Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Episode 1: 4/10
Episode 2: 4/10
Episode 3: 4/10

Episode 4: 9/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 8/10

Episode 7: 7,5/10

Rogue one: 6,5/10
 
Achtung Spoiler !

Ist wohl ein gendefekter Klon vom Imperator Palpatine.

Also momentan ist diese Theorie zu Snoke sehr populär.

[video=youtube;uegZ7_GMj4E]https://www.youtube.com/watch?v=uegZ7_GMj4E[/video]

Da hier ja vor kurzem mal wieder die "Welcher Star Wars Film/Trilogie die beste" Diskussion ausgebrochen ist will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bisher gefielen mir alle Star Wars Filme, bis auf Rogue One. Und ja ich habe mir die alte Trilogie zuerst angeschaut, mag aber die neue Trilogie ebenfalls. Der Grund warum ich Rogue One nicht so mag ist

Es sterben alle und es war mir noch nie so egal wie in diesem Film ! Während des ganzen Filmes konnte man nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Man sah nur wie sie von einer Mission in die nächste geschickt worden sind und das wars im großen und ganzen. Da fand ich den Tod von Qui Gon Jin in Episode 1 viel mitreißender als der dieser Seelenlosen Truppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1: 4/10
Episode 2: 4/10
Episode 3: 4/10

Episode 4: 9/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 8/10

Episode 7: 7,5/10

Rogue one: 6,5/10

Ich mach mit, obwohl meine Meinung nicht konstant ist:

Episode 1: 2/10
Episode 2: 5/10
Episode 3: 7/10

Episode 4: 10/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 9/10

Episode 7: 6/10

Rogue one: nicht gesehen
Clone Wars: nur sporadisch gesehen
Rebels: 8/10
Star Wars Ewoks: :ugly: /10

Wichtige Frage zum Trailer:
Wer steuert eigentlich den Falcon? Dieser Pinguinpikachu? :v:
 
rogue one bietet ein paar der besten vader szenen. oder anders gesagt, alle vader szenen in rogue one gehören zu den besten vader szenen. :alt:
 
Ich mach mit, obwohl meine Meinung nicht konstant ist:

Episode 1: 2/10
Episode 2: 5/10
Episode 3: 7/10

Episode 4: 10/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 9/10

Episode 7: 6/10

Rogue one: nicht gesehen
Clone Wars: nur sporadisch gesehen
Rebels: 8/10
Star Wars Ewoks: :ugly: /10

Wichtige Frage zum Trailer:
Wer steuert eigentlich den Falcon? Dieser Pinguinpikachu? :v:

meine:

Episode 1: 6/10
Episode 2: 3/10
Episode 3: 6/10

Episode 4: 9/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 8/10

Episode 7: 8,5/10 (ja, als Film und auch als Trilogie Auftakt fand ich den besser als New Hope)

Rogue one: 9/10
Clone Wars: anfang mit George Lucas = 2/10 die letzten Staffeln 8/10
Rebels: 9/10
 
VII werte ich inzwischen auf einer Stufe mit V. Teil VI verliert massiv wegen den Ewoks und ist auf einer Stufe mit III
 
Episode 1: 4/10
Episode 2: 4/10
Episode 3: 4/10

Episode 4: 9/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 8/10

Episode 7: 7,5/10

Rogue one: 6,5/10

Wäre auch meine Einschätzung.

Wobei ich grad merke, wie wenig mir Episode II in Erinnerung ist und bei Episode III hat’s mir der gezwungene Zirkelschluss versaut (Sie hat den Lebenswillen verloren. Löscht den Speicher des Droiden.).
 
Ach ja, Rebels. Kommenden Montag geht es endlich wieder los. Die Finale Vierte Staffel... :puppy:

[video=youtube;JtigV-biVGg]https://www.youtube.com/watch?v=JtigV-biVGg[/video]
 
Wäre auch meine Einschätzung.

Wobei ich grad merke, wie wenig mir Episode II in Erinnerung ist und bei Episode III hat’s mir der gezwungene Zirkelschluss versaut (Sie hat den Lebenswillen verloren. Löscht den Speicher des Droiden.).

Echt? Du findest Episode 3 echt komplett gleichwertig zu den beiden davor? Finde Episode 3 ist von der Prequel-Theorie schon klar der beste Teil, weil er doch starke Szenen und emotionale Momente besitzt. Alleine die Szene als Anakin mit Palpatine in dieser Oper sitzt ist imo schon sehr atmosphärisch. Also qualitativ sehe ich da schon erhebliche Unterschiede zwischen bspw. Episode 1 und 3.
 
Als ich den Trailer das erstemal sah mit den Gorilla AT-AT´s dachte ich eher an eine Verarschung der ganzen Franchise :uglygw:

Was haltet ihr euch an diesen Dingern auf?

Han Solo ist nun ein Plüschvieh und fliegt den Falcon.

09-porgs-last-jedi.w710.h473.2x.jpg


:enton:

:tinglev:
 
Echt? Du findest Episode 3 echt komplett gleichwertig zu den beiden davor? Finde Episode 3 ist von der Prequel-Theorie schon klar der beste Teil, weil er doch starke Szenen und emotionale Momente besitzt. Alleine die Szene als Anakin mit Palpatine in dieser Oper sitzt ist imo schon sehr atmosphärisch. Also qualitativ sehe ich da schon erhebliche Unterschiede zwischen bspw. Episode 1 und 3.

er hat ein paar gute szenen mehr. aber immer noch genug quatsch mit sauce (immer noch nicht vorhandene charakterentwicklung anakins, der grund für amidalas ableben, das töten der younglings, der völlig überbrutale kampf zwischen anakin und obi wan, etc.), dass er sich gnadenlos in die schlechte prequelqualität einreiht. und spätestens bei darth vaders "noooo" szene, ist fremdschämen angesagt.
 
Bei den Prequels waren die Bösewichte allesamt gut bis sehr gut. Grievous, Count Dooku, Darth Maul... alle Hammer, nur leider gingen sie im bunten Kasperletheater aus schlechten Dialogen, plot holes so groß wie das Bermuda Dreieck, zu viel glatt polierte CGI und Fehlbesetzungen unter.

Aber dennoch erfüllen die Prequels ihren Zweck. In der alten Republik war alles strahlend und schön, ja fast schon geordnet. Danach kam das Chaos und der Zerfall. Luke wuchs in den Überresten der alten Republik auf und jetzt mit der neuen Trilogie mischt sich das Alte mit neuer Technologie. Die neuen Alienwesen gefallen mir auch, aber dennoch sollten sie noch alte Bekannte mit einbauen.

Teil 8 macht wohl das besser was ich an 7 so scheiße fand. Es gibt neue, interessante Settings und Wesen. Gerade weil man so viel zu sehen hat, kommt bei mir wieder ein Abenteuerfeeling auf. Das vermittelte mMn SW7 überhaupt nicht, gab es doch eher ähnliche Kulissen und Protagonisten, die nur halbherzig vorgestellt wurden.

Storyidee der neuen Trilogie:

Rey und Kylo werden zusammen böse, und Finn wird der einzige Jedi. Warum? Rey hadert mit dem Bösen, Kylo hadert mit dem Bösen und einzig Finn strahlt immer, egal was ihm passiert, etwas Positives aus. Gebt ihm ne Midiclorianerdusche, lehrt ihn die Macht und er wird ein heller Jedi, welcher Rey und Kylo zu Klump haut. Rey ist mir ohnehin 24/7 nur unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode1: 4/10
Episode2: 5/10
Episode3: 7,5/10

Episode4: 9/10
Episode5: 10/10
Episode6: 9/10

Episode7: 8,5/10

Episode 1 war einfach peinlich, angefangen von JarJar bis hin zum kleinen nervigen Anakin, einzig der Endkampf am Schluss hat mir gefallen.
Episode 2 war ebenso peinlich, aber auch hier hat der Endkampf einiges raus gerissen.
Episode 3 war dann viel besser, vor allem ab Order66 fand ich dann auch episch.

Episode4-6 sind Klassiker.

Episode 7 hatte ein paar Längen, aber ist trotzdem ein toller Film und ein würdiger Nachfolger.
 
die bösewichte in den prequels waren allesamt, bis auf maul, scheisse.

grievous iund dooku... lol vor allem grieveous war einfach nur ne witzfigur.
 
Episode I 3/10
Episode II 6/10
Episode III 6,5/10
Episode IV 8/10
Episode V 10/10
Episode VI 9/10
Episode VII 8,5/10
Rouge One 9/10


So sieht meine momentane bewertung aus.
Bin sehr auf Episode 8 gespannt
 
Hui das macht Spaß....

mal meine Bewertungen:

Episode 1: 2/10
Episode 2: 4/10
Episode 3: 5/10

Episode 4: 9/10
Episode 5: 9/10
Episode 6: 7/10

Episode 7: 4/10

Rogue one: 8/10

die bösewichte in den prequels waren allesamt, bis auf maul, scheisse.

grievous iund dooku... lol vor allem grieveous war einfach nur ne witzfigur.

Star Wars und Bösewichte, musstet ihr bei Kylo Ren nicht auch an Schmendrick aus letzte Einhorn denken????
 
Zurück
Top Bottom