Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS will einfach irgendwie mitspielen, sonst stehen sie blöd da wenn Sony morpheus raus bringt.
Das mit Win 10 finde ich sehr gut, der streaming modus ist aber ein kack imo, VR Cinema ist da ja noch in Ordnung.
Controller hätte ich gerne den von der 360 gehabt, aber so nimmt man den halt mit.

oculusriftahszx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds schade, dass wir noch fast 1 Jahr warten müssen :x

Ja das auf jeden Fall, aber hätte noch länger dauern können, wenn sie nicht den notgedrungen Deal mit dem One Controller gemacht hätten.
Ihr Rift Controller wird erst paar Monate nach launch fertig, und ohne Controller wären sie gegen vive die ihren eigenen haben schlecht da gestanden.

Edit:

Vive VR controller precision demo
http://gfycat.com/WideeyedTimelyChafer

Und das video auch

[Video=youtube;O3WGbe-5Mdc]https://youtube.com/watch?v=O3WGbe-5Mdc[/video]


Heftig :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das auf jeden Fall, aber hätte noch länger dauern können, wenn sie nicht den notgedrungen Deal mit dem One Controller gemacht hätten.
Ihr Rift Controller wird erst paar Monate nach launch fertig, und ohne Controller wären sie gegen vive die ihren eigenen haben schlecht da gestanden.

Edit:

Vive VR controller precision demo
http://gfycat.com/WideeyedTimelyChafer

[Video=youtube;O3WGbe-5Mdc]https://youtube.com/watch?v=O3WGbe-5Mdc[/video]


Heftig :o

genial. wenns wirklich so präzise ist, bin ich dabei.
 
Solangsam glaube ich, ich werd mir das Steam Produkt holen. Wenn ich sehe wie schnell Fortschritte Valve/Steam gemacht hat und OR gefühlt jetzt schpn überholt hat in Sachen Technik, dann denke ich ist Valve die bessere Wahl auf Dauer...
 
Solangsam glaube ich, ich werd mir das Steam Produkt holen. Wenn ich sehe wie schnell Fortschritte Valve/Steam gemacht hat und OR gefühlt jetzt schpn überholt hat in Sachen Technik, dann denke ich ist Valve die bessere Wahl auf Dauer...
Die HTC/Valve Controller erkennen aber keine Daumen-hoch Geste wie es aussieht :sad:
 
Ihr Rift Controller wird erst paar Monate nach launch fertig, und ohne Controller wären sie gegen vive die ihren eigenen haben schlecht da gestanden.

Den controller im Nachhinein zu verkaufen und anfangs einen anderen mit zu liefern ist aber auch keine gute Lösung. Wieviele kaufen sich den nochmal nach und gewöhnen sich dann um wenn es bereits einen von MS dazu gab? Wenn nicht jeder mit OR einen hat ist auch die Frage ob das jeder entwickler gut anpasst.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir den Pixelbrei zumuten möchte. Für ein anständiges Bild wird man eine Auflösung von mindestens 4K brauchen. -Pro Auge.
 
Die HTC/Valve Controller erkennen aber keine Daumen-hoch Geste wie es aussieht :sad:


Gamechanger:-D

Ja, is schon interessant, wie sich die Dinge in diesem Bereich entwickeln. Oculus scheint tatsächlich zurückzufallen. Immer noch keinen funktionierenden VR-Controller zu haben, ist ein riesiges Problem, wenn die Konkurrenz ihre Hausaufgaben gemacht hat.
Letztlich bedeutet das nicht nur, daß die ersten Oculus-Anwendungen in ihren Möglichkeiten begrenzter sein werden, als die der Konkurrenz, es sorgt obendrein noch für ein Splitting der Userbase, wenn das richtige Ding später nachgereicht wird(und die Kunden nochmal latzen sollen).
Ich habe auch keine Ahnung, wie OR vom Einstieg von Microsoft profitieren soll. Meiner Meinung nach schießen die sich damit voll ins Knie. Für Microsoft macht es Sinn, die können so noch in letzer Minute auf den Zug aufspringen, und damit die Message senden, sie seien im Geschäft.
Aber für Oculus bedeutet das nun definitiv eine komplette Bindung an Windows, womit ein guter Teil des PC/MAC/Linux-MArktes wegfällt. Die Idee, OR in ein propietäres Ecosystem einzubinden kann imo nur in die Hose gehen.
Wenn es heißen wird, entweder Steam oder OR-Microsoft-Ecosystem, steht der Gewinner von vornherein fest, gerade wenn man die Einstellung der PC-Community zu Versuchen, die Offenheit der PC-Plattform einzuschränken, kennt.
Auch die Idee, Kunden mit OR-exclusiven Spielen zu locken, birgt ein riesiges Bumerang-Potential in sich. Abgesehen von der großen Liebe der PC-Community zu solchen Splatungsversuchen, wird man eine Gegenreaktion von Valve provozieren, und wenn dann HL³ nicht auf dem OR läuft...
Lustig wirds aber auch für Microsoft. Ich wette, die Marketing-Dödel von denen werden versuchen, ihren Deal so zu verkaufen, daß OR das Morpheus-Gegenstück auf der XBone ist. Und wenn dann Mami und Papi ihrem Klein-Johnny dann so ein teures OR-Headset kaufen, und das dann an die Bone snschließen wollen, und das nicht funzt, wird es jede Menge Fäkalienregen über dem propellerbasierenden Luftumwälzungsgerät geben:-D
 
Eine einfache und unkomplizierte Anbindung an den PC ist elementar. Der Deal mit Microsoft könnte sich als gewaltiger Vorteil herausstellen. Wenn man Vive so mühsam wie das DK2 in Betrieb nehmen muss, ist das Ding ne Totgeburt.
 
Eine einfache und unkomplizierte Anbindung an den PC ist elementar. Der Deal mit Microsoft könnte sich als gewaltiger Vorteil herausstellen. Wenn man Vive so mühsam wie das DK2 in Betrieb nehmen muss, ist das Ding ne Totgeburt.

Wer einfache und unkomplizierte Bedienung will, tummelt sich im Konsolenbereich. OR zielt zunächst auf den High-End PC-Anwender, und dem ist ein bißchen Frickelei bei der Einrichtung schnurzpiep.
Was ihm weniger egal sein dürfte, sind Nutzungsbeschränkungen, aufgezwungene Standard-Controller und dergleichen.
Wenn Vive zum gleichen Zeitpunkt wie OR auf den Markt kommen sollte, und von Beginn an mit einem vollwertigen VR-Erlebnis inkl tracking-basiertem Inputgerät aufwarten kann, wird es nur eine Totgeburt geben...
 
Mir sind diese Controller alle egal. Ich will, dass es out of the box funktioniert und genug Software vorhanden ist.
 
Ich weiss nur, dass ein Xbox One Controller mitgeliefert wird und dass das Rift super unter Windows 10 laufen wird. Mehr interessiert mich da auch nicht :ugly:
 
Man bekommt den Eindruck das Oculus von Valve/HTC überholt wurde. Die Frage ist ob Valve die Integration der Vive über Steam machen kann. Dann würde Oculus der Windows 10 Vorteil wenig bringen.
 
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