Das allgemeine Tablet-Thema

Subventionierte Geräte und Ratenzahlung sind schon was anderes, abgesehen davon zahlst du 30€ und keine 39€. Aber wenn du das Gerät bar kaufen willst, ist das natürlich nicht relevant für dich auch wenn deine Rechnung in dem Fall falsch war :-)

Hallo,

ich würde mir gerne ein Tablet kaufen. Mein Nutzungsverhalten sieht wie folgt aus:

70% surfen (CW, news, shoppen, videos anschauen)
30% chatten (Skype)

Einsatzort: Couch, Bett, bei Bekannten

Momentan hab ich da das Asus VivoTab ME400C mit Windows 8 im Fokus. Vorteil: vollwertiges Windows 8 (kein RT) zu einem sagenhaft günstigen Preis von 399€ (vor kurzem lag der noch bei 499€). Zum Vergleich: Das Surface RT kostet 560€ mit Tastatur. Einziger Nachteil des Vivo Tab ist die fehlende Tastatur.

Asus-Vivo-Tab-Smart-ME400C.jpg

Als Alteranative hatte ich dann an das Asus VivoBook S200E (500€) gedacht. Das hat einen Touchscreen und ist eben mehr ein kleines vollwertiges Notebook (Core i3, 500GB HD, 4GB RAM) mit Touchscreen.

asus-vivobook-s200e-ct186h.jpg

iPad kommt bei mir wenig in Frage da es sich nicht gut in meine Windows Welt integriert (Windows Phone, Desktop)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch nicht.
Aber das teil ist top. Hardware, verarbeitung und preis....alles top.
Inkl tastatur und dockig station mit noch mehr usb anschlüssen.

Nimms im mediamarkt mal in die hand..es wirkt wesentlich wertiger als die gesamte kunststoffkonkurenz

Ich auch nicht.
Aber das teil ist top. Hardware, verarbeitung und preis....alles top.
Inkl tastatur und dockig station mit noch mehr usb anschlüssen.

Nimms im mediamarkt mal in die hand..es wirkt wesentlich wertiger als die gesamte kunststoffkonkurenz

Allein beim Anblick der Rückseite müsste ich :kotz:

acer-iconia-w510-w700-windows-8-tablets-8.jpg

Wenn ich schon soviel Geld ausgebe will ich auch was anständiges. Da würd ich mir lieber das Surface mit RT kaufen als sowas hässliches. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Allein beim Anblick der Rückseite müsste ich :kotz:

acer-iconia-w510-w700-windows-8-tablets-8.jpg

Wenn ich schon soviel Geld ausgebe will ich auch was anständiges. Da würd ich mir lieber das Surface mit RT kaufen als sowas hässliches. :kruemel:

Hä...alter was isn das fürn ding... :ugly: grad von dir hätt ich gedacht das du informierter bist finley....

acer w700:
[video=youtube;Y2n8qZAGvjs]http://www.youtube.com/watch?v=Y2n8qZAGvjs[/video]

w700 hat halt mit nem nervigen Lüfter zu kämpfen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts mit W8 eben noch nicht. Ich würde dir raten, zu warten.

Auf jeden Fall ist ne richtige CPU imo Pflicht.

w700 hat halt mit nem nervigen Lüfter zu kämpfen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts mit W8 eben noch nicht. Ich würde dir raten, zu warten.

Auf jeden Fall ist ne richtige CPU imo Pflicht.

Hab das ding und der luefter laeuft fast nie und wenn doch, dann extrem leise.
Btw. Hat jedees tablet mit echter cpu ben luefter.
Kann das acer jedenfalls nur empfehlen....gefaellt mit besser als Mein altes ipad.

zumindest, sonst ist die arbeitsleistung unterirdisch. Fürs reine surfen reicht wohl auch ne atom-cpu. Irgendwie geht im moment bei w8-Tablets wenig weiter.

Zuerst hat sich alles extrem verzögert, dann sind die Verkäufe schleppend (vor allem bei der Totgeburt RT) und jetzt geschieht einfach nichts. Ich wollte auch auf den Zug aufspringen, aber nach dem verhaltenen Release warte ich mal WBlue ab.

Wenn das Surface kein blödes RT hätte, wärs schon längst gekauft.

Oder ich hol mir nen billiges Android Tablet xD

Auf dem w700 mit i3 spiele ich call of duty 4 in full hd auf recht hohen details....so schwach sind die i3 prozzis nicht.

Alleine schon seine steam games dabei zu haben ist recht toll..... würde mir kein android tab holen....auf dem handy ist wi dows scheisse, aber aufm tab echt klasse :win:und um weiter penetrant genug zu sein...das echte w700 von hinten:
Acer-W700-Seitlich-oben.jpg
301776-acer-iconia-w700-6465.jpg
acer-iconia-w700-hands-on-04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so die Akkuleistung beim Surfen, Video gucken und zocken.

Mich kotzt das iPad langsam an.
Es ist ein tolles Spielzeug aber mehr auch nicht.

7 stunden am stück bei mittlerer helligkeit sind kein thema.bei vielen videos, spielen und surfen mit voller helligkeit ao um die 4 stunden.

Akkulaufzwit ist wirklich extrwm gut. Kommt mir im vergleich zum ipad3 besser vor.

Zurück
Top Bottom