Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erwarte ich weniger. Dafür wird der Aufwand wohl zu groß sein, die Leute werden deshalb kein VR kaufen und nutzen. Ich denke, der Durchbruch kommt mit Spielen und Filmen, optisch beeindruckenden Medien eben.

Social und optisch beeindruckend schließen sich nicht gegenseitig aus. Wenn man sich z.B. mit mehreren Personen spontan zu einem Meeting an einen UltraHD-Südseestrand teleportieren kann, dann wird das ziemlich sicher optisch beeindruckend sein.

Vergleiche einmal die beiden Bilder, sehen sie so aus als könnten sie das selbe Display füllen?

Wenn du dieser Quelle nicht glauben willst:

dann wird auch eine andere vermutlich nicht viel helfen. Ich kann dir nur empfehlen dich selber einzulesen.

Ich habe ja lediglich darauf hingewiesen, dass in deiner Quelle nichts davon steht, dass die PS4 eine Auflösung berechnen muss, die über der nativen Auflösung des Displays liegt.

^^ In welchem Zusammenhang die Angaben zu OR gemacht wurden sind für mich so gerade leider nicht ersichtlich.
Kannst du einen Link posten, damit ich mich einlesen kann?

Ich habe ja lediglich darauf hingewiesen, dass in deiner Quelle nichts davon steht, dass die PS4 eine Auflösung berechnen muss, die über der nativen Auflösung des Displays liegt.

^^ In welchem Zusammenhang die Angaben zu OR gemacht wurden sind für mich so gerade leider nicht ersichtlich.
Kannst du einen Link posten, damit ich mich einlesen kann?

Es geht um grundlegende Probleme welche durch die Linsen entstehen. Da Sony Linsen verwendet haben sie auch die Probleme welche von Linsen kommen. Ob dieses grundlegende Probleme das alle VR Brillen dieser Art betrifft mithilfe von OR, Vive oder Morpheus erklärt wird ist zweitrangig.
Sony hat nach aktuellem Stand eigentlich nur 2 realistische Optionen:
1. Sie rendern in höherer Auflösung
2. Sie verwenden eine schlechtere Qualität

Wenn es dich genauer interssiert ist http://www.reddit.com/r/oculus/ eine gute Anlaufstelle. Einfach ab und zu dort mitlesen. Hier zb wird auch über das Problem gesprochen:
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/1vwb17/carmack_officially_abandons_predistortion_through/
The problem is not that the post-distortion in the pixel shader is expensive - it's very fast. The problem is that if you want to fill up the Rift's screen with a wide FOV image, you either have to render a very high-resolution pre-transformation image (which is very expensive) or lose quality in the center (which looks awful). The pre-transformation image is an ordinary 3D rectilinear image, and if we knew how to render those faster in hardware, we would already be doing it.

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift CV1 images found in CSS (potential input sneak peek?)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1059641

veIl07c.jpg

Specs usw. Sind Placeholder und stammen von 2014

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder der nen PC hat der OR zum laufen bringen kann, will sicher keine 720p streams von ONE games drauf zocken xD

Aber Rift hat sich gerade bei mir wieder vor Vive geschoben :goodwork:
Sieht super aus und die Rift Controller sind auch verdammt interessant.

uvOzV5Y.png

Kanns garnicht mehr erwarten :banderas:

Würde ich auch niemals machen fanatic xD Voll bock auf der gamescom dann testen :awesome:

Wozu auch immer dieses eine Feature jetzt gut sein soll, die Kooperation zwischen Oculust Rift & Microsoft ist nur zu begrüßen. Microsoft kann das VR-Ding nicht einfach ignorieren und da HoloLens in eine andere Kerbe schlägt, ist das sicher nicht verkehrt.

Mal schauen, was da noch so kommt. Gerüchte um Oculust Rift auf XB1 gibt es ja schon länger.

Zurück
Top Bottom