shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Was meinst du mit größerem Bild? Project Morpheus wird ein 1080p OLED-Display haben und damit wären nicht mehr Pixel als für einen herkömmlichen TV zu berechnen.
Klar, wenn man auf 120fps geht wird die Grafikqualität leiden. 120fps erwarte ich persönlich allerdings nicht für AAA-Games.
Bei OR wird das Bild größer berechnet wie das Display ist:
On the raw rendering costs: a traditional 1080p game at 60Hz requires 124 million shaded pixels per second. In contrast, the Rift runs at 2160×1200 at 90Hz split over dual displays, consuming 233 million pixels per second. At the default eye-target scale, the Rift’s rendering requirements go much higher: around 400 million shaded pixels per second. This means that by raw rendering costs alone, a VR game will require approximately 3x the GPU power of 1080p rendering.
Morpheus braucht mindestens für den 60/120fps split in welchem das Spiel mit 60fps berechnet wird aber 120fps dargestellt werden auch ein größeres Bild da sich der Kopf beim zwischenbild bewegen kann und dies beachtet wird. Sony hat den 60/120fp modus als guten Kompromiss für Entwickler empfohlen weshalb ich schon davon ausgehe das sie wenn möglich keine reinen 60fps spiele bringen. Luckey sprach früher von 75fps als unterstes minimum für einen guten effekt. Ich bezweifle das Tomb Raider mit 40fps drops (schon ohne diesen Zusatz) noch spaß machen würde und es der Verbreitung hilft wenn den Leuten dann schlecht wird usw.
Zuletzt bearbeitet: