Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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es wird ebenfalls nicht der anspruch von fb sein ein gerät für ne enge marktnische zu bringen und das wäre ein 300-400 euro device

entweder fb subventioniert es oder man speckt technisch ab

der normalverbraucher springt auch bei 720p auf vr an wenn fb was interessantes liefern kann

Oder man bringt eben doch zwei Versionen. :rolleyes:

Als hätte es das noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben, dass es Voll- und abgespeckte Versionen von einem und dem selben Produkt gibt. xD

Facebook hat ja nicht nur 2,3 Milliarden für die Idee, sondern auch für die ganze bisherige technische Forschung ausgegeben. Facebook würde sich selbst ins Knie schießen, wenn sie die erforschten technischen Möglichkeiten nicht nutzen würden. Deswegen wirds entweder nur ne Highend-Version, oder es wird 2 Version geben.

Alleine schon wegen dieser Aussage:

"Oculus soll dabei unabhängig innerhalb von Facebook an den bisherigen Zielen weiterarbeiten und von Facebook bei der Fertigstellung der Oculus Rift undSchließung von Partnerschaften mit Spieleentwicklern unterstützt werden. Mark Zuckerberg umreißt in einem Facebook-Post zur Übernahme, wohin es für Oculus nach der Erschließung von Spielen gehen könnte – eine Kommunikationsplattform, über die alles geteilt werden kann."

Die bisherigen Ziele von OR waren ganz klar PC Gaming, Highend-Gerät und das auch große Spiele für OR erscheinen. Und das Zitat sagt ganz klar aus, dass sich an all diesen Aspekten nichts verändern wird - trotz der Übernahme durch Facebook. Ganz im Gegenteil: FB will OR ja in diesen Aspekten unterstützen und wird erst danach schauen, wie sich OR auch für Socialgedöns einsetzen lässt.
 
Man, die ganzen Postings von Rolyet muss ich mir speichern, kann ich dann posten wenn Activision und EA nen kleinen Dev kaufen
 
Hier schreiben Leute, die keine Ahnung haben wie VR eigentlich funktioniert. Mit 720p/30fps und schlechtem Tracking kotzt ihr schneller als ihr schauen könnt.

Selbst das Devkit 2 wird technisch nicht für den Massenmarkt ausreichen.
 
Man, die ganzen Postings von Rolyet muss ich mir speichern, kann ich dann posten wenn Activision und EA nen kleinen Dev kaufen

Kannste nicht vergleichen. In dem Zitat oben steht ja, dass OR unabhängig weiterarbeiten darf. Wenn EA/Activision kaufen sieht das anders aus und die Kreativität der Entwickler wird ja dann meist auch extrem eingeschränkt.

Außerdem: Spiele |= Hardware

Man sieht ja perfekt an Ouya was mit Hardware passiert, wenn kein großer Name dahinter steht. ;)

Von daher: Äpfel und Birnen :)


Hier schreiben Leute, die keine Ahnung haben wie VR eigentlich funktioniert. Mit 720p/30fps und schlechtem Tracking kotzt ihr schneller als ihr schauen könnt.

Selbst das Devkit 2 wird technisch nicht für den Massenmarkt ausreichen.

Stimmt, deshalb gibts genug Youtube-Videos von Leuten die OR nutzen und problemlos ne Stunde spielen. ;)
 
Kannste nicht vergleichen. In dem Zitat oben steht ja, dass OR unabhängig weiterarbeiten darf. Wenn EA/Activision kaufen sieht das anders aus und die Kreativität der Entwickler wird ja dann meist auch extrem eingeschränkt.

Außerdem: Spiele |= Hardware

Man sieht ja perfekt an Ouya was mit Hardware passiert, wenn kein großer Name dahinter steht. ;)

Was ich darf PR Aussagen von Firmen nicht miteinander vergleichen? EA Acitvision sagen und schreiben nicht sie schränken Devs nicht ein?


Gibts so ne tabelle wo ich das gucken kann was cool ist und was nicht :awesome: ?
 
Oculus Rift hätte ohne einen grossen Investor eh kaum Software bekommen.

Jo und das verstehen hier viele nicht. Ouya ist auch nen schönes Projekt gewesen und hatte den Support durch Kickstarter. Aber ohne den Support der Spieleentwickler ist die hardware nichts besseres als nen Briefbeschwerer.
 
Was ich darf PR Aussagen von Firmen nicht miteinander vergleichen? EA Acitvision sagen und schreiben nicht sie schränken Devs nicht ein?


Gibts so ne tabelle wo ich das gucken kann was cool ist und was nicht :awesome: ?

Stimmt, jedes mal wenn EA ne Firma aufgekauft hat, haben sie gesagt, dass die Firma unabhängig und uneingeschränkt weiterarbeiten darf... NOT ;)

PS: Und Facebook glaub ich diesbezüglich mehr, schließlich ist WhatsApp und Instagramm nach wie vor absolut unabhängig von Facebook. ^^
 
Oder man bringt eben doch zwei Versionen. :rolleyes:

Als hätte es das noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben, dass es Voll- und abgespeckte Versionen von einem und dem selben Produkt gibt. xD

Facebook hat ja nicht nur 2,3 Milliarden für die Idee, sondern auch für die ganze bisherige technische Forschung ausgegeben. Facebook würde sich selbst ins Knie schießen, wenn sie die erforschten technischen Möglichkeiten nicht nutzen würden. Deswegen wirds entweder nur ne Highend-Version, oder es wird 2 Version geben.

Alleine schon wegen dieser Aussage:

"Oculus soll dabei unabhängig innerhalb von Facebook an den bisherigen Zielen weiterarbeiten und von Facebook bei der Fertigstellung der Oculus Rift undSchließung von Partnerschaften mit Spieleentwicklern unterstützt werden. Mark Zuckerberg umreißt in einem Facebook-Post zur Übernahme, wohin es für Oculus nach der Erschließung von Spielen gehen könnte – eine Kommunikationsplattform, über die alles geteilt werden kann."

Die bisherigen Ziele von OR waren ganz klar PC Gaming, Highend-Gerät und das auch große Spiele für OR erscheinen. Und das Zitat sagt ganz klar aus, dass sich an all diesen Aspekten nichts verändern wird - trotz der Übernahme durch Facebook. Ganz im Gegenteil: FB will OR ja in diesen Aspekten unterstützen und wird erst danach schauen, wie sich OR auch für Socialgedöns einsetzen lässt.


klar FB bringt ne High End Version für 100k Leute die das wollen...
 
Am Ende hätten wir einfach ein richtig geiles Spielzeug zu Hause gehabt und kaum Spiele dafür, ausser die paar 10min-Demos. Man kann nicht einfach normale Spiele mit OR zocken, das funktioniert meistens überhaupt nicht. Man muss das ganze Konzept, das ganze UI usw. überarbeiten, damit es in VR funktioniert.

klar FB bringt ne High End Version für 100k Leute die das wollen...
VR in ansich kein Massenprodukt. Du wirst keine 10 Millionen Leute davon überzeugen können sich sowas zu kaufen, egal zu welchem Preis.
 
Jo und das verstehen hier viele nicht. Ouya ist auch nen schönes Projekt gewesen und hatte den Support durch Kickstarter. Aber ohne den Support der Spieleentwickler ist die hardware nichts besseres als nen Briefbeschwerer.

"Von daher: Äpfel und Birnen".

Ouya ist eine eigenständige Plattform für Spiele. OR hat den PC als Plattform. Ouya brauchte einigermassen angepasste Spiele. OR braucht nur Spiele, die die HW unterstützen. Streng genommen nicht mal das, wenn man sich den Treiber für bereits vorhandene Spiele ansieht. Wäre der Engine Support erstmal da mit UE4 usw., wäre das kein Problem OR einfach zu integrieren. Bei Ouya geht das nicht.

Dein Vergleich hinkt ;).
 
Stimmt, jedes mal wenn EA ne Firma aufgekauft hat, haben sie gesagt, dass die Firma unabhängig und uneingeschränkt weiterarbeiten darf... NOT ;)

PS: Und Facebook glaub ich diesbezüglich mehr, schließlich ist WhatsApp und Instagramm nach wie vor absolut unabhängig von Facebook. ^^


wie ich die WhatsApp und Instagramm Vergleiche liebe, die gabs gestern schon und waren gestern schon mumpitz, weil das aufkaufen einer Technologie was anderes ist als das Aufkaufen einer am Markt erfolgreichen Firma

Zudem ist zb der WhatsApp Deal gerade erst durch, warte mal die nächsten Monate und Jahre ab
 
Das tun Leute die anfällig für Motion-Sickness sind so oder so, das ist kein technisches Problem sondern ein psychologisch/anatomisches (Gehirn = Bewegungen verarbeiten vs. Körper tut nichts). Da kannst du noch so viel Technik reinstopfen, je immersiver es wird, um so stärker ist der Effekt (seekrank werden Leute ja immerhin auch im RL). Was meinst du, weshalb Rennfahrer ab 35/40+ meisten in Fahrsimulatoren übel wird? Kleiner Hinweis, es sind nicht die fehlenden FPS...
Wieso haben die Leute plötzlich viel weniger Probleme mit Motion Sickness seitdem die Auflösung höher ist, die Latenz niedriger ist und das Tracking besser wurde?
 
klar FB bringt ne High End Version für 100k Leute die das wollen...

Wenn es nur 100k wären, wäre Oculus so oder so gefloppt. Mit FB haben wir ja wenigstens die Chance, das es ein großes Millionenpublikum anspricht und sich entsprechend große Entwickler finden.

PS: Dann wird Morpheus ja wohl oder übel auch floppen laut Bond :hmm:
 
"Von daher: Äpfel und Birnen".

Ouya ist eine eigenständige Plattform für Spiele. OR hat den PC als Plattform. Ouya brauchte einigermassen angepasste Spiele. OR braucht nur Spiele, die die HW unterstützen. Streng genommen nicht mal das, wenn man sich den Treiber für bereits vorhandene Spiele ansieht. Wäre der Engine Support erstmal da mit UE4 usw., wäre das kein Problem OR einfach zu integrieren. Bei Ouya geht das nicht.

Dein Vergleich hinkt ;).
Das ist eben absoluter Quatsch.

OR braucht extrem angepasste Spiele, damit es gut funktioniert. Du kannst nicht einfach Crysis 3 damit zocken.
 
VR in ansich kein Massenprodukt. Du wirst keine 10 Millionen Leute davon überzeugen können sich sowas zu kaufen, egal zu welchem Preis.


FB will es aber zu nem Massenprodukt machen, ansonsten hätten sie keine 2 Mrd ausgegeben

Für die PC Gamer gilt diese Investition sicher nicht
 
wie ich die WhatsApp und Instagramm Vergleiche liebe, die gabs gestern schon und waren gestern schon mumpitz, weil das aufkaufen einer Technologie was anderes ist als das Aufkaufen einer am Markt erfolgreichen Firma

Zudem ist zb der WhatsApp Deal gerade erst durch, warte mal die nächsten Monate und Jahre ab

Na und? Gerade Instagramm und WhatsApp würden sich PERFEKT anbieten um in Facebook integriert zu werden. Sogar wesentlich besser als OR. Wenn Facebook das schon bei solchen Einkäufen nicht tut, wieso sollten sie sich dann die umständliche Mühe machen, aufeinmal bei OR anzufangen?

Aber du ignorierst ja sowieso die offizielle Aussage von Facebook bezüglich wie es mit OR weitergehen soll nachd em Kauf. Von daher ist die Diskussion recht sinnlos ;)
 
Wenn es nur 100k wären, wäre Oculus so oder so gefloppt. Mit FB haben wir ja wenigstens die Chance, das es ein großes Millionenpublikum anspricht und sich entsprechend große Entwickler finden.

PS: Dann wird Morpheus ja wohl oder übel auch floppen laut Bond :hmm:


ich räume VR die sich nur aufs Gaming bezieht keine großen Erfolgaussichten ein mit den aktuellen Konzepten

wenn FB Mio ansprechen will, dann nicht mit Gaming, wach auf
 
Na und? Gerade Instagramm und WhatsApp würden sich PERFEKT anbieten um in Facebook integriert zu werden. Sogar wesentlich besser als OR. Wenn Facebook das schon bei solchen Einkäufen nicht tut, wieso sollten sie sich dann die umständliche Mühe machen, aufeinmal bei OR anzufangen?

Aber du ignorierst ja sowieso die offizielle Aussage von Facebook bezüglich wie es mit OR weitergehen soll nachd em Kauf. Von daher ist die Diskussion recht sinnlos ;)


ja, ich ignoriere offizielle FB PR die beruhigen soll

warten wir einfach die nächsten Monate ab, dann sehen wir ja was kommt
 
FB will es aber zu nem Massenprodukt machen, ansonsten hätten sie keine 2 Mrd ausgegeben

Für die PC Gamer gilt diese Investition sicher nicht

Aha, stimmt. Deshalb hat man also im ersten Statement direkt gesagt, dass der Fokus auf den bisherigen Zielen vom OR team und dem Gaming liegt...

zuckerberg ist sich bewusst, dass man erstmal ein Clientel ansprechen muss, was bereit ist sofort zuzuschlagen. Das sind die Gamer und nicht die Casuals. Für Casuals ist sowas wie ne VR Brille Nerd-Stuff. Deswegen wird man es erstmal im Gamingsektor etablieren und wenn das erfolgreich geschehen ist, wird man über die Integration ins soziale Netzwerk nachdenken. So wirds laufen, mark my words. ;)

Du denkst halt nur einen Schritt voraus und glaubst, Facebook will jetzt sofort Gewinne mit dem Ding erzielen. Aber auf lange Sicht ist es besser, VR gescheit am Markt zu etablieren und das System erst dann auf die breite Masse auszubauen.
 
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