z.b könnte ich mir heute gar net mehr antun bzw durchziehen

Was soll den bitte an FF7-9 überbewertet sein nur weil sie nach fast 20 Jahren von der Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand sind??

na ja 8 ist die charakterlose emo truppe um squall das hat andere probleme als nur das kampfsystem ;-)

Charakterlose Emo Truppe??? Der einzigste der da vielleicht Emo ist, ist Squall aber der Rest definitiv nicht. Solltest die Titel vielleicht mal richtig zocken bevor du dir ein Urteil bildest.
 
also ob ich jetzt nen roman schreiben würde wie ich jetzt ff8 stück für stück auseinandernehme. du würdest meine meinung sowieso nicht akzeptieren und das thema gehört sowieso in den ff stammtischthread :)
 
Mal ne Frage, ich spiele ff 10 gerade auf der PS Vita. Ich hatte es für die PS2 damals gehabt aber nicht weit gespielt.

Wie ist das mit dem Sphärobrett, sollte ich da erstmal die ganzen Knoten beim Charakter benutzen und dann weiter ziehen zB bei Titus dann zum Bereich von Auron? Und welche Fähigkeiten sollte ich mir zu Beginn auf dem Sphärobrett holen? Ich hab auch nen lila Item, das man scheinbar auf leeren Feldern benutzen kann (+ HP), sollte ich das schon nutzen?

Bei Kimhari bin ich mir ganz unsicher, scheinbar kann man den so formen wie man will also in richtung Auron für starke Hits, Titus für schnelle/häufige Hits, Rikku fürs klauen, Lulu für Schwarzmagie und Yuna für heilen/Support...ka was ich nehmen soll

Bin noch ziemlich am anfang, in so nem Wald bei dem Treppen zu irgendnem Tempel führen , davor hab ich nen großen Pflanzen-Boss umgehauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich spiele es zum ersten mal jetzt auf der Vita. Hab es auf der PS2 damals gehabt aber nicht weit gespielt.

Wie ist das mit dem Sphärobrett, sollte ich da erstmal die ganzen Knoten beim Charakter nutzen und dann weiter zB bei Titus dann zum Bereich von Auron? Und welche Fähigkeiten sollte ich mir zu beginn auf dem Sphärobrett holen?

Wenn du nur die story durchspielen willst, reicht der normale Charakter-Strang auf dem Brett. Wenn du leveln und optionale Aufgaben lösen möchtest, musst du deinen die Charaktere dann in die entsprechende Richtung skillen. Soll heißen: für Schwarzmagie Lulu's Weg, für HP und Angriffskraft Auron's Weg usw.
Solltest du wirklich alles im Spiel schaffen wollen, kommst du meiner Meinung nach nicht darum herum, das gesamte Sphärobrett aufzudecken. Dafür musst du sogar das Brett später noch modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wenns mir weiterhin so viel spaß macht wie jetzt will ich schon möglichst alles machen auch die optionalen Bosse usw

Also für den Anfang reicht es erstmal die Knoten um den Anfang der Chars herum zu nutzen, oder? Ich hab halt Angst mich zu verskillen, weil umskillen ist ja nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich spiele ff 10 gerade auf der PS Vita. Ich hatte es für die PS2 damals gehabt aber nicht weit gespielt.

Wie ist das mit dem Sphärobrett, sollte ich da erstmal die ganzen Knoten beim Charakter benutzen und dann weiter ziehen zB bei Titus dann zum Bereich von Auron? Und welche Fähigkeiten sollte ich mir zu Beginn auf dem Sphärobrett holen? Ich hab auch nen lila Item, das man scheinbar auf leeren Feldern benutzen kann (+ HP), sollte ich das schon nutzen?

Also man sollte erst mal das Sphärobrett bei jedem Chara normal bis zum Ende gehen bevor man irgendwohin anders abzweigt (Standardbrett vorrausgesetzt). So entwickeln sich die Charaktere erstmal ihren Klassen entsprechend.
Das mit den lila Sphäroiden kannst du machen wenn du möchtest. Findest noch welche davon. :)

Bei Kimhari bin ich mir ganz unsicher, scheinbar kann man den so formen wie man will also in richtung Auron für starke Hits, Titus für schnelle/häufige Hits, Rikku fürs klauen, Lulu für Schwarzmagie und Yuna für heilen/Support...ka was ich nehmen soll

Das wäre dann auch dir überlassen. Der Guide sagt man solle erst zu Rikku gehen, da man sie erst ein wenig später bekommt, um jetzt schon klauen zu können. Danach je nach Belieben und Spielweise. :)
 
Also man sollte erst mal das Sphärobrett bei jedem Chara normal bis zum Ende gehen bevor man irgendwohin anders abzweigt (Standardbrett vorrausgesetzt). So entwickeln sich die Charaktere erstmal ihren Klassen entsprechend.
Das mit den lila Sphäroiden kannst du machen wenn du möchtest. Findest noch welche davon. :)



Das wäre dann auch dir überlassen. Der Guide sagt man solle erst zu Rikku gehen, da man sie erst ein wenig später bekommt, um jetzt schon klauen zu können. Danach je nach Belieben und Spielweise. :)

edit

zu spät

2. Edit

Man sollte auch bearbeiten und nicht zitieren :fp:
 
Zurück
Top Bottom