Das allgemeine Tablet-Thema

Jupp, endlich bekommen die Samsung-Geräte auch mal ein hochwertigeres Design. Dazu scheint der Stift länger geworden zu sein, was beim schreiben natürlich komfortabler ist. Cooles Gerät auf alle Fälle... da werde ich mit meinem "alten" Note 10.1 fast neidisch...

Mach nochmal das Display an, dann kannst du das 'fast' streichen :v:

muss sagen, fuck das ist mal n hübsches gerät vorallem, samsung scheint doch auch zuzulernen, trotzt spitzenposition

Jupp, endlich bekommen die Samsung-Geräte auch mal ein hochwertigeres Design. Dazu scheint der Stift länger geworden zu sein, was beim schreiben natürlich komfortabler ist. Cooles Gerät auf alle Fälle... da werde ich mit meinem "alten" Note 10.1 fast neidisch...
Geht mir ähnlich xD
Der extra Stift war aber eine super "Investition", ist echt angenehmer damit zu arbeiten :goodwork:

Mein Traum wäre das neue Note-Tablet samt Samsung S-Apps und inklusive Stock-Rom bzw. Updates von Google. :(

Hat mal einer von euch das Galaxy Note 10.1 als kompletten Stift/Block Ersatz in der Uni getestet?

Wenn ja, ist das zu Empfehlen oder eher nicht.

Von der Hardware wird das iPad sicher nicht mithalten können, ganz zu schweigen von dem Mittelalter OS. Aber was Apps angeht hat Apple natürlich immer noch einen Vorsprung.

Apple wird nicht mehr verbauen als nötig ist und das OS ist so effizient, das man da sicher kein Mega Upgrade erwarten kann. Der A6X ist schon recht schnell und Sachen wie 3GB Ram wird man in nem iOS Gerät so schnell nicht sehen. Die GPU Lösung dürfte wieder recht stark sein, aber vom Rest erwarte ich nicht zuviel.

Was bei dem optimierten OS aber auch nicht nötig ist.

Apple wird nicht mehr verbauen als nötig ist und das OS ist so effizient, das man da sicher kein Mega Upgrade erwarten kann. Der A6X ist schon recht schnell und Sachen wie 3GB Ram wird man in nem iOS Gerät so schnell nicht sehen. Die GPU Lösung dürfte wieder recht stark sein, aber vom Rest erwarte ich nicht zuviel.

Ah ok, das macht Sinn. :-)

Hat mal einer von euch das Galaxy Note 10.1 als kompletten Stift/Block Ersatz in der Uni getestet?

Wenn ja, ist das zu Empfehlen oder eher nicht.
Geht mit der App LectureNotes. Ist am Anfang aber natürlich gewöhnungsbedürftig weil es halt doch etwas anders ist - hier empfehle ich unbedingt den Zusatzstift, der größer und besser zu halten ist.
Seine Notizen und Mitschriften immer digital zu haben ist natürlich klasse. In PDFs Markierungen zu erstellen ist manchmal etwas nervig weil es keine App gibt, die alles perfekt kann, ezPDF packt das aber noch ganz gut.

Die S-Apps sind übrigens Müll, allen voran S-Note obwohl der Formeleditor ziemlich cool ist.

Da hast du recht. Der A6X nimmt es auch nach einem Jahr noch locker mit den neuen Tablets der Konkurrenz auf.
Da sieht man mal wie Apple mit der Hardware nicht mithalten kann......wait, what?

Was du mit Mittelalter OS meinst ist mir nicht ganz klar. Was vermisst du denn zum, für dich wohl scheinbar, ach so modernen Android? Die derben Sicherheitslücken? Die Möglichkeit bis zum Erbrechen dran rumfrickeln zu können? Bitte erkläre mir, was iOS zum Mittelalter OS macht, abgesehen vom angestaubten Look, der ja in einigen Tagen eh aufgefrischt wird.

Aber es muss ja auch so Planlose wie dich geben, die Hersteller wie Samsung mit dicken Zahlen auf dem Datenblatt imponieren können. Hui, 3GB Ram. :scan:

Da hast du recht. Der A6X nimmt es auch nach einem Jahr noch locker mit den neuen Tablets der Konkurrenz auf.
Da sieht man mal wie Apple mit der Hardware nicht mithalten kann......wait, what?

Was du mit Mittelalter OS meinst ist mir nicht ganz klar. Was vermisst du denn zum, für dich wohl scheinbar, ach so modernen Android? Die derben Sicherheitslücken? Die Möglichkeit bis zum Erbrechen dran rumfrickeln zu können? Bitte erkläre mir, was iOS zum Mittelalter OS macht, abgesehen vom angestaubten Look, der ja in einigen Tagen eh aufgefrischt wird.

Aber es muss ja auch so Planlose wie dich geben, die Hersteller wie Samsung mit dicken Zahlen auf dem Datenblatt imponieren können. Hui, 3GB Ram. :scan:

Hmm..du glaubst das Apple im nächsten iPad bessere Hardware verbauen wird als Samsung im neuen Note ? Ist dein gutes Recht, ich bezweifle es. Und ja verglichen mit Android ist iOS einfach komplett veraltet - schau dir an wie iOS 7 mit dem Screen Real Estate auf dem iPad umgeht, fast kaum ein Unterschied zur Phone Version, das kann mit Android zig Multi Tasking Features, Multi Window und Widgets nicht mithalten. Da reicht ein Blick auf die Homescreens aus.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fLeSJd5-Xqw#t=283

Einfach mal schauen was auf dem Note 3 möglich ist und auf das 10.1 hochrechnen. Der neue Look von iOS ist ja schlimmer als der alte, ich habe ne grundlegende Neuerung erwartet stattdessen hat man das iOS ind Farbe getunkt und kommt mit Multi-Tasking was es bei Android schon seit zig Jahren gibt und verkauft es als Neuheit. Ich bin ja selber Apple Fan und habe/hatte auch Apple Geräte, dennoch muss mich nicht alles von ihnen überzeugen. Besonders wenn es die Konkurrenz besser macht.

Und wieso ahnungslos ? Display, Snapdragon 800 und 3GB Ram sind mehr oder weniger das Limit - das wird 2013 sicher niemand toppen können, macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple hat doch bis jetzt immer die besten Displays gehabt oder nicht ? Zudem mal schauen wie es mit dem neuen OS so wird.

Displaymäßig nehmen sich die Top Phones und Tablets kaum noch etwas, die spielen im Normalfall in der selben Liga. In Sachen Auflösung oder Pixeldichte wird Apple da auch nicht mehr als die Konkurrenz bieten können, wird wohl wieder ein gutes IPS Panel.

Das iPad 4 ist ja auch noch ein Top Tabelt - man wird das Design an dass des iPad Minis anpassen aber was die Hardware Innereien angeht erwarte ich keine Revolution, never change a running system.

iOS ist im Vergleich zu Android deutlich effizienter, daher muss die Hardware darunter nicht ganz so mächtig sein. Zählen tut ja letztlich das Ergebnis. Insgesamt hat Android aber iOS was Features etc. angeht längst deutlich überholt... ob man es braucht ist zwar eine andere Frage, aber faktisch hat es das. Bei Android sehe ich auf einen Blick meinen Kalender, wie das Wetter ist, meine Mails etc., bei iOS muss ich immer etwas öffnen um an solche Infos zu kommen. Wie gesagt, das ist kein Beinbruch, aber Android kann es eben und iOS nicht. Und wenn man es nicht mag, kann man Android genauso aussehen und funktionieren lassen wie iOS.

Das neue Note 10.1 ist jedenfalls der Hammer! Muss das unbedingt mal in live erleben!

Ich warte noch immer auf ein gescheitest W8 (.1) Tablet, mit effizienter/strombsparender CPU. Und vernünftige Preise. Aber ich denke, da kann ich noch lange warten.... :rolleyes:

Irgendwie gibts da seit Monaten nur Stillstand. Haswell bringt hoffentlich die Wende für Windows-Anhänger.

Ich bin mit meinem iPad 3 immer noch sehr zufrieden. Display, Geschwindikeit, Ausdauer - keine Probleme.

Eigentlich gibt es nur einen einzigen Haken: Das Gewicht. Das Teil ist einfach zu schwer.

Bzw. stimmt nicht, gibt noch einen zweiten Haken: Einfach mal ne Stunde Plants vs. Zombies 2 Spielen. Da kann man sich entweder Handschuhe anziehen, oder direkt Spiegeleier auf dem iPad braten.

Ich habe da jetzt zwar schon einige Berichte ala "so schlimm ist es gar nicht" gelesen, aber je nach Spiel ist es schon heftig, wie warm das Ding wird. Schon fast ein Wunder, dass die Technik keinen Schaden nimmt. Die Xbox 360 hat geblasen wie ein Staubsauger und ist trotzdem abgeraucht.

Zurück
Top Bottom